Jump to content

Freundschaft zwischen Mann und Frau


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Mein langjähriger und bester Freund ist ziemlich genau vor einem.jahr gestorben. Wir hatten keine gemeinsame sexuelle Interessen. Genauso geht es mir als Bi-Frau mit Freundinnen. Ich will sie auch nicht in meinem Bett.

Geschrieben

Also ich habe auschließlich männliche gute Freunde und JA, es gibt ganz normale Freundschaften ohne jeglichen sexuellen Hintergedanken von beiden Seiten. Von jeher, schon als Kind bin ich immer besser mit Jungen als mit Mädchen ausgekommen. Das hat sich auch später im Berufsleben so weiter fortgesetzt bis heute.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Anina1:

Hat jemand von euch so eine Freundschaft, funktioniert das?

Hab ich und funktioniert bestens. Waren vorher eine Affäre, hat sich einfach als tiefe Freundschaft entwickelt und möchte keiner mehr missen. Ob das bei jedem funzt, wage ich zu bezweifeln 

Geschrieben

Moin Anina!

Ich bin Ben und kann Dir von mir
berichten, so eine Freundschaft gibt es.

Ok,
bestimmt nicht sehr oft, ich allerdings hab so eine gute feste und schon lange Freundschaft !



Alles weitere gerne via PN


Ben

Geschrieben

Das klappt prima. Männer sind auch bloß Menschen, weißt du? 😉

Geschrieben

Ich habe ne Freundin, mit der ich niemals im Bett landen würde. Ich würde mit ihr die übelste Party machen... Aber niemals sex.
Sie hat auch kein Problem neben mir ihr Kind zu stillen. Kenne sie jetzt seit ca. 2005 und wollte noch nie was von ihr.
.
Aber um völlig ehrlich zu sein, gäbe es durchaus Freundinnen, mit denen ich schlafen würde.

Geschrieben

Natürlich geht das, sogar sehr gut. :)

Habe eine Trainingspartnerin mit der ich (wenn nciht gerade alles geschlossen ist) 5x die Woche 2-3 Stunden zusammen trainiere und wir treffen uns beide auch mal in der Freizeit zum Essen etc.

Wir sind beide anderweitig vergeben und auch wenn wir uns, glaube ich, beide gegenseitig auch optisch attraktiv finden, würde da nichts laufen - vllt wären wir single, aber so nicht.

Geschrieben

Na klar, das geht. Hüpfe doch nicht mit allen Männern aus meinem Freundeskreis in die Kiste. Genau genommen hatte ich mit keinem von denen was.

Geschrieben

Natürlich klappt das, hatte schon mehr Freundschaften mit Frauen ohne Sex. Eine besteht seid über 20 Jahren und seit zwei Jahren hab ich eine Freundschaft zu einer Frau die wir am FKK Strand kennen gelernt haben

Sie hat einen Freund allerdings hat sie auch Sex mit Ihm. Bei Ihr läuft es nicht so, was aber an den Herren liegt, irgendwie wollen die immer Sex. 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Anina1:

Ich meine eine ganz normale Freundschaft zwischen Mann und Frau ohne sexuellen Hintergrund.

:confused:

Gibt es das wirklich? Ich kann es mir nicht vorstellen, will nicht doch einer von beiden mehr?

Ja, so etwas gibt es wirklich! Natürlich kann es mit der Zeit passieren, dass sich Mann oder Frau in den besten Freund/Freundin verlieben. Aber es kann auch schön sein mit seiner besten Freundin zu wandern, joggen, Veranstaltungen besuchen oder nur rumzublödeln.

Wenn mich ein Mann sexuell nicht anzieht, interessiert mich sein Leben auch nicht. Klar wenn er mein Nachbar oder Kollege ist ,kann man durchaus ein freundschaftliches Verhältnis zueinander haben ,aber auch deshalb ,weil man sich ja regelmäßig sieht. 

Es gibt unterschiedliche Arten von Beziehungensformen, was Freundschaften betrifft. Ich kenne beste Freunde/Freundinnen, die sehen sich ein paar Mal im Jahr. Man bleibt dann über Whatsapp, Facebook & Co. in Kontakt.

Aber um mich auszutauschen und Unternehmungen zu machen, habe ich meine Freundinnen.

Glückwunsch! Vielleicht gibt es auch Dinge, die du mit deinen besten Freundinnen (nicht sexuell) machen würdest, aber mit einem befreundeten Mann?

Hat jemand von euch so eine Freundschaft, funktioniert das?

Ja, habe ich und es funktioniert gut. Wir haben ähnliche Interessen, Werte und denken ähnlich. Ich würde sie aus unterschiedlichen Gründen nicht als Partnerin haben wollen. Der Unterschied zwischen einer Freundschaft und Beziehung ist doch die sexuelle Komponente. Beziehungen funktionieren auch ohne Sex.

 

Geschrieben

Hab ich nie erlebt. Die wollten irgendwann, immer mehr.Ich aber nicht, bei einigen fand ich es sehr schade.

Geschrieben

"Wenn mich ein Mann sexuell nicht anzieht, interessiert mich sein Leben auch nicht."

Eins der traurigsten Statements, die ich seit langem gelesen habe, selbst wenn man den casual Sexismus darin mal ignoriert.

