Jump to content

BDSM ohne Klapsen, geht das?


SM-Art_5_GG

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb HansDampf77:

Naja, „Absprechen“ können ja auch sehr einseitig sein. 
Kann relativ gut auf Menschen eingehen und wenn ich wollte, auch bewusst manipulieren! 
Wenn ich einem „schwachen“ Menschen einrede „spring vom Dach“ springen sie vom Dach und glauben dann noch das sie es selber wollen! 
 

 

das wäre dann aber ein ziemlich blöder "Dom", denn seine sub wäre er ja dann los... Dominanz ist auch nicht Manipulation. Absprachen können per Definition nicht einseitig sein.. Es sei denn, es handelt sich um eine multiple Persönlichkeit.. 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb HansDampf77:

Naja, „Absprechen“ können ja auch sehr einseitig sein. 
Kann relativ gut auf Menschen eingehen und wenn ich wollte, auch bewusst manipulieren! 
Wenn ich einem „schwachen“ Menschen einrede „spring vom Dach“ springen sie vom Dach und glauben dann noch das sie es selber wollen! 

Ich denke, das kann man nur mit Menschen machen, die psychisch labil sind. Bei anderen wird man das nicht so schnell schaffen. Darum schrieb ich auch im letzten Post von Neurosen und Persönlichkeitsstörungen. Ich weiß natürlich nicht wie das mit deiner Freundin ist, aber irgendetwas war da ja schon vorher sehr im Argen.

Gerade eben, schrieb Lisbetha:

das wäre dann aber ein ziemlich blöder "Dom", denn seine sub wäre er ja dann los... Dominanz ist auch nicht Manipulation. Absprachen können per Definition nicht einseitig sein.. Es sei denn, es handelt sich um eine multiple Persönlichkeit.. 

Nicht nur bei multiplen Persönlichkeitsstörungen. Da gibt es einige psychische Erkrankungen unter denen es passieren kann. Wie du siehst war die Freundin dem Dom hörig und ist darum nicht gegangen.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Maria2466:

Ich denke, das kann man nur mit Menschen machen, die psychisch labil sind. Bei anderen wird man das nicht so schnell schaffen. Darum schrieb ich auch im letzten Post von Neurosen und Persönlichkeitsstörungen. Ich weiß natürlich nicht wie das mit deiner Freundin ist, aber irgendetwas war da ja schon vorher sehr im Argen.

Nicht nur bei multiplen Persönlichkeitsstörungen. Da gibt es einige psychische Erkrankungen unter denen es passieren kann. Wie du siehst war die Freundin dem Dom hörig und ist darum nicht gegangen.

ich bezog mich auf das Wort "Absprache" und das dies angeblich einseitig möglich ist. Selbstverständlich gibt es auch viele, die da mit allerlei psychischen Erkrankungen unterwegs sind.. und ich bezweifele, dass dieser Mann ein Dom war.. mag sich so gesehen haben, aber das entspricht nicht meinem Verständnis von einem Dom/Top.. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Lisbetha:

ich bezog mich auf das Wort "Absprache" und das dies angeblich einseitig möglich ist. Selbstverständlich gibt es auch viele, die da mit allerlei psychischen Erkrankungen unterwegs sind.. und ich bezweifele, dass dieser Mann ein Dom war.. mag sich so gesehen haben, aber das entspricht nicht meinem Verständnis von einem Dom/Top.. 

Sehr wahrscheinlich ein Psychopath. 

Geschrieben
Vor 24 Minuten , schrieb HansDampf77:

Mich auch, schäme mich auch nicht dafür, den Kerl gezeigt zu haben, was Gewalt mit Menschen macht, obwohl ich sonst Gewalt ablehne! 
 

Der Penner hat ihr auch innere „Verbrennungen“ verpasst, da er ihr tiefgefrorene Eiswürfel eingeführt hat! In dem Moment konnte sie auch nichts sagen/machen, da sie am Kreuz hing und ein Ball im Mund hatte! 

Tut mir leid aber DAS hat mit BDSM wirklich überhaupt nichts zu tun.
Natürlich gibt es überall Menschen, die von der jeweiligen Sache keine Ahnung haben. Prozentual würde ich es jetzt nicht benennen.
Zumal man beim BDSM bei Bottoms mit derart Diagnosen sowieso völlig anders umzugehen hat.
Ich möchte den Bereich aber anhand von solchen Schilderungen, nicht in einem so schlechten Licht stehen lassen. Mit allem was man tut, muss man wissen mit umzugehen. Wenn auch mit Trivialem wie Eiswürfel.

