Jump to content

Ein Bild in der ersten Nachricht?


hh****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Es kommt darauf an , wenn ich mich auf eine Date Anzeige "bewerbe" und ein Bild vorausgesetzt wird, dann ja (ich hab sowieso welche in meinem Profil). Sollte es aber ein ganz normal erste Anschreiben sein , dann nein. Außerdem , werden Bilder viel zu überbewertet. Sie können manchmal/oft nicht der Realität entsprechen. Ob es der Realität entspricht wird sich nur in einem persönlichem Gespräch/Date herausstellen.

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb hhdevil:

Ich frage mich immer, ob ich bei der ersten Nachricht schon ein Bild von mir mitsenden soll oder nicht. Was sind eure Erfahrungen oder Tipps? 

Ich würde in der ersten Nachricht kein Bild mitschicken, wenn nicht ausdrücklich gewünscht...die Frage wäre, was für eins genau würdest Du denn mitschicken wollen???

Geschrieben

Ein Bild im Profil ist selbstverständlich. Aber Nacktfotos ungefragt schicken geht garnicht. Wo bleibt denn da die Freude beim gegenseitigen Erkunden?!!

Geschrieben

Da ich ein Bild habe brauch ich das nicht aber probiere es dich einfach mal aus. Wirst dich sehen wie es ankommt denke mal nicht weiter schlimm wenn ein normales ist.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Maria2466:

Ich gebe Bewerbungstraining. Noch Fragen? 

Ich stelle Leute ein.. noch Fragen? *lach* kann mich an keine Bewerbung im letzten Jahr erinnern, bei der kein Bild dabei war.. 

Geschrieben

Wenn du gleich mit offenen Karten spielst, kann dein gegenüber schon von der Optik eine Wahl treffen, was ich positiv empfinde, da man dann nicht erst sehr viel Zeit in einem Chat investieren muss. Sondern kann dann recht schnell entscheiden "" ja sagt mir optisch zu, oder halt auch nicht. Das Auge isst bekanntlich mit.

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Lisbetha:

Ich stelle Leute ein.. noch Fragen? *lach* kann mich an keine Bewerbung im letzten Jahr erinnern, bei der kein Bild dabei war.. 

Mag sein, aber wegen eines fehlenden Bildes darf keiner ausgeschlossen werden. Guckst du nach Aussehen oder Qualifikation?

***

bearbeitet von MOD-Sunshine
Reaktion auf entfernten Beitrag
Geschrieben
vor 55 Minuten, schrieb Maria2466:

Mag sein, aber wegen eines fehlenden Bildes darf keiner ausgeschlossen werden. Guckst du nach Aussehen oder Qualifikation?

***

Es ging nicht darum, wonach ausgesucht wird. Auch das Geschlecht müsste man theoretisch nicht angeben, dennoch wird es in der Praxis weiter getan.  Ich sage nur, dass der aktuelle Stand der Dinge aus Arbeitgebersicht der ist, dass weiterhin Fotos mitgeschickt werden. Und in meiner Branche ausnahmslos.. 

Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb Lisbetha:

Ich stelle Leute ein.. noch Fragen? *lach* kann mich an keine Bewerbung im letzten Jahr erinnern, bei der kein Bild dabei war.. 

grafik.png.edbbf81964fc4e9cd1c3e2745abebf55.png

Quelle: karrierefragen.de › bewerbung-ohne-fot

Es ist unüblich und es KANN keine Chance auf einen Job verbessern....es zu Coachen...ist das eine, es anzuwenden, was anderes.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Lisbetha:

Es ging nicht darum, wonach ausgesucht wird. Auch das Geschlecht müsste man theoretisch nicht angeben, dennoch wird es in der Praxis weiter getan.  Ich sage nur, dass der aktuelle Stand der Dinge aus Arbeitgebersicht der ist, dass weiterhin Fotos mitgeschickt werden. Und in meiner Branche ausnahmslos.. 

Ich mache es bereits einige Jahre nicht. Ein Arbeitgeber hat mal vorweg nach einem Bild gefragt. Es ist zu einem Vorstellungsgespräch gekommen, da mir mein damaliger Arbeitsplatz lieber war, ist daraus nichts geworden. 

Andere Arbeitgeber haben mich auf Grund meiner Qualifikation eingeladen und dort habe ich Anstellungen gefunden. 

Geschrieben

Niemand muss seine Bilder wie Flyer herumverteilen, zudem man ja sowieso nicht immer eine Antwort bekommt.
Am besten schreibst du etwas nettes und erwähnst am Ende, dass du gerne deine Fotos schicken würdest, sollte sie bis dahin interessiert sein.

