Jump to content

BDSM ohne Klapsen, geht das?


SM-Art_5_GG

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Find so ein Gatekeeping echt unnötig. Das kann man aich so ausreizen.

"Bdsm muss mit Gewalt":
Soll ich jetzt Boxhandschuhe und Mundschutz rausholen? Wieviel Gewalt? Sind Flogger Bdsm, oder zählen nur Peitschen?🤔
Meiner Meinung nach ist es nur Bdsm, wenn man sie Roundhouse kicked.

Bdsm steht für "Brutale Dresche sonst Muschisex". Kenner wissen das.

Und man ist ja eigentlich nur ein "richtiger!!!" Dom, wenn man ihr Land erobert und Steuern erhebt.

Sarkasmus vorbei😂

Ich schließ mich den meisten hier an, und sage, dass es kein richtig und falsch gibt. Manche betreiben Bdsm es härter oder softer, aber beide Fälle sind trotzdem Bdsm, und man muss nicht jeden möglichen Aspekt erfüllen.

Geschrieben (bearbeitet)

BDSMler...

Mich verwundert regelmäßig, wenn von der "Glaubensfrage" bis hin zum "Glaubenskrieg" gerade auch im Bereich BDSM immer wieder erbittert gerungen und gestritten wird...

Es wirkt auf mich so, als müsse die Auslegungsfrage nicht selten gleich auch zu einer Machtfrage werden... Manchmal werden derart totalitäre Ansichten so unerbittlich vertreten, dass ich mir die Frage stelle, ob an dieser Stelle neben dem Ego überhaupt noch Raum genug ist, um BDSM verantwortungsvoll praktizieren und leben zu können...

Weshalb nur fällt es vielen so schwer, BDSM, um ein Bild zu gebrauchen, ähnlich einer großen Schatztruhe zu betrachten...

Das Erscheinungsbild eben dieser Truhe wird jeder nach den eigenen Vorlieben individuell für sich gestalten... sobald jedoch der Deckel besagter Truhe gehoben wird, wird der Blick auf eine schier unendlich wirkende Vielzahl von Praktiken und Szenarien in unterschiedlichsten Schattierungen und Intensitäten freigegeben... nun obliegt es dem Einzelnen, sich dieser Dinge nach eigenem Ermessen zu bemächtigen...

...lediglich die Beteiligten haben darüber zu befinden, was genau sie wie miteinander verantwortungsvoll erleben und ausleben möchten...

BDSM ist kein Wettstreit, bei dem es lediglich eine Richtung und eine Lösung gibt... BDSM bietet eine Welt mit unzähligen Wegen und unzähligen Zielen...

...so mag doch jeder sein Glück finden, ohne dem anderen sein Glück streitig machen zu wollen...

bearbeitet von Highlander4u
Geschrieben

BDSM ohne Klapsen geht das? :confused:

Gegenfrage. Was bedeuten denn die einzelnen Buchstaben im BDSM?

Es sind genau 2 Richtungen, die ihr in einen großen Topf werft. Selbst SM kommt ohne Klapse aus! Dazu müsste man wissen, das es physischen und psychichen SM gibt.

Aber ich denke, es geht euch nicht darum, anderen ernsthaft das Thema BDSM nahe zu bringen.

Geschrieben

Moin, 

@HansDampf77

Was Sie hier alles so vom Stapel gelassen haben Respekt. Von:" ich habe nicht viel mit BDSM am Hut", über "erfahrene BDSM 'ler hätten ihnen erklärt 95%aller Doms wären Dummdomms;einseitig Willenserklärungen, Verbrennungen durch Eiswürfel, diesem Mann hätte man Schlagen müssen, aber der fing an zu fleheb" bis hin zu "Schurken abgeben, mein Dein unser Film oder Personen zu manipulieren." 

 

Nichts für ungut, aber für mich jede Menge Dampf und heiße Luft rund um BDSM! 

