Jump to content

Ein Bild in der ersten Nachricht?


hh****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Kann mich @Chichibella nur anschließen. 

Ich empfinde generell jegliche ungefragt zugeschickte Bilder als aufdringlich. Habe also auch dementsprechend einen Hinweis im Profil. 

 

Wie wäre es mit einfach fragen ob man dem Gegenüber ein Bild schicken darf oder abwarten bis das Gegenüber fragt, ob es eines haben darf.? 

Geschrieben

Kommt auf das Bild an...
vom Gesicht? Kann man muss man aber nicht
von deinem besten Stück? Wäre für mich ein Grund auf der Igno-Liste zu landen.
Warte doch erst mal die Reaktion auf deine erste PN ab. Bekommst du überhaupt eine Antwort, fällt die Antwort negativ aus oder bekommst du den NDB und Igno.

Geschrieben

Ich stehe total auf Gesichter. Für mich ist ein Foto mit Gesicht aussagekräftiger, als ein Schwanzfoto o.ä. Grüße 😊

Geschrieben

Solange es kein Penisbild ist, ja!. Kannst ja so etwas schreiben wie: Ein freundliches Hallo. Ich wollte mich mal vorstellen. Ich bin der..... Damit du weißt, wer dir hier schreibt, füge ich einfach mal ein Foto bei.

Geschrieben

Bei Frauen und Paaren sende ich eines mit, bei Männern nicht.

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb Maria2466:

Du solltest dich mal auf den neuesten Stand bringen. 

Mach Du es doch einfach!?
Ich bin zufällig in einer sehr modernen Branche tätig die als Zugpferd für technologische Entwicklungen agiert und schon seit den 90er Jahren diverse Business-Regeln sowie Netiquette bricht und so neue Regeln schreibt. Wäre es so, wie Du schreibst, müsste ich schon mit monstermäßig großen Scheuklappen unterwegs sein; aber ich bin eher dafür bekannt, genau so nicht zu sein.

Geschrieben

Nur, wenn sie selbst öffentlich schon welche mit Gesicht hat, und im Profiltext darum erbittet. Aber ich mache es eigentlich auch dann nicht.. 😜

Geschrieben

Mich kann der Mann in der ersten Nachricht auch ohne Bild überzeugen, wenn mich seine Nachricht anspricht.
Natürlich ist es sicher so, dass, wenn gleich ein Bild dabei ist und man denjenigen attraktiv findet, die Wahrscheinlichkeit einer Antwort höher ist, auch wenn die Nachricht ohne Bild vielleicht nicht überzeugt hätte. Was nicht heißt, dass die Nachricht völlig egal ist oder dass dann nicht das anschließende "Gespräch" nicht besser werden muss. Denn die Optik allein reicht leider auch nicht. Genauso wie es eben nicht reicht, wenn er nett ist und gut schreiben kann, einem optisch aber gar nicht zusagt.

Geschrieben

Ich gebe Dir den Ratschlag, mach es so wie Du es für Richtig hälst. Denn am Ende musst Du dich sowieso alleine entscheiden, ob Du nun gleich in der ersten Nachricht ein Bild von Dir mitschicken willst oder nicht.
Ich persönlich würde damit Warten, bis Sie mich danach fragt, ob Sie ein Bild von mir bekommen könnte.

Geschrieben

Da ich hier mit offenem Visier unterwegs bin, sind meine Fotos im Profil.

Sollte es zu einem vertieften Kontakt mit blauen Schlümpfen kommen, muß mich der Profiltext schon sehr ansprechen oder ich werde mit konkreten Ansagen angeschrieben. Irgendwann, wenn es über ein Sachthema hinaus geht, gehört dann ein Bild für mich zu einer ehrlichen Kontaktaufnahme dazu.   

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb nevermind1985:

Mach Du es doch einfach!?
Ich bin zufällig in einer sehr modernen Branche tätig die als Zugpferd für technologische Entwicklungen agiert und schon seit den 90er Jahren diverse Business-Regeln sowie Netiquette bricht und so neue Regeln schreibt. Wäre es so, wie Du schreibst, müsste ich schon mit monstermäßig großen Scheuklappen unterwegs sein; aber ich bin eher dafür bekannt, genau so nicht zu sein.