Geschrieben

Bei den vielen vielseitigen Facetten was BDSM angeht. Ist die rein körperliche Züchtigung eher primär. Würde ich mal so unterschreiben, was ist Harter BDSM und was nicht!

Geschrieben

Nur bei körperlich stärkeren Gewalt anwenden? So nach dem Motto: ich bin dir zwar unterlegen, aber bitte spiele jetzt mit und setz dich nicht zur Wehr? 🙃

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Lisbetha:

das wäre dann aber ein ziemlich blöder "Dom", denn seine sub wäre er ja dann los... Dominanz ist auch nicht Manipulation. Absprachen können per Definition nicht einseitig sein.. Es sei denn, es handelt sich um eine multiple Persönlichkeit.. 

Eine „normale“ Sub, wäre er dann wohl los! 
 

Doch kann man Menschen auch von sich (psychisch) abhängig machen! Dann verschwimmt das „Wollen“, schnell mit es müssen! 
 

Wirkliche Absprachen sind ja erst dann möglich, wenn man überhaupt weiß, was auf einem zukommt! 
 

Ich hatte z.B. auch Frauen, die hätten Alles gemacht, um mich zu halten, obwohl sie gewisse Praktiken garnicht wollten! 
 

Du bist einer der Personen, durch der ich ein besseres Bild von BDSM bekommen habe. 
 

Vorher war er fast grundsätzlich negativ für mich, doch habe ich gelernt, es ist nicht immer negativ! 
Mußte dann auch feststellen, ich praktiziere selber wenig aus dem (soft?) BDSM Bereich, obwohl ich das nicht dafür gehalten habe! 

Doch glaube ich auch, Du weißt, was „schlechte“ Dom‘s sind! 
 

„Gute Dom‘s“, sind für mich, heute, Menschen, die achtsam sind und die Grenzen einer Person auch erkennt, die die Person ggf. selber nicht merkt/kennt! 
 

„Schlechte Dom‘s“ nutzen auch jede Schwäche, um egoistisch ihre „Gelüste“ auszuleben, ohne Rücksicht auf „Verluste“! 

Wenn ich nicht falsch liege, die „Quote“ 95% und 5%, hast du auch mal erwähnt?!

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb HansDampf77:

 

Wenn ich nicht falsch liege, die „Quote“ 95% und 5%, hast du auch mal erwähnt?!

so viele kenne ich nun auch wieder nicht *lach* aber für MICH gute, die einfühlsam sind, die sub respektieren und vor allem wissen, welche Verantwortung und Pflichten sie als Doms haben.. davon kenne ich nur sehr wenige.. 

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb Maria2466:

Ich denke, das kann man nur mit Menschen machen, die psychisch labil sind. Bei anderen wird man das nicht so schnell schaffen. Darum schrieb ich auch im letzten Post von Neurosen und Persönlichkeitsstörungen. Ich weiß natürlich nicht wie das mit deiner Freundin ist, aber irgendetwas war da ja schon vorher sehr im Argen.

Du wirst dich wundern, wie schnell man Menschen manipulieren kann, was nicht nur bei labilen Menschen geht!
 

(Falls es dich interessiert, kannst du mal schauen, ob du noch ein Buch von Rupert Ley (Manipulation durch die Sprache) bekommst. Das Buch ist vom Markt genommen, da es „Anleitungen“ enthält, um Menschen bewusst zu manipulieren, doch bekommt man noch gebrauchte Bücher davon) 

Das Beispiel mit dem vom „Dach springen“, war ein recht heftiges, doch mit einiger Zeit (3-6 Monate) würde ich es bei 80% der Menschen schaffen! Bei labilen Menschen, geht es noch schneller und es gibt viele labile Menschen! 
 

vor 41 Minuten, schrieb Maria2466:

Ich weiß natürlich nicht wie das mit deiner Freundin ist, aber irgendetwas war da ja schon vorher sehr im Argen.

Sie hatte vorher keine schweren psychische Probleme, doch hat der Mann sie in einer labilen Phase erwischt und hat das voll missbraucht! 

Geschrieben

Ich setzte auch eher auf D/S ohne Schläge und das ist gut so. Es gibt auch viele dominante Spielpartner (innen) die diesen Weg mitgehen. Es gibt kein richtig oder falsch im SM. Richtig ist immer das was Beide wollen. Liebe devote Grüße von Michael aus dem wilden Süden

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Hoppas66:

Ja, es geht ....und es ist eine reine Kopfsache...ein "Hirnfick"..wo manchmal zB. schon gewisse Worte..und Aufgaben reichen...

