Jump to content

Ist Fremdgehen wirklich so schlimm?


Ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Maribelius123:

Fremdgehen,  muss doch nicht so schlimm sein, oder?

Das kommt darauf an. Wenn dir Treue nicht wichtig ist und deine Partnerin damit leben kann, ist es okay für euch beide. Ich persönlich finde das nicht so prickelnd, wenn in einer Beziehung jemand fremdgeht und das vielleicht noch toll findet.

Was meinst ihr dazu? Siehe oben.

Danke für die Kommentare....Danke an dich, dass du so eine interessante Behauptung/Frage stellst.

Make love not war - und haltet bitte den Mindestabstand ein!   :mask:

Geschrieben

Trennungsgrund ohne Wenn und Aber. Fremdgehen bedeutet, der Partner weiss es nicht. Also verlogen und feige und anmaßend dem vertraue den Partner gegenüber. Finde ich widerlich und schäbig. Wer in der Gegend rumvögeln will aber nicht den Arsch in der Hose hat klare zuhause Verhältnisse zu schaffen ist in meinen Augen ein armes, feiges , erbärmliches und egoistisches Würstchen. Also die Frage, ob es wirklich so schlimm ist, fremdzugehen, ist für den der der Betrogene , Verarschte und Belogene ist, wohl zu 90% mit Ja zu beantworten.Die restlichen 10 % teilen sich vermutlich die die es selber tun, mit denen denen es egal ist, die vielleicht auch froh sind ihre Ruhe haben und denen die es gar nicht wissen wollen.

Geschrieben (bearbeitet)

Lieber TE, wie du sicher hier aus dem Verlauf der Antworten erkennen kannst, geht in Deutschland niemand fremd. Alle Berichte und Statistiken sind erstunken und erlogen. Es ist richtig angenehm, wie hier auf Poppen.de sich die Sittenwächter nur so tummeln. Daher mein Rat, wer Fremdgehen will sollte die Fresse halten, denn Neider lauern hinter jeder Ecke oder auf P.de, weniger die Puritaner. :confused:

Fremdgehen ist wirklich schlimm, wenn das Weib häßlicher als deine Alte zu Hause ist, bzw. der Angehimmelte schlechter fickt als der eigene Mann.:poppen-1:

So, nach meinen etwas beschaulichen Gedankengängen, dürfen alle Verbissenen über mich herfallen und Menschen mit Humor mit mir ein Lächeln teilen.

Was ich vom Fremdgehen halte bleibt mein Geheimnis, ehe wilde Unterstellungen hier wie so oft um sich greifen, habe da so meine Pappenheimer, die mehr über mich wissen als ich selbst. :hearts_around:

 

vor 5 Stunden, schrieb Linda0512:

Männer, die ständig fremdgehen, sind für mich einfach nur feige Arschlöcher.

Was ist mit Frauen, liebreizende Geschöpfe? Ich liebe es, die Schuldigen immer nur bei "DEN MÄNNERN" zu suchen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Fremdgehe is absolut schlimm.Es wird das Vertrauen einer Person missbraucht und des sollte niemand angetan werde.

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb Maribelius123:

Fremdgehen,  muss doch nicht so schlimm sein, oder?

Wenn alle beteiligten Personen wissen, dass es da noch Andere gibt (auf den jeweiligen Seiten) sehe ich daran nichts verwerfliches!

Erhlichkeit halt. So kann jeder gucken, wie er damit umgeht! Und sei es die Trennung!

 

 

vor 52 Minuten, schrieb Bellastella7:

Trennungsgrund ohne Wenn und Aber. Fremdgehen bedeutet, der Partner weiss es nicht. Also verlogen und feige und anmaßend dem vertraue den Partner gegenüber. Finde ich widerlich und schäbig. Wer in der Gegend rumvögeln will aber nicht den Arsch in der Hose hat klare zuhause Verhältnisse zu schaffen ist in meinen Augen ein armes, feiges , erbärmliches und egoistisches Würstchen.

