Jump to content

Kommunikation und kennenlernen?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Kiki69:

Tut mir leid, für deine schlechten Erfahrungen... Du Grummel Bär 🐻. Alles Gute

Nee ist ok, hast ja nix damit zu tun...man trifft nicht immer nur nette Leute...aber egal, man überlebt auch diese... Ich bin nicht grummelig...ich bin Realist 😶

Geschrieben

Sicher geht es andere genau so.Es beschwere sich genug Jungs hier das auf ihre Schreibe nich reagiert wird oder sie des Gefühl habe mit ihrem anliege nich ernst genomme werde.

Geschrieben

Naja wenn man als Frau hier reingeht wird man meist von Nachrichten erschlagen da habe ich gar keine Lust mehr überhaupt was zu antworten

Geschrieben

Also ich antworte trotz vielen Nachrichten immer. Sei es nein danke oder ein nettes Hallo. Ich finde soviel Zeit muss sein.

Geschrieben
Am 26.1.2021 at 04:35, schrieb Schönwars:

Dafür musst du dich nicht entschuldigen... Im Gegenteil, es wird viele erfreuen. Das Problem dabei, hast du allerdings selbst angesprochen..du kannst dich schlecht entscheiden ;)

Genau, aber es ist für mich kein Problem ( mich nicht entscheiden zukönnen).  so ist das Leben, immer unberechenbar- nicht vorraussehbar... das typische Üei... ich mag die verschiedenen Persönlichkeiten... deswegen muss man sich besonders machen ;-) und ich kommunizieren wirklich gern von 0 j bis kurz vor der letzten Atemzug  .. ich möchte abgeholt werden sowie ich das auch kann, und sei es nur für 3 Monate ;-)

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb HARMONIETANTE:

.. ich möchte abgeholt werden sowie ich das auch kann,

Wenn das für dich, trotz der zahlreichen Post funktioniert, weiter machen und nicht dafür entschuldigen, dass du zum Teil nur knapp antwortest... :v:

Geschrieben
Am 25.1.2021 at 22:39, schrieb Magdalena-3217:

Same. 😉

Sehe ich auch so 👍

Dann kannMann nur abwarten frech grins und die Füße still halten. Der kluge Mann schweigt.😉 

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Kennen lernen ist ein schönes Stichwort. Ich probier es mal, hofe ist ok. Bin die Sandra und ja ... wichtihste ist denke ich im profil. Und wieso kein gesicht ... wird grpnde jaben die diejenige versteht die mich kennen lernt :) zumal, wozu gibts videochat :)

 

Vllt fi det sich j jemand weibliches. LG :)

  • 2 Monate später...
Geschrieben
Am 26.1.2021 at 04:26, schrieb sodomaa:

Nur Mut junger Mann wir haben alle mal klein angefangen!!! Bei mehr Übung wird der größer!!!!!

Nach viel Training braucht man immer noch viel sich trauen beginnen mit winzigen von eine Frau riesig gefunden werden.   Das erste Sprechen sorgt immer für aufregendes selbst beim 1000 Mal, nur verstecken lässt das sich besser.  Außerdem reden zum kennen hat noch viel mehr Hindernisse z.B. Selbstdarstellung, Überzogen oder Verstellen etc. bevor sich was tun lässt.

Trotzdem müssen wir ständig den Versuch wagen jemand kennen zu dürfen,  human lebt bloß als Herde dies menschliche Vieh.

Geschrieben
Am 25.1.2021 at 17:51, schrieb Oneiroi:

Also, ich komme mir ziemlich doof vor, wenn ich 4-6 Zeilen zu einer Person schreibe, welche mir sogar eine  positive Bildbewertung und den Flirt-Button betätigt hat, verzeiht mir meine männliche Schlussfolgerung, dass ich denke diese Person könnte Interesse haben und zufälligerweise gefällt mir ihr Profil auch. Also sehe ich es als Einladung zum anschreiben an. Wie gesagt ich schreibe 4-6 Zeilen, vielleicht sogar noch mehr, wenn ich Bezug zu ihrem öffentlichen Profiltext nehmen kann. Als Antwort bekomme ich dann halbfertige Sätze, oder nur einzelne Wörter.