Ups

Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb Loba:

Ich möchte den Bereich aber anhand von solchen Schilderungen, nicht in einem so schlechten Licht stehen lassen.

Ich hatte lange, ein grundsätzlich schlechtes Bild davon! Erst durch Gespräche, privat und hier, habe ich gelernt, es ist nicht grundsätzlich schlecht! 

Übernehme ja selber gerne die Führung, nutze auch etwas aus dem BDSM Bereich, was ich nicht sofort verstanden habe.


Doch finde ich es wichtig, auch die negativen Seiten aufzuzeigen und nicht nur die positiven! 

vor 23 Minuten, schrieb Lisbetha:

so viele kenne ich nun auch wieder nicht *lach* aber für MICH gute, die einfühlsam sind, die sub respektieren und vor allem wissen, welche Verantwortung und Pflichten sie als Doms haben.. davon kenne ich nur sehr wenige.. 

Achtsamkeit, ist der goldene Weg! Egal ob im BDSM Bereich, im „Softbereich“ oder auch bei Allem dazwischen! 

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb HansDampf77:


Doch finde ich es wichtig, auch die negativen Seiten aufzuzeigen und nicht nur die positiven! 

Achtsamkeit, ist der goldene Weg! Egal ob im BDSM Bereich, im „Softbereich“ oder auch bei Allem dazwischen! 

Dein Beispiel hat aber eigentlich mit bdsm nichts zu tun, selbst wenn der Typ behauptet, er wäre Dom.. der war offensichtlich psychisch kaputt und manipulativ.. das gibts aber im Vanilla auch.. nur weil ich sage, ich bin ein Stuhl, macht mich das ja nicht zu einem.. Sicher gibt es diese Menschen, die ihre eigenen Defizite kompensieren, in dem sie anderen Befehle geben wollen.. mit etwas Erfahrung und Menschenkenntnis erkennt man die aber schnell.. wenn die auf labile Menschen treffen, wird es gefährlich.. aber das gilt für alle Beziehungen - egal welche Vorlieben überwiegen..

Gebe Dir recht, überall ist Achtsamkeit und Respekt unabdingbar. 

Geschrieben

Ich hatte eine längeres Techtelmechtel mit einem Sadisten, der sich darauf spezialisiert hat einen psychisch bis aufs Blut zu quälen. War eine interessante Erfahrung. Somit ja, 'es' geht ganz ohne 'klapsen'.

Geschrieben

Da ich es weder praktiziere, noch mich damit besonders gut auskenne, kann ich dir nur meine persönliche Meinung dazu mitteilen. Ich denke, dass BDSM die Kunst ist, aus einem starken Mensch seinen devoten Anteil hervor zu holen. Die Art und Weise variiert dabei. Das kommt wohl auf den persönlichen Geschmack beider Spieler an.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Maria2466:

Ups

Was heißt hier ups...ein gewisses Kopfspiel...sollte jeder mal haben...es schadet nicht...😉

Geschrieben

Lass die anderen doch reden und mach was du für richtig hälst. Wenn man sich ständig für alles rechtfertigen müsste wäre man ja nie fertig. Auf Gewalt habe ich auch nicht immer Lust. Dann wird es nur ein Sonntag Spaziergang an der Leine.

Geschrieben

Kitzeln ist auch eine BDSM Spielart, und da gibt es zum Beispiel keine körperliche Gewalt. Wer meint, daß dazu immer körperliche Gewalt gehören muß, der hat BDSM nicht mal ansatzweise verstanden.

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb DarkOmen:

BDSM deckt ja einen riesigen Bereich ab. Möglichkeiten gibt es da ja genug seine Welt zu finden. Leider läuft es heute fast immer in die sexuelle Schiene.

Das wird vermutlich eine meiner nächsten Fragen sein: BDSM und sexuelle Handlungen. In der Doku "Wir leben SM" wird da offenbar scharf getrennt. Aber das kommt später mal. 

 

SM-Art 5GG 👌😏

vor 12 Stunden, schrieb Sankt_Chris:

Moin,

 

Als erstes ist wichtig, wie dein Partner(w/m) und Du Euer Bdsm definiert habt. Und das ist EUERE Art BDSM zu praktizieren! 

