Jump to content

Lange schreiben oder lieber spontan treffen?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 17 Stunden, schrieb Sinnlichzeit:

Also das kann ich Dir von ewig vielen Jahren Erfahrung ganz klar beantworten:
Wenn es nicht gerade ein extremes Entfernungsproblem gibt, wegen dem man sagt, man wartet, bis sich mal eine Gelegenheit ergibt, dann immer so schnell treffen wie auch nur irgend möglich!
Je länger man schreibt, ohne sich gut persönlich zu kennen, desto größer sind zwei Gefahren:

  1. Man hat irgendwann mal ein "schriftliches Missverständnis", aus dem sich ein bleibender Stimmungskiller entwickelt, und nichts mehr in Gang kommt, das zu einer Verabredung führen könnte.
  2. Man kommt in eine gegenseitige Vertrautheit, die beide offener macht, über ganz persönliche Dinge zu schreiben, sich um Rat zu fragen, etc. Und auf einmal ist die knisternde erotische Spannung ganz weg und ersetzt durch ein Verhältnis "Freunde bleiben", und das war's dann mit Sextreffen.

Wie kann man denn hier bitte eine knisternde erotische Spannung feststellen? Meine das wirklich ernst. Also anhand von Bildern oder eines Profils hat sich bei mir noch nie eine knisternde erotische Spannung aufgebaut. Dann wär man ja nur noch enttäuscht wenn man sich gegenüber steht, weil dann Realität und das eingebe Wunschdenken immer Meilenweit auseinander liegen.

Geschrieben
Vor 17 Stunden, schrieb Sinnlichzeit:

Also das kann ich Dir von ewig vielen Jahren Erfahrung ganz klar beantworten:
Wenn es nicht gerade ein extremes Entfernungsproblem gibt, wegen dem man sagt, man wartet, bis sich mal eine Gelegenheit ergibt, dann immer so schnell treffen wie auch nur irgend möglich!
Je länger man schreibt, ohne sich gut persönlich zu kennen, desto größer sind zwei Gefahren:

  1. Man hat irgendwann mal ein "schriftliches Missverständnis", aus dem sich ein bleibender Stimmungskiller entwickelt, und nichts mehr in Gang kommt, das zu einer Verabredung führen könnte.
  2. Man kommt in eine gegenseitige Vertrautheit, die beide offener macht, über ganz persönliche Dinge zu schreiben, sich um Rat zu fragen, etc. Und auf einmal ist die knisternde erotische Spannung ganz weg und ersetzt durch ein Verhältnis "Freunde bleiben", und das war's dann mit Sextreffen.

Wie kann man denn hier bitte eine knisternde erotische Spannung feststellen? Meine das wirklich ernst. Also anhand von Bildern oder eines Profils hat sich bei mir noch nie eine knisternde erotische Spannung aufgebaut. Dann wär man ja nur noch enttäuscht wenn man sich gegenüber steht, weil dann Realität und das eingebe Wunschdenken immer Meilenweit auseinander liegen.

Geschrieben

Je länger man sich schreibt, desto geringer ist das Interesse am anderen. Entweder man kann sich unterhalten oder eben nicht. Dann telefoniert man recht zeitnah und wenn man sich dann immer noch unterhalten kann und sich sympathisch ist trifft man sich zeitnah auf neutralem Boden um zu sehen ob das in der Realität immer noch so ist. Wenn nicht geht man getrennte Wege, wenn ja dann trifft man sich wieder.

Geschrieben

Lange reden weil das zeigt mir da ist mehr als nur der schwanz der denkt

Geschrieben (bearbeitet)

:coffee_morning: Mal eine Frage an diese "Ich muss länger schreiben, um zu sehen ob es passt"- Fraktion....

:hushed: Wie macht Ihr das im realen Leben, wenn Euch dort eine Person anspricht? Gebt Ihr da erst einmal Eure Handy-Nr. raus, damit Ihr dann eine Weile miteinander über WA schreiben könnt? 

 

Zum Thema....

Also ich habe mich damals lieber schneller mit einer Frau getroffen. Man hatte hier ein paar Tage geschrieben und sich dann auf ein Kaffee/Spaziergang getroffen.

So konnten beide sehen ob man sich auch im realen Leben sympathisch war und gemeinsam unterhalten konnte. Ansonsten wusste man doch nur das sich die andere Person (vielleicht) schriftlich gut ausdrücken konnte....

bearbeitet von ricaner
Sorry, fehlte noch was.... ;-)
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Jana7667:

Lange reden weil das zeigt mir da ist mehr als nur der schwanz der denkt

 

Sehe ich auch so, aber wie immer, müssen sich die passenden erst einmal finden ...

