Jump to content

Bi or not?


funplay1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb streichelfest:

Aber warum? Das ist als würdest du sagen, du möchtest keinen Partner mit einer Nussallergie. So völlig willkürlich. Zumal man das doch nicht einmal weiß. Ich frage doch bei einem Date nicht nach, ob die Dame schonmal was mit einer Frau hatte.

Du vergleichst eine Nussallergie mit Bi-Sexualität? :see_no_evil:  

vor 6 Minuten, schrieb streichelfest:

Wenn du von deinem Partner erfahren würdest, er hatte schonmal was mit einem Mann, würdest du dich dann sofort von ihm trennen?

JA! Ich kommuniziere das von Anfang an klar und deutlich und erwarte auch vom Mann, dass er offen und ehrlich ist. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Daniel-06886:

Ich bin sicher, dass das keiner der Beitragenden, die hier diese Position vertreten, mehr als anekdotisch oder gar allgemeingültig erklären kann.

und genau das ist der grund warum ich eine latente homophobie und intoleranz vermute... darf ich aber nicht sagen weil ich dann ja selbst intolerant bin kopf auf tisch

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Vicky-:

Du vergleichst eine Nussallergie mit Bi-Sexualität? :see_no_evil:  

JA! Ich kommuniziere das von Anfang an klar und deutlich und erwarte auch vom Mann, dass er offen und ehrlich ist. 

Ich würde einfach gern den Hintergrund zu deiner Aussage verstehen und ja klar ist es nichts soviel anderes. Die Leute sind ja nicht anders. Wobei ich zugegebenermaßen auch keinen Mann kenne, der wirklich BI ist. Kann natürlich sein, dass es da Männer gibt, die wirklich unbedingt einen weiteren Schwanz in ihrem Leben benötigen. Aber da könnte man auch argumentieren, dass Heterosexuelle nicht treu sein können.

Geschrieben

Wiso wurde ich sogar in meinem Kreis sogar gewalt angedroht von einem Bi typ ? ( hatte sogar überlegte Anzeige zu erstatten ! ) Ich lasse mir das nicht von Faker gefallen bedroht zu werden !!

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb streichelfest:

Ich würde einfach gern den Hintergrund zu deiner Aussage verstehen und ja klar ist es nichts soviel anderes. Die Leute sind ja nicht anders. Wobei ich zugegebenermaßen auch keinen Mann kenne, der wirklich BI ist. Kann natürlich sein, dass es da Männer gibt, die wirklich unbedingt einen weiteren Schwanz in ihrem Leben benötigen. Aber da könnte man auch argumentieren, dass Heterosexuelle nicht treu sein können.

Was ist an meiner Aussage (siehe meinen ersten Kommentar) nicht zu verstehen? Jeder Mensch kann seine Sexualität ausleben wie er/sie/es will. Ich kann mit diesen Menschen befreundet sein, mit mit ihnen unterhalten, will aber ausschließlich einen Hetero an meiner Seite. 

Das Argument, dass Heterosexuelle nicht treu sein können, ist absoluter Blödsinn. Es gibt sehr viele Menschen, die in einer monogamen Beziehung leben und auch damit glücklich sind. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 35 Minuten, schrieb Daniel-06886:

Du liebe Güte, mir läuft Blut aus den Augen, wenn ich sowas lese.

Lass laufen... 😉 Hat doch mal was. - Gleich und gleich gesellt sich gern... Das trifft auf Partnerschaften definitiv zu... Über die sexuelle Ausrichtung sollte man vor einer Partnerschaft reden... Für mich wäre es ein Grund, die Frau freizugeben und mich von ihr zu trennen, wenn sich das in der Beziehung einstellen sollte... Soll doch jeder glücklich sein können, wie er will, oder? - Man sollte miteinander ehrlich sein, darum geht's und das nicht verheimlichen... - Die Heimlichtuerei führt zu dem ganzen Unmut und der Frustration.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Vicky-:

 

Das Argument, dass Heterosexuelle nicht treu sein können, ist absoluter Blödsinn. Es gibt sehr viele Menschen, die in einer monogamen Beziehung leben und auch damit glücklich sind. 

das argument das bi sexuelle nicht treu sein können ist aber genauso blödsinnig

Geschrieben (bearbeitet)
vor 42 Minuten, schrieb Daniel-06886:

Ich bin sicher, dass das keiner der Beitragenden, die hier diese Position vertreten, mehr als anekdotisch oder gar allgemeingültig erklären kann.

