Jump to content

Kommunikation und kennenlernen?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Am Anfang steht da ja die Illusion, eine Plattform zu haben, geeignet Menschen zu finden, mit sexuellen Wünschen, ähnlich gelagert und realistischer Reichweite und gegenseitiger Sympahtie als Basis für das Glück gemeinsamen Erlebens. Stattdessen mit Eifer geführte Kontroversen über die bösen Männer, die bösen Frauen, die bösen Fakes und ganz besonders die bösen Nichtsingles. Und das alles hat ja seinen Grund und wird fleißig befeuert von der Gemeinschaft, die ja eigentlich anders wollte. Hinfällig zu erörtern, wer da was alles falsch macht. Am Ende machen nette Worte mit grammatikalischer Akkuratesse keinen signifikanten Unterschied in der Wahrnehmungsrate. Denoch vertreibt man damit vielleicht nicht den einen besonderen Menschen, den man hier auch mal treffen kann. Und der Rest sollte einem egal sein, weil auch nicht jeder jeden verdient.

bearbeitet von berlinmale123
Geschrieben (bearbeitet)

Ich nehme Threads gar nicht mehr ernst wo Frauen sich über Männer beschweren wie einfallslos sie doch beim Anschreiben wären. Ich habe jetzt schon sehr oft erlebt , dass ich auf ein nettes/langes Anschreiben von der Frau nur ein einfaches  "Hey" kam. Das ist für mich schon ein Grund für ein "Nein Danke". Ich kann mir auch gut vorstellen , dass viele Frauen die sich beschweren selber nur Einzeiler schreiben. Ich pauschalisiere hier nichts sage nur , dass es bei Frauen  "Schwarze Schafe" gibt sowie bei den Männern. Ich habe auch oft das Gefühl , dass viele Frauen hier meinen sich keine Mühe zu geben , weil Sie Mangelware sind und Männer so gesehen um Sie kämpfen müssen um in die engere Wahl zu kommen und sich deshalb denken sich alles erlauben zu dürfen , sprich Einzeiler schreiben oder sogar ausfallend werden. Für mich ersetzt  kein  geiler Busen/Arsch/Körper der Welt einen tollen Charakter oder Manieren. Deshalb sind derartige Frauen für mich total unerotisch und nicht anziehend.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich lasse mich überwiegend mittlerweile anschreiben.
Zu 90% kommt von den Frauen wirklich nur ein "hey" oder so.
Sobald man darauf hinweist, dass auch Frauen sich etwas Mühe geben können, wird man gleich beleidigt und landet auf igno 🤷‍♂️
Andererseits kam es hier auch schon zu der einen oder anderen echt netten bekanntschaft und muss sagen, dass jedes einzelne Treffen eine Bereicherung war.
Vielleicht sollten sich einfach mal alle wie Erwachsene verhalten und nicht immer gleich Jammern oder ausfallend werden.
Das Leben könnte so einfach sein.

Geschrieben

Ein Like für irgendetwas sagt noch nix über das Interesse aus. Da ist was, was gefällt..mehr nicht und Punkte bringt es auch noch. Beim Flirt-Button bin ich eh raus..den habe ich schnell deaktiviert. Ich glaube, dass der häufiger benutzt wird, um den Filter außer Kraft zu setzen. Und auch wenn es vehement bestritten wird..Fishing for Compliments, scheint mir ein weit verbreitetes Phänomen zu sein. So kommen dann halt auch diese "Hi-Nachrichen" zustande. Man möchte ja trotz genügend Aufmerksamkeit, noch freundlich sein. Eventuell hat man sein Bild vom Prinzen/Prinzessin auch schon im Kopf, aber man weiß ja nie..der/die kommt ja vielleicht noch. Für mich waren diese "Hallo, wie geht's"-Mails anfangs nie ein Grund für mich, ebenfalls nur mit Hi zu antworten. Inzwischen sehe ich das anders und so sieht auch mein Profil anders aus. Wenn wirklich nur die einen anschreiben würden, die Interesse an einer Unterhaltung haben, um sich über die Plauderei besser kennenzulernen und letztendlich darüber zu entscheiden, ob man sich auch real kennenlernen möchte..joar..aber dem ist nicht so. Also wundert euch nicht, wenn manche Frauen hier einen "Poppen-Schaden" haben. Ich habe den auch schon erlitten, aber ich bin deshalb auch so gut wie nicht erreichbar :see_no_evil: 

Nein, das ist keine Entschuldigung..nur eine Erklärung. 

