Jump to content

Affäre ... Gründe?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich bin Single und hab seit zweieinhalb Jahren eine Affäre mit einer verheirateten Frau. Der Grund dafür ist, daß ihr Mann sie nicht (mehr) befiedigen kann... ich kann es; sie genießt es. Die Dauer der Affäre spricht für sich :o)

Geschrieben

In deinem Alter weißt du das doch selbst am besten!

Geschrieben

Ich habe keine Affäre, suche ich eine? Bin nicht sicher ob es eine Affäre wäre oder nur "Abwechslung". Aber wichtig ist ja der Grund, das war die Frage. Bei mir ist es so das sich in der Beziehung unsere Ansichten über das was beim Sex spaß macht über die Jahre in 2 wirklich völlig gegengesetzte Richtungen entwickelt haben und nicht mehr zusammen passen. Da Sex in einer Beziehung aber nicht alles ist, kann man, oder zumindest ich, da nicht so einfach aussteigen. Der Grund wäre also einfach das ich gerne wieder meine Bedürfnisse ausleben möchte.

Geschrieben

ich hatte meine affaire weil es sich ergeben hat. er hat so ein extrem liebes wesen das mir total gut gefallen hat. beide waren single.

Geschrieben

Ich hatte lange Zeit eine Affäre. 
Das ganze ist schon etwas her. 
Ich hatte eine rückblickend für mich unpassende (Haupt-) Beziehung, aus der ich mich dann irgendwie flüchtete. Vor der Trennung hatte ich große Angst. 
Das ging einige Zeit ganz gut, dann wurde ich depressiv unter der Situation. Ich trennte mich von beiden. 

War die beste Entscheidung für alle 3. 

Heute sind die beiden Herren jeweils in guten Händen und glücklich. 

Affären haben immer Gründe. 
Gerne sind sie Indikator dafür, dass grundlegend etwas schief läuft. In erster Linie die Kommunikation (sofern geheim). 

Geschrieben

Ich bin relativ selbständig und unabhängig, mache wann ich will was ich will, lass mir ungern was sagen, wenn das Gegenüber nicht gerade was Prägendes etc. an Lebenserfahrung oder Wissen vorzeigen kann, komme absolut prima mit mir selbst klar, brauch viel Zeit für mich und bin an sich relativ schnell von Mitmenschen genervt, die denken Sie sind wichtig hoch 1000 oder was Besonderes (und das sind doch einige). Da ist eine Affäre einfach optimal, sexuelle/körperliche Bedürfnisse werden befriedigt und danach machst wieder dein Ding

Geschrieben

Welsche versaute sie hatt lust auf spontan sex treffen MIT mir +4915731625639melde Dich einfach mal ùber WhatsApp

Geschrieben

Ich habe seit knapp 11 Monaten eine Affäre und bin glücklicher mit Ihm, als in meiner Ehe (12,5 Jahre verheiratet und 19 Jahre zusammen). Ich bin total unterfordert in meiner Ehe.

Geschrieben

Mir geht's um Abwechslung und ich möchte auch Dinge ausprobieren die meine Freundin nicht machen möchte, dafür habe ich auch Verständnis, wir führen ein super Beziehung aber ich will auch meine Abwechslung, sie braucht das nicht und da wir alle nur einmal leben, will ich einfach nichts verpassen. :)

Geschrieben

In meinem Alter eine Beziehung zu suchen, ohne Kompromisse einzugehen, ist mehr als schwierig!

Es gehört ja auch noch ein 2ter dazu.

Bis ich fast 30 Jahre alt war habe ich gesagt, man kann auch Milch trinken ohne eine Kuh zukaufen.

Inzwischen gilt das wieder oder soll ich als Wiedersingle Trübsal blasen?

Wenn es passt, ist alles unter Beziehung OK.

Wenn es sehr gut passt wechsel ich auch die Steuerklasse!

Geschrieben
Am 4.12.2020 at 14:05, schrieb aal67:

m.e. liegt der ursprung jeder affäre in unbefriedigendem sex innerhalb der bestehenden beziehung.

