Jump to content

Subspace


mi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb Zeldaking:

Wieso nicht auf Deutsch?

Es ist gar nicht so einfach, den vom TE verwendeten Begriff auf deutsch auszudrücken 🤔

 

Die direkte Übersetzung "Unterraum" oder "Teilraum" ist ein Begriff aus der Mathematik, der im hier gebrauchten Kontext danebengeht. 

Wonach der TE fragt ist der Zustand eines oder einer Sub während einer Session, in der der Vorstellungshorizont und die erlebte Wirklichkeit eine Einheit bilden, sozusagen ein Zustand, der sämtliche anderen Gedanken oder Eindrücke ausblendet. Die Literatur könnte erwa den Begriff "Epiphanie" verwenden. 

Der "Raum" (space) des "devoten Teils" (Sub) in der wörtlichen Übersetzung beschreibt den gemeinten Zustabd auch nicht wirklich gut. So müsste man auf deutsch entweder "Schwebezustand" sagen, oder auf eine Umschreibung ausweichen. Von Sportlern wird ein ähnlicher Zustand als "Flow" beschrieben; also die Einheit  von Tun und Denken als "Flusszustand" 😉

Geschrieben (bearbeitet)

Voraussetzung für mich, um in meinen Space zu kommen, ist absolute Entspannung bereits im Vorfeld. Nur so kann ich mich fallen lassen und mich hin geben. Dort angekommen bin ich völlig hilflos und auf seine Achtsamkeit angewiesen. Ich höre zwar, kann aber gefordertes nicht mehr selbsständig umsetzen. Ich brauche ihn um da wieder raus zu kommen. Im Anschluss fühle ich mich verloren, erschöpft und völlig leer. Als Grenzerfahrung würde ich das wohl für mich definieren. Y.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Vor 11 Stunden, schrieb Fetisch-Domunddev:

Es ist gar nicht so einfach, den vom TE verwendeten Begriff auf deutsch auszudrücken 🤔

 

Die direkte Übersetzung "Unterraum" oder "Teilraum" ist ein Begriff aus der Mathematik, der im hier gebrauchten Kontext danebengeht. 

Wonach der TE fragt ist der Zustand eines oder einer Sub während einer Session, in der der Vorstellungshorizont und die erlebte Wirklichkeit eine Einheit bilden, sozusagen ein Zustand, der sämtliche anderen Gedanken oder Eindrücke ausblendet. Die Literatur könnte erwa den Begriff "Epiphanie" verwenden. 

Der "Raum" (space) des "devoten Teils" (Sub) in der wörtlichen Übersetzung beschreibt den gemeinten Zustabd auch nicht wirklich gut. So müsste man auf deutsch entweder "Schwebezustand" sagen, oder auf eine Umschreibung ausweichen. Von Sportlern wird ein ähnlicher Zustand als "Flow" beschrieben; also die Einheit  von Tun und Denken als "Flusszustand" 😉

Das trifft es schon sehr gut. Ja, es ist wie ein Rausch. Man blendet alles um sich herum aus. Das "Fliegen" ist für mich allerdings erst eine Vorstufe zum eigentlichen Subspace. Wenn ich den erreiche, ist wirklich alles um mich herum nicht mehr existent. Ich spüre in dem Moment nicht mal mehr meinen eigenen Körper, sondern schwebe völlig losgelöst von allem dahin.... Der Kopf ist leer, und man fühlt eine unheimlich entspannende Ruhe um sich herum.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb PoppiundPopper:

Voraussetzung für mich, um in meinen Space zu kommen, ist absolute Entspannung bereits im Vorfeld. Nur so kann ich mich fallen lassen und mich hin geben. Dort angekommen bin ich völlig hilflos und auf seine Achtsamkeit angewiesen. Ich höre zwar, kann aber gefordertes nicht mehr selbsständig umsetzen. Ich brauche ihn um da wieder raus zu kommen. Im Anschluss fühle ich mich verloren, erschöpft und völlig leer. Als Grenzerfahrung würde ich das wohl für mich definieren. Y.

klingt für mich ehrlich gesagt eher danach, dass submind/subspace und subdrop ineinander übergehen.. aber vielleicht missverstehe ich das auch..

Geschrieben

Für mich ist es wenn ich durch eine Gerte, Rohrstock oder Peitsche usw. keine Schmerzen mehr spüre sondern nur noch die pure Lust und Befriedigung... mich also total fallen lasse und meinem Partner vertraue...

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hmm. Als „zustand Erbringer“ ist es mMn. schwer den Zustand zu definieren (ausser das übliche gelesenes).
Wenn ich den Zustand definieren würde (das gefühlte und erlebtes aus Sub Sicht ausser betracht gelassen), ist es ein zustand wie und Drogen. Die Wahrnehmung wird anscheinend komplett betrügt bzw. es wird überhaupt nichts oder nur sehr wenig wahrgenommen. Darunter fehlt u.a. Befehle, Schmerzempfinden, Orgasmen. Die Kommunikation fehlt der Sub schwer bis nicht mehr möglich.

  • 2 Jahre später...
Geschrieben
Subspace wurde mir so erklärt das alles befreit ist und der Kopf komplett frei und leer ist
Was ich in dem Fall in meinem Leben erst ein Mal hatte das war 2020.12.24
Was ich aber leider abbrechen musste weil ich kein halt hatte leider ich stand auf meinen eigenen Füßen ohne halt von Seilen oder so
Geschrieben
Am 2.1.2021 at 02:33, schrieb miwaxxx:

Wie definiert ihr dieses Wort für euch? Hat es eine besondere Bedeutung für eure Sessions?

 

Mir gefällt die Bezeichnung meiner devoten Gattin: Zuhause.

Da muss sie keine erfolgreiche Business Frau sein um sich wohl zu fühlen.

Sie kann ein bezauberndes Engelchen sein, ein süßes Mädchen und wenn Sie Lust darauf hat nenne ich sie auch mein Fucktoy. 

×
×
  • Neu erstellen...