Jump to content

Freundschaft zwischen Mann und Frau


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wie kommt man eigentlich darauf, die Welt der Gedanken und Gefühle so strikt in sexuell/nicht-sexuell zu trennen?
Wie sieht es mit gleichgeschlechtlichen Freundinnen aus? Sind die für Dich asexuell oder sexuell? Wenn sie asexuell sind, weil Du ausschließlich auf Männer stehst - warum kannst Du Dir nicht vorstellen, einen solchen Austausch auch mit Männern zu haben (weil es zum beispiel entsprechende Hobbies gibt).

Ich bin mit Rudeln von Weibsen so gar nicht kompatibel und habe kaum Interessen, die von Frauen getielt werden - dementsprechend pflege ich Freundschaften mit Männern (mit und ohne sexuelle Komponente).
Mein Hand handhabt das ähnlich.

Ich persönlich möchte keinen nähren Kontakt zu Menschen, die seltsam in Männchen/Weibchen-Kategorien und getrennten Gesellschaften denken.

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Anina1:

Aber um mich auszutauschen und Unternehmungen zu machen, habe ich meine Freundinnen.

__Ich habe nur männliche Bekannte und Freunde, weil ich mit Frauen einfach nichts anfangen kann. Und ja ohne sexuellen Hintergrund kann das sehr gut klappen

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb darkmother:

__Ich habe nur männliche Bekannte und Freunde, weil ich mit Frauen einfach nichts anfangen kann.

Dazu fällt mir ein Spruch aus dem Arbeitsleben meiner Mutter ein.

"Ich arbeite lieber mit 20 Männern als mit einer einzigen Frau....."

Geschrieben

Klar gibt es die sind meistens die besten Freunde

Geschrieben

Die Wahrscheinlichkeit, dass die Lust einen überwältigt, sinkt mit jeder weiteren rein kumpelhaften Begegnung. "... Tausendmal berührt, tausendmal is nichts passiert ..." ... dass es dann beim 1001. Mal zoom macht, ist wohl verdammt selten.

Geschrieben

Ja funktioniert wunderbar. Ich hab zwar meine beste Freundin, aber genauso habe ich ein paar männliche Freunde ohne sexuellen hintergedanken

Geschrieben

Also ich sag mal....
Ich denke....
Wie war die Frage.... achso ja dann ziehen wir uns aus und haben jetzt sex🤣🤣🤣🤣

Geschrieben

Funktioniert ohne Probleme. Auf der anderen Seite hängt das von den Personen ab. Die Dynamik zwischen Frau-Frau und Frau-Mann sowie Mann-Mann ist einfach eine ganz andere, ich würde niemals eine Freundschaft zum anderen Geschlecht missen wollen, die ist für mich viel entspannter, was vieleicht daran liegt das ich in meinem Leben zu viele wirklich seltsame Kerle kennengelernt habe.

Geschrieben

Ich habe sowohl männliche als auch weibliche Freunde ohne sexuellen Hintergrund und die sind sogar in der Mehrzahl, manche nenne ich sogar beste Freunde/in. Meine Frau würde es auch komisch finden, wenn ich auch mit ihrer besten Freundin als Freunde mal was unternehme und dann Sex und Freundschaft nicht trennen könnte. Übrigens sagt ja niemand, das auch nicht aus solchen Freundschaften mal was sexuelles passieren könnte, genauso wie man nach einem Sexerlebnis einfach nur gute Freunde bleiben kann. Ich wüsste also nicht, weshalb ich es dann hier anderes machen sollte, wenn ich jemanden als Freund bezeichne, ist er es auch für mich.

Geschrieben

Kommt wohl echt auf die Menschen an. Ich zähle zu der "geht nicht" Gruppe.

Bin hete und alle meine Kumples sind Männer.

Ich hab viel erlebt, aber keine Freundschaften zw Geschlechtern.

Gut ich hab auch noch nie n Karneval in Rio erlebt- dennoch wirds den schon geben..

Also wirds wohl auf die einzelnen Menschen ankommen.

Was solls, solange man nicht leidet ist alles gut.

"Nur" männl. Freunde, aber ich vermisse nichts. Geht mir recht ähnlich der Threaderstellerin.