Geschrieben

Also ich habe so eine Freundschaft, wir kennen uns schon ewig ( ca 20 Jahre ) haben auch schon öfter zusammen in einem Bett geschlafen und es ist nie was passiert. Genügend Gelegenheiten hätten wir bereits gehabt. Mehr als ein busserl auf die Wange zur begrüßung und bei der verabschiedung ist da nicht. Also ja es ist möglich ;)

Geschrieben

am schlimmsten sind die sogenannten guten Freunde der Frauen, die eigentlich nur auf eine gute Gelegenheit warten. Verliebt und abgeblitzt warten sie in einer Dauerstellung und beißen alles um die Frau rum weg. Ich nenne sie die „Fickversauer“ (sry) Begegnest du einer Frau die sich für dich interessiert und eigentlich ist schon alles klar, kommt dann der gute Freund um die Ecke und garantiert redet er dich ihr aus. Mit allen Tricks. Sobald ich solche Konstellation sehe mache ich daher einen großen Bogen darum.

Geschrieben

Das gibt es. In meinem Freundeskreis. Die wohnen zusammen und schlafen im gleichen Bett. Aber es ist sexuell meines Wissens nie was passiert.

Geschrieben

Gibt es ist aber eher selten verbreitet.

Geschrieben

Klar geht das hab ne Freundin kennen uns seit 30jahren aber könnte mir nie vorstellen was mit ihr zu haben.sehe sie eher wie meine Schwester und sie mich als bruder

Geschrieben

Ja es gibt mehrere Frauen wo ich nie was sexuelles möchte oder machen würde und niemals nur daran denken würde.

Kurz und knapp gibt es und klappt super

Geschrieben

Seit über 10 Jahren hab ich meinen besten Freund an meiner Seite.... In meinem Freundeskreis sind mehr Männer als Frauen... Komm mit denen besser klar.

Geschrieben

Klar gibt es das. Warum sollte das denn nicht klappen? Dreht sich doch nicht alles nur um Sex.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb 66mausi69:

Freundschaft zwischen Mann und Frau ( ohne sexuelles) kann sehr gut funktionieren.

 

Kann..... 😉... Bei den meisten Kandidaten sitzt jedoch auf der linken Schulter das Engelchen 😜 und auf der rechten Schulter der TEUFEL😛.... und wenn der mit den Hörnern siegt geht die Freundschaft sprichwörtlich in die Hose, unter den Rock oder wie auch immer... 😍

Geschrieben

Klar funzt das, wobei ich vermute dass Menschen, die immer nur gleichgeschlechtliche Freunde im Freundeskreis hatten, Probleme damit haben könnten

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Merlina-2587:

Hab ich nie erlebt. Die wollten irgendwann, immer mehr.Ich aber nicht, bei einigen fand ich es sehr schade.

das kenne ich zu genüge vor kurzem gerde wieder ne ich war mein leben lang der Kumpe auch gerne es geht garkein problem das dumme ist nur Kumpel hin n Kumpel her ma selber bleidt immer auf der strecke nur weil man dewr gute oder beste Kumpel ist . Ich frag mich manchmal was denken Frauen sich dabei ist immer leicht geschrieben aber auch der kumpel hat oder ent wickewlt gefühle ist nun mal das interessiert die Frauen garnicht. Auf die gedanken kommen die garnicht  und vorallem was man dann so sieht wasda für getstalten kommen also ganz ehrlich manchmal wäre der Kumpel die bessere variante komischer weise der kumpel ist eigendlich der Mann den sie suchen.

und ich habe immer noch stress mit meiner freundin wegen einem so großem Schwach kopf ich bin kein kumpel mehr ich bin nicht die zweite wahl oder der ersatz Mann.

Ich weiß Frauen machendas nicht mit absicht komischerweise die denken alle so vielleicht sollten sie mal wirklich darüber nach denken was sie tun und egal welcher Kumpel auch der entwicket gefühle darf sie aber nicht zeigen oder äußern ich habs getan  auf einer seite leider aber auf der andern seite warum nicht und vorallem sie wußte wieich zu ihr stehe was tut sie geht mit dem typen in die kiste sie wußte es aber trotzdem.

und ich habe ihr gesagt mach was du willlst aber sag oder erzähl es mir nicht weil ich mir das nicht mehr rein ziehe und sie hat es doch getan. Und es ist eskaliert zwar leider aber andere seits warum soll der kumpel immer zurück stecken und nun ist der Punkt es ust mir egal ich mein sie wußte es ist noch beleidigt wqs das soll wenn sie so eine freundin ist wie ich Kumpel hatte sie es anders gemacht oder nicht das it jetzt knappp 8 wochen sie hat michüberal asu geschlossen alles nur wegem diesen typen !!!

Wenn es ihr das wert ist oibwohl ich glaube das ist eh nichts für dei ewig keit aber was erwartet sie ???

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden, schrieb StaenkerJule:

Jepp gibt es, funktioniert schon über 15 Jahre... Und ganz ohne irgendwelche Hintergedanken... 

Kennst du meine Hintergedanken Jule?

 

 

 

Richtige Dauerfreundinnen habe ich nicht. Ich habe eher Flirts. 

   

bearbeitet von ertappt
Geschrieben

Klar gibt es das. Ich hab auch schon mit einer Frau in einem Bett geschlafen ohne dass was passiert ist.

Wenn die Freundschaft lange genug andauert fühlt sich das irgendwann wie eine Schwester an und mit der geht man ja auch nicht ins Bett (naja ... im aller Regel nicht ☺️).

×
×
  • Neu erstellen...