Jump to content

Kommunikation und kennenlernen?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Auch du wirst hier schon sehr bald feststellen , daß es reine Zeitverschwendung war , dich auf dieser Plattform anzumelden und ein Profil zu erstellen.

Geschrieben

Verstehe dich,, aber leider bekommst viele einfach unhöflich und manchmal völlig unerklärlich Antworten. Es geht leid einfach die Grund Kenntnisse in Fach einfach Manieren und soziale Benehmen . Deutsch ist Übriges auch nicht meine Muttersprache und ich möchte auch kein Recht schreib Stunde , danke

Geschrieben

Ja, das "Problem" kenne ich auch. Mann liest sich das Profil durch, schreibt passend zum Profil einen Mehrzeiler, gespickt mit Raffinesse, Humor und Zweideutigkeit.
Als Antwort erhältst folgenden Text (wenn überhaupt): Schreip mer Text.

Und wieder mal gelernt, das sich hinter einem hübschen Foto ein hässlicher Troll verbirgt.

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Contact75:

Und wenn Antwort bekommst, sind Frauen wahnsinnig kreativ..."was arbeitest du" ..."was suchst du" 😂

Ich frage auch tatsächlich zeitnah, was mein Gegenüber beruflich macht. Allerdings nur deswegen, weil ich sehr viel arbeite /auch am Wochenende 😃 Also suche ich jemanden, der auch unter der Woche Zeit hat.. Für Dates und mehr! Und es sollten gemeinsame Unternehmungen möglich sein (Urlaub, Essen gehen und Kultur), meinen Teil kann ich gut selbst finanzieren - aber kann das mein Gegenüber auch? 

Geschrieben (bearbeitet)

Was lernen wir daraus? Nur weil eine Dame ein Profil liked und flirtet, hat sie noch lange kein Interesse ;) ICH kann nur sagen, dass ICH noch nie einsilbige Antworten von einer Dame bekommen habe, wenn ich sie angeschrieben habe.

bearbeitet von Chichibella
Tippfehler
Geschrieben

du bist noch nicht sehr lang hier. 

Ich kann dir nur raten, gehe es mit Geduld und Ausdauer an. Dein Profil ist schön geschrieben und auch mit ansprechen Bildern. 

Wenn du auf die von dir beschriebene Weise auf dich aufmerksam machst, müsste doch mal was hängen bleiben, auf jeden Fall nach diesem Thread hier. Viel Erfolg! 

Geschrieben

Männer und logische Schlussfolgerung?! ...
Finde den Fehler!
Ne mal ehrlich, manche Kerle sind hier lästiger wie ne WC -Fliege..
nur weil Frau ein Foto liked, heißt es noch lange nicht, dass die Frau Interesse hat..
manche sammeln so ihre täglichen Punkte 😆..
Ich weiß nicht, was die Männer hier für Vorstellungen haben... meistens haben die Kerle hier, sehr sporadisch ausgefüllte Profile ohne Foto und irgendwelche Angaben zu ihrer Person...
Wollen aber ständig die geheime Galerie der Frauen sehen 🥴..
Ich sehe es ehrlich gesagt nicht ein, einen Mann alles aus der Nase zu ziehen, durch lästige und langweilige Frage/Antwort Spielchen... dafür drücke ich noch nicht mal den NDB ☺️..
Das Problem der Männer hier ist auch, die wollen einfach ein NEIN nicht akzeptieren, und mutieren zu richtigen Nervzwergen ( erst gestern wieder im Chat erlebt)
Kein Wunder wenn Frau hier angenervt ist

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden, schrieb Uwe-KL:

Da muss man(n) erstmal durch den Filter kommen! Jedes 2. Profil hat einen Filter bei den Frauen! Das finde ich schon mal echt schade! Und wenn man einen Roman schreibt bekommt man(n) 4 auch den Nein, danke buttom gesendet bzw kommt auf igno! So ist es im Kreis Kaiserslautern!

