Jump to content

Einschätzung zum Verhalten eines Freundes?


Da****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 32 Minuten , schrieb Alceste:

Englische Substantive werden in deutschen Texten immer großgeschrieben!

Und deutsche klein? Seit wann ist Zone kein Substantiv mehr? Merkste den Widerspruch?

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Imperatorin:

Ja, im englischen... Mein Englisch ist besser als mein Deutsch😂😂😂🙈🙈🙈
Ich wollte aber wissen wie englische Substantive in deutschen geschrieben werden.
Aber, wir haben schon des Rätsels Lösung. Auch englische Wörter, die hier Substantive gelten, werden groß geschrieben.

Und wie ich gerade gepostet, deutsche dann klein? Wie das mit der "zone". Also doch Google?

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb MissionX:

Und deutsche klein? Seit wann ist Zone kein Substantiv mehr? Merkste den Widerspruch?

Nein, merke ich nicht.

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb MissionX:

Und wie ich gerade gepostet, deutsche dann klein? Wie das mit der "zone". Also doch Google?

Lesendes Verstehen kann helfen.

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Alceste:

Nein, merke ich nicht.

Na dann kann man dir nicht helfen. Und dem TE auch nicht.

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb MissionX:

Na dann kann man dir nicht helfen. Und dem TE auch nicht.

Du kannst mir nicht helfen, das stimmt. 👍

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Alceste:

Lesendes Verstehen kann helfen.

Richtig schreiben aber auch.

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb MissionX:

Na dann kann man dir nicht helfen. Und dem TE auch nicht.

Ich sage nur "Eigennahmen" 👍😂

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb MissionX:

Was ist ne Friend Zone? Schmeißt nicht immer mit Begifflichkeiten um euch, die kaum einer versteht. Man könnte sie ja mal erklären.

Leute darum gehts doch gar nicht...und friend Zone erklärt doch der Name. Freundes-Zone, oder Freundes-Bereich

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Alceste:

Du kannst mir nicht helfen, das stimmt. 👍

Könnte auf alle Fälle. Käme aber nicht auf den Gedanken. Wenn du schon drauf kommst.

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb MissionX:

Könnte auf alle Fälle. Käme aber nicht auf den Gedanken. Wenn du schon drauf kommst.

Du bist so süß, wenn du versuchst dazugehörig zu sein. 😂

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb look4sex631:

Leute darum gehts doch gar nicht...und friend Zone erklärt doch der Name. Freundes-Zone, oder Freundes-Bereich

Wenn er mit irgendwelchen Begrifflichkeiten nicht klar kommt, sollte er sie nicht einsetzen, wie schon gepostet. Und das meine ich auch für andere. Dann macht mal wieder weiter mit dem Thema.

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Alceste:

Du bist so süß, wenn du versuchst dazugehörig zu sein. 😂

Als ob man das nötige hätte. Träum weiter.

Geschrieben

Du solltest unbedingt einen Sprachkurs in der Volkshochschule belegen. Sonst könnte dein ungarischer Freund möglicherweise besser als du artikulieren. Das Zauberwort heißt Interpunktion.

Geschrieben

Er ist hetero, verheiratet und dein Freund...?!
Wer in deiner Gegenwart das Wort "Schwuchtel" (was für ein abwertender Ausdruck für einen Menschen) benutzt, würde ich nicht als meinen Freund bezeichnen, wenn er weiß dass du homosexuell bist.
Kann es sein, dass du etwas hineininterpretierst, was gar nicht ist, sondern nur ein Wunsch von dir?

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb MissionX:

Was ist ne Friend Zone? Schmeißt nicht immer mit Begifflichkeiten um euch, die kaum einer versteht. Man könnte sie ja mal erklären.

Wirklich????? 🙈

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Daddysbear:

was würdet ihr mir raten?

  • Nix
Geschrieben

Oh weh... verzwickt... Ich würde mich wahrscheinlich nicht trauen alles auf eine Karte zu setzen, da "Kollege, verheiratet, vermutlich homophober Ungar" eifach zu viel ist...

Geschrieben

Verheiratet, Arbeitskollege und konservativ, lass es! Am Ende steht du so oder so vor einem Scherbenhaufen.

Geschrieben

Wäre ich schwul würde ich niemanden Freund nennen, der das Wort Schwuchtel benutzt. Auch so nicht

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Daddysbear:

Was denken andere Heteromänner über sein Verhalten und was würdet ihr mir raten?

Nix , warum sollte ich Das besser einschätzen können als Du ?

Ich denke da hilft nur ein offenes , freundschaftliches Gespräch um Klarheit zu schaffen .

vor 4 Stunden, schrieb Imperatorin:

Bei uns werden Substantive groß geschrieben, auch englische Wörter?

Laut Duden ja , allerdings bleibe ich bei der originalen Schreibweise .

Zum Verständnis ist es eh unerheblich .

Das ist eine Frage des Wollens . 

Geschrieben
Vor 5 Stunden, schrieb MissionX:

Was ist ne Friend Zone? Schmeißt nicht immer mit Begifflichkeiten um euch, die kaum einer versteht. Man könnte sie ja mal erklären.

Friend zone ist einfach kurz für das Gefühl gegenüber jemandem den man zwar gern mag und auch als Freund schätzt, aber sich nie vorstellen könnte romantische Gefühle für die Person zu entwickeln.

Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb Daddysbear:

Friend zone ist einfach kurz für das Gefühl gegenüber jemandem den man zwar gern mag und auch als Freund schätzt, aber sich nie vorstellen könnte romantische Gefühle für die Person zu entwickeln.

Danke für die Aufklärung und sorry für das Theater im Fred. Manche können halt nicht anders. Besinnliches Fest wünsche ich.

×
×
  • Neu erstellen...