 

Wer der Meinung ist, BDSM beinhaltet "Einseitige Willenserklärungen, lapile Personen dürfen im Schein des BDSM 's ausgenutzt werden oder passive Personen müssen im Zeichen des BDSM Hörig gemacht werden, diese Person(En) haben nach meiner Auffassung des BDSM' s im Bereich des BDSM 's nichts zu suchen, sondern sind ein Fall für die Justiz! Diese Personen üben physische und Psychische Gewalt an wehrlosen Personen aus und das meist aus dem niederträchtigen Grund der eigenen Bereicherung. 

 

Spiel mit Eis: wie fast alle "Spielarten" kommt es zuch beim Eis auf das wie, wann und wie stark an, da man davon ausgehen sollte, dass alle BDSM - Praktiken, bei falscher Anwendung Schäden hinterlassen können. 

 

Und im BDSM geht es immer um das "Wir"! Der Aktive kann stets nur das umsetzen, was der Passive zulässt zulassen kann. Aus meiner BDSM - Erfahrung heraus meine ich sogar festgestellt zu haben, daß gesellschaftlich starke Menschen vielmehr die Kontrolle abgeben können und sich in die Devotion fallen lassen können, als vergleichsweise  schwache Person. Und selbstverständlich darf sich auch ein Top fallen lassen, nus muss dieser zwingend darauf achten, dass die Situation für den Passiven nicht aus dem Ruder laufen kann. 

 

@SM-Art_5_GG  "Wir leben SM" ist durchaus ein sehenswerter Film, allerdings schon Kost welche eine gewisse BDSM-Affinität des Betrachters voraussetzt und zwar jenseits des Bereiches "BDSM ist ein Vorspiel für guten Sex".

Zudem ist die Konstellation etwas ungewöhnlich. Sie und er, Beide dominant und eine weibliche Sub Sklavin. Bedauerlich ist, dass sich das Paar nach dem Dreh getrennt hat und dass diese Entfremdung im Film sichtbar ist. 

 

Und ich muss Dir den Zahn ziehen, weder Deine Kinder noch Enkel werden sich offen auf der Arbeit über ihre sexuelle' Vorlieben unterhalten können. 

Dazu hat die bisherige Aufklärung nicht gereicht. 

Die Medien berichten zwar mehr über die unterschiedlichen Arten der Erotik, aber sehr, sehr vieles wird zu Gunsten der Quoten zerrissen. 

 

HansDampf77 hat es scon treffend beschrieben, wenn im Stino-Bekanntenkreis, beim Sport oder auf der Arbeit dich einmal über Sex unterhalten wird, dann steigt man spätestens nach dem 2 Satz aus. 

Rein-Raus ;Erster ich hatte nen geilen Fick... Der Mann als Eroberer, der das Recht hat, jede Frau lang zu legen und wehe die ziert sich.... Ach und lässt die Freundin /Ehefrau sich lang legen, ist es ne Untreue Schlampe. 

 

Aus meiner Sicht sind sehr viele Swinger-Paare und BDSM'ler da deutlich weiter... 

Nicht das eigentliche "Kommen" ist die Befriedigung, sonder der Weg durch die Erotik da hin. Nehmen gebeb, gönnen... 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 14.2.2021 at 06:49, schrieb Highlander4u:

BDSMler...

Mich verwundert regelmäßig, wenn von der "Glaubensfrage" bis hin zum "Glaubenskrieg" gerade auch im Bereich BDSM immer wieder erbittert gerungen und gestritten wird...

Es wirkt auf mich so, als müsse die Auslegungsfrage nicht selten gleich auch zu einer Machtfrage werden... Manchmal werden derart totalitäre Ansichten so unerbittlich vertreten, dass ich mir die Frage stelle, ob an dieser Stelle neben dem Ego überhaupt noch Raum genug ist, um BDSM verantwortungsvoll praktizieren und leben zu können...