Also auch wenn ich gleich wieder die böse Spielverderberin bin, aber "4-6 Zeilen" sagt jetzt absolut nichts über den Inhalt der Nachricht aus. Ich kenne diese Vierzeiler zu genüge:

"Hallo Hübsche.

Wie gehts Dir? Mir gefallen Deine Bilder.

Würde mich freuen, wenn Du antwortes.

Name"

Das ist so langweilig! Und nein, sehr viel kommt da von mir auch nicht zurück, sorry. 

 

Geschrieben
Am 25.1.2021 at 20:19, schrieb KuppenTanz:

Nachdem mir hier Frauen schon von zig täglichen, hunderten wöchentlichen Anschreiben berichtet haben, habe ich auch etwas mehr Verständnis für das teils .... ehm ... nachlässige Antwortverhalten.

Das geht mir ja genauso.

Andererseits ist's für mich als Mann doch etwas "suspekt" oder seltsam, dass sich diese Frau dann nach Monate immer noch finden lassen möchte.

Einfach schwer nachzuvollziehen, dass unter 100erten von Männern Keiner dabei ist, der ihren Ansprüchen gerecht wird.

Oder für mich liegt halt oft auch der Verdacht nahe, dass es diese "nicht mit Jedem" Typ Frau ist, und das macht Sie für mich auch nicht grade attraktiver und interessanter.

 

Das Problem online ist, dass eben vieles doch typisch "asoziale Medien like" ist. 

Vieles sehr oberflächlich, schnellmal ein paar Buchstaben tippsen und dann ab zum Nächsten...die Schlange, grade für Frauen ist endlos.

Ich glaub da ist vielfach weniger Interesse am Andern vorhanden als einfach der Zwang "stattfinden" zu müssen.

Was ich auch immer bei Kommentaren wie "wen interessiert den sowas"  feststelle...

Wenn mich was nicht interessiert, warum sehe ich mich dann immer wieder gezwungen es zu kommentieren?

Ich find's ehrlich gesagt extrem schade, denke mir aber immer wieder, das zum Glück viele Frauen auch exakt das bekommen was Sie "verdienen"...

(JA!!! ich meine Alles im gesetzlichen Rahmen!)

Da stimmt das mit dem "Gleich zu gleich gesellt sich gern" einfach doch sehr oft habe ich den Eindruck.

Und eines ist leider auch klar, Online wird die Luft nach oben einfach immer dünner/sehr dünn...

 

Geschrieben

Ohne richtige Grammatik, Rechtschreibung und ohne adäquaten Sprachstil bist Du ohnehin bei den Frauen „unten durch“ (auch wenn die meisten diese Materie selbst nicht beherrschen). Zudem sind Flirts kein „harter“ Beleg für größeres Interesse, die werden häufig gedankenlos „rausgehauen“. Oft ergibt sich auch parallel eine vermeintlich bessere Alternative und schon bist Du auf dem Abstellgleis. Das muss Du einfach berücksichtigen, wenn Du hier erfolgreich sein willst .

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Nefer:

Wie gehts Dir? Mir gefallen Deine Bilder.

Würde mich freuen, wenn Du antwortes.

Außer das Hallo Hübsche , was ist so verkehrt an diesen zwei Zeilen ? Ehrlich gesagt verstehe ich manchmal die Männer hier ( nicht immer ;) ) , was verlangen manche Frauen ? Ein Bewerbungsschreiben ? 

Aus diesen wenigen Zeilen haben sich schon tolle Gespräche entwickelt und andersrum aus einem super lustigem Anschreiben gar nichts mehr . Da war in der ersten Nachricht alles Pulver verschossen und kaum eine Unterhaltung möglich . 

Geschrieben (bearbeitet)

Es ist wirklich nicht so ganz einfach hier einen mehrmonatigen Dialog am Laufen zu halten. Wenn man sich dann erst näher kennt, dann fühlt sich das richtig gut an.

