Jump to content

Was genau meint ihr mit "gepflegt"?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Gepflegt sein ist ja immer Ansichtssache:

Für mich sollte Mann (man)

°alle Zähne im Mund haben, diese nach Möglichkeit vollständig und gern auch mit angenehmen Geruch,

°keine Haare aus Ohren, Nase und Oberhemd wachsen lassen,

°Fuß und Fingernägel schneiden (wer mag auch feilen),

°sparsam mit Parfum/Aftershave umgehen - dafür lieber duschen

Bärte und langes Haar sind ja wieder super modern, Okay...wer´s mag...aber dann nicht wild wuchern lassen..

Hygiene und Pflege geht nicht einmal...das passiert täglich

 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Maria2466:

Sehe ich auch so. 

Verstehe ich nicht. Hast mich jetzt wirklich verwirrt mit deinem „das war andersrum gemeint“.

Geschrieben

Nicht von mir @GentlemanJo, sondern von einem User kam das Statement, dass dezent geschminkt zum gepflegten Aussehen gehört.

vor 23 Minuten, schrieb Rosenrot13:

°keine Haare aus Ohren, Nase und Oberhemd wachsen lassen,

Ich kenne einen Arzt, der durchaus seine Brusthaare "zeigt" während er praktiziert. Ich fand es sexy :)

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Maria2466:

Nicht von mir @GentlemanJo, sondern von einem User kam das Statement, dass dezent geschminkt zum gepflegten Aussehen gehört.

Ich kenne einen Arzt, der durchaus seine Brusthaare "zeigt" während er praktiziert. Ich fand es sexy :)

Natürlich, wem es gefällt...alles prima:thumbsup: mir gefällt der Wildwuchs nicht...muss auf keinen Fall glatt sein, aber wenn seine Brusthaare länger sind, als meine Kopfhaare...nö, nicht meins...

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Rosenrot13:

Natürlich, wem es gefällt...alles prima:thumbsup: mir gefällt der Wildwuchs nicht...muss auf keinen Fall glatt sein, aber wenn seine Brusthaare länger sind, als meine Kopfhaare...nö, nicht meins...

Länger nicht, aber das Hemd war nicht bis oben hochgeknöpft

Geschrieben

Gepflegt bedeutet das du die Grund Sachen machst waschen Zähne putzen und sauber bist

Geschrieben

Ein bisschen weiter unten und n der Übersicht hält eine Dame ihren Busen in die Kamera ... und ich frage mich warum in den Kommentaren zu dem Bild nur von geilen Titten und Nippeln geschrieben wird ... ich sehe die ungepflegten Fingernägel und hätte gar keine Lust mehr auf Mehr. Gepflegt oder ungepflegt liegt wohl überwiegend im Auge des Betrachters.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Fingers:

Liebe Gemeinde,

immer wieder lese ich gepflegt, bin mir aber nicht sicher, was genau damit gemeint ist.

Bedeutet es einfach nur gewaschen und Fussnägel geschnitten? Oder muss man die Fingernägel auch schneiden und sich mehrmals täglich eincremen? 

Ich würde mich über Erläuterungen freuen 😀

 

 Wenn du das in deinem Alter nicht wissen solltest.. Dann tust du einen echt leid.

 Dann lass mal mal mit dem Date suchen und befassen erst einmal mit dieser Thematik.

 

Geschrieben

Die Fußnägel brauchst du dir nicht schneiden, lass einfach die Socken an.

Geschrieben

Gepflegt sein bedeutet für mich, dass ich geduscht bin und mein äußeres Erscheinigungsbild bei der Frau bewirkt, dass sie mich sehen und Zeit mit mir verbringen möchte. 

Frauen nehmen dich halt auch mit der Nase und den Augen wahr. Daher schadet ein guter Duft sicherlich nicht. Frisch gewaschene Kleidung gehört ebenfalls dazu. Und wenn du die Frau auch wahrhaftig ficken möchtest, dann sollte die Bude aufgeräumt und das Bett frisch bezogen sein. 

