Jump to content

Trennungsschmerz


Li****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

reisende sollte man nicht aufhalten,das ist nun mal das reale Leben .tut zwar manchmal in der Seele weh aber die Zeit heilt alle Wunden

Geschrieben

Wenn es nicht mehr so schmerzt und etwas Zeit vergangen ist, solltest du für dich selbst herausfinden, warum ein Mann (Narzist) dir überhaupt so weh tun konnte. Bis dahin wünsche ich dir viel Kraft, suche, wenn nötig, die Unterstützung von wohlgesinnten Menschen, und lass den Kopf nicht hängen

Geschrieben

Lenk dich ab mir Sachen die dir Spaß machen such dir was neues Trauer es gibt genug Möglichkeiten.

Geschrieben

Ich habe das Gefühl da geht was ...so wie in deinem Profil...

Ich Punkt fertig 🤔

Geschrieben

Es tut mir leid... Und ich weiß sowas tut auch weh.. Aber, ich weiß nicht ob die Zeit wirklich alle Wunden heilt aber man gewöhnt sich irgendwann an den Schmerz und dann wird es wieder leichter Tag für Tag... Ich drück dir ganz fest die Daumen und wünsche dir unendlich viel Kraft

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Liebesperle9:

Ich war an einen Narzisten geraten...es tut nur weh...

Immer noch besser als einen Nazi geraten zu sein.:scream:

Geschrieben

Narzist? Und du bist den wieder los? Es ist eine Erlösung!!

Geschrieben

Ich kenne da eine Medizin, die hilf eigentlich immer. Und wenn doch nicht, hat es wenigstens mal gut getan.
Einfach: „trinken um zu vergessen!“

Oh ja, und ich weiß das ich jetzt wieder viele neue Freunde hab🤣!

Geschrieben (bearbeitet)

Was ist denn so ein Narzisst?

Glaubt er, dass er besser ist?

So einer macht doch auch Mist.

Der ist schuld, dass du traurig bist.

Sei froh, dass der jetzt weg ist.

Das sage ich ohne Hinterlist.

bearbeitet von ertappt
Geschrieben

Bleib stark und lass dich auf keinen Fall noch mal auf den ein. 

Geschrieben

Ich bin jetzt seit drei Jahren von einem getrennt. und er hat immer noch Macht und Kontrolle über mich und mein Leben...

Geschrieben

Sei froh von so einem Menschen weg gekommen zu sein. Halte in Zukunft die Distanz und meide ihn. Solche Leute sind egoistisch, oberflächlich und gefühlskalt und saugen Dir die ganze Energie weg. Geh Deinen eigenen Weg und focussiere Dich auf andere Dinge und Menschen.

Geschrieben

Liebe Liebesperle,

ich selbst habe schon einmal schrecklichen Liebeskummer gehabt - wie wir alle.

Dabei spielt es keine Rolle - ob der andere ein Narzist ist - oder ein Arsch war oder oder.
Liebeskummer tut immer weh -

Mir hat dann ein Bericht in einer Zeitung geholfen.
Bei Liebeskummer , wird dem Gehirn auch etwas entzogen - und es ist ganz wage auch mit dem Entzug von Zigaretten oder Alkohol zu vergleichen.
UNSER Körper - Seele - Geist reagiert auf diesen Entzug sehr schmerzhaft.
Da hat es mir geholfen einen Kalender zur Hand zu nehmen - und mir einzugestehen - das ich abhängig bin von jemanden der mir nicht mehr gut tut.

Und das wollte ich auf Dauer icht.
Ich habe also für jeden Tag ein plus eingetragen, wenn es keinen Versuch von mir gab - anzurfen, SMS zu schreiben - oder sonstige Möglichkeiten den Kontakt zu suchen über Bekannte usw.
Ich wusste Entzug tut immer weh - und irgendwann - nach 30 - 50 Tagen wurde es dann jeden Tag besser.
Ganz vergessen tut man das nie - aber es ist wirklich so - dass wir irgendwann den Schmerz nicht mehr so wahrnehmen wie am Anfang.
Aber die ersten Stunden, Tage und Wochen sind nicht schön, - dass kann hier wohl jeder bestätigen.

Ich wünsche Dir - dass Du die Kraft findest - Dich lösen zu können.

Was sagen die auf 1 Live immer? Am Ende wird eh alles gut - nur am Anfang ist es sch....

 

 

Geschrieben

Das Schlimme ist, dass Narzissten nicht wirklich zur echten Liebe fähig sind. Sie können charmant sein, sind mitunter wortgewandt und selbstbwusst. Was im Grunde ja nicht verkehrt ist. Doch zu einer Beziehung gehört u.a. auch Fürsorge. Doch ein Narzisst ist nur dann zufrieden und glücklich, wenn man man seine Wünsche und Ansprüchen gerecht wird. Kann man das nicht oder kann man das nicht in seinen Augen, fühlt er sich ungeliebt, unglücklich und bestraft dafür seinen Partner in Form von Liebesentzug, den Partner klein machen und ihm das Gefühl geben, dass man ohne ihn nichts Wert sei. Er will und behält die Kontrolle über sich und seinen Mitmenschen. Sein starkes Selbstwertgefühl sieht er als normal an und verlangt sehr viel Mitgefühl, was er selbst nicht bereit ist zu geben. Begründet sicher durch ihre Bindungsangst, da sie nie eine Partnerschaft und die Werte kennengelernt haben.

