Jump to content

Nur Trennung wenn Affäre der Grund wäre?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Eine moralische Wertung bezüglich des Mannes oder dir, steht mir nicht zu.

Fremdgehen hat Ursachen.. egal , Wer es macht.

 Wobei ich immer sage.. Funzt der Sex in der Partnerschaft nicht- ist das erste Gebot- Mit dem Partner darüber sprechen, nach den Gründen, Ursachen suchen.

Bevor heimlich fremdgegangen wird -  sollte die Option der offenen Beziehung in Betracht gezogen werden oder eben ,wenn es nix mehr in der Beziehung geht- die Trennung.

Wer einmal fremd geht, wird es immer wieder tun. Egal ,ob eine Affäre beendet wird, dann folgt die Nächste.

Und wer als Frau oder Mann bei einem Fremdgeher bleibt, der hat doch den Knall noch nicht gehört.

 

 

Geschrieben

 

Von dieser Sorte, findest du hier genug Männer, die aber auch nicht das halten, was sie einer Frau so alles sagen um endlich mal zu einem Fremdfick zu kommen......

 

Geschrieben

Vielleicht will der Mann dir nur sage was er meint das du höre willst.Möglich das er sich da bei dir getäuscht hat.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Stunden, schrieb HARMONIETANTE:

er würde nur sich von seiner Frau trennen wenn ich die Frau sei, die er braucht

Ist doch eine ehrliche, klare Aussage.
Es gibt eben Menschen, die wollen eine Beziehung erst verlassen, wenn sie eine andere (vermeintlich bessere) gefunden haben. Ist halt ein anderes Konzept als deines.

Die meisten Menschen kündigen auch erst dann den ungeliebten Job, wenn ihre Bewerbung bei einem neuen Unternehmen gefruchtet hat. Das ist legitim. Genauso wie es andere Menschen gibt, die den Job kündigen, sich arbeitssuchend melden und erst dann neue Bewerbungsverfahren durchlaufen. Oder eben erst die eine Beziehung beenden, wenn sie ihnen nicht mehr passt, und sich erst später nach etwas Neuem umschauen, sobald sie sich bereit dazu fühlen.

Unterschiedliche Konzepte.
Kann jeder machen, wie er will, wenn er Menschen findet, die das ähnlich sehen und mit ihnen leben wollen.

bearbeitet von FrenulumLinguae
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb I--Felix--I:

 

Von dieser Sorte, findest du hier genug Männer, die aber auch nicht das halten, was sie einer Frau so alles sagen um endlich mal zu einem Fremdfick zu kommen......

 

Ja leider.. hab ich leider, zum Glück  noch rechtzeitig mitbekommen..  aber wir Frauen lieben Romantik und sind oft geblendet :-*  .. deswegen wohl immer von den Männern "du denkst zuviel  .. ..entspanne dich mal",  fg

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb HARMONIETANTE:

Ja leider.. hab ich leider, zum Glück  noch rechtzeitig mitbekommen..  aber wir Frauen lieben Romantik und sind oft geblendet :-*  .. deswegen wohl immer von den Männern "du denkst zuviel  .. ..entspanne dich mal",  fg

Das sind die Beischlafschleimer, die mit "geschönten Worten" viele Frauen rum bekommen - diese Erkenntnis haben sie wohl schon überall gemacht, weil Frauen sich danach auch  "sehnen".

Und genau das ist die Gefahr dabei...denn das echte Leben ist ja auch nicht immer sehr romantisch.Also Augen auf, vor solchen "Blendern".

Zum Glück hast du es noch früh genug mitbekommen - die "Nachwehen" davon sollen ja bei Frauen auch immer besonders schlimm sein.

 

bearbeitet von I--Felix--I
Geschrieben

Moin, eine Frau die sich mit einem verheirateten Mann einlässt, sollte sich immer darüber klar sein, dass sie nur auf der Ersatzbank sitzt und die zweite Geige spielt - und der Mann outet sich als charakterschwach. Genieße den Spaß, solange dieser gegeben ist - und serviere ihn beizeiten ab.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb FrenulumLinguae:

Ist doch eine ehrliche, klare Aussage.
Es gibt eben Menschen, die wollen eine Beziehung erst verlassen, wenn sie eine andere (vermeintlich bessere) gefunden haben. Ist halt ein anderes Konzept als deines.

Die meisten Menschen kündigen auch erst dann den ungeliebten Job, wenn ihre Bewerbung bei einem neuen Unternehmen gefruchtet hat. Das ist legitim. Genauso wie es andere Menschen gibt, die den Job kündigen, sich arbeitssuchend melden und erst dann neue Bewerbungsverfahren durchlaufen. Oder eben erst die eine Beziehung beenden, wenn sie ihnen nicht mehr passt, und sich erst später nach etwas Neuem umschauen, sobald sie sich bereit dazu fühlen.

