Jump to content

Aufdringlich zu fragen?


Ju****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 15 Minuten , schrieb Rubens67:

Geh beim nächsten Termin wieder hin, denn bei uns ist es so, wir sind immer das selbe Team , natürlich bis auf Ausnahmen durch frei oder Krank.

Danke 😊 Gut zu wissen. Vermutlich kam sie mir deswegen vom Sehen her bekannt vor.
Arbeitest du auch beim DRK?

Geschrieben

Also ich persönlich finde es immer etwas unangenehm, beruflich von jemanden hinsichtlich eines gemeinsamen Kaffeetrinkens/Dates angesprochen zu werden. Mein Job bringt es einfach mit sich, dass ich freundlich zu meinem Kunden/ Auftraggebern bin und da wurde leider manchmal auch schon mehr hinein interpretiert als da war. Von daher finde ich es gut so wie du es gehandhabt hast. Behalte es einfach als eine sehr schöne Begegnung während einer schwierigen Zeit in Erinnerung.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Julian1234:

Danke 😊 Gut zu wissen. Vermutlich kam sie mir deswegen vom Sehen her bekannt vor.
Arbeitest du auch beim DRK?

Das ist möglich, das hast Du sie schon gesehen. 

Ich arbeite ehrenamtlich als Sanitäter beim DRK. 

Geschrieben

Ich hab mal nem Mädel nen Kaugummi in der Disco angeboten, später haben wir dann geknutscht🙂

Eazy Peacey✌

Geschrieben
Vor 23 Minuten , schrieb Lovleylove:

Erst mal danke für das Spenden ❤ wenn man bedenkt wie knapp die Konserven sind 👍..
Ich bin diesbezüglich auch sehr konsequent, ich würde mich auch nicht mit einem Patienten treffen..wenn ich ihn zu einem späteren Zeitpunkt treffen würde durch Zufall und es würde sich ein Angenehmes Gespräch entwickeln, könnte man zumindest erst mal einen Kaffee trinken gehen. Doch während des Dienstes fände ich es unpassend, ich würde keinen Patienten ansprechen.

Verstehe ich das richtig, dass du dich auch nicht mit ihm treffen würdest, wenn er dich fragen würde? Natürlich außerhalb der Arbeitszeit treffen...
Lieben Gruß Julian

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Julian1234:

Verstehe ich das richtig, dass du dich auch nicht mit ihm treffen würdest, wenn er dich fragen würde? Natürlich außerhalb der Arbeitszeit treffen...
Lieben Gruß Julian

Zu schnell...
In der Arbeitszeit fragen..
Aber außerhalb was trinken

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Julian1234:

Das ist eine gute Idee 😁 muss mal direkt die Seite vom DRK stalken 😂
.
Spass bei Seite... Ich muss mich zur Spende zwingen. Nadeln machen mich auch nach meiner 23ten Spende noch fertig. Kann immer noch nicht hinsehen ^^

@Julian1234: Moin, beim DRK sind im Blutspendedienst in der Regel immer feste Teams unterwegs, diese werden vor Ort dann von Ehrenamtlichen unterstützt - die Chance, Deine Traumfrau beim nächsten Termin am gleichen Ort wiederzusehen, ist also recht hoch. 

Deine Angst vor Spritzen ist doch der ideale Anknüpfungspunkt für ein Gespräch, übertreibe es aber nicht - ängstliches Gejammer kommt nicht so gut😂.

Ich wünsche Dir einen schönen Abend

Geschrieben

Krankenschwestern anbaggern, der Klassiker schlechthin. Jede kennt es, ist genervt und hat ihre Abwehrstrategie, zumal im Dienst. Wer denkt, dass er der Erste ist, der auf diese grandiose Idee kommt, der hat einfach nicht richtig nachgedacht. Wer sich in die Schlange der nervenden Patienten einreihen mag, nur vor

Geschrieben

Kaffee trinken. Spazieren gehen. Darfst Du schon immer (hier im Norden). Nett fragen sowieso. Was spricht dagegen?

Geschrieben

Hab ich Interesse spreche ich es so und frage mehr als nein kann nicht komm. Aber das auch nicht immer. Außerdem kann die Frau falls interessiert auch selbst mal fragen.

Geschrieben
Vor 16 Minuten , schrieb Goldie16:

Krankenschwestern anbaggern, der Klassiker schlechthin. Jede kennt es, ist genervt und hat ihre Abwehrstrategie, zumal im Dienst. Wer denkt, dass er der Erste ist, der auf diese grandiose Idee kommt, der hat einfach nicht richtig nachgedacht. Wer sich in die Schlange der nervenden Patienten einreihen mag, nur vor

Lässt sich daraus ableiten, dass du niemanden im Bezug auf ein Kaffee Date ansprichst, der am arbeiten ist? Oder geht's dir jetzt speziell nur um die Krankenschwestern?