Mit solch´ einem Menschen kann m.E. keine Partnerschaft funktionieren, denn die verbalen und seelischen Grausamkeiten sind einfach zu groß. Daher, wer es schafft, einem Narissten die Schulter zu zeigen und sich von ihm zu trennen, den beglückwünsche ich!

Das Beste ist, den Kontakt komplett zu beenden. Denn merkt ein Narzisst, dass man sich von ihm entfernt und neu erstärkt, kann er das nicht abhaben und kommt wieder mit nicht ernsthaften Entschuldigungen und will sich wieder einschmeicheln. Er kann es nicht verkraften, dass man auch ohne ihn klar kommt.

Daher liebe TE, nimm die Beine in die Hand, lass Deine Finger über sämtliche Kontakte zu ihm wandern und blockiere oder lösche alles von ihm und lasse ihn nicht mehr in Dein Leben.

Der Schmerz vergeht, denn die Zeit heilt Wunden. Dämlicher Spruch, doch stimmt. Und die Zeit bestimmst Du für Dich.

Wirst Du allerdings wieder rückfällig, fängt das Spiel von Vorne an. Denn eins ist sicher: Der Narzisst braucht DICH um glücklich zu sein und gibt Dir nichts zurück. Und was er Dir gibt, ist Mittel zum Zweck.

Alles Gute für Dich :)

Geschrieben

Mein aufrichtiges Mitgefühl - habe ich auch hinter mir, dazu noch kriminell.
Es tut weh, ja, und man ist für künftige Beziehungen "gezeichnet".
Du musst dir immer sagen, dass du an nichts schuld bist und er es nicht wert ist, dass du ihm hinterher trauerst. Ihn interessiert es nicht, da er keine Gefühle hat (außer für sich selbst). Und du solltest es als schlechte Erfahrung abzuhaken versuchen. Ich persönlich betrauere inzwischen nur die vergeudete Zeit...

Geschrieben

Da ich dir aufgrund des Filters keine Nachricht schicken kann:
Ich kann dir das Buch "Liebe kälter als der Tod - Einem Narzissten verfallen" empfehlen. Auch wenn jede narzisstische Beziehung ihre eigene Geschichte hat, wirst du vieles wiedererkennen und - so war es bei mir - auch darüber lachen können; manchmal vielleicht schmerzhaft, oft aber auch erleichtert, weil dieses typische Verhalten so durchschaubar ist, wenn man sich einmal sachlich damit auseinander setzt. Auch das Schlusswort hinsichtlich der Therapie des Opfers ist sehr aufschlussreich und vielleicht lässt sich deine Erfahrung damit ein wenig besser verstehen und verarbeiten.
Wie vorher schon gesagt: Nicht trauern, das verdient er nicht und du erst recht nicht. Fühl dich gedrückt; die Erinnerung und die Demütigung und Enttäuschung werden verblassen.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb sunshine308:

.... solltest du für dich selbst herausfinden, warum ein Mann (Narzist) dir überhaupt so weh tun konnte. ...

Kann ich nur unterschreiben. Aber mein Rat: mach sofort etwas. Solche Erlebnisse prägen jeden Menschen und das hat nichts mit persönlicher Schwäche zu tun. Suche dir Empfehlungen für einen guten Psychothe***uten, gehe zum Hausarzt, sage ihm dass du Depressionen hast und lass dir eine Überweisung geben. Überlege nicht ob das vielleicht doch nicht notwendig ist und ob es nicht auch mit einem guten Freundinnengespräch geht, du meinst vielleicht dass es dir ja schon besser geht ... Lass diese Gedanken, gehe einfach zum Arzt. 

Ich wünsche dir alles Gute.

Geschrieben

Tut mir leid das des erlebe mußt.Liebeskummer wünscht man niemand.

Geschrieben

Das ist mir auch schon passiert, Kopf hoch...das wird wieder 🍀

Geschrieben

Schreib mich an... Wenn du jemand zum Reden brauchst,ich kenne das. Hab es hinter mir

Geschrieben

Sehr schlimm liebes.... wünsche dir viel Kraft und Heilung 🌹

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Liebesperle9:

Ich war an einen Narzisten geraten...es tut nur weh...

Aaaaaaaajjwajwajwajwajwaaaaaj 😭

Geschrieben

Alles liebe für Dich und viel Kraft. Mögen Deine Wunden bald heilen.

×
×
  • Neu erstellen...