Ähm,. ich bin die die "fremdgeht" ;). Ich hab F+ und FF. Ich sag das imer sofort! Auch die hatten dann die meiste Zeit noch andere nebenbei. Stört mich nicht!!

Und die ölasse mich auch nicht wegnehmen! Klar, man kann es auch eine Freundschaft ohne + reudzieren. Aber warum, wenn es mir damit gut geht? Er soll ruhig auch! MIch stört das nicht. Liebe ist was völlig anderes als "sexuelle Treue". Sexualität kann auch ein Missbrauch sein.

 

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb Maribelius123:

Fremdgehen,  muss doch nicht so schlimm sein, oder?

Was meinst ihr dazu?

Was meinst du denn dazu @Maribelius123?

Geschrieben

Ich hab überhaupt kein Problem damit, wenn jemand den ich liebe "fremd geht" aber ich stelle 2 Bedingungen:

A) Ich weiß darüber bescheid.

B) Er / sie achtet auf seine / ihre Gesundheit dabei.

Und so halte ich das auch, wenn ich mal fremd gehe.

 

Wer hingegen versucht, mich zu belügen - darf gleich wieder gehen.

Geschrieben
Vor 18 Minuten , schrieb böses_Mädchen781:

Ähm,. ich bin die die "fremdgeht" ;). Ich hab F+ und FF. Ich sag das imer sofort! Auch die hatten dann die meiste Zeit noch andere nebenbei. Stört mich nicht!!

Und die ölasse mich auch nicht wegnehmen! Klar, man kann es auch eine Freundschaft ohne + reudzieren. Aber warum, wenn es mir damit gut geht? Er soll ruhig auch! MIch stört das nicht. Liebe ist was völlig anderes als "sexuelle Treue". Sexualität kann auch ein Missbrauch sein.

 

Na wenn du saß offen kommunizierst was ist daran dann Fremdgehen? Wenn der oder die Anderen, die es indirekt betrifft, Bescheid wissen? Und ich habs schon oft gesagt : wenn derjenige, der Fremde Haut will, das mit seinem Partner klärt, ist es doch kein Problem. Aber ich denke nicht dass der @TE es so gemeint hat. Der Punkt am 'Fremdgehen' ist dass der Partner es im Normalfall nicht weiß, sonst wäre es kein Fremdgehen. Und das ist das was mich an der Tatsache des Fremdvögelns so immens stört - die Feigheit oder Faulheit oder Bequemlichkeit dazu zu stehen.

Geschrieben

Meine Meinung dazu ist zu 100% off topic...

Aber eins kann ich sagen...

Der durch betrogen werden, entsehende seelische Schmerz, ist schlimmer als jeder erdenkliche körperliche Schmerz.

Er bleibt um einiges länger, verändert dein Leben, deine Einstellung und sorgt für Misstrauen gegenüber jedem Menschen, egal wie ehrlich dieser auch sein mag. Erneut lieben und vertrauen, nahezu unmöglich...

Bedauerlicherweise reicht oft das Hirn der Betrüger nicht aus um so weit zu denken, denn es sitzt bekanntlich unterhalb des Gürtels, ob bei Männlein oder Weiblein....

Verachtungswürdig wer das dem Menschen antut, der ihn liebt...

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb sugarbomb66:

Meine Meinung dazu ist zu 100% off topic...

Aber eins kann ich sagen...

Der durch betrogen werden, entsehende seelische Schmerz, ist schlimmer als jeder erdenkliche körperliche Schmerz.

Er bleibt um einiges länger, verändert dein Leben, deine Einstellung und sorgt für Misstrauen gegenüber jedem Menschen, egal wie ehrlich dieser auch sein mag. Erneut lieben und vertrauen, nahezu unmöglich...

Bedauerlicherweise reicht oft das Hirn der Betrüger nicht aus um so weit zu denken, denn es sitzt bekanntlich unterhalb des Gürtels, ob bei Männlein oder Weiblein....

Verachtungswürdig wer das dem Menschen antut, der ihn liebt...

