Jump to content

Was wenn ein Hausfreund sich in die Sexpartnerin verliebt?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Da gilt es wohl, grundlegende Entscheidungen zu treffen, oder es einfach dabei zu belassen... 🤷🏻‍♂️💫🧚🏻‍♂️💕🍀

Geschrieben

Option 1: Du beendest die Hausfreundschaft.
Option 2: Ihr beendet eure Beziehungen und kommt zusammen.
Option 3: Ihr sagt euren Partnern, dass ihr ab jetzt Poly unterwegs sein wollt.
Option 4: Du/ihr leidet und verheimlicht weiter.
Option 4 halte ich für die einzig falsche. Bei den anderen musst du mit den Konsequenzen klar kommen. Egal, wofür du dich entscheidest, steh dazu.

Geschrieben

Es gibt nur 3 Möglichkeiten...Du beendest es...oder Du bescheisst Deine Frau weiter....oder Du bist Ehrlich und sagst es Deiner Frau und trennst Dich, und fängst was mit der anderen an. Die sich ja auch trennen kann🤔

Geschrieben

Schwierig.

Ich finde deine Ehefrau hat in jedem Fall die Wahrheit verdient.
Ob du sie noch liebst oder nicht.

Das du in dieser Zwickmühle steckst hast du selber zu verantworten.
Damit hast du von Anfang an rechnen müssen.

Aus meiner Sicht kannst du ab jetzt nur noch verlieren.

Hmm.. echt schwierig.

Geschrieben

Durch deine Verliebtheit zerstörst du gleich 2 Beziehungen. Ist es dir das wert?! 

Es ist eine Bettgeschichte.... und wird vermutlich auch nie mehr werden. 

Wenn's dumm läuft, stehst am Ende alleine da. Und es läuft meistens dumm. 

Frohe Weihnachten 🌲

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb Mmmmartin:

Und nur weil das Herz mal kurz hüpft und die Sinne vernebelt, kann man sich dieser Verantwortung nicht entziehen.

Es soll ja Menschen geben die verlieben sich alle 11 Minuten,  andere vlt 1-3 in ihrem ganzen Leben.  Du verwechselst verlieben mit Schwärmerei.  

Zitieren

Und der Fakt, dass dieser Thread erstellt wurde, zeigt genau diesen Konflikt. Kopf oder Herz. Zerstöre ich zwei Beziehungen oder bin ich weiter nicht richtig glücklich.

Die Beziehung von beiden ist schon länger nicht mehr im Takt, darum betrügen beide.  Wenn die Chemie stimmt, funkt es eben. Vlt hat es auch etwas gedauert bis es beide kappiert haben, was da passiert.  Gefühle kann man nicht ewig verdrängen 😉. Auch interessant zu sehen, das Gesetz der Resonanz funktioniert auch hier.

Zitieren

Aber das gute an schwierigen Entscheidungen ist: die kann man ganz alleine treffen. 😜

Richtig....gewinnt der Kopf ist eh Hopfen und Malz verloren. 

Wer mit dem Feuer spielt ......😉

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb Helge007:

Ich bin jetzt etwa zwei Jahre mit einem bi Pärchen zusammen. Sehe mich als ihr Hausfreund an. Am Anfang war es totale Neugierde, eben etwas Neues mit beiden Sex zu haben. Daran hat sich bis heute nichts geändert. Was jetzt dazugekommen ist sind Gefühle. Die Frau und ich haben uns ineinander verliebt. Ist total schön. Leider gibt es zwei Probleme dabei. Ich bin verheiratet und meine weiß gar nichts davon und ihr Mann sollte auch nichts von den Gefühlen wissen sonst unterbindet er vielleicht unsere Treffen total.... Was meint ihr dazu?

Ach jaaaa.....

Das ist wieder so ein typisches Beispiel. Und dann wundern sich Männer, dass man keine "nicht - Singles" haben möchte.

Gut, das Kind ist jetzt eh schon in den Brunnen gefallen. Also erstmal Ehrlichkeit auch der eigenen Partnerin gegenüber (das man sowas nicht macht, ist mir völlig unverständlich und sehr verwerflich!).

So und jetzt habt Ihr Beide Euch ineinander verliebt. Ich kann Dir nicht helfen und ich will es auch gar nicht!

Ich plädiere für Ehrlichkeit.

bearbeitet von böses_Mädchen781
Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb black-swan3:

Richtig....gewinnt der Koof ist eh Hopfen und Malz verloren. 

