Jump to content

Affäre ... Gründe?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Moin, ich finde, ob es eine Affaire war, weiß man erst hinterher😊. Nach meiner Definition ist eine Affaire eine kurzzeitige Angelegenheit, hierbei ist es nicht zwingend vonnöten dass eine(r) gebunden ist. Warum soll man also nicht, quasi als „Überbrückungsmassnahme“ bzw. „Zwischenlösung“ eine Affaire pflegen bis einem die Richtige begegnet😊.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb chevymicha:

Ist es....wenn es zwischen zwei Menschen knistert und funkt....nicht Grund genug dafür 🤔!?

Es knistert und funkt zwischen zwei Menschen 😉....ja diese Gefühle oder Liebe.

vor 4 Minuten, schrieb chevymicha:

Das Leben ist zu kurz für Monogamie 😉.

Dann knistert es zwischen 3, 4 oder 5 Menschen. Klassisches Eigentor...Danke sehr 😉😁😉 

Geschrieben

Weil ich keine Beziehung will aber ein festen regelmäßigen Partner für Sex und gemeinsame Zeit..

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb black-swan3:

Es knistert und funkt zwischen zwei Menschen 😉....ja diese Gefühle oder Liebe.

Dann knistert es zwischen 3, 4 oder 5 Menschen. Klassisches Eigentor...Danke sehr 😉😁😉 

Natürlich nicht unbedingt gleichzeitig 😂.

Geschrieben

Meine Beweggründe gehen der Allgemeinheit nichts an, sorry.

Geschrieben

Mir fällt schon die Definition schwer. Was ist eine Affäre, was Freundschaft+, was ein Fuckbuddy? Und wo fängt Beziehung an? Sind das nicht alles Erscheinungsformen einer Beziehung? Ich meine man steht doch mit jedem Menschen mit dem man zu tun hat irgendwie in einer Beziehung zueinander.
Klar verwende ich alle die oben genannten Begriffe. Sie bezeichnen auch alle etwas anders, sind also keine Synonyme, dennoch kann ich es nicht genau definieren, erklären gleich gar nicht, wann ich welches Wort verwende.
Zur Einordnung vielleicht soviel:
Fuckbuddy = kommen, bumsen, gehen.
Affäre = Bekanntschaft mit Sex. Man kann sich leiden, hat Spaß miteinander, unternimmt auch mal was, und hat Sex. Aber nichts weiter tiefgehendes. Wenn vorbei dann vorbei.
Freundschaft+ = Man ist wirklich tatsächlich echt befreundet, interessiert sich für das Leben des anderen, empfindet auch eine Form von Liebe füreinander, und man schläft miteinander. Bleibt auch bestehen wenn einer mal einen Partner hat, dann halt ohne +, was aber wiederkommen kann.

Was war nochmal die Frage?

Geschrieben

Blowjob schon eine Affäre Nein denke nicht oder?

Geschrieben

Der Reiz des Verbotenen; die Lust, fremde Haut zu berühren ; wenig Beachtung in der eigenen Beziehung können mögliche Ursachen sein

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Don_Ramirez:

Das sollten sich manche als Vorbild nehmen ;-)

 

Und schon schwingt  DOCH einer die Moralkeule... 🤷‍♀️😉

 

Ohne geht es hier scheinbar nie...

Softe-Harte-Hand
Geschrieben

Was ist eine Affäre .. bei mir muss einer gebunden sein sonst ist es eine andere Art der treffen

Warum suche ich
Suche keine Frau die mit mir meine Hobbys teilt die sich verlieben will

Suche eine Partnerin die nur ihre Vorliebe ausleben will nicht mehr nicht weniger

Die Chemie muss stimmen smaltalk ist erwünscht Freundschaft ist kein Hindernis
Nur den Partner für die liebe suche ich nicht kann und will das auch nicht bieten

So sehe ich eine Affäre

Lach vergessen eine Affäre kann keine ons sein Affäre bedingt Vorsatz und Wiederholung

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb HornySquirrel72:

Und schon schwingt  DOCH einer die Moralkeule... 🤷‍♀️😉

 

Ohne geht es hier scheinbar nie...