Unterschiedliche Konzepte.
Kann jeder machen, wie er will, wenn er Menschen findet, die das ähnlich sehen und mit ihnen leben wollen.

Ja,  schon klar... aber fair gegenüber der  Ehefrau nicht. Ich finde es schon krass wegen mir, eine Frau zu erlassen, wenn ich die sei, die ihn seine Sexuelle Neigung erfülle!   ... Ich habe ein starke Haltung, lass mich aber gern belehren... aber eins, was ich schon in früheren Jahren  für mich erkannt habe.  Ich ändere mich wenn ich, ein Problem habe und nicht die andern. Wenn ich Sexuell nicht ausgelastet bin dann hab ich .. sicherlich mich soweit im Griff zugehen, jeden sein Glückes Schmied . Ich will kein Grund für Veränderung sein, für ein Mann..  Schicksal, falscher Zeitpunkt  .. ich will ein Mann der klar sagen kann, was er will und geben kann!  Direkt und fair/ ehrlich

Geschrieben

Na wenn Du das so kannst. Die meisten wären warscheinlich froh, wenn sich ihre Affäre für sie von der Frau trennt und wechselt. Aber natürlich hast Du recht, solch ein Mann ist kein loyale Gefährte. Der lässt Dich hängen, wenn er eine bessere Option hat. Im Grunde aber sagt er ja, dass er sich gar nicht trennen will, denn er hat ja alles, was er braucht

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb I--Felix--I:

Das sind die Beischlafschleimer, die mit "geschönten Worten" viele Frauen rum bekommen - diese Erkenntnis haben sie wohl schon überall gemacht, weil Frauen sich danach auch  "sehnen".

Und genau das ist die Gefahr dabei...denn das echte Leben ist ja auch nicht immer sehr romantisch.Also Augen auf, vor solchen "Blendern".

Zum Glück hast du es noch früh genug mitbekommen - die "Nachwehen" davon sollen ja bei Frauen auch immer besonders schlimm sein.

 

Er war ein Traum :-(((( aber ey ...  wurde kein Alptraum.. kann ich weiter Träumen...  Hammer Aura schwärm ... aber nicht stehen bleiben .. 

vor 1 Minute, schrieb Goldie16:

Na wenn Du das so kannst. Die meisten wären warscheinlich froh, wenn sich ihre Affäre für sie von der Frau trennt und wechselt. Aber natürlich hast Du recht, solch ein Mann ist kein loyale Gefährte. Der lässt Dich hängen, wenn er eine bessere Option hat. Im Grunde aber sagt er ja, dass er sich gar nicht trennen will, denn er hat ja alles, was er braucht

nee hat er nicht.. aber er wird nie seine Träume leben können.. man(n) muss für sich seine Entscheidungen treffen und nicht von andern abhängig machen.  

Und ich werde kein Beweis sein  . ..  der eigene Antrieb zählt     ..  

vor 8 Minuten, schrieb PeterHH1961:

Moin, eine Frau die sich mit einem verheirateten Mann einlässt, sollte sich immer darüber klar sein, dass sie nur auf der Ersatzbank sitzt und die zweite Geige spielt - und der Mann outet sich als charakterschwach. Genieße den Spaß, solange dieser gegeben ist - und serviere ihn beizeiten ab.

hmm, wenn man  die zweite Geige spielt. Ich lass mich auf das nicht ein... Verkauf mich nicht unterm Wert fg.... wenn es nicht mehr passt sollte man gehen.. ;-)  herzschmerz... paar Eimer Eis und weiter geht es   . Trotzdem, Traumtyp schade aber auch 

Geschrieben
Vor 25 Minuten , schrieb HARMONIETANTE:

hmm, wenn man  die zweite Geige spielt. Ich lass mich auf das nicht ein... Verkauf mich nicht unterm Wert fg.... wenn es nicht mehr passt sollte man gehen.. ;-)  herzschmerz... paar Eimer Eis und weiter geht es   . Trotzdem, Traumtyp schade aber auch 

Auf Dauer hast Du doch mit so nem Fremdgeher nichts verpasst. Der betrügt Dich auch, wenn er mit Dir zusammen ist

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb HARMONIETANTE:
Zitieren

Kann jeder machen, wie er will, wenn er Menschen findet, die das ähnlich sehen und mit ihnen leben wollen.

