Jump to content

Freundschaft zwischen Mann und Frau


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Doch das gibt es. Ich lebe es seit über 20 Jahren. Wir sind beide gebunden - die Partner wissen Bescheid. Wir haben uns in der Jugend - Clique kennengelernt, sind jetzt mittlerweile Mitte 50 und gehen einmal im Monat essen...

Geschrieben

Das funktioniert sogar sehr gut. Hatte ich jahrelang, bis er seine große Liebe gefunden hat.

Geschrieben

Na klar geht das.
Ich finde die Einstellung der TE recht traurig.

Geschrieben

Das Funktioniert nach eigener Erfahrung schon, wenn man sich klar ist, dass man nichts von dem anderen möchte. Aber die Gefahr ist schon recht latent, gerade wenn es um Krisen geht wo man dem Impuls hat den Anderen körperlich zu zeigen, dass er nicht allein ist...

Geschrieben

Aber natürlich gibt es auch Freundschaften zwischen Männern und Frauen, es gibt ja noch mehr Aspekte als nur den sexuellen Reiz im Leben. Es gibt auch Frauen die lieber mit Männern zusammen sind als mit den Frauen und nicht deshalb um mit denen ins Bett zu gehen.

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Zombiegurke:

Das kommt drauf. Ich hab tatsächlich eine gute Freundin mit der ich auch fast noch nie im Bett war und die Freundschaft funktioniert tatsächlich gut auch ohne Sex! Worauf ich aber gar keinen Bock hab ist zB. mit einer Frauengruppe wegzugehn. Mich fragen immer Kolleginnen ob ich nicht mal nach der Arbeit was mit ihnen trinken gehn will, also so als Gruppe. Als einziger Mann. Klingt zwar erst mal wie der Feuchte Traum eines jeden Mannes, aber wer will schon 4 Stunden zwischen 5 Frauen sitzen die behinderten Frauenkram bereden? Da geh ich lieber nach Hause und steck mir nen glühenden Gleisnagel in den Enddarm.

Behinderter Frauen kram?
Stimmt, die reden ja über ganz andere sachen wie Männer, wir leben ja auch auf getrennten Planeten...

Geschrieben

Meinen besten Freund habe ich seit 35 Jahren...ja, es funktioniert!

vor 16 Minuten, schrieb Anina1:

Wenn mich ein Mann sexuell nicht anzieht, interessiert mich sein Leben auch nicht.

Du gibst also dem Mensch dahinter gar keine Chance?

Das ist an Oberflächlichkeit nicht zu überbieten!

vor 16 Minuten, schrieb Anina1:

Aber um mich auszutauschen und Unternehmungen zu machen, habe ich meine Freundinnen.

Aber für deine Freundinnen interessierst du dich? Auch ohne sexuelle Interessen? Ist für eine Freundschaft nicht der Mensch ausschlaggebend? Ist es dann nicht egal ob Männlein oder Weiblein?

Ich bekomme gleich ein Schleudertrauma!

Geschrieben

Hmm, da ich beide Geschlechter mag, heißt das, dass ich keine Freundschaften mit Frauen haben kann? Dein Gedankengang ist nicht zeitgemäß.

Geschrieben

Natürlich gibt es das,ich habe eine beste Freundin seid fast 20 Jahren. Ich kann mit ihr über alles sprechen,und sie hört mir immer zu! Am Anfang waren wir mal fast soweit das wir zusammen in der Kiste gelandet sind,aber wir haben darüber gesprochen und waren uns einig unsere Freundschaft nicht für eine Nacht aufs Spiel zu setzten. Ich kann sagen das ich von meiner Seite aus,diese Entscheidung bis heute nicht bereut habe. Und ich denke,sie auch nicht!

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Siegfried-29:

Behinderter Frauen kram?
Stimmt, die reden ja über ganz andere sachen wie Männer, wir leben ja auch auf getrennten Planeten...

Tatsächlich ja.