Erfahrung, die auch auch schon gemacht habe, weil so viele Menschen in der heutigen Zeit, den Mund nicht aufmachen können. - Ich habe nichts gegen bi-sexuelle Menschen, aber es sollte jedem seine eigene Entscheidung sein, auf was er sich einlassen möchte... Sex ist in dieser Gesellschaft immer noch ein riesen Tabu-Thema. - Man sollte wann möglich darüber reden und sich nichts vorheucheln. - Wenn 2 Menschen eine monogame Beziehung wollen, ist das verbindlich und über alles andere, was sich entwickelt, muss man eben reden... Dinge verändern sich, aber es nicht intolerant, wenn jemand damit nicht klar kommt, dass der Partner noch andere Ambitionen hat.

Bi-sexuelle Menschen sind nicht homo oder hetero, sie sind eben beides und haben beide Neigungen... Ob es für eine monogame Beziehung reicht, wage ich zu bezweifeln.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Bei manch einem hier, der gegen Bisexuelle schießt, habe ich den Eindruck, sie unterstellen ihnen allen, dass sie Sex nur ohne Kondom machen und alles bumsen, was nicht bei drei auf den Bäumen ist.Mittelalter.

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Pcarter:

Zitate Wikipedia: "Vielfach wird der Kinsey-Report zitiert, der 1948 etwa 46 % der männlichen Bevölkerung[7] als „bis zu einem gewissen Grad bisexuell“ einstufte."

"Eine 2005 veröffentlichte, kontrovers diskutierte Studie über bisexuelle Männer in den USA kam zu dem Schluss, dass eine bisexuelle Selbstbezeichnung nur in etwa zwei Prozent der Fälle eine Sexualpräferenz für zwei Geschlechter bedeutet. Drei Viertel der als bisexuell bezeichneten Probanden seien homosexuell, der Rest heterosexuell."

"Sigmund Freud stellte 1915 die These auf, dass die ursprüngliche Anlage des Menschen bisexuell sei...

...Freud hat sich nie klar zu den Ursachen dieser „Einschränkung“ geäußert. In anderen Schriften, insbesondere im Zusammenhang mit dem Ödipuskomplex, scheint er Heterosexualität als eine ursprüngliche Anlage zumindest des Mannes, Homosexualität dagegen als eine durch bestimmte familiäre Konstellationen verursachte Abweichung anzunehmen."

 

Ich sehe hier bei Kinsey einen um 50% niedrigeren Wert als von dir angeführt.
Freud hat mal eine These aufgestellt, dazu gab es von seiner Seite scheinbar keine wirkliche Studie. An anderen Stellen hat er sich selbst widersprochen.

Mein Fazit: Traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast. Manchmal ist es gut, den Kopf aus seiner Blase zu strecken, und frische Luft zu atmen.

Mc Kinsey..Nun ,im ÖR läuft grad eine Serie über ihn.Sehenswert für Alle ,die leichfertig mit Bezeichnungen um sich schmeissen.Das Thema Bi/Homo spielt immer wieder eine Rolle,häufig mit der Beifügung ,,latent".Die Behauptung ,das 90 % aller Männer lt.Kinsey bisexuell seien wie Baer_Baerlin es schrieb,stimmt absolut nicht.Die tatsächlichen Zahlen bringt @Pcarter und diese schliessen auch die Latenten und Gelegenheitspraktizierenden ein,die wiederum in Homosexuelle wie Heterosexuelle zerfällt.Die Angaben zu Homosexuellen/Gesamtbevölkerung schwanken zwischen 5-10%,wobei regelmässig praktizierte Sexualität und sexuelle Orientierung durcheinander gehauen wird....Seit Beginn der Genderstudies ist nochmal Bewegung in die Zahlen gekommen.
Zur Frage ,warum Freud von einer grundsätzlichen Bisexualität ausgeht,gibt es zwei Möglichkeiten:Die Erste wäre das die sexuelle Orientierung auf zwei Grundorientierungen fusst,und es eine Verteilung gibt wie in anderen binären Systemen:Das Eine kann nicht ohne das Andere,so das die Kombination als Regelfall wahrscheinlicher ist.(Als Kurve in einem Diagramm müsste man sich eine Glocken oder Linsenparabel vorstellen)

