Jump to content

Eierstöcke, was stimmt denn jetzt nun?


Mi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wissen sollte man dass wir nur eine vorgegebene Menge am Eizellen in den Eierstöcken angelegt haben und gegen Tag 12-16 in den Eileiter "gesprungen" ist diese vorgegebenen Eizellen sind keinesfalls befruchtungsreif sie reift in dem Eierstock erst zu einer fruchtbaren Eizelle heran .. mit freundlichen Grüßen fr Sommer also ja ein bisschen von beiden ..

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb Carole202:

Hans, das wünsche ich Dir auch. Ein insgesamt gutes 2021.

Ich bin mir ja nicht sicher, ob der TE die Information fürs tägliche Leben braucht.:smirk:

Als ich mal noch ´n Zyklus hatte :confused: wußte keiner meiner Partner darüber Bescheid. Das hätte die Empfängnisverhütung deutlich vereinfacht.

Das kann sich heute in der jüngeren Generation natürlich auch verändert haben. Das kann ich nicht beurteilen.

Wie Du sagst, vereinfacht das Wissen über den Zyklus der Frau die Verhütung. Ist der Zyklus regelmäßig (also auch die Regelblutung), ist es einfach dadurch ohne Kondom die Schwangerschaft zu verhüten. Ist sie jedoch unregelmäßig oder bleibt mal nen Monat(e) aus, ist das nicht mehr wirklich so einfach als Mann die "sichere" Tage aus zu machen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Minuten, schrieb Goldie241277:

Wie Du sagst, vereinfacht das Wissen über den Zyklus der Frau die Verhütung. Ist der Zyklus regelmäßig (also auch die Regelblutung), ist es einfach dadurch ohne Kondom die Schwangerschaft zu verhüten. Ist sie jedoch unregelmäßig oder bleibt mal nen Monat(e) aus, ist das nicht mehr wirklich so einfach als Mann die "sichere" Tage aus zu machen.

Ich kenne auch die „unregelmäßige“ Regel, doch kommt es eher bei recht jungen Frauen/Mädchen vor, zumindest ist es meine Erfahrung. Vom Prinzip ist es auch irrelevant, da wenn man wirklich keine Kinder möchte, sorgt man anders vor! 
 

Naja... wenn man wirklich sicher sein möchte, muß man die beste Verhütung nutzen (wie meine Mutter immer sagte) Abstinenz!  Ansonsten ist man sich fast nie Hundertprozentig sicher! 
 

Wer Ficken kann, muß auch mit den Konsequenzen leben! 

bearbeitet von HansDampf77
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb HansDampf77:

Ich kenne auch die „unregelmäßige“ Regel, doch kommt es eher bei recht jungen Frauen/Mädchen vor, zumindest ist es meine Erfahrung. Vom Prinzip ist es auch irrelevant, da wenn man wirklich keine Kinder möchte, sorgt man anders vor! 
 

Naja... wenn man wirklich sicher sein möchte, muß man die beste Verhütung nutzen (wie meine Mutter immer sagte) Abstinenz!  Ansonsten ist man sich fast nie Hundertprozentig sicher! 
 

Wer Ficken kann, muß auch mit den Konsequenzen leben! 

Muss Dir in einem widersprechen, die unregelmäßige Regel kommt nicht nur bei jungen Frauen vor. Da meine Frau dies so hat:disappointed_relieved:, habe ich mich da mal etwas schlau gemacht und etwas gegoogelt und mir mehrere Beiträge auf medizinischen Seiten durch gelesen. Dies kommt durchaus auch bei Frauen im Alter 30+ vor. Gibt dafür ganz viele Ursachen, mit unter Stress.

Ich stimme Dir zu, dass man definitiv anders Verhüten sollte, wenn man absolut keine Kinder haben möchte. Ein Kind schließen wir beide nicht komplett aus, nur deshalb verzichten wir ab und zu komplett auf das Kondom (während der Blutung). Ja, man muss mit den Konsequenzen leben, wenn man auf unsichere Verhütung setzt. Vielleicht kann und will man das sogar.;)

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Goldie241277:

Muss Dir in einem widersprechen, die unregelmäßige Regel kommt nicht nur bei jungen Frauen vor. Da meine Frau dies so hat:disappointed_relieved:, habe ich mich da mal etwas schlau gemacht und etwas gegoogelt und mir mehrere Beiträge auf medizinischen Seiten durch gelesen. Dies kommt durchaus auch bei Frauen im Alter 30+ vor. Gibt dafür ganz viele Ursachen, mit unter Stress.