Weshalb nur fällt es vielen so schwer, BDSM, um ein Bild zu gebrauchen, ähnlich einer großen Schatztruhe zu betrachten...

Das Erscheinungsbild eben dieser Truhe wird jeder nach den eigenen Vorlieben individuell für sich gestalten... sobald jedoch der Deckel besagter Truhe gehoben wird, wird der Blick auf eine schier unendlich wirkende Vielzahl von Praktiken und Szenarien in unterschiedlichsten Schattierungen und Intensitäten freigegeben... nun obliegt es dem Einzelnen, sich dieser Dinge nach eigenem Ermessen zu bemächtigen...

...lediglich die Beteiligten haben darüber zu befinden, was genau sie wie miteinander verantwortungsvoll erleben und ausleben möchten...

BDSM ist kein Wettstreit, bei dem es lediglich eine Richtung und eine Lösung gibt... BDSM bietet eine Welt mit unzähligen Wegen und unzähligen Zielen...

...so mag doch jeder sein Glück finden, ohne dem anderen sein Glück streitig machen zu wollen...

Ich fände es, für einen besseren Status in der Gesellschaft a' la Homosexuellen-Bewegung, schon sinnig BDSM und evtl. UNTERGRUPPEN einmal etwas klarer zu fassen. Und grenze mich als "Soft-Bdsmler" auch bei eher seltenen Outings sehr klar von der TPE-Fraktion (eine nette Umschreibung für "einvernehmliche Willkür" übrigens, wenn ich das Konzept richtig verstanden habe) ab, würde aber nicht bestreiten wollen, dass dies auch BDSM sein mag, obgleich es die Kriterien von safe, sane und consenual (SSC) aus meiner Sicht überschreitet. 

 

Aber fundamentalistische Strömungen, das kann man auch in anderen Teilen der Gesellschaft erkennen, sind nun mal meist - obgleich Akteptanz fordernd - sehr intolerant, d.h. meinem Bemühen um Open Minded-Haltungen gänzlich widersprechend. 

 

Aber nun fände ich es wieder toll, wenn wir den bislang sehr konstruktiven Austausch - obgleich die übliche "Seite-5-Drama-Queen and King-Dynamik" offenbar Platz zu greifen scheint - am Thema "BDSM ohne Klapsen" fortsetzen könnten bzw. würden. 

 

SM-Art 5GG 😏👌👍

bearbeitet von SM-Art_5_GG
Geschrieben
Am 12.2.2021 at 14:47, schrieb SM-Art_5_GG:

Ich praktiziere seit ca. 20 Jahren eher softes BDSM, dachte ich zumindest bisher.

"ABER wenn Du nicht körperliche Bestrafungen vornimmst, dann ist das kein richtiges SM!", meinte letztens ein Vanilla-Freund.

"DOCH...

 halt in der BDSM-Variante "D/s", was übrigens tiefgreifendere Auswirkungen haben kann, da es vorallem an der Psyche der sub ansetzt.", entgegnete ich.

Wie denkt Ihr darüber? 

Gehört zu BDSM immer körperliche Gewalt, die ich generell gegenüber körperlich "Schwächeren" (Frauen und Kinder) ablehne?!

Es gibt überhaupt kein, "So muss es sein" oder "Das gehört dringend dazu"  Es gibt da Neigungen, die Menschen ausleben die in die Richtung devot und dominant gehen. Und es natürlich nichts schöneres, wenn sich zwei finden, wo nicht nur die Neigungen passen sondern auch die Vorlieben und Grenzen. Wer meint, anderen vorschreiben zu müssen, was dazu gehört oder wie "echtes" BDSM auszusehen hat, hat nicht viel Ahnung, was BDSM bedeutet und was wirklich wichtig ist.  

Warum muss es in der Richtung immer feste Regeln geben und Leute die glauben, "So muss das sein"

Bei reinen Sex, stellt sich doch keiner hin, die sagen, ja wenn nicht ....... dann war es kein echter Sex. 

