Jump to content

BDSM ohne Klapsen, geht das?


SM-Art_5_GG

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

BDSM deckt ja einen riesigen Bereich ab. Möglichkeiten gibt es da ja genug seine Welt zu finden. Leider läuft es heute fast immer in die sexuelle Schiene.

Geschrieben

Moin,

 

Als erstes ist wichtig, wie dein Partner(w/m) und Du Euer Bdsm definiert habt. Und das ist EUERE Art BDSM zu praktizieren! 

 

Ferner lehne ich jeglicher Form des BDSM's den Begriff Gewalt ab. 

Gewalt über ich dann aus, wenn ich körperliche oder sellische verletzende Handlungen am passiven Part vornehmen, ohne daß dieses abgestimmt ist UND damit keine beiderseitigen einvernehmliche Willenserklärung vorliegt. Selbst das schmerzhafte Züchtigen, welches beim Passiven, im Zuge deiner Strafe, erdulden muss und selten Lusterfüllung bietet, ist im Vorfelde so beidseitig abgestimmt ist. Unabhängig ob im Zuge von ssc, rack, tpe. 

 

Was immer wieder von Außenstehende völlig unterschätzt wird ist, das im Zuge von D/S vom BDSM Strafen die Demütigend sind, langfristig weit aus schwerere Langzeitschädenin der Psyche des Passiven auslösen könnte. 

 

Leider ist die Aussage deines Bekannten nicht selten und auch im Bereich von BDSM - Betreibenden ist solche Aussage schon des öfteren gefallen. 

Geschrieben

Nein, natürlich gibt es auch die subtile Dominanz und rein psychische Machtspiele - natürlich einvernehmlich. Das Wort "Gewalt" finde ich in diesem Zusammenhang daher nicht angebracht, denn dies bedeutet für mich eindeutig etwas nicht einvernehmliches mit erheblichen Folgen.

Geschrieben

Ich war mit einen Herren zusammen wo die Blicke wie Hiebe sein konnten, und das Wort wenn es streng gesprochen war wie die Peitsche. 

Macht muss fuer mich keine Spuren hinter lassen.... Sie muss nur wirken. 

Im  Grunde braucht der Herr nicht seinen Platz demonstrieren. 

Zu wissen das es nur mit Worten geht Blicke Gesten zeigte mir das er sich seiner Kraft bewusst war. 

Wirkte ungemein... 😯😠

Geschrieben

BDSM gibt dir doch alle Möglichkeiten. Der eine führt, der andere lässt führen. Mental oder physisch, oder beides.

Geschrieben

Nunja..also BDSM beschreibt durchaus schon die Kombination aus Bondage und süßem Schmerz. Daher ist es ja BonDageSadoMaso..alles andere wäre dann ja nur Bondage oder SM.
Ob nun zu einer Dom/Sub-Beziehung immer körperliche Strenge gehören muss, das muss ich verneinen. Die Ausstrahlung als Dom ist viel entscheidender. Blicke, Worte, beides straight umgesetzt. Selbstweusst und ohne Hektik. Natürlich wird auch der süße Schmerz hier und da durchaus bei den meisten mit dabei sein, da das feste Zupacken, der feste Klaps hier und da..vielleicht auch mal ein Paddle..diese natürliche Ausstrahlung und auch die Unterwerfung unterstützen. Doch ein Muss gibt es nciht. Es kommt eher darauf an, was beide zusammen genießen wollen.

Geschrieben

BDSM ist doch so vielseitig, wie es Menschen gibt. Da gibts keine Vorgaben. Nur Deine eigenen in Vereinbarung mit deinem jeweiligen Spielpartner!!!!!!
Aber BITTE streiche das Wort Gewalt im Zusammenhang mit BDSM.
Du möchtest doch wirklich nicht eine SM Session mit der Gewalt gegen Frauen, Kindern vergleichen.
Als Sadist lebe ich meine Neigung doch nur einvernehmlich! mit einem maso! Partner aus.
Und ob das dann psychischer oder physischer Art ist, bleibt dann in Absprache, mir überlassen.

Geschrieben

Ja, es geht ....und es ist eine reine Kopfsache...ein "Hirnfick"..wo manchmal zB. schon gewisse Worte..und Aufgaben reichen...

Geschrieben

..ich selber habe nur etwas Erfahrung mit mein letzten Partner..
..das Wort Gewalt kam bei uns nie, obwohl er gemerkt hat, das er eher sadistisch veranlagt ist
..es wurde darüber gesprochen in wie weit ich etwas zulassen würde und das wurde auch eingehalten und die Grenzen wurden etwas mehr verschoben, je länger wir zusammen waren 🤪
..und es braucht auch nicht unbedingt Haue 😉 ..es gibt Menschen die haben einfach diese Dominanz und das merkt Man/Frau sofort
..sie darf nur nicht gespielt sein, das wirkt albern und unsexy 😎

Geschrieben (bearbeitet)

Ich gestalte den „ submissive Part“ für mich so, dass ich gar nicht in die Situation komme, dass mein Gebieter mich bestrafen muss.
Gewalt bzw. der Begriff Gewalt hat für mich im BDSM nicht zu suchen, weil alles ja auf die Mitspieler abgestimmt, safe, sane & consensual verläuft!