Ich stimme Dir zu, dass man definitiv anders Verhüten sollte, wenn man absolut keine Kinder haben möchte. Ein Kind schließen wir beide nicht komplett aus, nur deshalb verzichten wir ab und zu komplett auf das Kondom (während der Blutung). Ja, man muss mit den Konsequenzen leben, wenn man auf unsichere Verhütung setzt. Vielleicht kann und will man das sogar.;)

Wenn ich mit einer Frau Sex hatte und sie danach schwanger gewesen wäre, zweifele ich nicht all zu viel! Doch wenn es „nur“ wärmend ihrer Regel war, würden schon viele Fragezeichen Aufkommen! 

Geschrieben
Vor 6 Stunden, schrieb Carole202:

Ach so, sorry, ein Mißverständnis. Stehe im Moment etwas auf dem Schlauch.

Mein Posting war auch eher halb-scherzhaft gemeint, weil ich das ganze etwas skurril find...:joy:

Was ist skurril, wenn sich ein Mann auch mal für "andere" sexuelle Dinge interessiert. Die Eierstöcke gehören genauso dazu wie der Gegenpart. Die Hoden.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb HansDampf77:

Wenn ich mit einer Frau Sex hatte und sie danach schwanger gewesen wäre, zweifele ich nicht all zu viel! Doch wenn es „nur“ wärmend ihrer Regel war, würden schon viele Fragezeichen Aufkommen! 

Du glaubst ernsthaft, dass eine Frau während ihrer Regel nicht schwanger werden kann?!

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Roman_Tische:

Es sind 300000 bis 400000, am Ende nur noch an die 1000. Lediglich bis zu 40ü werden "reif". Hab ich aber weiter vorn schon gepostet. 

Falsch. 😊

Selbst wenn es "nur" 300000 sind.......rechne mal durch, wieviele Perioden das sind......ich würd sagen das reicht für mehr als ein Leben.......aber ansonsten, mir solls recht sein.....

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb SweetHoney_81:

Du glaubst ernsthaft, dass eine Frau während ihrer Regel nicht schwanger werden kann?!

Ist genau wie der Mythos, Frau könne kurz nach der Geburt nicht gleich wieder Schwanger werden. Praktisch oft genug wiederlegt und auf Forschungsebene auch. Soll sogar eine erhöhte Empfangsbereitschaft in den ersten Wochen nach der Geburt bestehen. Hab ich mal gelesen oder gesehen oder gehört.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Affairedecoeur:

Selbst wenn es "nur" 300000 sind.......rechne mal durch, wieviele Perioden das sind......ich würd sagen das reicht für mehr als ein Leben.......aber ansonsten, mir solls recht sein.....

Reif werden nur max 400. Also max 400 Perioden. 

vor 2 Stunden, schrieb MissionX:

Ist genau wie der Mythos, Frau könne kurz nach der Geburt nicht gleich wieder Schwanger werden. Praktisch oft genug wiederlegt und auf Forschungsebene auch. Soll sogar eine erhöhte Empfangsbereitschaft in den ersten Wochen nach der Geburt bestehen. Hab ich mal gelesen oder gesehen oder gehört.

Dem ist auch so. 

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Unterbrechung:

Mein Sohn kam vor vielen Jahren entsetzt von seinem Kindergarten-Freund nach Hause (er war damals vermutlich 4 oder 5) und meinte, was ich ihm erzählt hätte mit den "Babys machen" würde so überhaupt nicht stimmen. 

Sein Freund wusste da eindeutig mehr, nämlich: Dass der Mann der Frau ein Ei reinlegt.

Alles klaro 😉

😂😂

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Roman_Tische:

Reif werden nur max 400. Also max 400 Perioden. 

Dem ist auch so. 

Wie Du vielleicht feststellen wirst, hab ich nichts gegenteiliges behauptet, sondern nur die Aussage als Mumpitz bezeichnet, das die Menopause früher einsetzt, wenn man häufiger blutet.....welche Ursache dafür zugrunde liegt, das die restlichen Eizellen verkümmern/nicht reifen, ist meines Wissens nach, noch nicht abschließend geklärt.

