Jump to content

Einschätzung zum Verhalten eines Freundes?


Da****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wen ich ein Hetero bin was ich bin kommt es nie zum Kuss nicht mal fast. rum blödeln albern etc würde ich trotzdem weil es auf den Mensch ankommen nicht die Sexualität.würde mir man sagen das man sich verliebt hat oder nicht versuchen zu küssen würde ich das unterbinden sahen das ich kein Interesse habe und das ich nur Kumpel sein will. Ändern würde sich Dan vonbmeiner Seite nix solange das akzeptiert wird.

Geschrieben

Ich sag mal...sag niemals nie. Ich bezeichne mich als hetrosexuell. Trotzdem hat mich einmal eine Frau völlig aus der Fassung gebracht. Ich hab sie nur einen Abend lang gesehen...ich bin mir sicher, wenn wir uns öfter getroffen hätten, hätte ich mehr gewollt.
Warum erzähl ich dir das nun? Naja, vielleicht geht es deinem Heterokollegen auch so

Geschrieben

Summa summarum wissen wir Folgendes in aller Kürze zusammengefasst: nichts.
Ich sehe aber Leute gerne scheitern. Daher verrate es ihm oder noch besser, nähere dich ihm doch mal in sexueller Hinsicht. Was kann schon passieren?

Geschrieben

1. Egal ob er Ungar ist verheiratet oder Homophobie hat
Er ist ein Kerl wie jeder andere mit Macken .

Arbeitskollegen sind bei mir tabu egal ob mit Schwanz oder ohne. Auf arbeit gibt nur Stress

Halt ihn dir erst Mal als freund warm und nun dir Zeit .. das er verheiratet ist ist natürlich Scheisse aber liebe kennt kaum Skrupel

Und wie wir alle wissen sind die größten Schwulengasser selbst schwul Hund haben Angst es zu outen

Also Finger weg als Liebhaber aber als Freund warum nicht .. wenn später mehr draus wird .. passiert halt

Geschrieben
Vor 7 Stunden, schrieb Vicky-:

Er ist hetero, verheiratet und dein Freund...?!
Wer in deiner Gegenwart das Wort "Schwuchtel" (was für ein abwertender Ausdruck für einen Menschen) benutzt, würde ich nicht als meinen Freund bezeichnen, wenn er weiß dass du homosexuell bist.
Kann es sein, dass du etwas hineininterpretierst, was gar nicht ist, sondern nur ein Wunsch von dir?

Ich finde es gut, dass Du es so siehst. Die Ablehnung von Homosexualität sitzt leider teilweise so tief, dass Homosexuelle selbst davon betroffen sind und entsprechende Wörter manchmal abwertend verwenden. Das heißt aber nicht, dass sie allgemein schlechte Menschen sind.

Zum Thema selbst, ich würde glaube ich versuchen, nichts zu forcieren, so natürlich wie eben möglich zu sein und ohne irgendwelche Hoffnungen sich die Dinge einfach entwickeln lassen. Lässt sich mit Abstand zum Glück so leicht daher sagen ;)

Geschrieben

Das was ich für ihn empfinde ist schwer zu beschreiben...wenn ich ihn ansehe ist einfach alles gut. Vorweihnachtszeit, halbes Personal, Stress, Druck und miese Laune erdrücken mich fast, wir sitzen eine halbe Stunde lang müde zusammen und den Rest des Tages flitze ich durch die Gegend wie ein Duracell Hase auf Speed, mental ein Mix aus Zen Mönch und Glücksbärchi kann mich nichts und niemand nerven, aber ich kann alle aufheitern, am Abend fällt mir auf dass ich den ganzen Tag keine Zigarette geraucht habe. Er macht mich so Glücklich wie man es ist wenn man frisch verliebt ist, ihn zu sehen ist wie die Erleichterung wenn man kurz dachte die Geldbörse verloren zu haben und sie nur in der falschen Tasche war, ich liebe ihn mit all seinen Stärken und Schwächen, ohne Bedingungen oder Kompromisse, ein Gefühl der Vertrautheit als wären wir seit Jahren ein Paar. So wie wir uns vom ersten Tag an unterhielten als würden wir uns schon lange kennen.

