Jump to content

Lange schreiben oder lieber spontan treffen?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Zunächst ist das ja auch eine Entscheidung von 2 miteinander in Kontakt stehenden Menschen... und nicht nur von einer Partei... wer etwas langfristiger sucht lässt sich auch bei der Auswahl zeit... für die schnelle Nummer macht langes schreiben keinen Sinn.. ich persönlich möchte einen langen kontakt von daher schreibe ich lieber viel vorher... 🙋‍♂️

Geschrieben

Ich würde langes schreibe bevorzuge.Würde wisse wolle mit wem ich mich da treffe.

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb TraurigerPrinz:

Wie seht ihr das? Lieber lange schreiben oder lieber spontan treffen und schauen was passiert!?

Ich würde mich an deiner Stelle erstmal mit Rechtschreibung befassen,...!🤦

jokermannheim66

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb LovleyMaria_68:

Nun, ein wenig Vorinformation, ist schon wichtig.
Ein spontanes Treffen, halte ich sogar für bedenklich.
Ich möchte schon etwas mehr über den Menschen wissen, auch ob wir die gleichen Interessen haben.
Das wo und wann, spielt auch eine große Rolle.
Ich lasse mir lieber mehr Zeit, um die Sympathie zu checken und auch möchte ich.eine gewisse Vorbereitung haben..erst chat, dann telefonieren, dann Video Chat..um einfach das Risiko zu verringern auf einen Schlawiener reinzufallen.

da gebe ich dir recht .in der heutigen zeit ist sowas wesentlich besser sich vorab über sein gegenüber zu informieren .allerdings kann man auch  da wiederrum irgendwas schreiben was nicht stimmt. 

Geschrieben

Hat wohl eher mit dem jeweiligen Bauchgefühl der Beteiligten zu tun.

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb TraurigerPrinz:

Wie seht ihr das? 

  • Entspannt 
Geschrieben

Wie bei vielem geht es um die Balance, nicht zu schnell und nicht zu langsam.

Zum einen kann man beim Schreiben merken, ob da ne Basis da ist und dann vielleicht telefonieren, um zu merken ob die Stimme passt.

Wenn man zu lang wartet ist das kopfkino und die Erwartung an den anderen vom gegenüber schwer zu erfüllen, zu schnell auf der anderen Seite is vielleicht auch nicht das wahre, und man sollte sich bewusst sein, was man will. Hab letzten Herbst kurz vorher doch nen Rückzieher gemacht, weil ich einfach im Kopf nicht zu bereit war.

Ein neutraler Ort zum Treffen macht Sinn, zum einen zur Sicherheit und zum anderen um, wenn es nicht passt, jeden leichter wieder seines Weges ziehen zu lassen. Das heißt ja nicht, dass man dann doch, noch schneller als vom beiden erwartet, privat wird.

Natürlich gibt es Ausnahmen und beide sind willig und haben sich in ner bestimmten Stimmung geschrieben, treffen sich direkt und kommen direkt zur Sache, doch da kommt dann doch eher ein ons bei raus..

Geschrieben

Treffen,was soll man lange texten?Am ende werd sonst eh nix mit treffen,also

Geschrieben

Ich habe und werde mich nie spontan treffen , dazu ist mir meine Zeit zu schade. Wenn mich ein Mann schriftlich und das über längere Zeit nicht interessiert , dann interessiert er mich auch nicht bei einem Treffen. Für mich ist  wichtig das man sich auch unterhalten kann , den selben Humor hat und sich etwas zu sagen hat , das finde ich hier erstmal raus und wenn das neugierig macht , dann treffe ich mich auch gerne . 

Geschrieben

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass auch ausgedehntes Schreiben nicht unbedingt dazu beiträgt, dass der berühmte Funke dann beim Treffen überspringt.