Wer will, findet Wege - wer nicht will, findet Gründe. So ist das und deshalb sollte man hier weder große Erwartungen haben, noch die Seite zu ernst nehmen, geschweige denn wörtlich nehmen. Klar, gibt es auch die..allerdings eher seltener und die haben eh alle Hände voll zutun... (was für ein Wortspiel :grin: ) Wer offen für eine Konversation ist, den muss man nicht alles aus der Nase ziehen. In dem Punkt sind die Geschlechter gar nicht so verschieden :relaxed:

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Oneiroi:

Geht es anderen auch so oder bin ich der einzige damit?

Du bist nicht lange hier, doch wenn dein Text nicht völlig aus der Nase gezogen ist (wovon ich nicht grundsätzlich ausgehe, doch schließe ich es hier nicht aus) solltest du Geduld haben und sortieren! 
 

Hier gibt es genug Frauen, die es wert sind, sich  für sie Zeit zu nehmen! Mag sein das sie in der ersten Nachricht etwas „sparsam“ sind, doch wenn du offen und vernünftig schreibst und nach der 2.,3. Nachricht nur „BlaBla“ kommt, vergesse es und nutze deine Zeit für die, die sich auch Mühe geben! 
 

Mach dir kein Kopf darum, wenn deine Rechtschreibung nicht die Beste ist! Solange du dir  Mühe gibst, nicht völlig „Korderwelsch“ scheinst, werden die Frauen, die sich für Dich interessieren, auch über den Einen oder Anderen Fehler wegsehen! 

Geschrieben

Es tut mir leid, ich gehöre zu diesen Damen wohl auch! Irgendwann wird es zuviel. Am Anfang dachte ich ok schreib zurück . Halte du Unterhaltung dann werden es immer mehr. Fair ist das nicht, also dachte ich konzentriere dich auf max. 2. So nun sag mir wie ich das machen soll? Ein Nein danke zicken viele rum , unbeantwortet ist unhöflich .Das intensive dauert ne wo dann guckt man weiter wenn es nicht passt und schon haste etliche Nachrrichten wiede drin und es ist ja echt auch schöne, interessante Männer dabei. Wäre dankbar wenn ihr mir als Mann ein tip gibt ohne gekränkt zusein. Sorry es kann auch sein, das du mich angeschrieben hast! Fakt ist das ich euch nicht alle beantworten kann. Oft ist es Schicksal wenn ich mal wieder festgestellt hab *hat nicht gepasst* und genau dann der nächste mich angeschrieben hat der interessant ist .. und alle anderen rutschen dann nach hinten. :-/ ich entschuldige mich echt.....

Geschrieben

Ja, echt traurig. Erlebe ich ständig. Habe eher das Gefühl das da Bots oder sogar Moderatoren dahinter stecken.
Merkwürdig ist auch, dass nach beendeter Zahlmitgliedschaft plötzlich viel mehr los ist auf dem eigenen Profil, man ja dann aber nicht mehr so agieren kann wie man gern möchte, außer man zahlt wieder.🙄🙄
Achja und da soll man sich als inteligenter Mensch nichts dabei denken?

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb RHL01:

Ja, echt traurig. Erlebe ich ständig. Habe eher das Gefühl das da Bots oder sogar Moderatoren dahinter stecken.
Merkwürdig ist auch, dass nach beendeter Zahlmitgliedschaft plötzlich viel mehr los ist auf dem eigenen Profil, man ja dann aber nicht mehr so agieren kann wie man gern möchte, außer man zahlt wieder.🙄🙄
Achja und da soll man sich als inteligenter Mensch nichts dabei denken?