Leute die glauben, ohne körperliche Gewalt gibt es kein echtes BDSM, haben ein Problem mit Ihren Selbstwertgefühl und Angst ansonsten Ihre dominante Position zu verlieren. 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb SM-Art_5_GG:

am Thema "BDSM ohne Klapsen" fortsetzen könnten bzw. würden. 

Ok. Dollification fällt zb auch unter 'BDSM ohne Klapsen'

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb SM-Art_5_GG:

Ich fände es, für einen besseren Status in der Gesellschaft a' la Homosexuellen-Bewegung, schon sinnig BDSM und evtl. UNTERGRUPPEN einmal etwas klarer zu fassen. Und grenze mich als "Soft-Bdsmler" auch bei eher seltenen Outings sehr klar von der TPE-Fraktion (eine nette Umschreibung für "einvernehmliche Willkür" übrigens, wenn ich das Konzept richtig verstanden habe) ab, würde aber nicht bestreiten wollen, dass dies auch BDSM sein mag, obgleich es die Kriterien von safe, sane und consenual (SSC) aus meiner Sicht überschreitet. 

 

Moin, 

Sorry, aber die von Dir eingeforderten Untergruppen wird es nicht geben, weil BDSM aus ganz vielen einzelnen Facetten zusammen gesetzt ist und jeder entscheidet für sich für sich welche Teilen sein BDSM passen. Selbst die Unterteilung in "Soft, Mittel und Hardcore" kann man 'ucht vornehmen da fie Empfindungen höchst unterschiedlich sind. 

 

Und Du selbst lieferst dafür sogar den Beweis! 

 

Du selbst bezeichnest Dich als "Soft-BDSM'ler" und erklärst weiter, das Dein Verständnis von TPE mit Willkür des Top's zu übersetzen sei und damit weit weg vom ssc. 

Ferner, das Du mehr das Spiel über die psychologische Schiene bevorzugst und damit auch keine Klapse von Nöten wären! 

Die meisten steigen beim BDSM über Fesseln, Klapse, mit der Hand oder Hilfsmitteln und evtl kneifenden Elementen ein.  Und dann wird es meist härter bis einer sagt stop, weiter geht es nicht.... Alles OK, meist in der Spielform von Sessions, wo man am Anfang und mittendrin immer wieder das OK abholt >ssc<. 

 

Und wenn das nicht mehr reicht, werden andere Pfade ausprobiert. BDSM, wie Du es nach deiner Beschreibung lebst, ist nicht mehr das kleine Einmal Eins, sondern schon eine sehr fortgeschrittende Stufe, welche den Metaconsens voraussetzt, da sonst das Spiel mit Regeln, Vorschriften, bestimmenden Blicken und psyologische Strafen nicht möglich wären. Und es ist ein schmaler Grad des Wandels, da stets die Gefahr des Abrutschen in die Hörigkeit, aber auch die Gefahr von psychischen Langzeit Schäden vorhanden ist. 

Bei TPE und Rack ist ebenfalls der Metaconsens Ausschlag geben. Wichtig bei allen Varianten ist Das Bewußtsein der Selbstverantwortung beim Passiven. 

 

Und ob die Regeln eingehalten werden, werden können... Die Aufgabe zu bewältigen wäre ist im übrigen auch der Willkür des Aktiven überlassen. 

 

Ein BDSM ohne Klapse / Schmerzen ist durchaus möglich, allerdings befindet man sich mit dieser Spielart mehr im Bereich der Landesliga als in irgendwelchen Kreisklassen. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Sankt_Chris:

Moin, 

Sorry, aber die von Dir eingeforderten Untergruppen wird es nicht geben, weil BDSM aus ganz vielen einzelnen Facetten zusammen gesetzt ist und jeder entscheidet für sich für sich welche Teilen sein BDSM passen. Selbst die Unterteilung in "Soft, Mittel und Hardcore" kann man 'ucht vornehmen da fie Empfindungen höchst unterschiedlich sind. 