Und weil es Absprachen gibt, Tabus und No go’s und ein Safeword oder die Ampel.
Ansonsten ist es kein BDSM für mich, sondern Wald- und Wiesen- Shades of grey- Kacke 💩
Ich möchte keinen schlagenden Dom.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Mir gehen die Klischees und das Kategorisieren beim BSDM sowieso auf den Senkel, sowohl von innerhalb und außerhalb der so selbst ernannten "Szene", alles wird kritisiert, was nicht dem BDSM-Mainstream oder genauen Begriffserklärungen entspricht (Dom und Sub finde ich als Bezeichnung z. B. total kindisch), witzigerweise hält man sich aber für sooo anders und individuell... Ich entscheide ganz alleine für mich, was mirgefällt oder nicht, und ob das Kind dann einen Namen wie BDSM oder nicht erhält, soll mir dann bitte drei mal scheissegal sein ;) 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

"richtiges" SM ...
Manche Leute funktionieren wohl echt nur nach Norm und Programm und was im ordnungsgemäßen Regelwerk nicht unter irgendeinem Paragraphen zu finden ist, ist eben kein "richtiges" etwas.
Man kann aber keinen Kuchen backen und dieses "ein ganz süßes Schnitzel" nennen.
Aber ... manche tun das... und sagen dann "tja... so mache ich eben Schnitzel... dass es keins ist, ist nur Deine Meinung".
Ob man da noch irgendwas diskutieren kann... ich glaube nein.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Lisbetha:

Bestrafung gibts doch nur bei Fehlverhalten :yum: Ich werde nicht bestraft... 

Ich würde Dir so gerne schreiben.

Leider ist Dein Filter für mich zu wie ne Handbremse

Geschrieben

BDSM ist in keine Schublade steckbar und in seiner Vielfalt endlos. Jeder entwickelt dabei seinen eigenen Stil, daher leb es aus wie du es möchtest und nicht wie dir versucht wird einzureden. Ich selbst schlage generell nicht und hinterlasse keine sichtbaren Spuren allein das mentale ist mein Faible und auch da gibt es Formen der Bestrafung die überzeugend ans Ziel bringen, garantiert.

Geschrieben

SM  geht nicht ohne Schmerz, aber auch das muss nicht mit Gewalt im "Duden"-Sinne  zusammen hängen. DS hat nicht wirklich was mit körperlicher Gewalt zu tun. Du wird eher in die Seele gegriffen.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb mariaFundtop:

Quatsch....erstens ist es keine Gewalt....und zweitens machst du deine Regeln und deine Spielart selbst mit deiner Partnerin aus. Es gibt kein richtig oder falsch. Nur das was ihr geil findet.
Und sich ihrer Verantwortung klar sein müssen beide Seiten.

Naja, bin zwar nicht wirklich tief im Thema, doch gibt es für mich Grenzen, die man nicht überschreiten sollte. 
 

Eine gute Freundin von mir, habe ich zum Psychologen geschickt, was sie mir im Nachhinein gedankt hat! 
 

Z.B. Menschen die Borderline haben oder Suizid begehen wollen, „wollen“ das ja auch! 
 

Die Freundin von mir, hatte ein sehr geringes Selbstbewusstsein, war heillos verliebt und wollte den Mann all seine Wünsche erfüllen. Doch der Mann war absolut achtlos und hat mMn die Situation der Frau, böswillig ausgenutzt! 
 

Komisch war, als ein Mann (ich) in zur Rede gestellt hat, fing er direkt an zu flennen und da hatte er noch nicht mal Schläge bekommen! 
 

Wie gesagt, bin nicht so tief im BDSM Bereich drin, selber würde ich, wenn man das überhaupt so nennen kann, wohl eher zur „soft BDSM“ Bereich zählen. 
 

Habe mich hier aber etwas aufklären lassen und selbst „erfahrene“ BDSMler sagen, 95% der „Dom‘s“ sind „Dumdoms“!  

 

Geschrieben

Es geht auch ohne.... 

Es gibt viele nette Kleinigkeiten... 

 

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb TIEFsinnige:

BDSM ist in keine Schublade steckbar und in seiner Vielfalt endlos. Jeder entwickelt dabei seinen eigenen Stil, ...

So sollte es sein, leider sieht die Realität bei 98% anders aus...

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb HansDampf77:

Naja, bin zwar nicht wirklich tief im Thema, doch gibt es für mich Grenzen, die man nicht überschreiten sollte. 
 