Perfekt formuliert ✌️

Geschrieben

Joa, als ich fremdgegangen bin, empfand ich das auch nicht 'schlimm'. Ich war mir aber auf Grund von Hörensagen ziemlich sicher, das sich das für meinen damaligen Partner sehr wohl so anfühlen wird. Also habe ich geschwiegen, um mich nicht schuldig fühlen zu müssen, ihm dieses 'schlimme' Gefühl anzutun. 

Als ich dann mal von einem Expartner betrogen wurde wusste ich, wie 'schlimm' sich das wirķlich anfühlt, nämlich irgendwie demütigend. Also ja, es ist wirklich so schlimm.

Geschrieben
Vor 20 Minuten , schrieb sugarbomb66:

Meine Meinung dazu ist zu 100% off topic...

Aber eins kann ich sagen...

Der durch betrogen werden, entsehende seelische Schmerz, ist schlimmer als jeder erdenkliche körperliche Schmerz.

Er bleibt um einiges länger, verändert dein Leben, deine Einstellung und sorgt für Misstrauen gegenüber jedem Menschen, egal wie ehrlich dieser auch sein mag. Erneut lieben und vertrauen, nahezu unmöglich...

Bedauerlicherweise reicht oft das Hirn der Betrüger nicht aus um so weit zu denken, denn es sitzt bekanntlich unterhalb des Gürtels, ob bei Männlein oder Weiblein....

Verachtungswürdig wer das dem Menschen antut, der ihn liebt...

👍👍👍

morituritesalutant
Geschrieben

frag einfach den betrogenen partner oder warte bis dir deine partnerin  den seitensprung gesteht, dann wirst du zumindest für dich eine antwort haben, die aber nicht allgemein gültig ist, denn jeder empfindet den "betrug" individuell.:coffee_happy:

Geschrieben

Kommt nicht in frage😉entweder ist man mit dem zufrieden was man hat oder man lässt es sein😉

Geschrieben

Ich bin kein eiserner Verfechter der Monogamie.

Hat man sich aber für dieses Beziehungsmodell entschieden, ist Fremdgehen selbstverständlich schlimm.

Das schlimme daran ist die Heimlichkeit und der Vertrauensbruch, der dadurch entsteht.

Gesteht man dem Partner und sich Freiheiten zu, dann ist es natürlich nicht schlimm.

Geschrieben

Vollkommen legitim mal ein fremd fick.

Geschrieben
Am 2.12.2020 at 23:34, schrieb Maribelius123:

Fremdgehen,  muss doch nicht so schlimm sein, oder?

Was meinst ihr dazu?

Kommt immer darauf an, was ausgemacht wurde.

Muss halt Jeder selbst wissen, wie er sein Leben gestalten will.

Hier gilt zudem: Bei den im Forum nachfragenden, vergebenen Männern: JA.

Bei den vergebenen Frauen, die es still, heimlich und leise machen: NEIN

Alles klar???

Geschrieben

Reizt dich das vielleicht erwischt zu werden und mächtig Theater zu Hause zu haben? 

Fremdgehen ist das schlimmste in einer Beziehung.