Die andere Variante scheint mir wahrscheinlicher:
Freud schloss von sich, auf Andere.Begriffe wie Penisneid machen z.B.nur Sinn,wenn man den Penis begehrt.
Wozu dient ein ÜberIch,wenn nicht zur Abrede bewusster, persönlicher Verantwortung eigenen Handelns?
Oder bei der Kategorisierung unterschiedlicher Formen der Liebe.
Aber:Wer braucht eine ExtraErklärung der Homosexualität?
Freud schafft mit seinen Annahmen Erklärungen,die auch einen Ausweg aus der seinerzeit herrschenden Sittenlehre darstellen.Sowas machte Mann nicht einfach so.

Geschrieben (bearbeitet)

Dieser dämliche Spruch: "Ein bisschen bi, schadet nie." - Er ist der Anfang der Diskriminierung und für diejenigen, die bi-sexuell sind und ihn selbst benutzen, sogar Selbst-Diskriminierung. - Weil er sagt, dass diese Menschen keine Entscheidung zwischen den Geschlechtern treffen können und wollen... - Ich sehe das leider ähnlich und würde darin ein waschechtes Statement und Bekenntnis erwarten. - In wie vielen Profilen steht nichts dazu, obwohl es als Attribut ausgewählt wurde....

Die Menschen können einfach kein Tacheles mehr reden oder wissen nicht, wer sie sind und was sie wollen. - Dann kann man ja erstmal alles sein... 😉

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Daniel-06886:

Gut, dass wir dich haben, um es uns zu erklären.

Spar dir deine geistige Gülle... 

Geschrieben
Vor 21 Minuten , schrieb Nordhesse-7901:

Bei manch einem hier, der gegen Bisexuelle schießt, habe ich den Eindruck, sie unterstellen ihnen allen, dass sie Sex nur ohne Kondom machen und alles bumsen, was nicht bei drei auf den Bäumen ist.Mittelalter.

Da ich mich angesprochen fühle:Den Eindruck bekomme ich ,wenn ich die Profile meiner Besucher ansehe,ich kann Dir Screenshots der Besucherlisten machen ,und Du siehst selber nach.Es sind sicher alles Ausnahmen.😅🤣🥳Und Angebote,die ich vor dem Igno bekam:Es ging immer um schnell und pur.Das ich mit Männern nichts anfangen kann und das in meinem Profil steht,hatte ich vergessen zu erwähnen:Null Respekt +Null Hygiene bei diesen ,,Ausnahme''-Herren.

morituritesalutant
Geschrieben

ich gehe mal davon aus, das männer, die ihre bi-sexualität im alter(welches alter auch immer damit gemeint sein soll) entdecken, bereits von anfang an latent bi-sexuell waren und nun nur ihren trieb ausleben.

für mich ist nicht absehbar, ob ich jemails eine bi-sexuelle neigung "auslebe", weil ich bis heut keine neigung zum gleichen geschlecht habe.:confused:

Geschrieben
vor 50 Minuten, schrieb bestattungsbarbie:

das argument das bi sexuelle nicht treu sein können ist aber genauso blödsinnig

Hab ich das behauptet? Zeig mir bitte, wo ICH das geschrieben habe! 

Geschrieben

Also mich haben Jungs schon immer interessiert. Die ersten Versuche waren sogar mit einem Kumpel. Aber es war nicht so schön. Zu jung und unerfahren. Dann kamen Mädchen und dann waren die halt dran. Aber hingekuckt bei einem schönen Kerl hab ich immer.

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb bestattungsbarbie:

ich stelle dir mal ne gegenfrage... wie viele kerle finden es hammer wenn die frau bi ist und haben die phantasie das sie dann mit 2 frauen spass haben können... ich kenne wenig kerle die eine frau ablehnen weil sie bi ist, weil kerle nicht so viele verlustängste haben.. das ist eben tief verankert gerade bei frauen

Mir wurde erklärt,das ihr MitFrauenen,nichts mit mir zu tun haben würde.Ich sah das anders und hab's beendet.Ich mag keine offenen Beziehungen.