Da habe ich andere Erfahrungen gemacht.
Vielleicht mal das eigene selbst in Frage stellen, statt den Fehler nur bei anderen zu suchen 🤷‍♂️

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Schönwars:

Beim Flirt-Button bin ich eh raus..den habe ich schnell deaktiviert

Mußte feststellen, diesen Button nutzen auch einige Frauen (obwohl ich es nicht immer sehen kann) nur um ihr Filter für mich zu öffnen. 
 

Ich denke mir nur, „wenn du mit mir schreiben möchtest, schreibe mich an“! 
 

Mein Filter ist komplett offen, da ich hier bin um mich auszutauschen! Wenn mir dann jemand so auf den Sack geht, das ich denke „geht garnicht“ kann ich ihn/sie immer noch blocken. 
 

Doch wenn mir Jemand wirklich auf den Sack ging, war nach 2-3 Nachrichten Ruhr, da ich sehr deutlich bin. Daher war es für mich nicht nötig, den Filter zu Nutzen! Keine Frage, bei Frauen ist es ein anderes Ding, da kann ich den Filter verstehen!!! 

vor 18 Minuten, schrieb RHL01:

Ja, echt traurig. Erlebe ich ständig. Habe eher das Gefühl das da Bots oder sogar Moderatoren dahinter stecken.
Merkwürdig ist auch, dass nach beendeter Zahlmitgliedschaft plötzlich viel mehr los ist auf dem eigenen Profil, man ja dann aber nicht mehr so agieren kann wie man gern möchte, außer man zahlt wieder.🙄🙄
Achja und da soll man sich als inteligenter Mensch nichts dabei denken?

Ich bezahle nicht, spätestens, nach dem die die Kosten der Punkte, mal eben verdoppelt haben! 
 

Muss aber auch sagen, es hat kein Unterschied, wieviele Kontakte ich habe! Premium, ist für mich hier nur, mehr Informationen zu bekommen, was interessant ist, doch nicht wirklich wichtig ist, um hier Kontakte zu knüpfen! 

bearbeitet von HansDampf77
Geschrieben

Wie HansDampf77 schrieb in so ein Fall, wie bei mir . Schreib weiter, du fällst auf und vill klappt es.. und ich schreib zurück und sei es , das ich dir schreibe bin gerade beim intensive Kennenlernen. Wer hartnäckig ist, fällt auf. Dif. sag ich dann auch wenn überhaupt kein Interesse besteht, sofort Bescheid , um keine falschen Hoffnungen zumachen. PS tatsächlich hast auch du mich angeschrieben .Siehe PN

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten, schrieb HARMONIETANTE:

PS tatsächlich hast auch du mich angeschrieben .Siehe PN

🤔 nicht falsch verstehen... wollte eine „Noob“ wirklich helfen.... doch wenn er hier „Alles“ anschreibt,  halte ich mich aus der weiteren Diskussion heraus! 
 

Sorry! Will mit „Alles“ nicht abwertend sein, doch wenn ich seine „Schlagzahl“ an Nachrichten sehe (als Neuling) fang ich schon an zu grübeln! 

bearbeitet von HansDampf77
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb HansDampf77:

Ich denke mir nur, „wenn du mit mir schreiben möchtest, schreibe mich an“! 

Das denkst nicht nur du, haben mir auch andere schon erzählt. Und wenn du hier die Threads verfolgst..viele Frauen erwarten,  dass der Mann den Anfang macht..weil es sich so gehört. Da wird gelikt und 100x das Profil besucht, bis er ein paar Zeilen schreibt... Es gibt auch Männer, die lieber jagen, als gejagt zu werden. Ich möchte da niemanden einen Vorwurf machen... Hat ein Mann mein Interesse durch sein Profil geweckt, bin ich mir nicht zu schade, den ersten Schritt zutun und nehme eine Absage in Kauf. Übrigens antworten auch manche Männer nicht, stammeln nur oder kriegen außer ja und nein, nix zu stande..jaha. Wenn ich dann schreibe..ok, da gibt's wohl keinen Draht. Wünsche dir noch viel Spaß hier... Frag lieber nicht, aber dann werden sie plötzlich gesprächig. Nur nicht in der Art, wie ich es bevorzuge... Eine absolute Ausnahme, stellen da Foris dar. 100% Antwort..schon komisch und das auch, wenn ein Gespräch zu nix weiter führt als halt den Austausch über ein Thema.

