Jump to content

Was genau meint ihr mit "gepflegt"?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Gepflegt: Sonntags is Badetag.
Top Gepflegt: Die Zähne werden dann auch mal geputzt.

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Maria2466:

Wo? 

Google ist your best friend

G.           I.   Y.      B.      F,

🤭🤭🤭🤭🤭

Geschrieben (bearbeitet)

deine fingernägel müssen nicht frisch geschnitten sein. das reicht aus wenn du das vor einer woche gemacht hast. sie sollen aber sauber sein und nicht eingerissen oder abgenagt.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb putte52:

Google ist your best friend

G.           I.   Y.      B.      F,

🤭🤭🤭🤭🤭

Aha

vor 6 Minuten, schrieb BlackJester:

Gepflegt: Sonntags is Badetag.
Top Gepflegt: Die Zähne werden dann auch mal geputzt.

Bei uns war es immer samstags 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Maria2466:

Bei uns war es immer samstags 

Gab's eine Entscheidung von Oben, wer zuerst in die Wanne darf oder wurde die Reihenfolge ausgelost?

Geschrieben

Um als User mich hier sich einmal nun etwas ein zu mischen,empfinde auch das gepflegt für einen Menschen bedeutet stehts an sich Hygienisch zu arbeiten!

Empfinde es fängt allein schon mit den Nasen und Ohrenhaaren an,danach Nägel im allgemeinen,dazu Barthaaren bei Männern oder den Häarchen oberhalb des Bauches bei einer Frau!

Dabei sollten je beide Geschlechter stehts sehr auf Ihre Gerüche,Genitalien im Allgemeinen aber auch auf etwähiege andere Körperliche Dinge sehr achten!

Nagut es gibt auch Tage wie diesen,den berühmten danach wo man nur flüchtet besser geht an dem würde ich von mir sagen es ist ok sich mal fix nicht zu duschen oder oder!

Jedoch ist es schon wörtlich ekelig zum Beispiel Mann hat ein Date mit einer Frau und was kommt dabei raus der schnelle Geilheitswichs kurz vorm Treffen,der Schlüppi klebt,die Hände sowie der Rest sind mit durch etc etc. das wiederum schickt sich nicht!

Appropo gepflegt auch heisst stehts die Unterwäsche bitte wechseln!!!!!!

Nämlich da fängt es stehts an und hört es auf!

Geschrieben

Frisch geduscht, frische Klamotten, Zähne geputzt, Nägel vernünftig geschnitten, rasiert (auch an entsprechenden Stellen), Duftwässerchen und bei trockener Haut vorher eincremen. Es gibt nichts Schlimmeres, als rauhe Hände bei Massagen, Streicheln, etc...

Geschrieben

Wenn du dir nach dem Ausmisten der Schweine die Stiefel abwäscht

Geschrieben

Gepflegt ist für mich, dass man äußerliche Ansprüche an sich selbst stellt, das beinhaltet Sauberkeit, gute Frisur, harmonisch aussehende Klamotten usw.
Wie Menschen ohne Ansprüche an sich selbst aussehen, hast du ganz sicher mal gesehen.

Geschrieben

🙈 Allein die Frage macht mich so kurz vorm Jahresende leider nicht sprachlos genug!
Erstaunlich ist nur wie einige noch an der Definition noch rum interpretieren können.
Das trifft aber auf beide Geschlechter zu die offensichtlich nicht so genau wissen wie Körperpflege geht bzw. wie man sich seiner Partnerin nähert.
Aber da die Geschmecker Gott sei Dank verschieden sind, darf jeder für vorm Spiegel entscheiden was er "zuviel" gewaschen bzw gepflegt hat.
In diesem Sinne rutscht gut rein, im Zweifelsfall auch ungewaschen! 🙈 🤭

Geschrieben

Also mal zusammengefasst: Schwarzes Camp David (alternativ Ed Hardy) Shirt mit viel Schuppen. Crinklewashed Jeans mit Löchern oder Aufnähern drauf, runtergelatschte Schuhe, Schwarze Ränder unter den Fingernägeln ODER runtergekaut bis aufs Fleisch die Dinger, saurer Schweiß, ungewaschener wild bewachsener Schritt und fehlende und/oder gammelige Zähne. Zack fertig: ungepflegt

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Fingers:

immer wieder lese ich gepflegt, bin mir aber nicht sicher, was genau damit gemeint ist.