Geschrieben

Also ich finde es spontan besser das hin und her geschreibe ist voll nervig

Geschrieben

Ich diesen Zeiten ist Schreiben besser

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb massiv_spritzer:

Spontane Treffen haben hier sehr stark abgenommen....

Allgemein über das Internet, nicht nur hier auf der Seite. Das gilt auch für Datingseiten oder Singlebörsen....

Ich habe die Suche über das Internet schon vor Jaaahren eingestellt und bin lieber am Wochenende zu Ü40/Ü50-Partys gegangen. Dort hat man mehr neue Leute kennengelernt und kam mit ihnen schneller ins Gespräch.

Tja.... Und wenn mal nicht, hatte man ja noch die Musik und konnte dancen.... :clapping:

Geschrieben

Ein wenig schreiben und sich etwas kennen lernen , wenn man meint es könnte passen sich bald treffen um Klarheit zu bekommen ob oder nicht...

Irgendwann weiß man nicht mehr was man noch schreiben soll wenn man zulange tippt und das schreiben mit Gefühl stirb langsam

Geschrieben

Lieber gleich treffen und dann schauen wie es weiter geht. 

Geschrieben
Am 16.2.2021 at 18:19, schrieb aktivpassiv3562:

Lieber gleich treffen und dann schauen wie es weiter geht. 

:scream: Hey, ist das nicht etwas "oldschool"?? :smiley:

So wie früher, vor der Internetzeit, als man sich getroffen und bei einer Unterhaltung herausbekommen hat ob es passt?

 

:coffee_morning:  Naja.... Heutzutage versucht man es über das Internet zu "optimieren" weil man ja soooo wenig Zeit hat. Nur übersieht man da denn, das man std-/wochen-/monatelang vor dem PC/Smartphone hockt.... 

Geschrieben

Meiner Erfahrung nach lieber ein spontanes Treffen und man sieht dann gleich ob es passt oder nicht ... oft schreibt man sich Ewigkeiten, dann kommt es zum ersten Treffen und man merkt in natura würde es nicht passen, zieht dann einen extrem runter .  .

Geschrieben

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn das Profil einer Frau nichts aussagt auch der Rest nicht besonders vielsagend ist.

Wenn mich ein Profil anspricht, reicht meistens eine kurze Konversation, ein oder ein paar Telefonate und entweder es funkt oder es funkt nicht.

Recht viel länger als etwa 2 Wochen sollte sich das nicht hin ziehn.

Dann kann man sich treffen und in die Augen schaun.

Und auch danach sollte es nicht allzu lange dauern.

Irgendwas "für später" aufheben, Lust nicht zulassen können und zu sehr unter Kontrolle halten, zieht sich dann weiter und Langeweile ist vorprogrammiert.

Die meisten Chattanten sind ohnehin über Jahre ständig online.

Und das hat seine Gründe und die liegen meiner Erfahrung nach nicht an deren Ansprüchen und "Keuschheit", eher im Gegenteil.

Wer mit Niveau zur Sache kommt genießt solange es beiden gut tut und solange man aneinander Spaß hat und ist dann erstmal eine Zeit satt und zufrieden.

 

Geschrieben

Ich mag am liebsten das schnelle Treffen oder Date. Beim schreiben entstehen meistens Missverständnisse. Die führen meistens zu einem nicht kennenlernen. In der Regel gibt es wenige Tassen Kaffee zu trinken, weil die meisten Leute  kein großes interesse daran haben, daß gläserne Rätzel zu lösen (Online Dating). Worin besteht eigentlich das Problem, wenn`s nicht paßt geht man wieder.......??? Das hat nix mit one night stand zu tun. 

Geschrieben

Schnelle treffen sind immer besser und wer dies nicht möchte, der hat meiner meinung nach auch nicht wirklich interesse an realen Treffen.

Geschrieben

Spontane Treffen sind die besten 😉😏

Geschrieben

Ich habe da gute und schlechte Erfahrungen mit beiden Ansätzen gehabt.
Da ich generell eher empathisch bin und meinem Bauchgefühl folge, entscheide ich das von Fall zu Fall.

Was ich aber im generellen schon bemerkt habe:
Je länger das Schreiben dauert, desto mehr baut sich eine Vorfreude/Spannung auf. Ich muss dann immer darauf achten, dass keine Erwartungen entstehen, denn die Realität kann denen in den seltensten Fällen gerecht werden. :relieved:

Unter den aktuellen Bedingungen bin ich bei Treffen aber schon eher vorsichtig. :mask:

Geschrieben

 

Am 14.2.2021 at 08:52, schrieb StaenkerJule:

Spontan Treffen , dass was ich beim ewigen hin und her schreiben bequatsche kann ich auch beim Treffen bereden... 

Genau, zu Beginn des Treffen‘s am besten bei einem Glas Wein o.Sekt 

Man stimmt sich unbewusst aufeinander ein

×
×
  • Neu erstellen...