Ja natürlich, jede 2te Frau hat halt Null Bock auf verheiratete... Bei mir setzen einige den Status auf Single um durchzukommen und sagen mir dann sie sind verheiratet. Einfach nur unverschämtes, selbstsüchtiges zeitstehlen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

"Jedes 2. Profil hat einen Filter bei den Frauen!" nur jedes zweite?! Ich hätte gedacht, dass 98% hier ordentlich filtern...

Geschrieben (bearbeitet)

Kommunikativ...

Individuelle und auf die Auserwählte - oder eben auch den Auserwählten - bezogene Anschreiben sind auf jeden Fall ein guter Weg, wenn man denn entsprechend anschreiben mag und damit nicht gleich auch ein kurzfristiges Erfolgserlebnis erwartet oder gar einfordert... Dein Text (EP) übrigens ist doch gut verständlich geschrieben - kein Ding also...

Bildbewertungen und Flirts kann ich bei meiner Mitgliedschaft nicht ohne weiteres zuordnen... somit bleibt unweigerlich auch eine Reaktion meinerseits aus... sich für eine Bildbewertung unaufdringlich zu bedanken, halte ich allerdings auch nicht grundsätzlich für einen fatalen Fehler...

Aus "Bildbewertungen" würde ich jedoch nicht unbedingt ein Kontaktinteresse ableiten...

...Flirts zu verschicken und sich dann eventuell über einen freundlichen Kontaktversuch zu wundern, fände ich allerdings schon dezent verwunderlich...

Aus "Flirts" würde ich ,der Logik folgend, schon eher ein Kontaktinteresse ableiten...

Deine Schlussfolgerung bezogen auf eventuelle Flirts halte ich somit nicht für gänzlich abwegig... ob sich dann letztendlich ein ansprechender Kontakt daraus entwickelt, steht halt auf einem anderen Blatt...

Inwieweit, allgemein gesagt, eventuell eigenen Hoffnungen und Erwartungen sich hier entsprechend erfüllen, hängt natürlich nicht zuletzt auch mit der eigenen Person und dem eigenen Handeln zusammen... die Sache mit dem Wald und dem Rufen... und sooo...

...Geduld und Ausdauer zahlen sich nicht ausschließlich im direkten Umgang... im privaten Kontakt aus... meiner Erfahrung nach...

Als ich mich damals hier angemeldet habe, erschien mir das Erstellen eines sinnvollen Profils, gleich nach der ersten Tour, sehr sinnvoll... erste Kontakte haben das dann auch bestätigt... Nach der ersten Zeit habe ich mein Profil dann überarbeitet und geschärft... in der Zeit gab es auch eher wenige Kontakte... Spätestens als ich begann, mich im Forum aktiver zu beteiligen, nahmen auch die Kontakte merklich zu...

Vor allen Dingen lasse ich mich eher anschreiben und schreibe nicht aktiv an...

...die Ausnahme allerdings bestätigt die Regel...

...voll schön... ;-)

bearbeitet von Highlander4u
Geschrieben

Moin, 

ich finde es auch super schwierig. Du scheinst dir beim Anschreiben ja tatsächlich Gedanken zu machen. Ich bin immer der Meinung, aber ganz egal in welchem Bereich des Lebens, gleiches sollte mit gleichem vergelten werden. 
In deinem Fall, sollte die Frau schon in der Lage sein, die einen Zweizeiler zu machen. Aber da sind die Erwartungen wohl schon zu hoch angesetzt. 
 

Ich verstehe es, wenn die Frau 50 Nachrichten am Tag bekommt, dann macht antworten vielleicht nicht mehr so viel Spaß. Aber dann sollte Sie doch den Filter so einstellen, dass nur von potentiellen „Anwerbern“ etwas durchkommt. Oder die Nachrichten komplett ausschalten und sich die Männer hier im Forum  suchen und Anschreiben. 