Frag deine Mama. Sie ist schließlich schuld an deinen Fragen.

Geschrieben

Man sollte so gepflegt sein wie man es auch von seinem Gegenüber erwartet! Saubere Kleidung die zueinander passt, Zähne geputzt, geduscht, Deo, Parfüm.... viele Frauen stehen auf Natur, den natürlichen Geruch des Mannes, kein Deo, kein Parfüm.... aber das sollte man im Vorfeld abklären! Mich zum Beispiel törnt nichts mehr ab als Mundgeruch.... Knoblauch, Zwiebeln.... auch das spreche ich im Vorfeld an....

Geschrieben

Die Frage kann nicht ernst gemeint sein
Da zählt ja wohl alles dazu
Geduscht , Finger und Fußnägel ordentlich, Klamotten mit Stil und die bitte auch ordentlich
Ein gutes Parfüm, Haare nicht schmierig , rasiert

Und so weiter
Echt jetzt

Geschrieben

Ich glaube die meinten sowas in der Art wie "gepflegt am Arsch vorbei"... 😂

Geschrieben

Sollte doch wohl das mindeste sein das man sich bei einem Date entsprechend präsentiert...geduscht oder gebadet, rasiert, Duft, kein Mundgeruch etc...und dann gibt es da noch die "armen Teufel", der Handwerker der bei Wind und Wetter arbeitet, der hat halt nicht immer aalglatte Hände...die die viel schwitzen weil sie dafür schlichtweg nichts können, die die rauchen und Kaffee und/oder Tee trinken, da kann es halt mal sein das die Zähne nicht blitzend weiß sind, wenn jemand eine Krampfader hat, na und? Da sollte man nicht gleich ein Urteil fällen, diese Menschen sind vermutlich gepflegter wie so manch anderer...Ansonsten, na klar, immer gut präsentieren!

Geschrieben

Martin0105 hat es auf den Punkt gebracht..Aber auch das zählt meist nicht,weil.viele auch denken.man sei ein Macho oder sonst ws wenn man darauf achtet..
Aber wer will schon eine/n halben Ölwechsel kennenlernen..

Geschrieben
vor 41 Minuten, schrieb BlackJester:

Gab's eine Entscheidung von Oben, wer zuerst in die Wanne darf oder wurde die Reihenfolge ausgelost?

Entscheidung von oben. In der Familie meiner Freundin war der Freitag Badetag. Ich fand es daneben, weil sie danach nicht mehr im Sand mitspielen konnte. 

Geschrieben

Kein Müll erzählen, zurückhaltend, höflich, vernünftig gekleidet...

Geschrieben

Hätten alle, die die Frage nicht so richtig verstanden haben, hier nichts geschrieben, wären wir immernoch auf Seite 1. Vielen Dank für die wenigen sinnvollen Antworten, allen anderen für die Beleidigungen und die Show 🤣🤪👍

Geschrieben

Für mich bedeutet dies ein ordentliches Erscheinungsbild. Saubere Kleidung, Nägel geschnitten, geduscht, Zähne geputzt, rasiert.....

Geschrieben

Für mich würde es bedeuten das man weder mit Alk- oder Knoblauch Fahne zum Date kommt. Nicht nach altem Schweiss oder Kippen stinkt. Vor dem Date geduscht hat und nicht 3 Tage vorher. Frische Sachen trägt und nicht die Trainingsklamotten ausm FItti oder Arbeitssachen. Sowas würde ich darunter verstehen.

Geschrieben

Nun auch die erste Begegnung mit einer interessanten Person ist eine Art Vorstellungsgespräch, also sollte man sich entsprechend sorgfältig darauf vorbereiten.

×
×
  • Neu erstellen...