Jump to content

Warmwechsel. Wenn der Partner ausgetauscht wird


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Das beurteile ich nicht. Muss Jeder selbst wissen und es hängt ja auch sehr von den Umständen ab. Ich bin ohnehin kein Freund dieser Regeln. Wie lange muss man denn alleine Leben, bis man wieder mit Jemandem zusammenziehen darf? Wer will das festlegen?
Das ist ja wie dieser Blödsinn, was man bei welchem Date machen darf. Beim ersten Küsschen, beim zweiten Knutschen, beim dritten mit Fummeln...... albern, wie ich meine.

Geschrieben

Der Typ mit Einzug und Urlaub und co scheint dir sehr zugesetzt zu haben...
Ich denke die meisten sind aber nicht so. Vielleicht geben das nur vor, weil sie nicht auf Sex verzichten möchten. Kommt was hübscheres oder besserer Sex wird halt einfach gewechselt. Deswegen gehe ich auch nicht mehr ratz fatz mit jemanden in die Kiste und schon wird sich nicht mehr gemeldet...
Als junge Frau, so bis 30 hab ich auch immer nen fliegenden Wechsel gehabt, aber mit dem Alter kam dann der Kopf mehr ins Spiel.

Geschrieben

Interessant, wie voreingenommen doch gleich der M in dieser Rolle beschrieben wird🤔 kenne durchaus weibliche Personen, die dieses beschriebene Profil bestens erfüllen! Insbesondere dann, wenn der Lockruf 💰 zu groß wird....🤣

Geschrieben

Na was für eine tolle Frage. Warum sollte er/sie jemand anderes haben, wenn die Beziehung zuhause super läuft? Also kann man wohl davon ausgehen, dass man jemand anderes hat, da es nicht gut läuft oder sonst was da los ist ;-)

Geschrieben

Also ich persönlich kann da nicht mitreden.
Aber eine langjährige Freundschaft ist daran zerbrochen. Ich hab es nie verstanden... es gibt Menschen die können nicht alleine sein.

Geschrieben

Die Frage ist doch nicht "Kann man . . . das?", sondern diese Energiediebe ziehen ihre Lebensenergie daraus, einen Menschen nach dem anderen leerzusaugen und gehen, wenn der aktuelle alle ist direkt zum nächsten und beginnen das gleiche Spiel von vorn. Dabei haben sie nicht die geringsten Skrupel, andere, die sie angeblich lieben zutiefst zu verletzen.
Das machen diese Energiediebe aber mit allen Menschen, nicht nur mit ihren Lebenspartnern. In jungen Jahren sind diese Schmarotzer schwer zu erkennen. Erst in fortgeschrittenem Alter sind sie sofort daran zu erkennen, daß sie keine Freunde und auch kein soziales Umfeld mehr haben . . . außer ihresgleichen Lebensenergie-, Gefälligkeits- und meist auch Geldabzocker.
Also Vorsicht vor solchen Individuen!

Geschrieben

Kann ich nicht... Geht nur, wenn mir jemand nichts bedeutet hat🤷‍♀️

Geschrieben

Anscheinend ja schon sonst würden sie es nicht tun oder? Beantwortest du die Frage nicht selbst? Was ich mich allerdings frage ist was dich das juckt ob Leute das tun?

Geschrieben

Liebe TE,
was sich in deren Köpfe abspielt - keine Ahnung 🤷‍♀️, das können dir lediglich nur die Männer erzählen, die sowas auch praktizieren - aber wie hier schon erwähnt wurde, es wird wohl etwas damit zu tun haben, dass diese nicht allein sein können und somit ihre Verlustängste kompensieren?!
Ich bin auch etwas überrascht gewesen, aber es hat meine Entscheidung nur bestätigt.
Und wie schon geschrieben wurde - einige brauchen erstmal Zeit um alles zu verarbeiten - und andere wiederum nicht.