Geschrieben

Ich hab fast nur männliche Freunde, nicht mal ne beste Freundin oder so... Ich mag die meisten Frauen schlicht und ergreifend nicht, die sind mir zu laut/anstrengend und einfach zu kompliziert. 😁

Die Mädels, die sich in meinen Freundeskreis verirren, sind wenn dann die Partnerinnen meiner Freunde.

Find ich jetzt aber nix schlimmes dran, ich hatte seit der Schule bis so anfang 20 eine klassische beste Freundin, weiss also schon, wie das ist. Aber das hat sich irgendwann man zerstritten und danach nciht mehr ergeben, vermisse ich aber auch nicht.

Für mich ist das Geschlecht egal, Freunde sind Freunde.

Geschrieben

Ja das gibt's! Hatte früher und habe immer noch Freundschaften mit Frauen ohne sexueller Hintergrund.

Geschrieben

Freundschaft zwischen Mann und Frau funktioniert... 

bin schon seit über 25 Jahren mit einem befreundet und vielleicht deshalb weil das Thema Sex zwischen UNS nie das Thema war B|

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb einvirus:

Thema Sex zwischen UNS nie das Thema war

Genau das nämlich.

Geschrieben

Also bei mir funktionierts nich.....jahrelang versucht....einer von beiden will immer mehr...!☝ 😆

Geschrieben

Klar, warum nicht, ich habe so eine Freundin, können über alles reden und von meiner Seite besteht auch kein Interesse, was sie auch von ihrer Seite aus behauptet, beschwören kann ich es natürlich nicht......

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb Anina1:

Freundschaft zwischen Mann und Frau
Gibt es das wirklich?

Ich hab gerade noch mal meine letzten sieben Antworten dazu in den früheren Threads nachgesehen und die letzten 35 Jahre meines aktiven Sexual- und Freundschaftslebens durchforstet. Die Antwort lautet: JA.

Geschrieben

Ich hatte Freundschafte mit Mädels wo ich nich mal einen halben Gedanke über Sex hatte.Die Mädels ware gut zum unterhalte und Party mache,aber für mich sexuell nich anziehend.Daher gibt es für mich Freundschafte zwischen Männlein und Weiblein.

Geschrieben

Hey, sicher funktioniert es. Genauso wie die Freundschaften zwischen zwei Männer oder zwei Frauen. 🤷🏻‍♀️

Geschrieben

Ja die gibt es habe schon seit über 30 Jahren wir mögen uns helfen und machen ab und an was zusammen aber wir würden nie mit einander poppen

Geschrieben

Sehe das ganz genau umgekehrt! Ernsthafte Sachen würde ich niemals mit einer Frau besprechen! Damit sie zur nächsten rennt? Auf gar keinen Fall. Zu Frau und pflege ich nur oberflächliche Bekanntschaften.
Meine besten Freunde mit denen ich über alles sprechen kann, denen ich auch meinen Arsch entgegenstrecken kann, um nachzuschauen, ob ich da einen komischen Pickel habe, ohne sexuelle Komponente, sind ausschließlich Männer....
Ich vertraue Frauen nicht weiter als ich sie sehen kann.

Geschrieben

Ist immer eine Frage, wie man seine Freundschaften definieren möchte.

Natürlich kann man mit anderen durch Dick und dünn gehen, auch ohne eine intime Beziehung zu haben.

Einander da zu sein und sich gegenseitig zu unterstützen würde ich auf jeden Fall nicht davon abhängig machen wollen, ob ich mein Gegenüber sexuell interessant finde

Geschrieben
Am 25.11.2020 at 19:54, schrieb Anina1:

Ich meine eine ganz normale Freundschaft zwischen Mann und Frau ohne sexuellen Hintergrund.

Gibt es das wirklich? Ich kann es mir nicht vorstellen, will nicht doch einer von beiden mehr?

Wenn mich ein Mann sexuell nicht anzieht, interessiert mich sein Leben auch nicht. Klar wenn er mein Nachbar oder Kollege ist ,kann man durchaus ein freundschaftliches Verhältnis zueinander haben ,aber auch deshalb ,weil man sich ja regelmäßig sieht. 

Aber um mich auszutauschen und Unternehmungen zu machen, habe ich meine Freundinnen.

Hat jemand von euch so eine Freundschaft, funktioniert das?

Wenn dich ein Mann nicht sexuell anzieht dann interessiert er dich auch nicht unglaublich die Aussage

×
×
  • Neu erstellen...