Mir ist durchaus bewusst wie extrem verwirrend es für ihn sein müsste, sollte er tatsächlich ähnlich empfinden. Sich darauf einzulassen würde alles in seinem Leben auf den Kopf stellen, ob es besser oder schlechter werden würde weiss ich nicht, da ich nichts verstehe wenn er mit seinen anderen Freunden und der Familie redet. Und das einzige was für mich noch schlimmer wäre als ihn gar nicht mehr in meinem Leben zu haben, wäre schuld daran zu sein dass er unglücklich ist. Lieber heule ich mich für den Rest meines Lebens täglich in den Schlaf als meinen Sonnenschein nicht strahlen zu sehen. Danke für den Denkanstoss, hat mir echt geholfen!

Ich bedanke mich auch recht herzlich bei denen die mir redundante Handlungsoptionen aufzählten, und fürs so viel off topic schreiben dass ich zwischendurch selber vergessen habe worum es eigentlich ging. Einen besonderen Applaus noch an die personifizierte Bildungselite und Sozialkompetenz für ihre akkurate Beurteilung meiner Persönlichkeit und Intelligenz anhand der von mir mit meinen Wurstfingern und der Autokorrektur meines Smartphones kreierten Neuinterpretation von Grammatik und Rechtschreibung.

Geschrieben

Ich versuche,  mich mal in die lage deines kollegen zu versetzen....

Egal, wie sehr mich eine frau anschmachtet.... ich kann mir nicht vorstellen, deswegen meine sexuellen präferenzen zu wechseln...

Warum sollte es ihm anders gehen????

Geschrieben

Nur mal so am Rande: ich benutze Schwuchtel auch als Schimpfwort, obwohl es für mich kein Schimpfwort ist. Aber das muß auch kein Schimpfwort für mich sein, sondern für den Beschimpften. Bringt ja sonst nichts.
Was ich sagen möchte: guck mal ob das bei dem nicht vielleicht auch so ist und der eigentlich gar nichts gegen Schwule hat.
Ich wünsche Dir eine weiche Landung auf dem Boden der Tatsachen und daß der Kollege darin schon in der Teeküche steht und Dir einen Kaffee gemacht hat.

Geschrieben

Paßt irgendwie nich zusamme das,laut deiner Schreibe er der Initiator der Nähe zu dir war,und auf anderer Seite Homosexuelle als Schwuchteln bezeichnet und scheinbar keinen Bock hat mit dir darüber zu reden.

Geschrieben

Ich habe einige Freunde die schwul sind und einige nutzen auch das Wort Schwuchtel, dass muß also nicht unbedingt was heißen. 
 

Ich habe es auch schon gehabt das ein Freund mehr von mir wollte, doch mußte ich in abweisen, da ich mit Männern in dem Bezug nichts anfangen kann. An der Freundschaft hat sich dadurch nichts geändert, er nimmt mich wie ich bin und ich in wie er ist! 
 

Wenn es ein wirklicher Freund ist, du auch seine ggf. vorhandenen Grenzen akzeptierst, sollte es nicht die Freundschaft zerstören. Wenn er danach nichts mehr mit dir zu tun haben will, hat er dich auch nicht als Freund verdient! 

Geschrieben

Lass es bleiben und spiel nicht Hetenknacker.
Der beste Freund meines Exmannes ist auch schwul. Die zwei haben immer zusammengeklebt und so ist es bis heute und mehr ist da nicht. Mein Mann ist nach wie vor heterosexuell, lebt jetzt eben mit einer anderen Frau zusammen. Eine homosexuelle Beziehung mit seinem engsten besten Freund wird es niemals geben

×
×
  • Neu erstellen...