Das würde ich so nicht unterschreiben... also, wenn es nur fehlender sex wäre... ich denke, es ist mangelndes interesse am partner, ausnutzen, kleinmachen, machtspiele, keine wertschätzung, respektlosigkeit, sich gehen laasen, verbale verletzungen.... usw...

Geschrieben

Also ich finde schon das in einer Affäre mindestens einer wenn nicht sogar beide Seiten gebunden sind. 😊☝️Alles andere ist für mich ne Unterleibsinteressengemeinschaft 😜oder wie es viele hier vielleicht besser kennen Freundschaft +😊☝️ meine Meinung... Und egal was von allem jeder persönlich sucht oder besser findet ist jeden selbst überlassen 🤗  

Ich selber stell es mir durch aus spannend vor die Affäre einer vergebenen oder vielleicht sogar verheirateten Frau zu sein... Ihr Geheimnis zu sein ihr Abenteuer... allerdings denke ich schon das man sich trotzdem auch menschlich auf die Person einlässt... jedenfalls bei einer längeren Affäre... man spricht ja auch miteinander oder verbringt gemeinsam (so lang es die Zeit erlaubt) den ein oder anderen Abend ect. 😌 Anders wenn man nur der einmalige Spass als einmalige Abwechslung für den anderen ist...😉🤷 Gibt einige Arten und Möglichkeiten dazu... Und im Endeffekt muss das jeder moralisch mit sich selber ausmachen 😌

Grüsse

  • 1 Jahr später...
Geschrieben
Am 4.12.2020 at 14:20, schrieb saulk56:

Frau hat keine Lust mehr oder wenig auf Sex, wegen Hormone, Mann um so mehr, auch mal andere Sachen als nur Standart. Ohne Verpflichtung Spass haben halt

Das wäre dann aber keine Affäre, das wäre dann eine reine Fickbeziehung, mehr nicht. Ohne Verpflichtung Spass zu haben, nennt man Seitensprung oder ONS, das hat nix mit ner Affäre zu tun, würde ich mal so sagen.

Geschrieben

Für mich ist eine Affäre immer etwas, wo mindestens ein Partner in einer Beziehung ist, egal aus welcher Motivation heraus und ob nur für Sex oder zusätzlich noch zum Händchen halten. Die Gründe dafür? Vermutlich immer die Trennungsunfähigkeit der gebundenen Person, sonst wäre es ja keine Affäre sondern eine stink normale Beziehung, is klar ne :clapping:.

Geschrieben

Ich will mich nach 34 Jahren Beziehung gar nicht trennen. Auch wenn ich eine Frau habe die keinen Sex mehr (Will, kann, möchte). Ich habe also eine Frau mit der ich Händchenhaltend am Strand spazieren kann. Wir verstehen uns prima. Trotzdem fehlt natürlich was. kein Grund zum Trennen! Also eine Affäre? Also es ist mir egal wie so was genannt wird. Das Ding muss ja einen Namen haben. Es sollte halt nur zum Leben passen.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Freddy_52:

Ich will mich nach 34 Jahren Beziehung gar nicht trennen. Auch wenn ich eine Frau habe die keinen Sex mehr (Will, kann, möchte). Ich habe also eine Frau mit der ich Händchenhaltend am Strand spazieren kann. Wir verstehen uns prima. Trotzdem fehlt natürlich was. kein Grund zum Trennen! Also eine Affäre? Also es ist mir egal wie so was genannt wird. Das Ding muss ja einen Namen haben. Es sollte halt nur zum Leben passen.

Bestätigt im Grunde genau meinen Satz, denn auch fehlender Trennungswille ist letztlich nichts anderes als Trennungsunfähigkeit.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Laura_56:

Das wäre dann aber keine Affäre, das wäre dann eine reine Fickbeziehung, mehr nicht. Ohne Verpflichtung Spass zu haben, nennt man Seitensprung oder ONS, das hat nix mit ner Affäre zu tun, würde ich mal so sagen.

Genau das ist eine Affäre, wenn es langfristig sein soll. Ohne Verpflichtung. 

×
×
  • Neu erstellen...