Für mich ist es auch immer befremdlich, wenn ich diese Forderung in den Profiltexten lese, weil ich das Gepflegtsein als Selbstverständlichkeit sowohl von meinem Gegenüber als auch von mir selbst erwarte. 

Man möchte sich doch bei einem Treffen auch selbst wohlfühlen und Reinlichkeit sorgt eben auch für den Wohlfühlfaktor. Gibt doch nichts Schöneres, wenn die langen Haare einer schönen Frau nach dem Paradies duften und du nur noch daran kannst, endlich in sie einzudringen. 

Geschrieben

Ist mir völlig unverständlich, dass dieses Thema überhaupt diskutiert werden muss oder auch immer wieder in den Profilen erwähnt wird...

Geschrieben

Wers fragen muss, hats nicht verstanden. Da hilft auch keine Erklärung

Geschrieben

So was brauchst du nicht fragen jeder so wie er will rasiert gut riechen und 2 Mal am Tag duschen finde ich soll man machen können oder jeden Tag Unterhose und zocken weckeselen

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Arie82:

So was brauchst du nicht fragen jeder so wie er will rasiert gut riechen und 2 Mal am Tag duschen finde ich soll man machen können oder jeden Tag Unterhose und zocken weckeselen

Was um alles in der Welt ist  "weckeselen"  ?!? 😳

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Fingers:

... immer wieder lese ich gepflegt, bin mir aber nicht sicher, was genau damit gemeint ist. ... Ich würde mich über Erläuterungen freuen 😀

gepflegt bedeutet nicht ungepflegt.

Geschrieben

erstmal ein gepflegtes pic wäre sinnvoll :)

Geschrieben

Wenn man sich über die Klamotten Axe Bodyspray Africa wiederholt sprüht ist alles geplegt 😂😆

Geschrieben

Gepflegt heißt für mich :
Definitiv gewaschen
Zähne geputzt
Sich um seinen eigenen Körper zu kümmern!
Ein Bart Träger muss sich nicht rasieren, aber gekämmt sollte er sein.
Nägel schneiden und reinigen, so dass es nicht aussieht, als hättest Du Deine Oma ausgegraben.
Allgemeine Reinheit.
Ich denke das, dass nicht zu viel verlangt ist.

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Bumblebee76:

Boah, wie eklig 😂

Ich stehe auch absoulut dicht darauf 🤢🤮

Geschrieben (bearbeitet)

Schon spannend mit welchem Hochmut und was für Anfeindungen dem OP hier begegnet wird.

Zumal die Diskussion ja dann durchaus zeigt, daß unterschiedliche Leute ganz unterschiedliche Dinge darunter verstehen,
von "frisch gewaschenen Körper&Klamotte"
bis hin zu "gewaschen, beduftet, Intimrasur, gezupfte Nasen-Ohren-Haare, gebügelte edel-Klamotte, akkurate Frisur ect.pp."

Persönlich wurde mir mal unterstellt, ungepfegt zu sein einzig und allein weil ich mir den Schritt nicht nackig ausrasiere .... Eine Bewertung die ich als Sauberkeitsfanatiker der meist zweimal täglich duscht so nicht teilen kann. Ich vertrag bloss die Rasiererei nicht (und seh´s auch nicht ein, zugegeben).

Aber wie viele Leute aus dem "Was versteht IHR darunter" sofort ein "wer sowas fragt muss ja ein Ekelpack sein" machen....:confused:

bearbeitet von KuppenTanz
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb 1706:

Die Fußnägel brauchst du dir nicht schneiden, lass einfach die Socken an.

Oh Gott ich kenne wirklich so jemanden!! der ist 33 und ward seit seinem 25ten nicht  mehr ohne tennissocken gesehen... da wachsen auch keine haare mehr :D

Geschrieben

Gepflegt bedeutet grob für mich das zu erkennen ist, dass sich jemand um sich selbst und seinen Körper kümmert. Bei uns in der Gegend gibt es son Spruch dazu "Ungewaschen, ungekämmt, mit beschissenem Oberhemd" - ist zwar etwas extrem der Spruch, aber fasst im Prinzip die Bereiche zusammen auf die die meisten meiner Meinung nach achten.

×
×
  • Neu erstellen...