Eine gute Freundin von mir, habe ich zum Psychologen geschickt, was sie mir im Nachhinein gedankt hat! 
 

Z.B. Menschen die Borderline haben oder Suizid begehen wollen, „wollen“ das ja auch! 
 

Die Freundin von mir, hatte ein sehr geringes Selbstbewusstsein, war heillos verliebt und wollte den Mann all seine Wünsche erfüllen. Doch der Mann war absolut achtlos und hat mMn die Situation der Frau, böswillig ausgenutzt! 
 

Komisch war, als ein Mann (ich) in zur Rede gestellt hat, fing er direkt an zu flennen und da hatte er noch nicht mal Schläge bekommen! 
 

Wie gesagt, bin nicht so tief im BDSM Bereich drin, selber würde ich, wenn man das überhaupt so nennen kann, wohl eher zur „soft BDSM“ Bereich zählen. 
 

Habe mich hier aber etwas aufklären lassen und selbst „erfahrene“ BDSMler sagen, 95% der „Dom‘s“ sind „Dumdoms“!  

 

Es gibt bestimmt einige die Neurosen oder Persönlichkeitsstörung haben. So lange sich die Doms an Absprachen halten und beide es wirklich wollen, ist das okay. 

Freut mich, dass deine Freundin auf dich gehört hat.

Geschrieben

Als Gewalt würde ich es nicht bezeichnen. Für MICH ist süßer Schmerz essentiell für BDSM. Wenn andere das anders handhaben, stört mich das nicht. Ich würde nie sagen, was "richtiges" BDSM ist, machen aber leider viele. Auch aus der Szene kommen oft saudumme Kommentare.

Geschrieben

BDSM ist für jeden was anderes. Wer mir nicht weh tun kann, ist eh raus bei mir... Und damit meine ich nicht, irgendwie auf mir rum dreschen, sondern so, daß es mir Lust bereitet.... Ich ziehe nicht ausschließlich meine Lust aus dem Schmerz, sondern es intensiviert die Empfindungen. Von daher bringt mir der kuschel Kram nicht wirklich was. Was dann auch dazu führt, daß sb keine wirkliche befriedigung bringt, sondern einfach nur Dampf ablassen ist. Auch das psychische ist sehr gut, würde mir aber nicht auf Dauer ausreichen. Aber jeder hat halt seine Vorlieben.

Geschrieben

BDSM = Machtaustausch.
Dazu braucht man keine physischen Bestrafungen.

Was viele Leute auch nicht verstehen ist der Unterschied zwischen Funishment und "echten Bestrafungen"
Wie soll man auch jemanden mit Schmerz Bestrafen der darauf steht... Das ist dann eher eine Belohnung.

Meine Bestrafung in einer D/S ist z.B. das entziehen von Privilegien.

Geschrieben

Was hat eure eigene Art von Sex mit der Meinung anderer Leute zu tun? Wichtig ist doch nur, daß es euch damit gut geht, egal , ob mit oder ohne EU- Zertifikat

Geschrieben (bearbeitet)
vor 46 Minuten, schrieb Maria2466:
vor einer Stunde, schrieb HansDampf77:

 

Es gibt bestimmt einige die Neurosen oder Persönlichkeitsstörung haben. So lange sich die Doms an Absprachen halten und beide es wirklich wollen, ist das okay. 

Naja, „Absprechen“ können ja auch sehr einseitig sein. 
Kann relativ gut auf Menschen eingehen und wenn ich wollte, auch bewusst manipulieren! 
Wenn ich einem „schwachen“ Menschen einrede „spring vom Dach“ springen sie vom Dach und glauben dann noch das sie es selber wollen! 
 

Habe auch schon bei „Rhetorikkurse“ mitgemacht, bei den sonst nur Vorstände und Politiker waren! 
Da ging es nur darum, wie kann man am besten Menschen manipulieren, ohne das sie merken manipulieren zu werden! 
 

Krass wenn man versteht, wie oft man selber manipulieren wurde, ohne es zu merken und man plötzlich eine Meinung hat, die einem eingetrichtert wurde! 
 

Die Kunst des Manipulieren ist, Jemanden seine Meinung, als Seine zu „verkaufen“! 
 

vor 46 Minuten, schrieb Maria2466:

Freut mich, dass deine Freundin auf dich gehört hat.

Mich auch, schäme mich auch nicht dafür, den Kerl gezeigt zu haben, was Gewalt mit Menschen macht, obwohl ich sonst Gewalt ablehne! 
 

Der Penner hat ihr auch innere „Verbrennungen“ verpasst, da er ihr tiefgefrorene Eiswürfel eingeführt hat! In dem Moment konnte sie auch nichts sagen/machen, da sie am Kreuz hing und ein Ball im Mund hatte! 

bearbeitet von HansDampf77
×
×
  • Neu erstellen...