Geschrieben

Allgemein kann man sagen kann ich beide Seiten verstehen. Dass die Frauen hier genervt sind und teilweise belästigt werden ist verständlich für ihre Reaktionen. Jedoch andererseits finde ich es ich gerade sehr höflich, jemanden der fünf sechs Sätze oder mehr schreibt so vor den Kopf zu stoßen in dem ein Wort oder keine Reaktion kommt oder derjenige auf die Igno-Liste gesetzt wird. Der so oft von den Frauen bemängelte Respekt und die Höflichkeit fehlen also nicht nur auf der "einen Seite "

Geschrieben

Du weißt doch wie das ist... Alles verlangen aber nichts geben🤷🏽‍♀️
Tut mir leid für dich, dass du so schlechte Erfahrungen sammeln musstest.

Geschrieben (bearbeitet)

Ups

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Fehler
Geschrieben

"Jedoch andererseits finde ich es ich gerade sehr höflich, jemanden der fünf sechs Sätze oder mehr schreibt so vor den Kopf zu stoßen in dem ein Wort oder keine Reaktion kommt oder derjenige auf die Igno-Liste gesetzt wird." Darf ich fragen, wie sich das verhält, wenn einer der 5-6 Sätze "Ich weiß, ich passe nicht in dein Suchschema, aber ich dachte, ich probier es trotzdem mal" lautet? Kommt nämlich gar nicht so selten vor und da platzt mir einfach der Arsch!

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Mim82:

Männer und logische Schlussfolgerung?! ...
Finde den Fehler!
Ne mal ehrlich, manche Kerle sind hier lästiger wie ne WC -Fliege..
nur weil Frau ein Foto liked, heißt es noch lange nicht, dass die Frau Interesse hat..
manche sammeln so ihre täglichen Punkte 😆..
Ich weiß nicht, was die Männer hier für Vorstellungen haben... meistens haben die Kerle hier, sehr sporadisch ausgefüllte Profile ohne Foto und irgendwelche Angaben zu ihrer Person...
Wollen aber ständig die geheime Galerie der Frauen sehen 🥴..
Ich sehe es ehrlich gesagt nicht ein, einen Mann alles aus der Nase zu ziehen, durch lästige und langweilige Frage/Antwort Spielchen... dafür drücke ich noch nicht mal den NDB ☺️..
Das Problem der Männer hier ist auch, die wollen einfach ein NEIN nicht akzeptieren, und mutieren zu richtigen Nervzwergen ( erst gestern wieder im Chat erlebt)
Kein Wunder wenn Frau hier angenervt ist

Das lässt sich jedoch auch 1zu1 auf die Damenwelt umlegen, die jedoch zu 80% gefakt ist...

 

Und so hat jeder seine Problemchen. 🤓

Stellt sich die Frage ob aufregen lohnt...☺

Geschrieben

Wie Du anhand der Beiträge nun erfahren habeb dürftest, bist Du nicht der Einzige! Ebenfalls dürfte Dir inzwischen klar geworden sein, dass Bild-Bewertungen und Flirts keine Einladung/Aufforderung zum anschreiben darstellen.
Darüber hinaus habe ich ganz persönlich den Eindruck, dass es fast schon mehr Sinn machen könnte User*innen zu versuchen zu kontaktieren (wenn lt. Profil der "Rest" auch noch hinhaut), die sich durch interessante/geistreiche/angenehme Beiträge in den Foren auf sich aufmerksam machen (nicht unbedingt absichtlich, schon klar ;)) Denn ich glaube, die breite Masse derer, deren Kommunikationsverhalten immer wieder so unangenehm auffällt, liest hier eh nicht mit und wird auch nie etwas ändern daran. Natürlich treibt sich nicht jeder, der ein ansprechendes (je nach Betrachtungsweise) Profil hat und sinnvoll kommnunizieren kann, sich auch automatisch im Forum herum, aber ich glaube, dass sie prozentual gesehen hier eher häufiger vertreten sind.
Aber alles reine Theorie, natürlich habe ich keine Belege dafür!
Nur ein Versuch Deiner Frustration (?) entgegenzuwirken und Dir einen möglichen anderen Weg aufzuzeigen...?!

