Jump to content

Mollige - Der neue Typ "Traumfrau"?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich denke nicht. Aber die Entscheidung über sein Gewicht ist, im Gegensatz zu vielen anderen äusserlichen Merkmalen, in den meisten Fällen jedem selber überlassen.
Auswirkungen auf mein Sexualleben hatte es jedenfalls nicht, egal ob dick oder dünn, einfach nicht vorhanden


Geschrieben

@ifferiel
Es gibt nicht viele Momente in denen ich mit deiner Meinung konform gehe, aber hier mach ich´s!
Entweder ist man sinnlich oder man ist es nicht, aber das hat absolut nichts mit dem Gewicht zu tun.
Bei mir ist es so, dass ich mich beim Sex fallen lassen kann, wenn ich von meinem Sexpartner das Gefühl vermittelt bekomme, dass er sich nicht an meiner Figur stört.
Sollte ich spüren, dass dies nicht der Fall ist, dann wird aus der Sinnlichen ein Brett im Bett.
Ist so und es liegt am reiferen Alter, dass einem so Manches am dicken Popo vorbei geht und nicht am Gewicht.


Geschrieben

Das hat aber nichts mit dem Gewicht zu tun, sondern mit dem Alter! Wieder der Irrglaube, Dicke können besser genießen oder sind sinnlicher


das habe ich so nicht behauptet!
einfach mal genauer lesen....

meine aussage war, dass ich auch als dicke spass am sex hab (selbst wenn schlankere
menschen sich das nicht vorstellen können)

und ich habe gesagt, dass sich die genußfähigkeit in den letzten jahren gesteigert hat -
sinngemäß: obwohl ich zugenommen habe....

was schließen wir daraus messerscharf: dass ich denke dass dieses mehr an genießen eine
sache des alters ist, aber durch das dicksein nicht leidet, sondern sich trotzdem entwickeln kann

.


Geschrieben


Bei mir ist es so, dass ich mich beim Sex fallen lassen kann, wenn ich von meinem Sexpartner das Gefühl vermittelt bekomme, dass er sich nicht an meiner Figur stört.
Sollte ich spüren, dass dies nicht der Fall ist, dann wird aus der Sinnlichen ein Brett im Bett.

Das liest sich so, als ob Du auch mit Männern in's Bett gehst die sich an Deiner Figur stören.


Geschrieben

In der Not frisst der Teufel Fliegen



Nee tut er nicht auch der Teufel will nicht jeden...ansonsten, mein Gott, es ist doch schön, wenn es Männer gibt, die auf Mollys stehen. Das ist doch Geschmackssache.Ich selbst bin schlank, steh auch eher auf schlanke Männer aber am Wichtigsten ist für mich immer noch der Mensch.


Geschrieben

Das liest sich so, als ob Du auch mit Männern in's Bett gehst die sich an Deiner Figur stören.


Woher soll Frau das vorher wissen? Meinst du, bevor ich mit einem Mann ins Bett gehe lasse ich mich wie ein Stück Vieh begutachten?
Man sieht sich schliesslich immer zuerst angezogen und sicher kann man sich nie sein, ob´s den Mann dann doch nicht plötzlich stört.
Glaub mir, so nötig hab ich´s auch nicht, dass Allen und Jeden an meine barocken Rundungen lasse!


Geschrieben (bearbeitet)

Woher soll Frau das vorher wissen? Meinst du, bevor ich mit einem Mann ins Bett gehe lasse ich mich wie ein Stück Vieh begutachten?



männer haben so nen komischen röntgenblick, die wissen schon bei einem harmlosen kaffee - ob sie unseren körper mögen


bearbeitet von DickeElfeBln
ein n macht das wort verständlicher;-)
Geschrieben

männer haben so nen komischen rötgenblick, die wissen schon bei einem harmlosen kaffee - ob sie unseren körper mögen




ja nee, ist klar


Geschrieben

Warum soll das nicht der neue Typ Frau sein !?

Ich rede ja nicht von den Damen wo Mann erst "blättern" muß um ans "Ziel" zu kommen. Das wäre bestimmt sehr umästhetisch.
Aber so stramme Schenkel und etwas "Hüftgold"

Meine Güte ihr seit doch auch nicht alle so nett anzusehen !