Wer mit dem Feuer spielt ......😉

Siehst, ich würde es in dieser Situation genau anders herum formulieren. Gewinnt das Herz...
Und bei Feuerspielchen sagt mir mein Kopf vorher: zieh dir Handschuhe an, es könnte heiß werden. 😇

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Mmmmartin:

Siehst, ich würde es in dieser Situation genau anders herum formulieren. Gewinnt das Herz...
Und bei Feuerspielchen sagt mir mein Kopf vorher: zieh dir Handschuhe an, es könnte heiß werden. 😇

😉das Herz hat schon gewonnen,  sonst wäre es nicht verliebt.  Es hat gewählt.  

Geschrieben

Einfach weiterknattern, bis alles rauskommt und die Träume von 4 Personen gleichzeitig platzen. Respekt👍

Geschrieben

Sei anständig und halt dich fern, bei sowas sollten solche Gefühle wegbleiben.
Du kannst damit eine Partnerschaft kaputt machen, ansonsten macht was ihr wollt, ihr seid alle erwachsenen Menschen die wissen was die tun 🤦🏼‍♂️

Geschrieben

Oohh, ich höre die Stimmen. Sie kreisen dich ein.
Es sind die Moralapostel.
Rette sich, wer kann!!

Im Ernst, logisch überlegen, alle Variationen, auch mögliche Trennungen durchgehen.
Und dann Entscheiden. Vielleicht bleibt alles so, wie es ist.

Geschrieben

Tija dumm gelaufen man sollte im leben ehrlich sein grade mit seinem Partner.
Zum einen Gefühle kann man nicht abstellen. Aber zum anderen sollten alle was das untereinander angeht bescheid wissen und keine Geheimnisse haben.
Wenn du nicht verheiratet wärst würde ich ja vorschlagen eine polyamor Beziehung an zu streben aber da müssen alle mit einverstanden sein deswegen ist reden auch so wichtig.

Geschrieben

Ich bin eine Betrogene. Ich liebe meinen Partner über alles, daher habe ich um meine Beziehung gekämpft. Leider hat er sich zunächst nur körperlich getrennt und erst als ich psychisch komplett zusammen gebrochen bin und bereits kurz vor einer Abmahnung an meiner Arbeit stand hat er endlich auch den Schritt getan mit dieser Frau auch den Schreibkontakt einzustellen. Ich will ihm vertrauen und schaffe es teilweise auch über einen Zeitraum, aber dann kommt ein Wort, eine Reaktion und bei mir ist sofort die Angst da, dass er mich wieder belügt und hintergeht und sich wieder mit dieser Frau trifft. Ein paar Stunden oder sogar Minuten später bereue ich meine Reaktion.
Wenn Du Deine Frau liebst, dann beende alles und sag ihr nichts.
Was Dir an Sex fehlt das kläre mit ihr, aber tu ihr das nicht an, was ich gerde durch machen muss.
Das hat niemand verdient.

Geschrieben

Ein sehr schwieriges Thema was man sich nicht aussuchen kann und dann genau in der Situation zuschlägt in der man es am wenigsten brauchen kann.

Geschrieben

Denke um mal klare Gedanken fassen zu können wäre etwas Distanz zu dem Paar im Moment sicher nicht schlecht.
Die Entscheidung für Dich kannst eh nur Du alleine treffen!

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb black-swan3:

😉das Herz hat schon gewonnen,  sonst wäre es nicht verliebt.  Es hat gewählt.  

Gefühlt argumentiert hier gerade Kopf mit Herz. 😘 Und das Herz hat zwar gewählt, aber noch lange nicht gewonnen. 😈 Sonst gäbe es den Thread hier nicht.
Im Endeffekt schließt das eine das andere nicht aus. Vllt kommen ja Herz und Kopf zum selben Ergebnis. Das wäre dann perfekt! 😊

Geschrieben

🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️

Geschrieben

An deiner Stelle würde ich es sofort beenden, das führt nur dazu dass am Schluss alle unglücklich sind

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb black-swan3:

😉nennt sich dann berechnet sein. 

Der Kopf wird nie glücklich machen, das schafft nur das Herz. Oft ist es Stolz und Eitelkeit,  welche im Weg stehen. 

Ne berechnend ist das was er jetzt macht. Und das Geschwätz dass der Kopf nicht glücklich macht ist Bullshit, sorry. Jede Entscheidung trifft der Kopf, alles andere redet man sich ein. Der Kopf hat in diesem Fall auch entschieden zu betrügen

Geschrieben

Es gab klare Ansagen du bist der Hausfreund, mehr nicht.
Das jetzt Gefühle ins Spiel kommen kann passieren, aber dafür eure Ehen aufs Spiel setzen finde ich nicht in Ordnung.
Ihr habt nur Sex miteinander gehabt, evtl vorher das ein oder andere freundschaftliche Gespräch.
Stelle dir vor es passt mit ihr menschlich nicht wenn es nicht mehr soviel Sex gibt wie am Anfang.
Ich würde mich an deiner Stelle zurück nehmen.🤷‍♀️

×
×
  • Neu erstellen...