Jump to content

Vasektomie, Erfahrung und Ideen?


Softe-Harte-Hand

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Naja, Ärzte müssen auch so beraten "Nur wenn sie ganz, ganz, ganz sicher sind" - um späteren Klagen vorzubeugen.

Wenn du Sorge hast, dein Kinderwunsch könnte doch nochmal eine Rolle spielen, kannst du auch vor einer Vasektomie deine Schwimmer einfrieren lassen, eine Notfall-Versicherung sozusagen. Kostet einmalig 300-500 euro und eine Jahresgebühr um die 100. Dann kannst auch mit 99 noch die neue "Liebe deines Lebens" kennenlernen und schwängern, wenn eine Lady in ihrer fruchtbaren Zeit das möchten würden täte...

Geschrieben
Am 14.12.2020 at 16:39, schrieb Pastor2710:

Nein ist es nicht....stell dir vor wenn sie noch eins möchte oder mit einem Kind passiert was und man möchte noch eins dann so traurig wie das ist bekommt man es vorgehalten oder man trennt sich die neue Frau möchte eins und man kann nicht mehr... Also muss man es für sich selbst entscheiden aber mit der Frau drüber sprechen ist natürlich selbstverständlich also ist  es nicht egoistisch... Das sagte sogar mein Arzt 

Das die Familienplanung abgeschlossen sein sollte, ist wohl obligatorisch 🙄🤷‍♀️

Das Argument "Oh! Vielleicht möchte ich noch andere Frauen schwängern!"  musste deine Holde hoffentlich nicht ertragen 🙈...

Und das man lebenslang "sicherheitshalber " fruchtbar bleiben muss, um tragischerweise verschiedene Kinder zu ersetzen....😳🤦‍♀️...

Ernsthaft jetzt ???

Da liegt schon eine leichte Paranoia im Satz...

Wenn DAS passiert,  hast du GANZ sicher andere Sorgen....

 

Aber das die Gesundheit deiner Frau zweitrangig ist, hinter solchen Argumenten, sagt leider eine Menge über dich aus 🙄😕...

Ich wünsche deiner Frau alle Gesundheit dieser Welt 🙌

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb HornySquirrel72:

Das die Familienplanung abgeschlossen sein sollte, ist wohl obligatorisch 🙄🤷‍♀️

Das Argument "Oh! Vielleicht möchte ich noch andere Frauen schwängern!"  musste deine Holde hoffentlich nicht ertragen 🙈...

Und das man lebenslang "sicherheitshalber " fruchtbar bleiben muss, um tragischerweise verschiedene Kinder zu ersetzen....😳🤦‍♀️...

Ernsthaft jetzt ???

Da liegt schon eine leichte Paranoia im Satz...

Wenn DAS passiert,  hast du GANZ sicher andere Sorgen....

 

Aber das die Gesundheit deiner Frau zweitrangig ist, hinter solchen Argumenten, sagt leider eine Menge über dich aus 🙄😕...

Ich wünsche deiner Frau alle Gesundheit dieser Welt 🙌

Einfach ein Kondom und man braucht die Diskussion nicht führen... Das Schicksal geht manchmal komische Wege... Übrigens hab ich eine Vasectomie und das schon knapp 16 Jahre.... Ich könnte auch Fälle aus meinen Bekanntenkreis und von mir selbst erzählen damit verstanden wird was ich meine... Leider nur gerade keine Zeit 

bearbeitet von Pastor2710
Geschrieben

Nachteile keine wenn alles gut geht. Hab es vor 3 Jahre machen lassen da ich keine Kinder möchte. Und Vorteile: Wer eine Dauerhafte F+ oder Partnerin hat kann sich ab dem Moment das Gummi und Sie sich die Chemie sparen. Das macht extrem vieles leichter und auch anregender. Vom gesundheitlichen Aspekt auf Ihrer Seite mal angesehen sollte sie die Pille nehmen.
 

Ich gehe 1 mal im Jahr zur Kontrolle um sicher zu sein. Man merkt keinen Unterschied wieder in der Menge, Konsistenz oder "Geschmack". Und auch an der Lust ändert das nichts. Ist halt nur kein "potentielles" Material mehr drin^^

  • 4 Wochen später...
Geschrieben
Am 6.12.2020 at 15:00, schrieb Softe-Harte-Hand:

Nun bin ich 47, habe zwei Söhne, also kein Grund für weitere. Einer Frau die Pille zu ersparen ist ein guter Grund.
Welche Nachteile seht ihr oder andere Vorteile die ich nicht bedenke?

Danke an alle die ihre Erfahrungen und Vorstellungen teilen.

Seit mehr als 5 Jahren Vasektomiert, nie Probleme gehabt. Drei bis vier Tage schmerzen nach der Vasektomie das wars, kann ich nur empfehlen Ich hatte damals beim Urologen knappe 250€ bezahlt 

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Ich bin seit 25 Jahre sterilisiert, es gibt vor und Nachteile, die Vorteile sind klar

man spart der Frau die Pille , die Nachteile wenn man es früh macht und dann

ne neue Partnerin kennen lernt kann man halt nicht mehr. 

Geschrieben

Primär seh ich das auch so, dass es eine sehr persönliche Entscheidung ist, wenn du wirklich für DICH ausschließen kannst, dass du keine Kinder mehr möchtest, dann ist der Schritt der Richtige. Dabei sollte man(n) tatsächlich auch drüber nachdenken, wie es wäre, wenn tatsächlich mal eine neue Partnerschaft ansteht und dann doch  nochmal der Kinderwunsch besteht, auch wenn die jetzige Partnerschaft total harmonisch und gesichert scheint ;) Ich kann auch nachvollziehen, dass hier angebracht wird, falls mal mit einem Kind was passiert..... aber man kann einen Verlust nicht mit einem weiteren Kind kompensieren, eine Partnerschaftskonstellation kann sich aber durchaus ändern. Wenn du dies alles kategorisch für dich ausschließen kannst, ist die Vasektomie die richtige Entscheidung!  Im "Notfall" kann eine Vasektomie beim Mann zwar wieder rückgängig gemacht werden (Refertilisierung) oder auch aus dem Nebenhoden Sperma gewonnen werden, dies ist aber ein Weg, der lang sein kann und vorallem auch nicht unbedingt von Erfolg gekrönt sein muss. Deswegen bin ich ein absoluter Verfechter von sehr gründlich überlegen, Entscheidungen treffen und erstmal eine zeitlang sacken lassen bevor man sie umsetzt.

Die VAsektomie an sich ist ein kleiner ambulanter Eingriff, ein paar Tage keine körperlich schwere Tätigkeit und gut kühlen ;) Die Kosten sind durchaus überschaubar, der Vorteil für die feste Partnerschaft ist, dass der Kopf einfach frei ist und auf hormonelle (und sonstige) Verhütungsmittel verzichtet werden kann, was der Libido der Frau durchaus guttut und die Risken der hormonellen Verhütung auf Dauer auch wegfallen lässt.

 

Es sind ein paar Monate vergangen seit deinem Themenbeginn, wie sind deine Überlegungen zur Zeit zu dem Thema?

Geschrieben

Eine sehr sinnvolle Überlegung, die das Sexleben sehr bereichern kann und viel mehr Vorteile als Nachteile bietet!😏👌

×
×
  • Neu erstellen...