Geschrieben

in den 3% sind alle krankheiten enthalten..und die psyche gehört zu den krankenheit..ergo meine ICH nicht - nur körperliche befindlichkeiten



Hoppla - das übersah ich doch wirklich. Und ich kann dazu nur sagen: Never ever ... das stimmt ja schon nicht mit den Zahlen überein, wieviel Menschen in diesem Land unter seelischer Belastung leiden. Und da gerade diese Menschen zu Übersprunghandlungen neigen ( durchaus auch in völlig andere Richtung ).. und gleichzeitig Essen sehr wohl ( ohne dass die Ursache eine klare Diagnose wäre ) kompensatorisch genutzt wird ^^ ...

What ever.. übrigens: Die Psyche gehört nicht zu den Krankheiten

sorry, der musste sein


Geschrieben (bearbeitet)

ja ne, das erklärt natürlich auch...schmunzel..das die psyche...die absolut nicht zu den krankenheiten gehört - muss nen produkt aus der aphoteke sein - menschen in die dickheit treiben kann

psychische belastungen, ergo die psyche, sind sehr wohl AUCH auslöser für übergewicht und die psyche<- wird im allgemeinen von psychologen behandelt und ist eine anerkannte krankheitsform die sich in deperession, psychosomstische störungen etc. aufteilen lässt

ich schrieb in keinem wortlaut, das psyche mit körperlichen einschränkungen einhergehen muss.....schmunzel

ach....es gibt also mehr als 3% dicke, die als ursache eine krankheit haben...das neu - wieviel % der bevölkerung sind es denn - etwa alle dicken??


bearbeitet von DickeElfeBln
ohne z liesst es sich besser
Geschrieben

Psychische Belastungen = Psyche? Watt ein Quatsch, sorry
Sei doch nicht so negativ.. psychisches Erleben ist doch nicht von Belastung geprägt ^^ Aber gut.. sei es drum, du magst das eben nicht verstehen wollen ... das Witzeln ... es ging mir um das Wort "Psyche" und das, was es bezeichnet - was durchaus erstmal, so ganz allein gesehen, eben nicht krank ist ^^


Und ich weiß auch nicht, warum du jetzt auf Psychosomatische Krankheitsbilder kommst...

Deinen letzten Satz ( Frage / Aussage / Mutmaßung / Scherz ??? ) kann ich für mich nicht greifbar machen. Das liegt sicher an meiner Dummheit ...


Geschrieben


Das liegt sicher an meiner Dummheit ...



das kann ich dir nicht beantworten, jedoch:

Never ever ... das stimmt ja schon nicht mit den Zahlen überein,


wollte ich dummchen &lt- ich weiss zumindest, das ich es bin - nun wissen, wieviel % der dicken denn nun in die %-zahl eingrechnet werden müssen, da du ja repräsentative zahlenwerte mitteilen wolltest - ich lern doch gerne jeden tag dazu, wenns auch nur statistische werte sind


Geschrieben

Du, ich wollte gar keine Zahlen mitteilen - ich erwähnte nur, was ich im Kopf hatte .. und da konnte ich durchaus eins und eins zusammenzählen.

Aber für dich ( nochmal - ich wollte dich nicht angreifen, ich fands nur so lustig - die Aussage ansich ^^ ) hab ich jetzt extra nochmal genauer hingeschaut .. und laut Robert Koch Institut ( und den zusammenarbeitenden, wissenschaftlichen Instituten der Krankenkassen ) - beläuft sich der prozentuale Anteil auf fast 30%. ( Lassen wir dahingestellt, ob der Anteil wirklich SO hoch ist .. ).

Es passt nur trotzdem nicht ^^... diese 3%. Die passen schon nicht aus dem Alltagserleben. Ich bin so frei, da auch zusätzlich eine durchaus laienhafte Eigeneinschätzung an den Tag zu legen.


Geschrieben

Früher hat jede/r Dicke der/die ihre Mehrtonnage eigentlich nur der eigenen Verfressenheit und/oder Faulheit zu verdanken hat, immer behaupten können die "Drüsen" seien Schuld.
Welche Drüsen auch immer gemeint waren, die moderne Wissenschaft hat die obigen beiden Ursachen als Hauptverantwortliche diagnostiziert, da beißt die Maus keinen Faden ab.