Und was das vermehrte "Flirten" als Normalo angeht..schau halt mal nach, wenn du wieder Punkte einlöst. Da wird dir ein Licht aufgehen..also, naja..überwiegend :grin:

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Schönwars:
vor 23 Minuten, schrieb HansDampf77:

 

Das denkst nicht nur du, haben mir auch andere schon erzählt. Und wenn du hier die Threads verfolgst..viele Frauen erwarten,  dass der Mann den Anfang macht..weil es sich so gehört

Ob es sich so „gehört“ naja... ein anderes Thema, doch ich weiß was du meinst und real ist es meist normal für mich! 
Doch hier...???  Die Frauen mit denen ich jetzt im Kontakt stehe, da wäre ich nicht durch den Filter gekommen! Vor 15 Jahren, habe ich mir gedacht, „hey ein Medium, was eine Möglichkeit ist“! Heute denke ich nur, „nemeh alle Informationen mit und gut ist! Die Menschen die ich hier wirklich bewundere und treffen möchte, haben viel Zeit mit mir „verbracht“!  

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb HansDampf77:

🤔 nicht falsch verstehen... wollte eine „Noob“ wirklich helfen.... doch wenn er hier „Alles“ anschreibt,  halte ich mich aus der weiteren Diskussion heraus! 
 

Sorry! Will mit „Alles“ nicht abwertend sein, doch wenn ich seine „Schlagzahl“ an Nachrichten sehe (als Neuling) fang ich schon an zu grübeln! 

Will das mal nicht persönlich nehmen ;-) nic.

PS und er ist wirklich auch auf mein Profil eingegangen. Warum, weshalb er nicht auffiel kann er mich gern per PN fragen ... 

 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb HansDampf77:

Die Menschen die ich hier wirklich bewundere und treffen möchte, haben viel Zeit mit mir „verbracht“!  

Eine absolute Seltenheit! 

Für mich kommt es allerdings nicht auf die Zeit an, sondern auf den Inhalt. Ich brauche kein Jahr..bis dahin ist alles zerredet ;)

Geschrieben
Vor 55 Minuten , schrieb HARMONIETANTE:

Es tut mir leid, ich gehöre zu diesen Damen wohl auch! Irgendwann wird es zuviel. Am Anfang dachte ich ok schreib zurück . Halte du Unterhaltung dann werden es immer mehr. Fair ist das nicht, also dachte ich konzentriere dich auf max. 2. So nun sag mir wie ich das machen soll? Ein Nein danke zicken viele rum , unbeantwortet ist unhöflich .Das intensive dauert ne wo dann guckt man weiter wenn es nicht passt und schon haste etliche Nachrrichten wiede drin und es ist ja echt auch schöne, interessante Männer dabei. Wäre dankbar wenn ihr mir als Mann ein tip gibt ohne gekränkt zusein. Sorry es kann auch sein, das du mich angeschrieben hast! Fakt ist das ich euch nicht alle beantworten kann. Oft ist es Schicksal wenn ich mal wieder festgestellt hab *hat nicht gepasst* und genau dann der nächste mich angeschrieben hat der interessant ist .. und alle anderen rutschen dann nach hinten. :-/ ich entschuldige mich echt.....