Nach dem bürgerlichen Verständnis, welches hier von manchen Damen gepflegt wird, wäre das aber eher die Unmoralkeule ;-)

Geschrieben

wenn beide nicht gebunden sind dann kannst du affäre, techtelmechtel, F+, F......beziehung oder oder dazu sagen.

Geschrieben

Mir ist egal, wie ihr das Ding nennt. Ich bin Single und möchte im Idealfall lieber EINE öfter, als öfter eine. Ganz einfach und ohne Spezialbegriff.

Softe-Harte-Hand
Geschrieben
Vor 26 Minuten , schrieb lausitz112:

wenn beide nicht gebunden sind dann kannst du affäre, techtelmechtel, F+, F......beziehung oder oder dazu sagen.

Bei einer Freundschaft plus steht Freundschaft für mehr als ficken oder ...Möbelschleppen an Weihnachten .....

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Stef228:

Meine Beweggründe gehen der Allgemeinheit nichts an, sorry.

klar, man muss ja auch nicht antworten :relaxed:

Geschrieben

Ich hatte bisher noch nie eine Freundin, die alle meine sexuellen Wünsche und Bedürfnisse "abdecken" konnte. Dazu bin ich vielleicht zu vielschichtig bedürftig.

Von daher ist eine Affaire eine schöne Möglichkeit die Dinge auszuleben, die ich möchte. Ich gestehe ihr das gleiche zu und habe deshalb auch kein Problem mit meinem Gewissen.

Geschrieben

Ich denke es ist so das eine Affäre eine art "Ausgleich" ist. Entweder man bekommt in einer Partnerschaft nicht das was man möchte. Oder aber es hat sich so viel Routine entwickelt das man etwas neues erleben will.

Geschrieben

Bei gebundenen Menschen gehe ich davon aus, dass das Sexleben nicht gut läuft. Was mich als single angeht, ich hab einfach kein Bock auf eine Beziehung und da bleibt also nur eine Affäre.

Geschrieben
Vor 21 Minuten , schrieb Crest50:

Ich denke es ist so das eine Affäre eine art "Ausgleich" ist. Entweder man bekommt in einer Partnerschaft nicht das was man möchte. Oder aber es hat sich so viel Routine entwickelt das man etwas neues erleben will.

Für mich passt eher der Ausdruck "Ergänzung".

Geschrieben

Nabend ✌
Jeder definiert eine/ die Affäre ja anders.....
Wie man hier so feststellt....

Die einen führen eine trotz Partner/ in, weil sexuell nichts mehr läuft (in ihren eigenen vier Wänden), sich sexuell weiter entwickelt haben oder wollen, die anderen, als Single, weil sie keine Beziehung führen wollen oder können.
Wie ich finde, ist das wichtigste, die Absprache zwischen den beiden, die zusammen eine Affäre eingehen.
LG 😉

Quedlinburger1977
Geschrieben

Ich habe mal eine Frau bei einem Onlinespiele kennengelernt und irgendwann wurde da mehr drauf.war eine schöne Zeit in der man was bekommen hat was zu Hause leider gefehlt hat.

Geschrieben

Das Wort Affaire mag ich nicht. Hört sich für mich immer nach Verbot an. Ich hasse Verbote. Ich mache immer was ich mag, egal wie man das nennt

Geschrieben

Nach einer langen Beziehung und Trennung, fühle ich mich derzeit sehr wohl Mal wieder kompromisslos mein Leben gestalten zu können und dabei als Single trotzdem eine Freundschaft+/Affaire mit jemand zu haben, mit dem ich mehr als nur Sex haben kann.

×
×
  • Neu erstellen...