Jump to content

Lange schreiben oder lieber spontan treffen?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Spontan schreiben und lange treffen wäre optimal.

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Lange geschrieben xdd 2 Wochen morgen gibt es das erste Date (ganzes WE ) jetzt möchte ich am liebsten Kneifen weil ich angst hab das er dann nicht mehr wieder kommt 

Geschrieben
Lange schreiben... aber ausführlich und nicht nur wie es einem geht... dann weiß man, ob sich ein Treffen lohnt
Geschrieben
Vor 26 Minuten , schrieb namenlose111:
Lange schreiben... aber ausführlich und nicht nur wie es einem geht... dann weiß man, ob sich ein Treffen lohnt

Lange schreiben bringt nix. Man baut ja mit der Zeit ne Sympathie auf. Und wenn man sich dann trifft und direkt merkt das die Person nix is. War das ganze schreiben von vorne rein für'n Arsch. Und dass willst du bestimmt nicht jedes mal aufs Neue erleben... Daher mein Rat. Wenn es passt, an einen öffentlichen Ort treffen für ne Stunde, und dann Weg. Dann überlegen ob es einen Wert hat weiter zu machen.

Geschrieben
Vor 53 Minuten , schrieb Floh_861:

Lange schreiben bringt nix. Man baut ja mit der Zeit ne Sympathie auf. Und wenn man sich dann trifft und direkt merkt das die Person nix is. War das ganze schreiben von vorne rein für'n Arsch. Und dass willst du bestimmt nicht jedes mal aufs Neue erleben... Daher mein Rat. Wenn es passt, an einen öffentlichen Ort treffen für ne Stunde, und dann Weg. Dann überlegen ob es einen Wert hat weiter zu machen.

So oft habe ich nicht kinderfrei um das in die Tat umsetzen zu können.
Deshalb ist schreiben bei mir auf jeden Fall vorher sinnvoller.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb Floh_861:

Lange schreiben bringt nix. Man baut ja mit der Zeit ne Sympathie auf. Und wenn man sich dann trifft und direkt merkt das die Person nix is. War das ganze schreiben von vorne rein für'n Arsch. Und dass willst du bestimmt nicht jedes mal aufs Neue erleben... Daher mein Rat. Wenn es passt, an einen öffentlichen Ort treffen für ne Stunde, und dann Weg. Dann überlegen ob es einen Wert hat weiter zu machen.

Wenn ich länger mit Frauen geschrieben und telefoniert habe, hat sich bis jetzt jedes Treffen gelohnt, auch wenn wir nicht immer in die „Kiste“ gelandet sind!

Hat man nur kurz geschienen, dann ein schnelles Treffen gehabt, war es öfter ein Flop. 
 

Für was „Schnelles“, kann man besser ausgehen, da selektier man recht schnell, relativ Viele. Auf eine Art und Weise, wie sie im IT mMn nicht möglich ist. 
 

Davon abgesehen, wenn Frauen sich hier keine Zeit nehmen, denke ich mir, werden sie sich real auch nicht viel Zeit für mich nehmen.
 


 

bearbeitet von HansDampf77
Geschrieben
längeres Schreiben lohnt definitiv, man will den Gegenüber ja ein wenig kennen lernen vor dem ersten Treffen
Geschrieben

So treffen war beendet und bin froh das es vorbei ist an die Mädels da draussen SCHREIBEN bis der Artzt kommt treffen vielleicht nach einem Jahr vorher kannst alles vergessen ;)

Geschrieben
Definiere " langes schreiben "...längste war bei mir 5 Monate und kürzeste 3 Wochen....beides gefloppt 🤷‍♂️
Geschrieben
vor 43 Minuten, schrieb LiAnn-1261:

So treffen war beendet und bin froh das es vorbei ist an die Mädels da draussen SCHREIBEN bis der Artzt kommt treffen vielleicht nach einem Jahr vorher kannst alles vergessen ;)

Dass das nichts wird hätte ich dir auch gleich sagen können. Aber ich bin ja kein Unmensch! :clapping:

Geschrieben
Am 14.2.2021 at 01:34, schrieb TraurigerPrinz:

Wie seht ihr das? Lieber lange schreiben oder 

Ich nenne es Kennenlernen, einen Animateur brauche ich nicht. Sonst wäre es nicht anders, gegenüber dem spontanen Treffen.

Geschrieben

Spontan treffe macht Spannung. Eine Frau Nähe BOR anwesend?

Geschrieben

Über das Schreiben kann man die Person auch kennenlernen,  das ist das Treffen etwas entspannter 

Geschrieben

Ich mag langes Schreiben nicht. Wenn das Bauchgefühl stimmt, schnell telefonieren und treffen.

Ich habe gerne schnell eine Stimme zu einer Person. Ich weiß, dass Frauen ungerne früh ihre Telefonnummer rausgeben und kann das auch verstehen. Es spricht ja nichts dagegen, dass sie diese dann bei den ersten Gesprächen noch unterdrückt. Ich finde erst am Telefon merkt man ob man sich was zu sagen hat und ob sich ein Treffen lohnt.