Geschrieben

Also ich kann dem nicht zustimmen .. ich habe einige männliche Freunde u keine Sexuellen Hintergründe mit denen gehabt, eine Freundschaft klappt also auch zwischen Mann u Frau, man muss nur wissen wie ^^

Geschrieben

Eine gute Freundin und ich haben sowas.
Selbst wenn wir beide komplett betrunken sind albern wir zwar rum, aber würden nie was miteinander anfangen.

friendzone for life 🤣🙏

Geschrieben

Grüße nach Bääärlin... von einem "Freund"... :-)
Klaro, gibt es! ;-)

Geschrieben

Das kann ich auch nur sagen.... es geht.
Ich habe eine lange Freundschaft, wobei ich zugeben muss das der reizt von beiden schon da war. Aber wir haben uns gesagt es soll eine Freundschaft bleiben. Sobald man mit dem/ der im Bett war, verändert es, so glaube wir, auch die Freundschaft. Und das wollten wir beide nicht. Somit ist es außer einen bussy zur Begrüßung/ Abschied geblieben. Und ich muss im Nachhinein sagen, gut das es so ist.

Geschrieben

Nichts für ungut aber eine rein platonische Freundschaft zwischen Mann und Frau funktioniert wunderbar. Ich habe eine ganz normale Freundin und ja, ich interessiere mich tatsächlich für ihr ganz normales Leben. 

Ich finde deine Aussage ziemlich erschreckend wenn du sagst, dass dich das Leben eines Mannes nicht interessiert, sofern du ihn nicht sexuell anziehend findest. Das klingt fast etwas eingebildet bis oberflächlich aber diese Attribute gehören mir schon. 

Geschrieben

Moin, ich kenne soetwas wenn Beziehungen nicht funktionieren, z.B. wegen unterschiedlicher Einstellungen, Lebensweisen u.ä. oder wenn einer aus einer Affaire/Freundschaft+ die/den Richtige(n) findet, die Freundschaft bleibt. Ich habe selbst fünf Ex-Partnerinnen im Freundeskreis, einige davon schon sehr lange😊. Etwas derartiges von vornherein zu planen, das stelle ich mir aber sehr schwer vor, da glaube ich schon, zumindest eine(r) will mehr und hofft über eine „normale“ Freundschaft doch das Ziel zu erreichen.

Geschrieben

Bei mir funktioniert das einwandfrei. Habe 3 Frauen mit denen ich eine Freundschaft habe und das schon längere Zeit. Sie sagten mir schon damals nach dem ersten Kennenlernen das sie eine Beziehung sich mit mir nicht vorstellen können. Und es ist okay für mich.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb ErfurtChick:

Na klar geht das.
Ich finde die Einstellung der TE recht traurig.

Was genau ist traurig?

vor 7 Minuten, schrieb Selene09:

Das ist an Oberflächlichkeit nicht zu überbieten!

Was hat das mit Oberflächlichkeit zu tun?

Vielleicht ist mir einfach noch kein Mann begegnet, mit dem ich eine Freundschaft möchte?

Ich habe auch nicht behauptet, dass es nicht funktioniert, lediglich die Frage in den Raum gestellt.

Geschrieben

Ja gibt es...kenn es und hab es so... Männer sind manchmal die besseren Freunde...😁

Geschrieben

Bis auf eine Frau sind meine Freunde allesamt männlich. Teilweise Single, teilweise verheiratet. Es hat nie eine sexuelle Komponente gegeben, zumindest nicht dass ich wüsste, liegt aber vielleicht auch dran dass ich unmißverständlich sage, ich ficke Freunde nicht. Sollte also einer der Herren das Bedürfnis haben weiß er, nööö, nicht mir nicht. Und offenbar sind die Freundschaftsbelange doch wichtiger,denn verabschiedet hat sich davon noch Keiner. Muss allerdings zugeben, dass von Außenstehenden immer mal wieder was Sexuelles hineininterpretiert wird, aber was solls, lasse reden, wie schon die Ärzte sangen.

Geschrieben

Gibt es definitiv! Ich habe drei Freundinnen ohne definitiv sexuellen Hintergrund! Liegt wahrscheinlich an der Einstellung zum Leben, den gemeinsamen Werten und an dem selben schwarzen und abartigen Humor den wir zusammen haben!

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Anina1:

Was genau ist traurig?

 

Na Deine Einstellung - schrieb ich doch. 

×
×
  • Neu erstellen...