Ich gebe Bewerbungstraining. Noch Fragen? 

Geschrieben

Nein, wenn Interesse besteht dann wirst du nach einem Bild schon gefragt.

Geschrieben

Ich wurde in einem Chatraum direkt danach gefragt, da meine Fotos im Profil nicht das Gesicht zeigen. Ich habe ihr eins geschickt und es gab sogar eine positive Reaktion.
Aber einfach so würde ich keins mit der ersten PN verschicken.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb hhdevil:

Ich frage mich immer, ob ich bei der ersten Nachricht schon ein Bild von mir mitsenden soll oder nicht. Was sind eure Erfahrungen oder Tipps? 

Nur vom Schwanz, Gesicht wird überbewertet 

Geschrieben

Solange es ein vernünftiges Gesichts Bild ist, ist es ok... Alles andere würde ich mir verkneifen

Geschrieben

Ein Bild vom Pimmel ist Pflicht Damit weiss die Frau gleich was Sie erwartet. Gerade die Pimmel hungrigen wollen das.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb dennis_k6:

Ein Bild vom Pimmel ist Pflicht

Wenn du ein Pimmelgesicht hast könntest du sogar zwei Fliegen mit einer Klappe erledigen... 😂

Geschrieben

Wenn in der ersten Nachricht ein Foto von Titten oder Vagina dabei ist, lösche ich diese sofort und setze die Dame auf Igno. Leider passiert das hier viel zu oft, weil die Damen mich als williges Stück Fleisch sehen.
Das ist abartig!

Geschrieben

Wenn mich jemand anschreibt ohne vernünftiges Gesichts Foto dann Frage ich danach denn ich möchte ja wissen mit wem ich da schreibe .

Geschrieben
Vor 15 Minuten , schrieb Maria2466:

Ich gebe Bewerbungstraining. Noch Fragen? 

Ja, jede Menge sogar. Wie groß ist der prozentuale Anteil an anonymen Bewerbungsverfahren? Woher kommt die Erkenntnis, das Bewerbungen ohne Bild wirkungsvoller sind?
Soweit ich informiert bin, wurden anonyme Verfahren in erster Linie deswegen bei manchen Unternehmen eingeführt, weil man sich nicht von der Optik eines Bewerbers blenden lassen wollte, um dann nach Befähigung einzustellen. Durch diverse Quotenregelungen wird das aber ad absurdum geführt, was anonyme Verfahren obsolet macht

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb G_Wegmann:

Wenn du ein Pimmelgesicht hast könntest du sogar zwei Fliegen mit einer Klappe erledigen... 😂

Typisches Betamännchen geschwätz. Jeder bei poppen weiss das du nach 3 sekunden abspritzt und ist klar das Du mit Deinem minipimmel kein Foto vom Pimmel verschickst. . Du wirst hier nie ein reales treffen haben

Geschrieben

Ich habe mich sowas noch nie gefragt.. sowas ergibt sich doch irgendwann aus dem Gespräch

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb nevermind1985:

Ja, jede Menge sogar. Wie groß ist der prozentuale Anteil an anonymen Bewerbungsverfahren? Woher kommt die Erkenntnis, das Bewerbungen ohne Bild wirkungsvoller sind?
Soweit ich informiert bin, wurden anonyme Verfahren in erster Linie deswegen bei manchen Unternehmen eingeführt, weil man sich nicht von der Optik eines Bewerbers blenden lassen wollte, um dann nach Befähigung einzustellen. Durch diverse Quotenregelungen wird das aber ad absurdum geführt, was anonyme Verfahren obsolet macht

Quoten kann man nach Namen regeln. Außerdem gewinnt man im Vorstellungsgespräch ein Gesamtbild. Bilder schickt man aus  Gründen der Diskriminierung  nicht, weil man zum Beispiel schwarze Haare hat. 

×
×
  • Neu erstellen...