Ein gut proportionierte Mollige mit festem, sportlichen Körper ist ok, da kann Man(n) sich auch mal austoben ohne Angst zu haben, die Frau zerbräche demnächst. Aber was sich hier als mollig bezeichnet, ist häufig der Kategorie "dick" zuzuordnen .

Also : Mollige - Der neue Typ Traumfrau : nicht unbedingt, aber leider viel zu oft der Typ Albtraumfrau


Geschrieben

Eine Frage stellt sich mir hier gerade......-mag naiv sein-....ich dachte immer jeder von uns möchte gewollt werden weil er ist wie er ist, nicht weil er Topmaße hat oder mollig ist oder whatever....
Ich persönlich möchte nicht auf das "molligsein" reduziert werden. Es wird immer Menschen geben die mich mögen und welche die es nicht tun. Heute wiege ich 100 kg und nächstes Jahr vielleicht 80 kg oder auch 120 kg, macht mich das zu einem anderen Menschen? Viel mehr Bedeutung würde ich doch der Selbstzufriedenheit (gibt es das Wort überhaupt?) beimessen...wie kann mich jemand mögen wenn ich es selbst nicht tue?
Die Ursache für sein Übergewicht zu suchen, als Ausrede sich selbst oder anderen Gegenüber zu nutzen ist doch Blödsinn. Die Ursache suche ich um etwas verändern zu können. Entweder ich verändere die Situation zu meiner Zufriedenheit oder lasse es weil ich schon zufrieden bin.


Geschrieben

Wo wir dann hinterfragen könnten: Woher kommt diese Verfressenheit? Woher die Bewegungslosigkeit? ... Aber das müssen mer och nich...

^^

Ich bin übrigens immer noch adipös *so'n Scheiss *


Geschrieben

Adipös......wie schrecklich, wie kannst Du nur? *feix*


Geschrieben

Joaaa.. ich weiß Aber im Sommer bin ich dann nur noch übergewichtig.. is ja auch schonmal was


Geschrieben

In welchem Sommer denn? :P


Geschrieben

Definitv diesen Jeder wie er mag ... aber ich.. ich mag nicht mehr. 10 BMI Pünktchen wech.. VOR dem Komma


Geschrieben

Gratuliere Den Rest wirst Du dann wohl auch noch schaffen ...


Geschrieben

"Es wird immer Menschen geben die mich mögen und welche die es nicht tun. Heute wiege ich 100 kg und nächstes Jahr vielleicht 80 kg oder auch 120 kg, macht mich das zu einem anderen Menschen? Viel mehr Bedeutung würde ich doch der Selbstzufriedenheit (gibt es das Wort überhaupt?) beimessen...wie kann mich jemand mögen wenn ich es selbst nicht tue?"

das es hier und überall im www nur und ausschliesslich um Äusserlichkeiten geht is nichts neues. Die tatsache das es wahnsinnig viele user gibt löst bei den meißten den drang aus nach dem "noch besseren" zu suchen und immer weniger vom hirngespinst abzukommen.
Kaum jemanden interessiert wer du bist, hier zählt nur aussehen.
Schon alleine daran wer Antwortet oder nicht sagt doch genug über viele user aus, bzw den beweggrund.
Ich finde grundsätzlich schon die verniedlichungsnamen einen graus , fast alle dicken haben sich so eine verniedlichung angeeignet warum auch immer, ich mag allerdings auch keinen körper dessen kilo mehr als die körpergrösse in cm weniger 100 anzeigt.
Wie schön es doch ist das es verschiedene meinungen gibt und "nur" weil die deutschen bewohner immer dicker werden gleich von nem neuen trend zu sprechen is ja grad so als könnte man darauf warten das "dummheit" auch ein neuer trend wird


Geschrieben

Es sollte keine Beschwerde sein....ich will ja auch nicht jeden, überlasse auch jedem sein Auswahlkriterium. Was ich allerdings nicht brauche sind Tipps und Aufforderungen zum Abnehmen, ich habe nicht erst seit gestern Übergewicht, ich weiß woran es liegt und wann und ob ich daran arbeite ist nur meine Sache. Schließlich mache ich es dann auch nur für mich, verständlich oder?


Geschrieben

finde das eine gesunde einstellung.
ich hab selber schon mehr an gewicht gehabt und es für mich auch wieder abgenommen.


×
×
  • Neu erstellen...