Jump to content

Bi or not?


funplay1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Was ich aber eigentlich sagen wollte, muss hier doch mal etwas aufgreifen in den Antworten, "entweder ist Mann hetero, bi oder Gay"" Muss dir sagen ist Quatsch, Du wirst weder als Hetero, als Bi oder Gay geboren. Es liegt in Deinen Gehnen, der eine hat oder merkt es sofort oder auch erst wenn er 40 oder 50 oder sogar 60 ist. Spreche aus Erfahrungen. Es liegt nicht in unserer Hand, sie können nichts dafür und deswegen sollte sie niemand verurteilen und anfeinden. Wer im Glas Haus sitzt sollte nicht mit steinen werfen ;-) kann euch auch noch passieren :-)) Und dann ??????????????

Geschrieben

Nix für mich. Die Vorstellung von Sex zwischen zwei Männern törnt mich total ab.

Geschrieben

Nein, man ist von Anfang an wie man ist, da kommt nix Neues dazu, das Alte, schon immer dagewesene, kommt zum Vorschein. Manche Menschen brauchen dafür ein gewisses Alter bzw eine gewisse Reife oder Abgeklärtheit um das raus zu lassen was schon immer in ihnen schlummert, viele verdrängen es bis es ihnen körperlich und seelisch so zudetzt dass ihnen die Folgen dann egal sind. Man wird nicht plötzlich bi, ebensowenig wie man plötzlich A-sexuell wird. Das ist man schon sein ganzes Leben lang,hat aber in den meisten Fällen eben einfach bisher funktioniert wie das Umfeld es haben wollte und nicht wie das kleine Ich im Inneren es wollte. Aber man wird wirklich weder irgendwann bi wie man auf einmal schwul oder lesbisch wird. All das war schon immer da.

Geschrieben

Also bei mir ist es genau so, wie du als erstes schreibst. Und ich denke das ist sehr verbreitete.

Geschrieben

Ich kann nur für mich sprechen. Ich bin absolut hetero und mich kann keine Frau sexuell ansprechen, in keinster Art und Weise. 

Auch bi Neigungen bei Männern macht mich Null an.

Aber jeder, wie er mag. 

 

Geschrieben

Ich bin nicht bi und wüsste auch nicht warum ich es werden sollte!

Geschrieben (bearbeitet)

Ich stehe auf Frauen. Mal Sex mit einem Mann zu haben ist nicht völlig unvorstellbar. Bisher kam es aber nicht dazu und ich strebe es auch nicht aktiv an. Wenn die Situation passt, dann passt es eben oder auch nicht. Ich mache mir da keinen Kopf und habe auch keine Schubladen dafür. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Vor 7 Stunden, schrieb Daniel-06886:

<rollenprosa> Heterosexuelle Kontakte rundrum nur mit Lecktuch. </rollenprosa>

Mach Dich nicht so wichtig und lass mich in Ruhe.

Geschrieben (bearbeitet)

Schade, dass dieses Thema so polarisiert und bei einigen offensichtlich die nicht so sympathischen Seiten zum Vorschein bringt. Es geht hier ja nicht um einen Glaubenskrieg :relaxed:

 

Die Wissenschaft weiß schon lange, dass sexuelle Präferenzen hormonell (genetisch) bedingt angelegt sind - und die individuelle Sozialisation ausschlaggebend dafür ist, ob und wie sie ausgelebt wird.

Auf Deutsch: Weder homosexuell noch bisexuell empfindende Menschen können was dafür - das ist bereits im Mutterleib geprägt worden. Da diese Erkenntnisse aber der momentanen Genderpolitik nicht entsprechen, werden sie auch nicht im großen Stil publiziert. "Man" möchte das nicht ausführlich diskutieren, schon gar nicht in der Öffentlichkeit. Ergo bleiben Schulen und andere Bildungseinrichtungen beim verordneten Standard. Und die Zeitung mit den vier Großbuchstaben sowie die ÖR-Sender sowieso.

Bei aller Veranlagung gibt es aber auch noch das Umfeld, das uns prägt, unsere Anlagen entweder fördert oder unterdrückt (da gibt es krasse Studien mit eineiigen Zwillingswaisen, die zwar exakt die gleichen genetischen Anlagen haben, aber in verschiedenen Familienumfeldern aufgewachsen sind). Diese Außeneinflüsse - Sozialisation genannt - können etwa einen 100%tig homosexuellen Mann dazu bringen, dass er eine Frau heiratet, drei Kinder mit ihr zeugt und als braver, monogamer und anscheinend heterosexueller Familienvater sein Leben lebt. Während sein eineiiger Zwillingsbruder (genetisch-hormonell also genau gleich disponiert), der in einem anderen Umfeld aufgewachsen ist, die "Tunte" schlechthin wird (verzeiht den Ausdruck, soll nicht abwertend gemeint sein).