Ja,  schon klar... aber fair gegenüber der  Ehefrau nicht. Ich finde es schon krass wegen mir, eine Frau zu erlassen, wenn ich die sei, die ihn seine Sexuelle Neigung erfülle!

Klare Sache. Du und er, ihr seid nicht kompatibel. Das ist auch okay so.

Du wirst dich mit Menschen treffen, die zu dir passen.
Er wird sich mit Frauen einlassen, die zu ihm passen.

Es ist völlig normal, dass wir Menschen unterschiedliche Eigenschaften und Herangehensweisen haben. Und was der eine kacke findet, findet der andere für sich prima. Schimpfen darf man, wenn man selbst verarscht wird. Es ist müßig, auf andere zu schimpfen, weil diese eine andere Lebensweise haben, die einen selbst gar nicht betreffen, weil man sie sowieso nicht an sich heran lässt.

Hier im Forum beschweren sich immer wieder Leute über Fremdgeher, Kondomverweigerer, Schwanzpicimprofilhaber, bisexuelle Männer, Polyamore, Transsexuelle und alles mögliche andere, obwohl sie bereits entschieden haben, dass sie mit der jeweilgen Gruppe, die sie beschimpfen, gar keinen direkten Kontaktpunkt haben.

Wenn man feststellt, dass man unterschiedliche Ansichten oder Vorlieben hat, dann reicht die Feststellung, dass das so ist. Warum muss man die ganz normale Verschiedenheit der Menschen immer so thematisieren, dass es gleich als Herabwertung der anderen Lebensweise rüberkommt?

Das ist dann immer so der Art:
"Der und der macht das so und so. Findet ihr nicht auch, dass das völlig doof ist?"
"Ja, klar. Du hast sooo recht. Was für ein Penner!"

Aber solcher Tratsch ist auch nicht wirklich sexy. Da wird nur eine Seite der Medaille beschrieben und diese Person kriegt überwiegend dann die Bestätigung für das eigene Verhalten. In den meisten Fällen würde die Situationsbeschreibung der anderen beteiligten Person ganz anders klingen. Plausible Gründe haben meist beide Seiten, jede für sich. Die sind aber dann eben unvereinbar, aber nicht immer ist eine besser oder schlechter als die der Gegenseite. Auch wenn viele das gerne hätten und ihre eigenen Moralvorstellungen für das Nonplusultra halten.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Goldie16:

Na wenn Du das so kannst. Die meisten wären warscheinlich froh, wenn sich ihre Affäre für sie von der Frau trennt und wechselt. 

Woher weißt Du das?

Geschrieben

Fakt ist doch.. die wenigsten Gebunden werden sich vom Partner trennen..  dazu haben sie nicht den Mut.. Eier in der Hose.

Es wird geschwurbelt.. Dies, Jenes  und das - ist doch alles so toll.  Da wird die Beziehung mit dem Partner sprichwörtlich wie ein rosa Tutu sich schön geredet.

Zum Fremdgehören gehört nicht viel.  Für eine Trennung gehört schon mehr und die scheuen dann viele.

Auf Worte vom Betreffenden-   ohje sollte man nicht die Schwergewichtsklasse legen.

Worte sind  da mehr leere Hülsen -- es gilt aber An ihren Taten sollt ihr sie erkennen! Selbst die Worte, wie das gegenüber ( AffärePartner ) betiltet wird.  Kosenamen etc.

Auch ist bei vielen ein Versprechen leichter gegeben ,als eingehalten. Sie haben ja nicht einmal das Versprechen dem Partner gegenüber eingehalten.

Und für Fremdgehen, gibt es auch kein Wenn und Aber und Warum.

Wer hier darlegt, es fehle am Sex in der Partnerschaft bla bla bla, kann auch diesbezüglich mit dem Partner darüber sprechen.

Und das sollte das oberste Gebot doch sein, ohne Wenn und Aber. Und nicht nur über  den Kontostand, Urlaub, Ausflüge, Abendessen. etc

Egal um was es in einer Beziehung geht, wenn es Defizite gibt - muss man reden.

Kommt man auf keinen gemeinsamen Nenner, dann ist eine Trennung besser als sich alles schön Rosa rot zu reden.