Geschrieben

Ich möchte keinen näheren Kontakt zum eigenen Geschlecht.Auch mag ich nich was völlig normal scheint.Dies in Bezug zu dem Beitrag.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden, schrieb Imperatorin:

Heißt es nicht: ein bisschen Bi schadet nie?
Sorry, klugscheißermodus aus...

Ist das nicht völlig wurscht? Aufs Ergebnis kommst an und das hat jeder verstanden 

bearbeitet von Peterlove4711
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Pcarter:

Zitate Wikipedia: "Vielfach wird der Kinsey-Report zitiert, der 1948 etwa 46 % der männlichen Bevölkerung[7] als „bis zu einem gewissen Grad bisexuell“ einstufte."

"Eine 2005 veröffentlichte, kontrovers diskutierte Studie über bisexuelle Männer in den USA kam zu dem Schluss, dass eine bisexuelle Selbstbezeichnung nur in etwa zwei Prozent der Fälle eine Sexualpräferenz für zwei Geschlechter bedeutet. Drei Viertel der als bisexuell bezeichneten Probanden seien homosexuell, der Rest heterosexuell."

"Sigmund Freud stellte 1915 die These auf, dass die ursprüngliche Anlage des Menschen bisexuell sei...

...Freud hat sich nie klar zu den Ursachen dieser „Einschränkung“ geäußert. In anderen Schriften, insbesondere im Zusammenhang mit dem Ödipuskomplex, scheint er Heterosexualität als eine ursprüngliche Anlage zumindest des Mannes, Homosexualität dagegen als eine durch bestimmte familiäre Konstellationen verursachte Abweichung anzunehmen."

 

Ich sehe hier bei Kinsey einen um 50% niedrigeren Wert als von dir angeführt.
Freud hat mal eine These aufgestellt, dazu gab es von seiner Seite scheinbar keine wirkliche Studie. An anderen Stellen hat er sich selbst widersprochen.

Mein Fazit: Traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast. Manchmal ist es gut, den Kopf aus seiner Blase zu strecken, und frische Luft zu atmen.

Ich habe auch nicht behauptet das es stimmt! 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten, schrieb Baer_Berlin:

Ich habe auch nicht behauptet das es stimmt! 

Sowas aber auch...

...dann habe ich wohl deine "alternativen Fakten" einfach falsch interpretiert.:P

Sorry, mein Fehler.

bearbeitet von Pcarter
Geschrieben
Vor 31 Minuten , schrieb Peterlove4711:

Ist das nicht völlig wurscht? Aufs Ergebnis kommst an und das hat jeder verstanden 

😂😂😂😂😂 frustriert? Kein Humor?

DEIN PROBLEM

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Magic_SexAppeal:

...es ist wohl ein wenig mehr Vorsicht in Bezug auf diskriminierendes Gedankengut geboten...! 

Nicht alle Menschen, russischer, oder türkischer Herkunft sind gleich, egal, ob in der Gruppe, oder in einzelner Begegnung. ☝🏻💫🧚🏻‍♂️

Oha natürlich sind nicht alle gleich zum Glück auch. 
sorry ich habe vergessen meine Goldwaage einzuschalten 

Geschrieben

Ich habe schon immer diese Neigung gehabt und hat nichts mit dem Alter zu tun. Ich lebe es mal mehr und mal weniger aus. 

Geschrieben

Hallo, mir ist schon öfter aufgefallen das hier richtige Anfeindungen und gifte Worte hoch kommen, könnte Ihr bitte diese per PN machen ??!! Der Mann hat einfach nur eine Frage gestellt und was machen dann viele ................... Ist einfach respektlos, meint ihr nicht er hat die Frage nicht umsonst gestellt, ist eventuell Sensibel oder hat einen bestimmten Grund ?? Denkt mal drüber nach bevor Ihr hier so einen Schwachsinn reinstellt vor allem ohne Hirn und Verstand. Wenn Ihr euch damit nicht auskennt dann lasst doch bitte die Kommentare.

×
×
  • Neu erstellen...