Jump to content

Kuscheln, Nähe Berührung zur Steigerung sexueller Reize ..?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Zärtlichkeit und küssen gehört für mich unbedingt vor dem Sex dazu... 

Kuscheln kann davor eventuell auch sein, da kommt es ganz auf die Geilheit an. Nach dem Sex aber gerne... 

Geschrieben

Weshalb sollte des im Widerspruch stehe?Mal is die Laune eher nach Austausch von Zärtlichkeit und ein andere Mal dann nach weniger Zärtlichkeit.Alles in Ordnung.

Geschrieben

Wenn ich kushclen will, dann ist das ohne sexuellen Hintergrund behaftet. Dann will ich nur ein wenig in den Arm genommen werden,vielleicht ein bisschen küssen oder den Kopf gekrault bekommen. DAs schließt für mich sexuelle Handlungen aus

Geschrieben

Zärtlichkeiten gibts auch ohne Sex. Es ist aber auch schön sich fallen zu lassen und sich gegenseitig bis zur Extase zu streicheln, kraulen und was es so alles gibt. Vor allem wenn der direkte Intimbereich erst mal ausgespart wird dabei.

Ich sehe es als tolles Vorspiel. Es muss ja auch nicht immer der harte Quicki sein. Sich durch Berührungen heiß machen bis man es kaum noch aushält, dann darf es auch nur miteinander Selbstbefriedigung sein, wobei man mit der anderen Hand den Partner weiterstreichelt.

Geschrieben
Am 3.1.2021 at 22:47, schrieb leckschmecker60:

Meine Frage an EUCH. Wie seht ihr das? Ich finde Kuscheln, Berührungen Zärtlichkeiten und Nähe stehen nicht im Widerspruch zu späterer (wann auch immer) folgender hemmungslos-fordernder Geilheit mit dirty talk und Schwüren im Fieber der Lust.

Mit ist es sogar sehr wichtig zunächst und auch später immer wieder diese leichten Wogen der Vertrautheit zu spüren....

 

Klingt gut wie aus einem Liebesroman, nur schaut die Realität doch bei vielen anders aus, wie schwer es ist, eine Beziehung über Jahre zu führen, in der beide beim Sex nichts vermissen, sieht man doch hier an der Masse der nicht Singles. Bei einer neuen Beziehung ist das einfach, aber irgendwann kommt dieser Alltag, man hat oder nimmt sich nicht mehr so viel Zeit für einander.

Gerade Männer lassen doch nach mit diesen Zärtlichkeiten und mit Komplimenten nach für was soll ihr sagen, dass ich sie liebe oder wie toll sie ist ich bin doch mit ihr verheiratet und will Sex mit ihr. Frauen hören auf sich für den Mann "schön" zu machen die Seidenunterwäsche weicht der aus Baumwolle ist doch auch praktischer und schließlich bin ich ja die Mutter seiner Kinder. Fernseher, Playstation und Handy ersetzt das Gespräch und jeder sieht nur die Schuld beim anderen, es wir kaum mehr geredet. 

 

Aus dem Netz

Eine Umfrage des Meinungs- Forschungsinstituts Innofact in Düsseldorf im Auftrag der Online-Partneragentur Parship ergab, dass Paare in Deutschland durchschnittlich 102 Minuten am Tag miteinander sprechen: 29 Minuten über moderne Kommunikationswege, 75 Minuten ganz traditionell von Angesicht zu Angesicht.

Ich glaube, das sagt doch sehr viel aus, jetzt ziehe dein Dirty Talk und deine Schwüre noch ab, was bleibt dann.

Geschrieben

Ja wie recht DU damit hast....was ist die Lösung?

 

Geschrieben

Richtiges Kuschlen funktioniert für mich aber nur mit Vertrautheit und Intimität. Ich stelle in meinem vorgerückten Alter immer wieder fest, dass es nichts besseres gibt als zu kuscheln, zu reden, miteinander zu lachen - und dann den anderen mit einem Blick aufzufordern, dass es vielleicht auch noch was anderes gibt - und er das auch versteht.

Geschrieben
Am 3.1.2021 at 22:47, schrieb leckschmecker60:

Kuscheln, Berührungen Zärtlichkeiten

Ohne das geht nix. Für mich ist das eine Grundvoraussetzung.

Geschrieben
Am 5.1.2021 at 12:55, schrieb darkmother:

Wenn ich kushclen will, dann ist das ohne sexuellen Hintergrund behaftet. Dann will ich nur ein wenig in den Arm genommen werden,vielleicht ein bisschen küssen oder den Kopf gekrault bekommen. DAs schließt für mich sexuelle Handlungen aus

Schließt das denn grundsätzlich aus, das sich dabei nicht Lust entwickeln darf?

Ich kann mir nicht vorstellen, dam man das einfach so per Beschluß festlegen kann. Ich gehe davon aus, das ein solches Kuscheln Nähe - Wärme - geborgenheit vermittet. Daraus entwickelt sich nach meinem Erleben eine tiefe vertrautheit und Verbundenheit, die man dem gegenüber sehr gerne durch entsprechende wohltuhende Berührung zurück geben möchte. Erst daraus kann sich zumindest nach meinem Erleben dan  durchaus Lust entwickeln, die dann in eher behutsamem Sex mündet. Aus meiner Sicht sehr angenehm und natürlich.

 

Was Spricht aus deiner Sicht dagegen? ist es nicht eher empatielos und nahezu egoistisch, für sich zu Beschließen und damit jede Dynamik zu unterbinden? Ist man damit nicht dermaßen abeisens und Festgelegt, das sich die eigentoich positiven Empfindungen beim Kuschen übrhauipt nicht einstellen können?

Am 3.1.2021 at 22:47, schrieb leckschmecker60:

Meine Frage an EUCH. Wie seht ihr das? Ich finde Kuscheln, Berührungen Zärtlichkeiten und Nähe stehen nicht im Widerspruch zu späterer (wann auch immer) folgender hemmungslos-fordernder Geilheit mit dirty talk und Schwüren im Fieber der Lust.

Für mich wiedersprechen sich die grundstimmung für zärtliche Nähe und geborgenheit und die Gruindstimmung für Hemmungsloos fordernde Geilheit.

Schon daraus würe ich schließen, das nicht das Bedürfnis nach zärtlicher Nähe und Geborgenheit die Grundmotivation ist, sondern die eigene drastische Geilheit mtivierend ist, zuerst "zärtliche Nähe und Geborgenheit" vor zu gaukeln. Diese aber nicht wirklich so leben zu können.

Eigentlich sind solche Einlassungen immer sehr entlarfend ;-)

 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Genauso sollte es ablaufen. Vorspiel gehört dazu, definitiv. Die Möglichkeiten dazu sind individuell.

×
×
  • Neu erstellen...