Also ich wäre froh wenn die Leute mit den man Kontakt aufnimmt wenigstens den nein Danke Button drücken würden. Als Premium Mitglied sieht man ja das Nachrichten gelesen wurden. Man hat ja Verständnis das die Damen hier mit Texten überflutet werden. Ich warte immer zwei Tage auf eine Antwort, wenn keine Reaktion kommt, dann lösch ich die Nachricht.Wenn mal jemand nein danke drückt respektiere ich das aber und nehme nicht weiter kontakt auf. Falls jemand weiter nervt kann man ihn ja komplett blockieren. Aber gar nicht reagieren finde ich persönlich nicht gut.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb HansDampf77:

Ob es sich so „gehört“ naja... ein anderes Thema, doch ich weiß was du meinst und real ist es meist normal für mich! 
Doch hier...???  Die Frauen mit denen ich jetzt im Kontakt stehe, da wäre ich nicht durch den Filter gekommen! Vor 15 Jahren, habe ich mir gedacht, „hey ein Medium, was eine Möglichkeit ist“! Heute denke ich nur, „nemeh alle Informationen mit und gut ist! Die Menschen die ich hier wirklich bewundere und treffen möchte, haben viel Zeit mit mir „verbracht“!  

Ich schreibe nur ein Mann an wenn er meine Neugier geweckt hat. Und ey meistens gehöre ich nicht ins Beutelschema und trotzdem geiz ich nicht mit Komplimente, wenn der Mann sie verdient hat :-) nur habe ich nicht die Zeit immer selber zugucken. Aber ab und zu will ich mir auch mal, eine Herausforderung raussuchen.... aber nach den viele Profilen habe ich aufgegeben oft zulangweilig, also will ich wieder gefunden werden :-*  

vor 3 Minuten, schrieb Andre126:

Also ich wäre froh wenn die Leute mit den man Kontakt aufnimmt wenigstens den nein Danke Button drücken würden. Als Premium Mitglied sieht man ja das Nachrichten gelesen wurden. Man hat ja Verständnis das die Damen hier mit Texten überflutet werden. Ich warte immer zwei Tage auf eine Antwort, wenn keine Reaktion kommt, dann lösch ich die Nachricht.Wenn mal jemand nein danke drückt respektiere ich das aber und nehme nicht weiter kontakt auf. Falls jemand weiter nervt kann man ihn ja komplett blockieren. Aber gar nicht reagieren finde ich persönlich nicht gut.

Du glaub mir hab viele Varianten ausprobiert. Passt den Herren nicht. Sogar gleich am Anfang meines Profils stand sorry mein Postfach platzt  ist nicht meine Art komme nicht hinterher ... und eine Nein danke finde ich unfair weil viele ja es wert sind gelesen zuwerden. Und ich ja nicht weiss .. vill ist er der Mann gewesen??? Aber schreib ich hab keine zeit ... ist er in eine woche ja schon weiter nach untergerutscht. Deaktiviere ich mein Profil kann ich ja nicht weiterschreiben. Und ich gebe ja nicht jeden meine tele hier... mach mir auch echt nen kopf fair zubleiben 

Geschrieben

Na das kommt dann aber auf die Herren selbst an. Wenn man schon jemanden sagt nein danke oder passt nicht, nicht was ich suche dann sollte man das schon respektieren. Schreiben die dann wirklich weiter? Wäre mir persönlich zu unangenehm mit jemandem zu kommunizieren der keine Lust auf mich hat. Und ich versteh auch was du meinst mit dem nach unten rutschen der Nachrichten. Vielleicht wenn die Kommunikation mit jemandem gerade gut läuft erstmal auf die Person konzentrieren, dann müssen andere warten.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb HARMONIETANTE:

Will das mal nicht persönlich nehmen ;-) nic.

PS und er ist wirklich auch auf mein Profil eingegangen. Warum, weshalb er nicht auffiel kann er mich gern per PN fragen ... 

 

Die „Suche“ habe ich hier schon lange aufgegeben! Freue mich über jeden guten Kontakt und dann kann man weiter sehen! „Jäger“ „Gejakt“... habe ich hier schon lange aufgegeben! 
Bin keine „Kuh“ die erzählen muß, „wieviel Milch ich gebe“! 
Entweder ich begeistere eine Frau wie ich bin, oder nicht! Ich versuche freundlich zu sein, zu zeigen wie ich bin, doch lasse ich mich nicht zum Hund machen! Entweder schätzt man mich wie ich bin, oder nicht! 
 

Hier gibt es Millionen Männer, die scharf auf euch sind, ich ziehe mich aus dem Spiel heraus! Auf diese Spielart, habe ich keine Lust! 
Jeden hier das Seine, doch ist es nicht Meins... 