 

Und Du selbst lieferst dafür sogar den Beweis! 

 

Du selbst bezeichnest Dich als "Soft-BDSM'ler" und erklärst weiter, das Dein Verständnis von TPE mit Willkür des Top's zu übersetzen sei und damit weit weg vom ssc. 

Ferner, das Du mehr das Spiel über die psychologische Schiene bevorzugst und damit auch keine Klapse von Nöten wären! 

Die meisten steigen beim BDSM über Fesseln, Klapse, mit der Hand oder Hilfsmitteln und evtl kneifenden Elementen ein.  Und dann wird es meist härter bis einer sagt stop, weiter geht es nicht.... Alles OK, meist in der Spielform von Sessions, wo man am Anfang und mittendrin immer wieder das OK abholt >ssc<. 

 

Und wenn das nicht mehr reicht, werden andere Pfade ausprobiert. BDSM, wie Du es nach deiner Beschreibung lebst, ist nicht mehr das kleine Einmal Eins, sondern schon eine sehr fortgeschrittende Stufe, welche den Metaconsens voraussetzt, da sonst das Spiel mit Regeln, Vorschriften, bestimmenden Blicken und psyologische Strafen nicht möglich wären. Und es ist ein schmaler Grad des Wandels, da stets die Gefahr des Abrutschen in die Hörigkeit, aber auch die Gefahr von psychischen Langzeit Schäden vorhanden ist. 

Bei TPE und Rack ist ebenfalls der Metaconsens Ausschlag geben. Wichtig bei allen Varianten ist Das Bewußtsein der Selbstverantwortung beim Passiven. 

 

Und ob die Regeln eingehalten werden, werden können... Die Aufgabe zu bewältigen wäre ist im übrigen auch der Willkür des Aktiven überlassen. 

 

Ein BDSM ohne Klapse / Schmerzen ist durchaus möglich, allerdings befindet man sich mit dieser Spielart mehr im Bereich der Landesliga als in irgendwelchen Kreisklassen. 

Danke für die Lorbeeren. Flechte mir gerade einen Kranz daraus. 😏😇

 

Mit dem kleinen, aber feinen Unterschied, das mein Bottom ein Safeword hat. Wenngleich dieses zu Gebrauchen mancher sub offenbar schwer fällt, weshalb ich künftig vermutlich zu einer Ampel übergehen werde. 

 

SM-Art 5GG 👌😏

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

BDSM ist ein sehr weit gefächerter Bereich.

Fängt mit Vorlieben,Neigungen, Fetische ,,,,,,an und geht über das körperliche, emotionale,psychische,,,,bis zur persönlichen Grenze.

Ich bin der Meinung, das es beide Seiten gemeinsam genießen und fliegen können/sollen.

DAS IST FÜR MICH BDSM

Jeder hat eine eigene Vorstellung,eigene Erfahrungen,aber bedenkt bitte:jeder denkt , fühlt und spürt anders.

Mich nervt das "Schubladendenken"

 

 

Glücksbringerin01
Geschrieben

Es muß nicht immer körperliche Gewalt sein.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Glücksbringerin01:

Es muß nicht immer körperliche Gewalt sein.

Es kommt wie man es definiert 😉

Geschrieben

'klapsen' würd ich ohnehin nich grad im BDSM verbuchen, grins

aber wie auch immer-
BDSM issn sehr komplexes feld, sich zusammensetzend aus unterschiedlichen neigungen und praktiken
nich jeder trägt alles in sich..die wenigsten brauchen alles davon
und mal ganz unabhängig davon, dass es per se wenige SMler gibt, iss mindplay etc weit tiefgeheneder als manch körperlicher schmerz

gewalt allerdings sollte beides nie sein!

Geschrieben

Meiner Meinung nach gehört das zusammen, es ist das Benzin für s Feuer der Leidenschaft. Das Salz in der Suppe.. 

×
×
  • Neu erstellen...