Globale Studien sprechen davon, dass etwa 12% der männlichen Weltbevölkerung rein homosexuell sind und 4% der Frauen. Die Grauzone "bisexuell" lässt sich nicht so genau ermitteln, aber Kinsey & Co. scheinen da schon auf dem richtigen Weg zu sein (wobei jemand wie Kinsey nur die erfassen konnte, die sich selbst dazu bekannt haben, die Dunkelziffer mag bei  beiden Geschlechtern höher liegen).

Vielleicht gelingt es vor allem reiferen Männern, nach und nach die Fesseln ihrer Sozialisation besser abzustreifen und deshalb "entdecken" sie vermehrt ihre Bi-Ader und bekennen sich dazu, während Frauen gegenüber in dieser Sache tatsächlich eine höhere gesellschaftliche Akzeptanz herrscht (also gegenüber Bi-Frauen, nicht etwa gegenüber rein lesbischen Frauen), und diese daher schon in jungen Jahren eher gelassener damit umgehen, wenn sie solche Tendenzen in sich spüren.

Es ist also niemand wegen seiner sexuellen Präferenzen zu verurteilen, weil diese kaum von demjeningen selbst beeinflussbar sind. Und klar: Man kann nicht "lernen", bi oder homo zu sein. Man kann es in sich entdecken und den Mut haben, es auszuleben. Oder man bemerkt es nicht. Oder man bemerkt es, traut es sich aber nicht. Genau wie übrigens die Geschlechts-Identität. Das alles hat nichts mit Mode oder In-Sein zu tun. Das sind in jedem Fall ganz persönliche Entwicklungen und Schicksale.

W.

 

bearbeitet von Valerie_Wagner
Geschrieben

Für mich gehört es einfach dazu. Würde sehr früh, von ein Paar in der Welt des Bi sein eingeführt. Zu erst war ich naive und dachte es gehört dazu. Beim erwachsen und Erfahrungen sammeln, war die Phase der Verleugnung da. Wollte es nicht war haben, habe aber doch noch ab und zu mit ein Mann geschlafen. Nach dem Heiraten war es vorbei mit dem bi sein. Erst viel später merkte ich das was mir fehlt. Heute finde ich es total geil Frau und Mann zu Küssen, zu Blasen, zu streicheln,, usw..
in meiner Jungend hatte ich auch mit Männer ohne Partnerin Sex gehabt. Heute nur noch mit Paare den finde es geil beide zu verwöhnen. Wer weiß vielleicht wen der Richtige Mann da?

Als Fazit denke ich heute, das meine Person mit dieser Anlage bi sein geboren ist.

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb funplay1:

Wie ist das bei euch

Was Andere machen ist mir wurscht.

Ich habe kein Verlangen nach Bi, und das wird auch so bleiben.

Geschrieben

Heute trauen sich halt mehr Menschen, ihre Neigung auszuleben. Alter und Erfahrung mögen aber auch eine Rolle spielen. Bei mir war es jedenfalls so, dass mich Analsex (auch bei Frauen) bis ca 30 nicht sehr interessiert hat. Und auch Bi-Sex hat mich in jungen Jahren nie gereizt. Die jungen Leute hingegen wachsen schon sehr frei auf und wer schwul ist oder bi, hat wenig Grund das nicht auch auszuleben. Man probiert vielleicht auch eher aus.

 

 

Heute trauen sich halt mehr Menschen, ihre Neigung auszuleben. Alter und Erfahrung mögen aber auch eine Rolle spielen. Bei mir war es jedenfalls so, dass mich Analsex (auch bei Frauen) bis ca 30 nicht sehr interessiert hat. Und auch Bi-Sex hat mich in jungen Jahren nie gereizt. Die jungen Leute hingegen wachsen schon sehr frei auf und wer schwul ist oder bi, hat wenig Grund das nicht auch auszuleben. Man probiert vielleicht auch eher aus.

 

 

Geschrieben

ich finde es gut das, so wie ich es beabsichtigt hatte, hier eine rege Diskussion Zustande gekommen ist! Wie überall gibt es natürlich immer jemanden dabei......der zeigt das sein IQ das Level eines Toastbrot es hat.......ist aber normal in einer Welt wo Bildung und eigenes erarbeiten und denken abgeschafft wurde.....

 

Geschrieben (bearbeitet)

Heute trauen sich halt mehr Menschen, ihre Neigung auszuleben. Alter und Erfahrung mögen aber auch eine Rolle spielen. Bei mir war es jedenfalls so, dass mich Analsex (auch bei Frauen) bis ca 30 nicht sehr interessiert hat. Und auch Bi-Sex hat mich in jungen Jahren nie gereizt. Die jungen Leute hingegen wachsen schon sehr frei auf und wer schwul ist oder bi, hat wenig Grund das nicht auch auszuleben. Man probiert vielleicht auch eher aus.