 

Dann bin ich lieber Altmodisch und überzeuge real durch meinem „Charme“! 

Geschrieben
vor 45 Minuten, schrieb HansDampf77:

🤔 nicht falsch verstehen... wollte eine „Noob“ wirklich helfen.... doch wenn er hier „Alles“ anschreibt,  halte ich mich aus der weiteren Diskussion heraus! 
 

Sorry! Will mit „Alles“ nicht abwertend sein, doch wenn ich seine „Schlagzahl“ an Nachrichten sehe (als Neuling) fang ich schon an zu grübeln! 

Als nicht Vip sehe ich nicht,  wer wieviel Nachrichten schreibt bzw beantwortet. Wenn ihr das sehen könnt  dann kann man doch abwägen wie aktiv die Person schreibt, oder nicht? 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 31 Minuten, schrieb HARMONIETANTE:

mach mir auch echt nen kopf fair zubleiben 

Wo wohnst du denn? Wenn du in einem Ballungsgebiet wohnst, ist der Filter eine gute Option, schonmal die außen vor zu lassen, die einen eh nicht interessieren. Wenn man natürlich für jedes Alter und Entfernung empfänglich ist, wird's wohl schwierig. Ich kann von mir jedenfalls nicht behaupten, dass viele Nachrichten einen Austausch rechtfertigen bzw. dieses hätten. Sie haben schlicht meine Wünsche und Vorstellungen ignoriert und haben einfach den, für sie offenen Filter genutzt. Hat ungefähr vor einem Jahr angefangen und könnte mit der App zutun haben. Davor bekam ich ca. 5 Mails..mal im Monat, mal in der Woche. War gut zu bewältigen... Wenn ich nicht online war..Filter zu, dann kommen auch keine neuen dazu. So habe ich das auch gehandhabt, wenn ich mich schon gut unterhalten habe. Das Gefühl, irgendwen zu verpassen, wenn ich nicht erreichbar bin..nee, hatte ich nie. Qualität geht vor Quantität oder nicht? :flushed:

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Schönwars:

Wo wohnst du denn? Wenn du in einem Ballungsgebiet wohnst, ist der Filter eine gute Option, schonmal die außen vor zu lassen, die einen eh nicht interessieren. Wenn man natürlich für jedes Alter und Entfernung empfänglich ist, wird's wohl schwierig. Ich kann von mir jedenfalls nicht behaupten, dass viele Nachrichten einen Austausch rechtfertigen bzw. dieses hätten. Sie haben schlicht meine Wünsche und Vorstellungen ignoriert und haben einfach meinen, für sie offenen Filter genutzt. Hat ungefähr vor einem Jahr angefangen und könnte mit der App zutun haben. Davor bekam ich ca. 5 Mails..mal im Monat, mal in der Woche. War gut zu bewältigen... Wenn ich nicht online war..Filter zu, dann kommen auch keine neuen dazu. So habe ich das auch gehandhabt, wenn ich mich schon gut unterhalten habe. Das Gefühl, irgendwen zu verpassen, wenn ich nicht erreichbar bin..nee, hatte ich nie. Qualität geht vor Quantität oder nicht? :flushed:

Tut mir leid aber ich habe kein Beutelschema und gucke über den Tellerrand . Ich entscheide nach Bauchgefühl, Sympathie.  Steht auch so in mein Profil;-)   habe aber Entfernung und Alter begrenzt und was soll ich sagen ... habe mal ein Mann angeschrieben wegen starkes Profil und war gar nicht mein *Alter* Wunsch :-/  ode es gibs ja auch tolle Menschen die weiter weg wohnen.. die sich lohnen kennen zulernen ;-)

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb HARMONIETANTE:
vor 11 Minuten, schrieb Schönwars:

 

Tut mir leid aber ich habe kein Beutelschema

Dafür musst du dich nicht entschuldigen... Im Gegenteil, es wird viele erfreuen. Das Problem dabei, hast du allerdings selbst angesprochen..du kannst dich schlecht entscheiden ;)

×
×
  • Neu erstellen...