 

 

 

 

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Goldie16:

Auf Dauer hast Du doch mit so nem Fremdgeher nichts verpasst. Der betrügt Dich auch, wenn er mit Dir zusammen 

Ich will noch mal klar stellen... was ich krass finde ist das er sich selber belügt und da lebt( ausharrt) und wartet bis was besseres kommt. Ich gehe mal davon aus das ich das ihm geben kann. Aber er muss für sich und seine Frau eine Entscheidung treffen. Und ich werde nicht der Beweis sein, das es sich gelohnt hat. Sondern das er das ausschließen für die beide tat. Verlässt mich einer, muss ich auch damit klar kommen.. nur nutze ich die zeit um klarer zuwerden... und nehm nicht gleich nen nächsten ran. Egal vill findet er den Absprung für sich.. und ihr fairesshalber... keiner sollte nachher sagen Schade, um die Zeit. Jeder sollte die Möglichkeit haben entscheiden zukönnen.. auch die Frau, logisch. 

Geschrieben
Am 22.1.2021 at 08:21, schrieb HARMONIETANTE:

Der Trennungsrund sollte klar er sein, statt die Affäre!  Oder????

Dann setze doch Deine Vorstellung einfach um, anstatt die Öffentlichkeit nach ihrer Meinung zu fragen.

Nicht zu schüchtern für eine Affaire, aber um eine eigene Meinung zu haben? Das kann verstehen wer will, aber ich nicht.

Geschrieben
vor 40 Minuten, schrieb rainbow_1954:

Dann setze doch Deine Vorstellung einfach um, anstatt die Öffentlichkeit nach ihrer Meinung zu fragen.

Nicht zu schüchtern für eine Affaire, aber um eine eigene Meinung zu haben? Das kann verstehen wer will, aber ich nicht.

Ich tausch mich gerne aus und bin nicht so ein Tunnelblick Mensch.. wenn du ein glatter klarer Mensch bist .. ist das doch auch ok..  ich guck gern über den Tellerrand.. Mag sein das ich bei dir was tot gequatscht habe   ;-)  trotzdem Danke für dein Wissen und Betrag  :-* nic.

Geschrieben

Die Wahrheit ist.....
Das die allerwenigsten Männer hier finden werden werden nachdem sie suchen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb 66mausi69:

Fakt ist doch.. die wenigsten Gebunden werden sich vom Partner trennen..  dazu haben sie nicht den Mut..

Was kümmert es dich?
Die wenigsten dieser Gebunden haben einen direkten Kontakt zu dir.
Warum willst du ihnen vorschreiben, wie sie zu leben haben?

 

Zitieren

Und das sollte das oberste Gebot doch sein, ohne Wenn und Aber. Und nicht nur über  den Kontostand, Urlaub, Ausflüge, Abendessen. etc

Das ist DEIN oberstes Gebot, an das sich andere nicht halten müssen. Einige tun's, andere nicht.

 

Zitieren

Egal um was es in einer Beziehung geht, wenn es Defizite gibt - muss man reden.

Nein, muss man nicht.
Es gibt Menschen, die wollen nicht reden. Ganz einfach.
Das muss mir nicht gefallen, aber es ist nicht meine Aufgabe, sie dazu zu zwingen.
Deine auch nicht.

Menschen, die nicht mit ihrem Partner reden wollen, haben ihre eigenen Gründe, so zu handeln. Die Gründe müssen dir nicht gefallen. Du musst sie nicht mal verstehen. Aber es ist ihr Leben, nicht deines. Sie dürfen das. Das ist die Freiheit der eigenen Entscheidung. Egal, wie du das findest - solange es nicht dein eigener Partner ist. Denn dann, und nur dann, darfst du dich darüber echauffieren, weil du selbst betroffen bist.

bearbeitet von FrenulumLinguae
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb FrenulumLinguae:

Was kümmert es dich?
Die wenigsten dieser Gebunden haben einen direkten Kontakt zu dir.
Warum willst du ihnen vorschreiben, wie sie zu leben haben?

 

Das ist DEIN oberstes Gebot, an das sich andere nicht halten müssen. Einige tun's, andere nicht.

 

Nein, muss man nicht.
Es gibt Menschen, die wollen nicht reden. Ganz einfach.
Das muss mir nicht gefallen, aber es ist nicht meine Aufgabe, sie dazu zu zwingen.
Deine auch nicht.

Menschen, die nicht mit ihrem Partner reden wollen, haben ihre eigenen Gründe, so zu handeln. Die Gründe müssen dir nicht gefallen. Du musst sie nicht mal verstehen. Aber es ist ihr Leben, nicht deines. Sie dürfen das. Das ist die Freiheit der eigenen Entscheidung. Egal, wie du das findest - solange es nicht dein eigener Partner ist. Denn dann, und nur dann, darfst du dich darüber echauffieren, weil du selbst betroffen bist.

Jeder muss von alleine den Schritt machen um sich zu bewegen. Genau so... jedenfalls in diese hier beschriebene Situation... 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb HARMONIETANTE:

Jeder muss von alleine den Schritt machen um sich zu bewegen. Genau so... jedenfalls in diese hier beschriebene Situation.