Mir ist persönlich unangenehm, sofort am Anfang nach den Fotos zu fragen, wenn aber jemand sowas direkt anbieten würde, macht es alles leichter.

  • Moderator
Geschrieben

Es sind diverse Off-Topic Beiträge und deren Reaktionen entfernt worden. Bitte haltet euch an das Thema oder kehrt bitte wieder auf kleinen Umwegen zurück.

LG
MOD-Sunshine, Poppen.de Team

Geschrieben

Hallo, meine Meinung, also wenn Dein Gegenüber ein Bild im Profil hat, denke mal um ein Gesichtsbild geht es, dann würde ich schon eines mitschicken wenns es auch ehrlich mit der Kontaktaufnahme meinst, möchte ja sehen wer mich da anschreibt. Was ist dabei, dein Gegenüber siehst ja auch. Für mich ist es schon mal ein Zeichen von Interesse. Wer keine Bilder schicken will ist für mich schon unten durch denn der will eh nur Chatten und sich geil machen an Bilder anderer, ist ja schon mehr als bekannt hier.

Geschrieben

Hallo zusammen
Ich persönlich würde mein gegenüber erst einmal anschreiben, ob überhaupt Interesse besteht an einem Chat. In diesem Chat wird man schnell an der Konversation untereinander feststellen, ob es eine Basis gibt für einen weiterführenden Kontakt.
Dann ist es immer noch früh genug für einen Bildertausch, meiner Ansicht die beste Lösung so vorzugehen.
Viel Erfolg

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn du ehrlich zu deiner Frau bist, sie also weiß das du hier bist, es ok für sie ist, kannst ja gleich die Bilder, die du schicken würdest, im Profil öffnen. 

Bist du ein Lügner und Betrüger, wäre ich vorsichtig damit Gesichtsbilder, in der ersten Mail zu schicken! 
 

Davon abgesehen, dein Status ist hier ein größeres Problem für dich, als deine Bilder b.z.w. wann du ein Bild schickst! 

bearbeitet von HansDampf77
Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb hhdevil:

... Was sind eure Erfahrungen ...

Ich habe keine schlechten Erfahrungen, eigentlich gar keine Erfahrungen, da ich keine Bilder mitschicken kann. Nicht einmal mit der 500. oder 5000. Nachricht.

Geschrieben

Vor allem würde ich an Deiner Stelle erstmal das Profil lesen, um zu wissen, ob Du die Suchkriterien überhaupt erfüllst. Viele könnten sich bei mir ihr Anschreiben beispielsweise komplett sparen, da zu jung etc. Aber was erzähl ich, es wird immer so weiter gehen

Geschrieben

Wenn keines im Profil hinterlegt ist, in jedem Fall ja.....oder sprechen Männer im realen Leben da draussen Frauen mit ner Tüte überm Kopf an ?

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Wer Bild oder Bilder im Profil hat,braucht doch kein Bild bei der ersten Nachricht mitschicken 👎!!!

Geschrieben

ich war immer froh wenn kein bild kam, man muss nicht noch mehr sehen als man hier eh schon sieht

Geschrieben

Ich schicke in den ersten Nachrichten kein Bild (mehr) von mir.

Ich möchte erst ein bisschen was von der Frau wissen, ob es sich überhaupt lohnt.

Frauen wird's sowieso viel zu einfach gemacht, die sollen sich auch mal was richtig verdienen.

Und diejenigen, die mich reizen sind auch bereit und v.a. in der Lage dazu erstmal so zu schreiben.

Für mich steht der Inhalt an erster Stelle, dann kommt die sicher auch nicht unwichtige Hülle.

 

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass das zwar wenig "Erfolge" bringt, dafür Sie die umso wertvoller und langanhaltender.

Totalausfälle für einmal gibt's da praktisch nicht.

Ich hab bei meinen ersten Gehversuchen ein paarmal recht schnell ein Foto geschickt, mich dann mit zwei-drei Frauen getroffen.

Da hab ich dann recht schnell gemerkt, dass dieser Typ Frau dazu neigt, sehr viele abwechselnde Dates und Bekanntschaften zu haben.

Wer's mag...Zufall oder nicht, mir hat's nix gegeben.

Geschrieben

Also da Bilder immer so Schokolade - oder nicht Schokolade Seite zeigen, lieber sein lassen. Ich sag relativ schnell  bist nicht mein Typ! Wenn ich aber schon im Schreibefluss bin, werde ich blinder ;-) .. ich kauf nicht alles im Schaufenster , muss mich überzeugen.. sonst geh ich weiter... 

×
×
  • Neu erstellen...