Geschrieben

Ich wurde auf der arbeit öfters angebaggert, war der herr sympathisch, war ein käffchen drin...mein traummann war jetzt nicht dabei, aber eine sehr schöne freundschaft☺️

Geschrieben

Während meiner Arbeit spreche ich keine meiner Kunden darauf an etwas Privat zu unternehmen. Einige sind mir sympathisch und ich halte auch mal ein nettes Gespräch, aber eben nicht mehr. Hätte da mal eine Interesse gehabt, dann hätte schon von ihr was eindeutiges kommen müssen. Dann aber erst was nach der Arbeitszeit. War aber nie eine dabei, bei der mehr drin gewesen wäre als der Kaffee oder ein Bier.

Eine Einladung zu einem Kaffee finde ich jedoch nicht als aufdringlich. Als Patient hättest es machen können. Aber ob das nicht doch einfach nur Freundlichkeit von ihr war oder sich wegen der momentanen Situation einfach nur über einen Smaltalk gefreut hat...

Was wäre denn passiert, wenn Du gefragt hättest? Sie hätte gesagt, wenn sie Feierabend hat. Sie hätte das nette Gespräch beendet. Sie hätte freundlich Nein Danke gesagt. Du weist es nicht, da Du nicht gefragt hast. So bleibt alles nur Theorie und die einzige Antwort lautet: Das Fragen nach einem Kaffeedate ist nicht aufdringlich. 

Geschrieben

Ich würde eh alles aus Prinzip abblocken. Also sehe ich es auch so: Bei der Arbeit hat so etwas nichts zu suchen, ich habe aber eh nur Telefonkontakt. Wenn aber tatsächlich der EINE da wäre, würde ich alle Prinzipien über Bord werfen...oder? 🤷‍♀️....🤔

Geschrieben

Ich kann Dir nur einen Tipp geben : mach all dass was Du möchtest bzw. was Dir durch den Kopf geht. Warte auf nichts. Du hast nichts zu verlieren. Das Leben ist zu kurz und nur die Mutigen erleben was. Egal um was es geht!

Geschrieben

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Und! Sei freundlich und charmant wenn Du vögeln willst.

Geschrieben

Hallo Julian, ich halte es nicht für aufdringlich z.B. nach einem gemeinsamen Kaffee zu fragen. Wenn dein Gegenüber das als aufdringlich ansieht, wirst du das schon rechtzeitig merken😉
Gelegenheit verpasst sagt man dann wohl. Aber manchmal hat man sich auch Driss erspart. Weder das eine noch das andere erfährt man, wenn man nicht die Initiative ergreift.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden, schrieb Julian1234:

..Als ich dann irgendwann am nächsten Tag aufwachte, dachte ich nur, dass ich ein Trottel sei... Warum habe ich sie nicht gefragt, ob wir nicht mal einen Kaffee nach dem Lockdown trinken gehen wollen? Auf der anderen Seite denke ich mir, dass sowas viel zu aufdringlich sei. Wie seht ihr das? Und wie handhabt ihr es? Ihr seid unterwegs und jemand anderes, der im Dienst ist fällt euch auf. Sprecht ihr die Person an? Oder ihr seid auf der anderen Seite, am arbeiten und euch gefällt ein Kunde/Gast/Client? Wie handhabt ihr das? Was ist für euch okay? Was würdet ihr machen? Wie reagiert ihr, wenn das jemand anderes macht?

Wenn das Gespräch super war und du mehr von ihr möchtest, musst du es ihr direkt sagen und nach einem Date fragen. Wieso aufdringlich? Vielleicht wenn die Frau überhaupt nicht dir in die Augen schaut oder einen traurigen Eindruck macht. Man sieht sich selten nochmal oder erst viel viel später. Aber Achtung, rechne mit folgendem:

a) sie ist vergeben; b) sie will nichts von dir; c) sie will keine Beziehung; d) sie will mit dir spielen (selten).

Wenn du einen Korb bekommst, nimm es locker und nicht persönlich. Ich persönlich würde niemals etwas mit einer Kundin, Kollegin oder Chefin etwas anfangen. Wenn jemand anderes macht, geht dich das wohl nichts an.

bearbeitet von Ramses1986
Geschrieben

Hallo Julian, getreu dem alten Motto "Wer nicht wagt, der nicht gewinnt"  würde ich sagen, wer nicht fragt, verpasst eventuell die Chance seines Lebens. 

Beim nächsten Mal Blutspenden einfach fragen, mehr als ein Nein  kann dir nicht passieren.

Geschrieben

ähnlich auch oft genug vorgekommen...aus Fehlern lernt man,  passiert mir nicht wieder

hat auch nix mit aufdringlich zu tuen, wenn du nett bleibst und ein Nein akzeptieren kannst

Geschrieben

Mach dir sicherheitshalber einen Knoten ins Taschentuch, falls du nochmal in eine ähnliche Situation kommen solltest! 😋

Geschrieben

Job ist Job, und ich trenne strikt berufliches von privatem. Sollte es sich bei einer Begegnung im Leben, in der ein-, oder anderen Situation mal ergeben, darf ich diese Chance gerne nutzen. Das geschieht eh sehr selten. 😊🙏🏻💫🧚🏻‍♂️💕🍀💝

Geschrieben

Auch im Job kannst du sie ansprechen. Ich finde es nicht aufdringlich.
Nein sagen kann der Gegenpart doch allemal.

×
×
  • Neu erstellen...