Wenn die Aussage mit den Blutungen so korrekt wäre, dürften ja alle Frauen, die aufgrund eines hormonellen Ungleichgewichts keine Eizellen zur Befruchtungsfähigkeit ausreifen lassen können, ja demnach nie bluten......und ich weiß aus eigener Erfahrung, das dies nicht so ist.

Geschrieben

Frag mal bei nem Facharzt für Frauenheilkunde nach.Da wird dir geholfe.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb MissionX:

Ist genau wie der Mythos, Frau könne kurz nach der Geburt nicht gleich wieder Schwanger werden. Praktisch oft genug wiederlegt und auf Forschungsebene auch. Soll sogar eine erhöhte Empfangsbereitschaft in den ersten Wochen nach der Geburt bestehen. Hab ich mal gelesen oder gesehen oder gehört.

Stell dir vor, Frau kann sogar während der Schwangerschaft erneut schwanger werden. 
Ja, ist zwar selten, aber nicht unmöglich.

Geschrieben
Vor 55 Minuten , schrieb SweetHoney_81:

Stell dir vor, Frau kann sogar während der Schwangerschaft erneut schwanger werden. 
Ja, ist zwar selten, aber nicht unmöglich.

Jepp. Hab ich glaub auch schon mal gehört. Ist aber schon lange her und kann es jetzt leider nicht mehr ein- bzw. zuordnen.

Geschrieben
Am 3.1.2021 at 00:02, schrieb HansDampf77:

Ich habe meine Mutter oft gefragt, ob ich eine schwere Geburt war und ob sie viele Schmerzen hatte. Sie meinte immer nur „Ach nach der Geburt ist man so glücklich, da vergisst man das sehr schnell!“... Naja, andere Frauen haben mir was Andres gesagt, doch meine Mutter bleibt bis heute bei ihrer Aussage, will sie mich damit nur beruhigen? 

Nicht unbedingt.
Zum einen kann eine Geburt, wenn die Gebährende vernünftig in die Entbindungs-trance kommt und gut ihrem eigenen Rythmus folgen kann/darf, durchaus auch bei schweren Brocken einigermaßen problemlos ablaufen.
Zum anderen gibt es direkt post-partem eine Reihe von neurohormonellen "Umschalt"-Vorgängen, die unter anderem  die Mutter-Kind Bindung stark fördern (Babys bleiben direkt nach einer natürlichen Geburt meist ca 0,5-1h hellwach, suchen Augenkontakt und haben ein reflexives "Engelslächeln" während die Mütter nach dem Geburtsstress erstmal in eine tief hormonell-emotionale "Erleichterungs-Liebe" fallen - lohnt sich da als Papa dabei zu sein, kann man von profitieren) - aber auch die Bildung von Trauma-Erinnerungen an die Anstrengung und den Schmerz blockieren, von Kurz- ins Mittelzeitgedächtnis umgeschrieben zu werden.

Hat mir zumindest mal eine Hebammen-Ausbilderin bei drei Flaschen Wein so erklärt....

Da hat sich die Ärzte-und techniklastige Geburtsmedizin der 60er bis 90er natürlich übel gegen vergangen.
Mt einem ganzen Team von Weißkitteln das störend herumwuselt und das "alles normal"-Gefühl untergraben, und den Säugling erstmal in der sensibelsten Zeit von der Mutter trennen - vom Abwaschen der wichtigen Käseschmiere und dem Säugling direkt den Körperkonatkt zu entziehen mal ganz zu schweigen.
Wird Göttinseidank inzwischen wieder etwas kreatürlich-vernünftiger gehandelt, so langsam.

  • 6 Monate später...
Geschrieben
Am 2.1.2021 at 16:52, schrieb böses_Mädchen781:

Ich hab absolut keine Anhung. Ich kann aber sagen, dass ich einen Eisprung spüre. Was angeblich auch unmöglich ist.

Die Weißkittel halten vieles für unmöglich… Solche haben halt selbst kein ausgeprägtes Körperbewusstsein und wollen einem dann was erzählen, weil sie sogenannte "Experten" sind. Die können aber meinen Körper gar nicht spüren, also können sie für den auch keine echten Experten sein. Fakt:bangbang:

Wenn ich entsprechendes biologisches und biochemisches Wissen habe, bin ich also mehr Experte für meinen Körper als die. Einfach aus obiger Tatsache heraus.

×
×
  • Neu erstellen...