Jump to content

BDSM ohne Klapsen, geht das?


SM-Art_5_GG

Empfohlener Beitrag

  • Moderator
Geschrieben

Ich bin mir sicher, das man nicht unbedingt immer körperlich züchtigen muss. Man kann diese Züchtigung ja auch mental machen. Oder in Form von Aufgaben die Sub dann erfüllen muss.

Geschrieben

Ist halt wie Braindead..du freust dich auf nen Horrorfilm aber bist die ganze Zeit am lachen ^^

Geschrieben

Psychische Gewalt ist ebenfalls Gewalt und auch die viel tiefgreifendere, grenzwertigere und gefährlichere auch wenn sie so unscheinbar daher kommt.
Zuschlagen kann jeder Bauer.

Geschrieben

Ich glaube auch, dass es nicht unbedingt mit körperlichen Züchtigungen oder Schmerz zu tun haben muss. Zumindest habe ich das nicht so aufgefasst als ich mich in das Thema eingelesen habe.

Geschrieben

BDSM ist mit seinen über 140 verschiedenen Facetten so umfangreich, dass jeder seine Art und Weise findet, es zu leben oder auszuleben. Abhängig ist natürlich immer sein Spielpartner/in und die eigene Persönlichkeit. Über 28% aller BDSMler leben es D/s , ohne Maso veranlagt zu sein.

Geschrieben

Warum machst du dir Gedanken über die Meinung außen stehender ?

Du lebst und praktizierst deine Geilheit und die deines Partners  / deiner Partnerin 

 

Nur das zählt ! 

Geschrieben

gewalt hat nichts mir bdsm zu tun und verstehe auch sklaven da nicht die das genau so sagen!
Gealt ist es wenn es ohne Einverständniss ist, gesteht der sub, dem/derm Dom Freiheiten wie Spanking oder andere körperliche Züchtigungen ein dann ist das keine Gewalt sondern einvernehmlich.
Sm hat darber hinaus nicht immer was mit schlagen oder weh tun zu tun.
es gibt doch genug Diener die Sub sind, dienen wollen wie auch immer, das sind auch D/S spiele aber ohne Schlagen

Geschrieben

Gewalt?.....kenne ich nicht,für mich ist es die Lust....SM muss nichts mit Schlägen zu tun haben,aber das entscheidet jeder für sich...

Ich könnte mir SM ohne spanken nicht vorstellen🤷‍♀️

Geschrieben

ich habe sehr viele anfragen wegen BDSM. allerdings muß ich dann immer lachen wenn der wunsch kommt:*bitte peitsche mich, aber es dürfen keine spuren zusehen sein...*. da frage ich mich, wie das gehen soll. als GSG habe ich dann mal federn gekauft, die ich auch in meinem profil mit dem entsprechenden satz versehen habe. für mich gehört es einfach dazu, das der Sub (egal ob männlich oder weiblich) bestraft wird.

Geschrieben

Wenn du dich wohl fühlst so wie es praktiziert wird, ist doch alles gut. Was interessiert dich das Geschwätz anderer.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb SM-Art_5_GG:

Gehört zu BDSM immer körperliche Gewalt,

Es gehört dazu was DU meinst und nicht andere.

Geschrieben (bearbeitet)

Ist es so relevant, wie man das nennt, was beiden Beteiligten Spaß macht?

Und gibt es ne Behörde, die definiert, wann was wie heißen darf?

 

Nur falls es nicht auffällt, das waren rethorische Fragen.

bearbeitet von CestLaVie76
Geschrieben

Bestrafung gibts doch nur bei Fehlverhalten :yum: Ich werde nicht bestraft... 

Geschrieben (bearbeitet)

Mal kurz in Erinnerung rufen, woher der Begriff kommt:

Bondage & Discipline,
Dominance & Submission,
Sadism & Masochism

Nicht alle practitioner nutzen "Bondage",
ebensowenig benutzen alle "Discipline",
und ob Masochism&Sadism - die Lust am verteilen und empfangen von Schmerzen - da unbedingt mitspielen müssen, halte ich auch erstmal für fraglich.
Das ganze ist ein großer Klammerbegriff für jede sexuelle Praxis, die einen oder mehrere der genannten kinks enthält.

Erstmal: Wer Was mit anderen Erwachsenen einverständlich veranstaltet ist mir relativ egal - you do you, boo.
So lange das ganze safe, sane und consensual ist - ist ja nicht umsonst ein Begriff aus der Szene für die Szene - darf IMHO jeder machen was ihm gefällt.

Was die Definition angeht, sollte man meines Erachtens nicht wirklich auf das hören, was Leute außerhalb der Szene dazu denken.
Ist ja ein bissl so wie wenn ein Allesfresser mit Fleischgenuss bestimmen will, was vegetarische oder vegane Ernährung bedeutet.
Oder ein musikferner Mensch sich dazu äußern will, was Harmonik und gemeinsame Improvisation ausmacht.

Für mich hatte die Begrifflichkeit immer vor allem mit den Begriffen "Dominance&Submission" zu tun.
Manche veranstalten dafür Prügelorgien und boot-camp-Abrichtung,
bei anderen besteht das Spiel aus der dominanten - nicht bittenden -  Forderung, auf dem Ball das Höschen auszuziehen und dem aufgeilenden folge-leisten dieser Forderung.

Jedem Tierchen sein Pläsierchen.
Aber nein, Schläge und Schmerz müssen nicht zwingend part von gelebter BDSM-Praxis sein.

bearbeitet von KuppenTanz
Geschrieben

Harte Gewalt auf keinen Fall, das lehne ich persönlich auch an. Gegen süßen Schmerz habe ich allerdings nichts einzuwenden, wenn die Sexpartnerin dies genießen kann

Geschrieben (bearbeitet)

...psychische Bestarfungen können doch viel intensiver sein....

....und jeder macht das , was er/sie möchte und kann.....

...die Schubladenhelden hier werden  es nie begreifen....

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Wenn ja, was würde das für dich ändern? Das deine sm Kollegen dich nicht mehr als solchen sehen, weil du keine Gewalt ausübst?

Geschrieben

Ausgerechnet der Vanilla-Freund will dir erklären, wie BDSM "richtig" geht :) .

Lebt eure Neigung so, wie ihr es beide für richtig haltet bzw wähle deine Partnerin danach aus, was ihr und dir gut tut.

×
×
  • Neu erstellen...