Geschrieben

Ich denke der Person hat das Bild gefallen...einfach nur n toller Anblick, tolle Perpektive o.ä., thats it.

Geschrieben

Es wird dir nichts anderes übrig bleiben, es so hinzunehmen wie es ist, sich darüber Gedanken machen oder gar zu ärgern, bringt nichts. So ist Onlinedating nun mal, da leider viele vergessen, dass hinter jedem Profil ein Mensch mit Gefühlen ist.

Geschrieben

das problem kenne ich sehr gut. dieses phänomen hat in den letzten jahren stark zugenommen. es gibt verschiedene gründe dafür. nehme es jedoch für dich als einen indikator wie dein gegenüber tickt und mach dir deine eigene meinung. für mich ist es dann am besten sich nicht weiter damit zu beschäftigen und personen mit vernünftigen antworten zu warten, was sich tatsächlich lohnt. ich hab auf diese weise schon viele nette leute hier kennengelernt.

Geschrieben

Warum wird bei manchen Userinnen bei den Nachrichten folgendes angezeigt?

"Katapultiere deine Nachricht wieder nach ganz oben"

Kann Frau das beeinflussen?

Geschrieben

"Kann Frau das beeinflussen?" gute Frage. Ich kann schon mal sagen, dass es nicht daran liegt, ob die Dame ein volles Postfach hat - bei mir schalten immer mal wieder ungeduldige Herren diese Option - ich krieg im Schnitt 2 neue Anschreiben pro Woche und kommuniziere ab und zu mit längerfristigen Kontakten. Mein Postfach ist somit eher aufgeräumt oder leer.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Stunden, schrieb Oneiroi:

Da denke ich mir dann, Schade! Ich bekomme das Gefühl, dass die Person gar kein Interesse hat, sich nicht Mal die Mühe macht etwas wissen zu wollen. Also keine Interaktion. Salopp gesagt: ich muss die Popel mit der Kneifzange aus der Nase holen. Das macht mir doch kein Spaß. 

Du wirst mit der Zeit lernen, das Kommunikationsverhalten der Leute hier anhand ihres Profils einzuschätzen. Dazu musst du aber zwischen den Zeilen lesen. Denn keiner kann aus seiner Haut. Und gerade Menschen, die keine flüssige Kommunikation zustande bringen, machen das eher nicht absichtlich, können es aber auch nicht wirklich verbessern. 

Geh einfach davon aus, dass diejenigen dir nicht mehr bieten können und nimm es nicht persönlich. Letztlich dient genau das ja auch dazu, inkompatible Personen auszusortieren. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Chichibella:

"Kann Frau das beeinflussen?" gute Frage. Ich kann schon mal sagen, dass es nicht daran liegt, ob die Dame ein volles Postfach hat - bei mir schalten immer mal wieder ungeduldige Herren diese Option - ich krieg im Schnitt 2 neue Anschreiben pro Woche und kommuniziere ab und zu mit längerfristigen Kontakten. Mein Postfach ist somit eher aufgeräumt oder leer.

Vielen dank für deine Antwort. Aber woran liegt es dann?

Vielleicht kann mal ein Mod darauf antworten und uns aufklären.

Geschrieben

.... das ist andersherum exakt genauso! Es gibt eben sonne und solche: ich bevorzuge auch DIE Männer, die von sich aus ein wenig von sich erzählen möchten und so ein Gespräch aufkommt. "Frag doch, wenn du was wissen willst" lässt bei mir den Finger zur Löschen-Taste gleiten.....
.
Ahoi 😊

×
×
  • Neu erstellen...