Von daher ist mir ein unverbindliches Beschnuppern nach ein paar aussagekräftigen Nachrichten lieber. Dann kann ich wirklich einschätzen auf wen ich mich einlasse. Hat sich bewährt ;)

Geschrieben

Normalerweise bevorzuge ich ein schnelles erstes Date zum Kennenlernen. Vorher sollte schon ein gutes Gefühl durch schriftlichen Austausch und Telefonate schattfinden. Zur Zeit ist das mit dem Treffen ja sehr eingeschränkt. Ich habe aber in der Vergangenheit erlebt, daß vor dem Date alles sehr positiv aussah, beim Date hat die Chemie aber überhaupt nicht mehr gestimmt. Deshalb möchte ich den Menschen so schnell wie möglich real kennen lernen.

Geschrieben

Spontan geht für mich gar nicht. Ich sehe nicht immer absolut präsentabel aus und möchte meinem Gegenüber wenigstens gewaschen und geschminkt gegenübertreten. Ich habe auch keine flexiblen Arbeitszeiten oder kann mir mal eben spontan Urlaub nehmen, weshalb schnell mal eben irgendwo hinfahren bei mir einfach nicht drin ist.

Außerdem kaufe ich nicht die Katze im Sack. Wenn ich Pech habe und derjenige entpuppt sich real als der absolute Volldepp, was ich schon im Vorfeld hätte erkennen können, ärgere ich mich umso mehr, dass ich meine kostbare Freizeit verschwendet habe.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Bonnie6184:

Im Normalfall bin ich eher für kurz austauschen, schreiben, Bilder und evtl telefonieren. Und dann treffen, Die sau raus lassen und tschüss- nie wiedersehen. Aber momentan ist das ja alles ned so einfach. Normalerweise benutzt man Kondome gegen Geschlechtskrankheiten. In Zeiten von corona brauch man ja noch mundschutz und mindestabstand- was das ficken beides ziemlich erschwert🤣 🤣🤣🤣

Die 1 1/2m Distanz überbrückt man(n) doch spielend 😜 oder bist du sooo schlecht bestückt? 🤣🤣🤣

Geschrieben

...was hier spontan genannt wird , ist oft ein Zeitraum , in dem die Chinesen einen Flughafen bauen....

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Keeeery:

Also ich persönlich , bevorzuge auch lieber treffen... beim schreiben , kann ich viel erzählen genauso wie beim telefonieren ... wenn man schreibt - telefoniert , merkt man erst mal ob diese Interesse auch wirklich echt ist ... ebenfalls beim Treffen . Das lustige ist jedoch , dass von diesen 100% , 55 % wirklich zu Stande kommt ...

Du bist wirklich nicht nur optisch (m) ein Traum 😍

 

Geschrieben
vor 53 Minuten, schrieb Drakar:

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass auch ausgedehntes Schreiben nicht unbedingt dazu beiträgt, dass der berühmte Funke dann beim Treffen überspringt.

Von daher ist mir ein unverbindliches Beschnuppern nach ein paar aussagekräftigen Nachrichten lieber. Dann kann ich wirklich einschätzen auf wen ich mich einlasse. Hat sich bewährt ;)

Das war  bis jetzt genau andersrum  bei mir. Der Funke sprang beim schreiben schon und man wollte sich  nach einer gewissen Zeit unbedingt kennenlernen. Auch wenn daraus nicht immer mehr wurde waren es tolle spannende Begegnungen. 

Geschrieben

Geht nichts über ein Treffen, nur dann kann man sicher sagen ob es passt oder nicht.

Geschrieben

Lange rumschreiben führt zu nix. Ich bin da lieber recht spontan, wenn ich nach kurzem Schreiben ein gutes Gefühl habe. 

Geschrieben

Du willst also eine "gepflegte Sie" spontan treffen ohne langes Schreiben. Machs doch, wirst doch sehen, ob es läuft

Geschrieben

Ich muss erst durch schreiben herausfinden, ob dieser mensch mich überhaupt interessiert... spontan geht bei mir gar nicht...

Geschrieben

...deinem Frl.Faust solltest erst mal ausführlich schreiben...
...danach sind dann kurze , spontane Treffen wohl möglich....

Geschrieben

Ich schreibe lieber länger um den anderen besser einschätzen zu können.

Gerade beim onlindating ist das wichtig.

×
×
  • Neu erstellen...