 

Ferner lehne ich jeglicher Form des BDSM's den Begriff Gewalt ab. 

Gewalt über ich dann aus, wenn ich körperliche oder sellische verletzende Handlungen am passiven Part vornehmen, ohne daß dieses abgestimmt ist UND damit keine beiderseitigen einvernehmliche Willenserklärung vorliegt. Selbst das schmerzhafte Züchtigen, welches beim Passiven, im Zuge deiner Strafe, erdulden muss und selten Lusterfüllung bietet, ist im Vorfelde so beidseitig abgestimmt ist. Unabhängig ob im Zuge von ssc, rack, tpe. 

 

Was immer wieder von Außenstehende völlig unterschätzt wird ist, das im Zuge von D/S vom BDSM Strafen die Demütigend sind, langfristig weit aus schwerere Langzeitschädenin der Psyche des Passiven auslösen könnte. 

 

Leider ist die Aussage deines Bekannten nicht selten und auch im Bereich von BDSM - Betreibenden ist solche Aussage schon des öfteren gefallen. 

Genau deshalb stellte ich die Frage, weil sowohl Aussenstehende diesem Vorurteil erlegen sind, was ja auch mit der langfristigen Anerkennung zu tun hat (vgl. die gesellschaftliche Anerkennung der Schwulenbewegung in den etzten 10 Jahren), als auch von eher fundamentalistisch veranlagten SMler*innen so propagiert wird.

Vielleicht erleben es ja dann unsere Kinder irgendwann einmal auf Ihrer Arbeitsstelle OFFEN ÜBER IHRE NEIGUNGEN sprechen zu dürfen, was ich mir nicht leisten dürfte. Ein bei der katholischen Kirche beschäftigter befreundeter Dom übrigens noch weniger, obgleich bspw. ein Jesus am Kreuz  in Teilen ein Vorbild für SM sein könnte. Ebenso Selbstauspeitschungen von Mönchen oder Gläubigen, nicht nur im Mittelalter. 

 

SM-Art 5GG 🤔😏

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb SM-Art_5_GG:

Ich praktiziere seit ca. 20 Jahren eher softes BDSM, dachte ich zumindest bisher.

"ABER wenn Du nicht körperliche Bestrafungen vornimmst, dann ist das kein richtiges SM!", meinte letztens ein Vanilla-Freund.

"DOCH...

 halt in der BDSM-Variante "D/s", was übrigens tiefgreifendere Auswirkungen haben kann, da es vorallem an der Psyche der sub ansetzt.", entgegnete ich.

Wie denkt Ihr darüber? 

Gehört zu BDSM immer körperliche Gewalt, die ich generell gegenüber körperlich "Schwächeren" (Frauen und Kinder) ablehne?!

SM-ART hat gesagt das soll ich reinschreiben, dann mach ich es. sonst krieg ich noch klapse, grins.

hallo, ich habe euren trhead gelesen. meine meinung ist bdsm ist soft genauso wie die härtere gangart. ich denke es liegt an den beteiligten. z.b. deine frau bringt dich jedesmal bis kurz vor den orgasmus und jedesmal bricht sie ab. es treibt dich zum wahnsinn. finde ich jedenfalls. lg

ist denn montag schon rosenmontag??????????????????????????

Geschrieben

Warum fragst Du das nach 20 Jahren Erfahrung noch? Und was hat die Erwähnung von Gewalt gegen Kinder mit BDSM zu tun?

Geschrieben

Warum muss man immer so in Schubladen denken. Es ist doch egal ob es BDSM ist oder nicht. Wenn es Euch beiden gefällt.
Ich habe früher schon Dinge getan da gabs noch keinen Namen dafür, es war halt Sex.

Geschrieben

BDSM muss nicht mit körperlicher Züchtigung einhergehen. Auch nicht mit Sex. Es beschreibt doch eigentlich eher viel mehr als einfach nur Sex mit Schlägen. Gerade der Bereich in dem die Dominanz spielt, benötigt weder Sex noch körperliche Gewalt. Das kann sich vollständig im Kopf abspielen und ist ebenfalls unter BDSM einzustufen.
Aber auch hier wieder mal... viel Geschrei um nichts. Eine Definitionshoheit maße ich mir nicht an und wo BDSM anfängt und aufhört, wird vor dem spielen/ausleben mit dem jeweiligen Partner vereinbart... und dann kommt der Knebel in den Mund. ; )

×
×
  • Neu erstellen...