Ja, allgemein gesprochen sind wir uns da einig.

Nur: Die einen bewegen sich auf die eine Art (innerhalb der Beziehung, z. B. durch Reden), die anderen bewegen sich auf die andere Art (außerhalb der Beziehung, z. B. durch neue Freundschaften, aus denen auch neue Beziehungen werden können), wieder andere wieder ganz anders. Jeder darf aus der immensen Fülle an Möglichkeiten diejenige wählen, die ihm selbst genehm ist, unabhängig davon, wie andere vorgehen würden.

Das nennt man "das freie Leben" - jenseits einer vorgegebenen Gleichschaltung, in der sich alle nach einer übergreifenden Norm identisch verhalten müssten.

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb FrenulumLinguae:

Was kümmert es dich?
Die wenigsten dieser Gebunden haben einen direkten Kontakt zu dir.
Warum willst du ihnen vorschreiben, wie sie zu leben haben?

Du hast wohl Probleme mit dem Lesen

Ich schreibe niemanden etwas vor.

Und zu wem ich Kontakt habe oder nicht,das kannst du überhaupt nicht beurteilen.

Oder kennst du den Inhalt meines Postfaches, Leute aus meinen Umfeld, Erfahrungen , Erkenntnisse bezüglich der Thematik?

Du weißt wohl, was da so an Gejammer von Gebunden einen ins Postfach flattert?

Mir ist es eagl, welche Gründe da mitgeteilt werden.

Also, halt mal schön den Ball flach.

Persönlich ist es mir schnuppe, wenn Menschen meinen ihren Partner zu betrügen.  Sie betrügen ihren Partner.

Dafür gibt es  u.a.Ursachen und diese sollten mit dem Partner besprochen werden. 

Das ist meine Meinung dazu.

Und die darf ich haben.

Betrug für zu Verletzungen und daher sollte man reden.

 

 

 

 

 

 

 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb 66mausi69:
Am 23.1.2021 at 12:50, schrieb FrenulumLinguae:

Warum willst du ihnen vorschreiben, wie sie zu leben haben?

Du hast wohl Probleme mit dem Lesen. Ich schreibe niemanden etwas vor.

 

Doch. Ich hatte sehr wohl gelesen, aber diesen deinen Beitrag (hatte ich oben bereits größtenteils mit zitiert) eben so verstanden:

Am 23.1.2021 at 08:33, schrieb 66mausi69:

für Fremdgehen, gibt es auch kein Wenn und Aber [...] Wer hier darlegt, es fehle am Sex in der Partnerschaft bla bla bla, kann auch diesbezüglich mit dem Partner darüber sprechen. Und das sollte das oberste Gebot doch sein, ohne Wenn und Aber. [...] Egal um was es in einer Beziehung geht, wenn es Defizite gibt - muss man reden.

 

Wenn du schreibst, "man muss" und "man soll ohne Wenn und Aber" und "für Fremdgehen gibt es kein Wenn und Aber", dann drückte das für mich deinen Wunsch aus, dass alle Menschen genau so handeln sollten: Keiner soll frendgehen, jeder soll jedes Thema in der eigenen Beziehung bereden.

Aber gut, dass du das jetzt zurück genommen hast.
War dann ja offensichtlich nur ein Missverständnis, und wir sind beide der Meinung, dass es jedem Menschen freisteht, wie er sich in seiner eigenen Beziehung (und außerhalb derselben) verhält.

Geschrieben

Naja, weshalb lässt man sich dann überhaupt erst mit einem "gebundenem" Mann ein? Da ist doch eigentlich nur klar, dass der Mann etwas will, was er daheim nicht bekommt aber er zu faul oder zu feige ist, sich vorher zu trennen oder aber daheim die Fronten so geklärt sind, dass er auf diesem Wege bekommt, was er sucht, ich bin in diesem Moment also erstmal nur Mittel zum Zweck und muss immer damit rechnen, die zweite Geige zu bleiben.

Ich meine, es gibt auch genügend, die sagen sie sind ungebunden, andere sagen, ich will mich trennen, nur um ans Ziel zu kommen, da ist mal einer ehrlich, ist es auch nicht richtig :coffee_happy:.

Geschrieben
Am 23.1.2021 at 10:38, schrieb darmstadt278:

Die Wahrheit ist.....
Das die allerwenigsten Männer hier finden werden werden nachdem sie suchen.

Die Wahrheit ist.....

Dass ich hier gefunden habe, was ich gesucht habe.

Güteklasse A***

×
×
  • Neu erstellen...