Geschrieben

Moin, man muss doch nur etwas flexibel (wird ja auch von Arbeitgebern, Politik u.ä. gefordert) sein, dann kann man heute bei Erna, morgen bei Kunigunde und übermorgen bei Jolanthe im Bett liegen😂. Mit einem großen Herzen, sozusagen aus ethisch-moralischer Verantwortung für ungewärmte, einsame, ungeliebte und sonstwie unterversorgte Frauen, ist das kein Problem und auch das Gewissen wird wohl „grünes Licht geben“😇, schließlich ist man ja fürsorglich (s.o.), sozial (man mietet nicht eine eigene Wohnung und belastet so den Wohnungsmarkt😂) und verteilt seine Gunst großzügig an mehrere, damit keine darben muss und dann vielleicht irgendwelchen Unfug anstellt😊) - also, eigentlich, bei Licht betrachtet, tut man ein gutes Werk🤣😂😇.

Geschrieben

Es gibt Menschen, die haben schir Angst alleine zu sein. Anders kann ich mir das Abklatschen der Partner nicht erklären. Jemand, der sowas macht wäre für mich keine gute Partie. Dadurch, dass ich gut das emotionale beiseite legen kann, würde ich die Frau nicht zurück nehmen... Nicht als Partnerin... Höchstens als Affäre.

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Gonyosoma:

Liebe TE,
was sich in deren Köpfe abspielt - keine Ahnung 🤷‍♀️, das können dir lediglich nur die Männer erzählen, die sowas auch praktizieren - aber wie hier schon erwähnt wurde, es wird wohl etwas damit zu tun haben, dass diese nicht allein sein können und somit ihre Verlustängste kompensieren?!
Ich bin auch etwas überrascht gewesen, aber es hat meine Entscheidung nur bestätigt.
Und wie schon geschrieben wurde - einige brauchen erstmal Zeit um alles zu verarbeiten - und andere wiederum nicht.

Das würde ich nicht unbedingt so sehen. Manche verlieben sich eben und ziehen dann ihre Konsequenzen, sowas gibt es ja auch. Und klar richtet sich die Frage an jene, die das erlebt haben. Ich selber weiß es ja auch nicht

Geschrieben

Vielleicht einfach nur Angst vor der Einsamkeit bzw allein sein. Bequemlichkeit sich um nichts kümmern zu müssen Wäsche, Haushalt usw.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 24 Minuten, schrieb Tragicus:

Nein hatten wir nicht. So frustrierend? Das macht mich traurig, du bist viel zu jung dafür. Es ist nie verkehrt sich jemand neutrales zum reden zusuchen.

Thema: "Nur Trennung wenn Affäre der Grund wäre?", Thema: "Behalten was man hat oder was neues wagen?"

Noch weitere Fragen? - Es ist tatsächlich so, dass Frauen hier eine andere Lobby haben als die Männer.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Vor 26 Minuten , schrieb Rote_Corsarin:

Ich hatte das einmal - und nie wieder. Sowas ist wie Mengenlehre, zu viel vermengt sich zwischen alt und neu. Man kann diese Zeit nicht genießen, da nich zu viel in der jüngsten Vergangenheit hängt.

Männer können das, glaube ich, besser, weil sie nach der inneren Kündigung noch gerne in der eigentlich nicht mehr vorhandenenen Beziehung ausharren, bis der nächste „Wirt“ vorbeikommt. Insofern ist ed in solchen Fällen auch kein Warmwechsel, sondern nur noch die letzte Instanz der längst erfolgten emotionalen Abnabelung.

Das ist gut beschrieben. Ich stelle es mir auch schwierig vor. Ich bin ja selber noch nicht lange getrennt. Ich könnte es gar nicht

Geschrieben

Ich finde diesen Warmwechsel sehr praktisch. Am Anfang muss man nur immer mit dem Vornamen aufpassen. Manchmal reagiert die neue Partnerin beim Vornamen der Ex nämlich komisch...😅

Geschrieben

Es gibt Menschen, die den Single-Status lieben - und andere. 

Wenn man sich trennt, ist die alte Beziehung vorbei, und das Ende hat sich schon lange vor der endgültigen Trennung angekündigt, so dass man möglicherweise nicht Jahre benötigt, um die Vergangenheit zu bewältigen. 