Geschrieben

Leider basieren viele „böse“ Argumente und Beschuldigungen immer auf der These, dass die Menschen alle das gleiche Verständnis von einer Beziehung haben und falls nicht, sich zu Beginn dieser darüber abgestimmt haben. Oft ist es aber nicht der Fall. Ganz davon ab ist der oft genutzte Ansatz, wie man eine Beziehung führt, mit Bedingungen verknüpft! Und mit Beziehung meine ich sowohl die Liebe zum Partner*in als auch die Beziehung selbst. Dies ist aber, zumindest was die Liebe angeht, völliger bullshit. Wenn wir annehmen und oft auch glauben, dass wir unseren gegenüber lieben, ist dies in der wahrhaftigen Art bedingungslos. Eine Beziehung selbst (ungeachtet der qualitativen Gefühle) hat durchaus viele Bedingungen, die das Zusammenleben und das Funktionieren regeln sollen und die sich mit der Zeit/Dauer ändern.(was bei langfristigen Beziehungen zu Spannungen führt) Bei der ganzen Thematik rund um Sex, Monogamie, Fremdgehen... sollte man erst einmal für sich erkennen, ob diese Themen die Beziehung oder die Liebe tangieren. Falls die Liebe betroffen ist, dann sollte man sich die Frage stellen, ob man wirklich liebt oder ob man glaubt zu lieben...(und andere Aspekte, die mehr Richtung Beziehung gehen eine wichtigere Rolle spielen). Was wir alle miteinander teilen sind bestimmte Bedürfnisse nach Sicherheit, Vertrauen, Geborgenheit und auch einer bedingungslosen Liebe unserer Person... aber hier gibt es keinen Platz für Bedingungen... dies ist „the magic of Life“... und wir sollten uns alle einen Gefallen machen und hier nicht das einer mit dem anderen vermischen. (Ja, es ist garnicht so einfach... denn so wurden wir I.d.R. nicht von unseren Eltern erzogen) Ich bin überzeugt, dass wenn man sich damit vernünftig auseinander setzt, also erst mal mit sich selbst, dann gelangt man gut und gerne zu tollen Erkenntnissen die das Leben ändern können und auch die Art und Welse, wie man Beziehungen mit anderen Menschen lebt. Leider wird es immer wieder Arschlöcher*innen geben, die Berserkermäßig unterwegs sind und Gefühle verletzen weil da kein Respekt für die Person da ist. Aber wie sagt man es: Es ist schwieriger jemanden zu hassen, den man liebt, als jemanden zu lieben, den man hasst...

Geschrieben

Kommt wohl auf die Beziehung an, in der fremdgegangen wird. Wenn es eine "normale" Beziehung ist, in der vorher nichts von Offenheiten in Bezug auf das Besteigen außenstehender Menschen besprochen wurde, denke ich persönlich schon, daß das schlimm ist.
Letzten Endes müssen das aber immer die Personen in der Beziehung für sich definieren!

Geschrieben

Das kommt immer darauf an, wie Dein Partner das empfindet, wenn es für ihn schlimm ist, ist es schlimm, wenn es ihm am A... vorbeibeht, ist es nicht schlimm

Geschrieben

Fremdgehen bedeutet für uns, das es vor dem Partner geheim gehalten wird, und das geht gar nicht für uns. Aber das muss jedes Paar für sich entscheiden, ob es für Sie OK ist den Partner zu belügen und wie weit man sich darin wohl fühlt, dem Partner so weh zu tun. 

Viele Männer glauben ja, das merkt Frau ja eh nicht, deshalb ist es ja nicht schlimm. Nur so blöd wie die immer glauben sind die Frauen nicht. Leider leiden viele Frauen im stillen, weil sie sich nichts sagen trauen aus Angst vor ihm oder Scharm vor der Gesellschaft wenn es zur Trennung kommt. 

 

Auf der anderen Seite, sind hier so viele Moralapostel unterwegs, wo schon der Gedanke daran absolut ein NoGo ist und keinesfalls Sex mit anderen, da fragen wir uns ernsthaft, was Ihr auf so einer Plattform wollt. 

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Bondbi:

wo schon der Gedanke daran absolut ein NoGo ist und keinesfalls Sex mit anderen, da fragen wir uns ernsthaft, was Ihr auf so einer Plattform wollt. 

Für mich und meinen Mann ist der Gedanken, daß einer von uns Sex mit anderen hat, ebenso nicht vorstellbar/abwägig. Was hat das mit unserer Mitgliedschaft hier zu tun?

Warum bin ich/wir Moralapostel, wenn das nicht in unsere Vorstellung einer Partnerschaft paßt? @Bondbi

Geschrieben
Am 3.12.2020 at 09:41, schrieb wildheart-69:

Für den Betrogenen mit Sicherheit schlimm.

Wenn aber der Betrogen seit Jahren kein Sex mag,was dann

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Dresden60:

Wenn aber der Betrogen seit Jahren kein Sex mag,was dann

Trennt man sich, ich habe mich auch nach 13 Jahren getrennt.

×
×
  • Neu erstellen...