Wenn es dann zu Missverständnissen kommt, was total menschlich ist und es Klärungsbedarf gibt. Dann gebe ich dazu gerne 2 oder 3 Vorlagen.

Fühle ich mich dann unerwünscht. Dann ist es eben so.

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 40 Minuten, schrieb Libidino69:

Ohne richtige Grammatik, Rechtschreibung und ohne adäquaten Sprachstil bist Du ohnehin bei den Frauen „unten durch“

Ist bei mir aber genauso. Es gibt nichts was ich abtörnender finde, als eine Frau, die die Sprache nicht beherrscht. Ein Tippfehler hier und da oder in der Zeichensetzung, sind echt kein Ding, aber was zum Teil heute von manchen an den Tag gelegt wird, ist nichtmehr normal. Wenn man dann mal nachhakt, kommt nur sowas wie 'ich tippe auf dem Handy, und kontrollier das nicht' oder 'im Internet ist mir egal wie ich schreib' etc.

Ich war mal in einem Forum unterwegs, da wurde man sogar für mehrere Tage gesperrt, wenn man sich für seine Beiträge keine Mühe gegeben hat.

By the Way: Ich schildere hier nicht explizit von dieser Seite, mehr von Erfahrungen die ich auf anderen Seiten oder Apps gemacht hab.

Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb Nyarlathotep:

Ist bei mir aber genauso. Es gibt nichts was ich abtörnender finde, als eine Frau, die die Sprache nicht beherrscht. Ein Tippfehler hier und da oder in der Zeichensetzung, sind echt kein Ding, aber was zum Teil heute von manchen an den Tag gelegt wird, ist nichtmehr normal. Wenn man dann mal nachhakt, kommt nur sowas wie 'ich tippe auf dem Handy, und kontrollier das nicht' oder 'im Internet ist mir egal wie ich schreib' etc.

Letztendlich ist es dem Anderen gegenüber repsektlos. Man möchte etwas von den Anderen, nämlich Kommunikation, da sollte man diese auch einladend gestalten.

Der Hit sind Leute, die ein Problem haben, es auf dreieinhalb Seiten in epischer Breite ohne Punkt und Komma und ohne Struktur, dafür aber mit zahlreichen Fehlern den Leuten vor die Füsse werfen. Abgerundet wird das durch Sätze wie 'bitte keine Kritik' und ähnliches. Anschliessen werden die potentiellen Leser beschimpft, weil sie sich nicht zahlreich genug die Mühe gemacht haben, gründlich zu lesen, Detektivarbeit zu leisten, um den Text überhaupt verstehen zu können und anschliessend hilfreiche Ferndiagnosen zu geben.

Mittlerweile sollten selbst Legastheniker wissen, dass es eine Rechtschreibprüfung gibt, die zwar kein Allheilmittel ist, es dem Lesenden aber ermöglicht, den Inhalt eines Betrags nicht nur zu erahnen, sonder auch zu verstehen.

 

Zum Handy. Ich gehe da mit meiner Kritik noch einen Schritt weiter. Die Kleinheit des Displays verführt dazu, nicht mehr auf klompette Textaussagen einzugehen, sondern nur auf Stichworte. Man schnappt Stichworte auf, reimt sich daraus etwas zusammen und antwortet auf einen Beitrag, den man inhaltlich nicht einmal wahrgenommen hat.

Das kann ich recht häufig beobachten und es ist keineswegs eine Spezialität dieses Forums. Das schreibt Einer zum Beispiel über schreckliche Dinge, die in seinem Urlaub passiert sind bis hin zu Krankheit und Tod eines Familienangehörigen. Zahlreiche Leser beglückwünschen ihn  zu seinem schönen Urlaub, 'das freut mich aber' und ähnliches. Soviel zum Thema 'Urlaub'. Leider heutzutage kein Einzelfall. Die Übersicht geht oftmals verloren.