Wenn einem nach der Trennung die neue 'große Liebe' über den Weg läuft - warum nicht? 

Nach einer längeren Beziehung/Ehe kann es durchaus vorkommen, dass man die Trennung/Scheidung verarbeiten muss. Wenn in dieser Phase einige kurzweilige Ablenkungen an der Tür kratzen .... Man kann leiden oder das Leben genießen. Ich denke nicht, dass kurzweilige Geschichten durch Oberflächlichkeiten oder Bedeutungslosigkeit geprägt sind. Mir hat jede meiner Beziehungen sehr viel gegeben, ich habe meinen Horizont erweitern können, und nebenbei viel Freude und Spass empfunden. Es gibt viele interessante und tolle Frauen, mit denen ich bisher unbekannte Räume kennengelernt habe - missen möchte ich das nicht. 

In den letzten 35 Jahren war ich selten länger als 8 Wochen Single. Die einzige etwas längere Auszeit gab es zu Beginn der Corona-Zeit (6 Monate) - meine Kinder haben sich schon Sorgen gemacht 😜    

Geschrieben

Das können Frauen auch sehr gut. Von einem zum anderen wechseln. Ich brauchte immer ne Zeitlang um zu verarbeiten.

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Gonyosoma:

Liebe TE,
was sich in deren Köpfe abspielt - keine Ahnung 🤷‍♀️, das können dir lediglich nur die Männer erzählen, die sowas auch praktizieren - aber wie hier schon erwähnt wurde, es wird wohl etwas damit zu tun haben, dass diese nicht allein sein können und somit ihre Verlustängste kompensieren?!
Ich bin auch etwas überrascht gewesen, aber es hat meine Entscheidung nur bestätigt.
Und wie schon geschrieben wurde - einige brauchen erstmal Zeit um alles zu verarbeiten - und andere wiederum nicht.

EINSPRUCH! Das können Frauen genausogut und tun es auch ebenso wie Männer! Sobald nichts mehr zu holen ist (egal, ob emotional oder materiell), suchen sich diese Individuen sofort das nächste Opfer, um mit diesem dann das gleiche Spiel zu spielen. Denn davon leben sie.

Geschrieben

@Südfriese,
da gebe ich dir recht, dass funktioniert umgekehrt sicher auch - tut mir leid es nicht mit erwähnt zu haben.

Geschrieben

Ich sehe da kein Problem damit sofern alles ausgesprochen wurde und nicht irgendwelche Lügen gesponnen werden, es gibt sie halt die Beziehungsmenschen.

Geschrieben
Vor 30 Minuten , schrieb Imperatorin:

Der Typ mit Einzug und Urlaub und co scheint dir sehr zugesetzt zu haben...
Ich denke die meisten sind aber nicht so. Vielleicht geben das nur vor, weil sie nicht auf Sex verzichten möchten. Kommt was hübscheres oder besserer Sex wird halt einfach gewechselt. Deswegen gehe ich auch nicht mehr ratz fatz mit jemanden in die Kiste und schon wird sich nicht mehr gemeldet...
Als junge Frau, so bis 30 hab ich auch immer nen fliegenden Wechsel gehabt, aber mit dem Alter kam dann der Kopf mehr ins Spiel.

Ach an den hab ich gar nicht gedacht. Der ist doch schon abgehakt. Meine Ehe ging so zu Ende. Das war 2007. Später hatte ich auch mal eine Affäre mit einem verheirateten Mann. Über die hab ich nachgedacht und auch über die Frauen aus meinem Bekanntenkreis, die solche Modelle praktizieren. Ich hab mal versucht, mich in die Gedankenwelt zu denken und mir wurde es ganz anders. Ich persönlich kann nicht so schnell vergessen und schon gar nicht umschalten. Deshalb frage ich mich. Was geht da vor? Ist es Qual, Abgebrühtheit, Verzweiflung, Not, Berechnung oder gar Notwendigkeit. Man liebt die Neue teilt mit der anderen aber viele Jahre, hinterlässt vielleicht noch Kinder oder ein Haus. Wie packt man das weg?

×
×
  • Neu erstellen...