 

bearbeitet von bisexual-m
Geschrieben
Am 22.1.2021 at 11:24, schrieb funplay1:

Wie ist das bei euch

Ein bisschen anders, aber das macht nichts.

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Red666:

Ich kann nur für mich sprechen. Ich bin absolut hetero und mich kann keine Frau sexuell ansprechen, in keinster Art und Weise. 

Auch bi Neigungen bei Männern macht mich Null an.

Aber jeder, wie er mag. 

 

@Red66

Da bin ich ganz bei dir..... Ich kann mit Bisexualität nichts anfangen.... Sicherlich finde ich schon Frauen attraktiv, aber kein sexuelles Interesse meinerseits...deswegen kommt es für mich auch nicht in Frage..... Ich verstehe deswegen auch nicht, warum Bi-Frauen des Öfteren meinen: Probier es doch mal aus!!!

(der weibliche Part von Shadowcouple)

Geschrieben
Am 22.1.2021 at 12:04, schrieb Maria2466:

To bi or not to bi ...

Let it bi, let it bi. 

When I find myself in times of trouble. 

Mother Mary comes to me. 

Speaking words of wisdom. 

Let it be. 

Also der Rat unserer Maria heißt, lass es bleiben. 😂😂😂

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden, schrieb ertappt:

Also der Rat unserer Maria heißt, lass es bleiben. 😂😂😂

Und so führen wir es die nächsten zweitausend Jahre fort. Also zumindest diejenigen, die an "Mutter Maria" glauben. Und die jungfräuliche Empfängnis und den heiligen Geist :relaxed:

bearbeitet von Valerie_Wagner
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Valerie_Wagner:

Und so führen wir es die nächsten zweitausend Jahre fort. Also zumindest diejenigen, die an "Mutter Maria" glauben. Und die jungfräuliche Empfängnis und den heiligen Geist :relaxed:

Ich glaube an alles was versaut und schmutzig ist 

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb maddin20x5:

Ich glaube an alles was versaut und schmutzig ist 

Und ich glaube an alles was vertraut und putzig ist. 😍

Geschrieben
Am 22.1.2021 at 12:04, schrieb Imperatorin:

Die jungen Leute heute, wachsen mit dem Internet auf, wo sie mit 12 schon alles gesehen haben was es gibt, in Kombination mit neutraler Erziehung, sind diese wesentlich experimentierfreudiger, als Menschen, die noch mit homophoben Eltern aufgewachsen sind und sich erst im Alter trauen ihre Leidenschaft zu leben...

Es ist so und leider sind die Eltern dabei nicht unschuldig denn sie müssen sehen was ihre Kinder im Internet machen. Es gibt auch Möglichkeiten den Internet Zugang zu beschränken also bestimmte Seiten zu sperren. Wenn man Lehrern zuhört was sie während den Pausen beobachten in dieser Hinsicht gibt es wirklich keine Einschränkungen. Und wenn man die Kinder in diesem Alter auf Straßen und Plätzen sieht gehen sie Hand in Hand und knutschen auch öffentlich. Und wenn ein 16 jähriges Mädchen mit ihrem 17 jährigen Freund, ohne Eltern, zwei Wochen nach Mallorca fliegt in das Ferienhaus der Eltern ist das wohl auch „normal“ ? 

Am 23.1.2021 at 12:34, schrieb bisexual-m:

Heute trauen sich halt mehr Menschen, ihre Neigung auszuleben. Alter und Erfahrung mögen aber auch eine Rolle spielen. Bei mir war es jedenfalls so, dass mich Analsex (auch bei Frauen) bis ca 30 nicht sehr interessiert hat. Und auch Bi-Sex hat mich in jungen Jahren nie gereizt. Die jungen Leute hingegen wachsen schon sehr frei auf und wer schwul ist oder bi, hat wenig Grund das nicht auch auszuleben. Man probiert vielleicht auch eher aus.

 

Ich beobachte schon lange, dass viele Männer die sich als Hetero bezeichnen einem Date mit einem anderen Mann nicht abgeneigt sind. In PK‘s mit Gloryhole ist das sowieso kein Thema. Und wer in PK‘s unterwegs ist wo besonders an Wochenenden die Parkplätze eines Tankhofes voll belegt ist der wundert sich wirklich nicht wenn in der Hauptsache Männer mit Männern Sex haben und da gibt’s nicht nur Blowjob sondern auch Analverkehr. 

Am 22.1.2021 at 12:02, schrieb notno0815:

Geil ist was gefällt und jeder sollte es auch wirklich ausleben, was ihm/ihr gefällt und was geilt, in allen Möglichkeiten die sich nur bieten...

Genau und das von vorne und von hinten 👍👍👍

×
×
  • Neu erstellen...