Geschrieben
Vor 49 Minuten , schrieb Nyarlathotep:

Ist bei mir aber genauso. Es gibt nichts was ich abtörnender finde, als eine Frau, die die Sprache nicht beherrscht. Ein Tippfehler hier und da oder in der Zeichensetzung, sind echt kein Ding, aber was zum Teil heute von manchen an den Tag gelegt wird, ist nichtmehr normal. Wenn man dann mal nachhakt, kommt nur sowas wie 'ich tippe auf dem Handy, und kontrollier das nicht' oder 'im Internet ist mir egal wie ich schreib' etc.

Ich war mal in einem Forum unterwegs, da wurde man sogar für mehrere Tage gesperrt, wenn man sich für seine Beiträge keine Mühe gegeben hat.

By the Way: Ich schildere hier nicht explizit von dieser Seite, mehr von Erfahrungen die ich auf anderen Seiten oder Apps gemacht hab.

…ich kann Dir da nur absolut zustimmen, vor allem diese „Ist-doch- egal-Mentalität“ stört mich sehr. Fehler können immer passieren, aber man erkennt ja, ob die Substanz fehlt. Und wer schon nicht auf die Basics der Kommunikation achtet, ist mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit in anderen Dingen ebenfalls nachlässig. Ärgerlich hier ist die bereits beschriebene „Doppel-Moral“ mancher Frauen, die Männer mit schlechtem Schreibstil in die Neandertaler-Ecke rücken, selbst aber vollkommen stilfrei agieren.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Rosenrot707:

Außer das Hallo Hübsche , was ist so verkehrt an diesen zwei Zeilen ? Ehrlich gesagt verstehe ich manchmal die Männer hier ( nicht immer ;) ) , was verlangen manche Frauen ? Ein Bewerbungsschreiben ? 

Aus diesen wenigen Zeilen haben sich schon tolle Gespräche entwickelt und andersrum aus einem super lustigem Anschreiben gar nichts mehr . Da war in der ersten Nachricht alles Pulver verschossen und kaum eine Unterhaltung möglich . 

Was verkehrt ist an "Wie gehts Dir?"... ?? Alles! Einfach alles! 

Erstens steht es im 9 vob 10 Anschreiben und ich bekomme langsam ***en, wenn ich es lese.

Zweitens stellt es mich schon mit der ersten Frage vor die Wahl zu lügen oder zu "jammern" und ich finde beides unpassend. 

Ich hab sogar in meinem Profil zu stehen, dass die Frage NoGo ist, interessiert aber auch nicht. Kein Mensch liest hier Profile! Statt dessen werden einem ein und die selben Fragen immer und immer und immer wieder gestellt. 

Der TE hatte sich beschwert, dass auf seine Vierzeiler nur dürftige Antworten kommen. Was erwartet der, was ich auf "Wie gehts Dir?" antworte??? Meine Anamnese???  Die meisten schreiben "gut" damit die Frage vom Tisch ist. Und bei den meisten ist das gelogen. 

Würde mich auf der Straße ein Wildfremder plötzlich fragen, wie es mir geht, würde ich mir Gedanken machen, ob ich mein Kleid falschherum trage oder aus den Augen blute... 

Geschrieben

@Nefer   Ach du je , das dich diese Seite hier so aus der Rolle wirft :sweat_smile:  Wenn ich mich so über Nachrichten aufregen würde , dann würde ich mein Postfach schließen und einfach selber die Männer anschreiben . Problem gelöst und du kannst entscheiden was du schreiben möchtest . 

Geschrieben
vor 47 Minuten, schrieb Nefer:

Was verkehrt ist an "Wie gehts Dir?"... ?? Alles! Einfach alles! 

Erstens steht es im 9 vob 10 Anschreiben und ich bekomme langsam ***en, wenn ich es lese.

Das ist eine vollkommen verständliche und normale Reaktion auf eine dermaßen boshaftige Frage.

Geschrieben

Männer und Frauen trennt mehr als die Geschlechtsmerkmale. Frauen sind in Foren total verwöhnt und haben Höhenflüge.

×
×
  • Neu erstellen...