Einer der größten Kommunikationskiller ist, nach meiner Meinung, WhatsApp.

Geschrieben
Am 17.7.2022 at 16:36, schrieb WeltenbummlerNRW:

Dass das nichts wird hätte ich dir auch gleich sagen können. Aber ich bin ja kein Unmensch! :clapping:

Tja das hättest du womöglich * aber ich bin ein Unmensch :jumping:er durfte noch am gleichem Tage gehen (A) ;)

Geschrieben
Am 14.2.2021 at 01:34, schrieb TraurigerPrinz:

Lieber lange schreiben

Die Sache mit dem treffen...

Seltsam woran das manchmal scheitert.

Dann wird eben lange geschrieben :-)

Geschrieben

Unbedingt lange schreiben...

1. Kann man so feststellen, ob "die Art zu denken/zu schreiben" zueinander passt

2. Kann man gewisse Wesenszüge schon feststellen oder erahnen ob man sich sympathisch ist 

3. Steigert es die Aufregung und die Neugier vor dem ersten Treffen. Erhöht das Kribbeln 😉

Ist irgendwie wie beim Sex. Der wird ja auch erst mit einem intensiven Vorspiel besonders. Bei einer schnellen "Rein-Raus-Nummer" ist man mit Sicherheit "gekommen"...aber bestimmt nicht zum Höhepunkt.

 

  • 1 Jahr später...
Geschrieben
Am 14.2.2021 at 08:48, schrieb tinaengel13:

VERNÜNFTIG und mit RESPEKT schreiben, dann klappt ein date auch ohne ellenlange nachrichten! 😘👍

Supidupi...mehr?

Geschrieben
Am 27.7.2022 at 20:48, schrieb Al_x84:

Unbedingt lange schreiben...

1. Kann man so feststellen, ob "die Art zu denken/zu schreiben" zueinander passt

2. Kann man gewisse Wesenszüge schon feststellen oder erahnen ob man sich sympathisch ist 

3. Steigert es die Aufregung und die Neugier vor dem ersten Treffen. Erhöht das Kribbeln 😉

Ist irgendwie wie beim Sex. Der wird ja auch erst mit einem intensiven Vorspiel besonders. Bei einer schnellen "Rein-Raus-Nummer" ist man mit Sicherheit "gekommen"...aber bestimmt nicht zum Höhepunkt.

zu 1) Ich kann wenn's drauf ankommt auch recht schnell denken, hab ich nunmal immer auch so gelernt.

zu2) Erahnen ist für mich immer schlechter, als es zu spüren und zu sehen. Ich schau einer Frau einfach gerne in die Augen/ins Gesicht.

zu3) Ich find das mit dem Kribbeln etwas unangenehm, genauso wie Schmetterlinge im Bauch- unangenehme Vorstellung wie ich finde...

Neugierde ist ja ganz schön, aber ich bin auch nicht so der asketische Typ, oder ich sag es mal so...mich selbst zu zügeln, zu verzichten, irgendwas aufstauen usw...nicht unbedingt mein Ding.

Wenn eine Frau "gefühlte Ewigkeiten" keine Lust hat mich real kennenzulernen und ich auch nicht das Gefühl habe- langsam wird's aber "höchste Eisenbahn"...?

Ich find's auch nicht wirklich toll, wenn ich mit der Zeit hunderten von völlig unbekannten Frauen online mein gesamtes Leben ausbreite.

Da wird die Gafahr in belanglosen Smalltalk zu versinken und zu lügen einfach irgendwann immer größer.

Es gibt z.b. nicht wenige Frauen, die irgedwann nichmal mehr schreiben können woher Sie kommen, weil Sie ansonsten ohnehin jeder kennt...

 

Das mit dem "irgendwie wie beim Sex" mag ja auch stimmen.

Aber wenn man wochenlang nur beim Vorspiel bleibt und nicht weiter will? Ob man's da nicht vielleicht gleich bleiben lassen sollte?

Wird so jemand dann tatsächlich ganz plötzlich zum Rakete und ändert sich das ab einem gewissen Punkt wirklich so eklatant?

Oder ist's nicht so, dass wenn jemand schon hier drin so lustlos agiert, oder mit so wenig zufrieden ist, wenn jemand hier drin schon so lange (zum denken) braucht...?

 

Ich hab einfach die Befürchtung, dass der Typ Frau dann im realen Leben genauso langatmig und auf Dauer wenig interessant ist.

Und es zeigt sich ja auch recht häufig wie ich finde.

Die Frauen, die gerne lange schreiben, schreiben auch hier drin seit vielen, vielen Jahren.

Erfolgreich, erfahren...wer diesem Typ Frau mag- ok.  Sind ja nicht selten unzählige Männer... und Mann ist dann eben einer dieser Unzähligen...

Geschrieben

Lieber spontan treffen.

Warum Zeit verschwenden ? Im Endeffekt entscheidet eh der live-blick in die Augen des Gegenübers.

Geschrieben
Schreiben, dann mal 📞 und dann wenn es soweit passt treffen
Geschrieben

Bisschen schrieben, Telefonieren bzw Facetime dann treffen....

×
×
  • Neu erstellen...