Jump to content

Freundschaft zwischen Mann und Frau


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich bin seit etwa 17 Jahren mit einer Dame befreundet. Wir haben uns über eine Seite Namens "KWICK!" kennen gelernt und hatten nach dem ersten realen Treffen das Gefühl, dass uns viel verbindet. Und ich muss sagen, obwohl ich sie attraktiv finde, gibt es keine sexuellen Schwingungen zwischen uns. Obwohl wir damals beide Single waren, war das Verhältnis von Anfang an rein freundschaftlich. Das ist aber auch die einzige Frau, zu der ich so ein inniges Verhältnis habe. Menschen sind gekommen und gegangen, wir sind füreinander geblieben. Ich glaube, was uns verbindet ist die Tatsache, dass ich mit Männern meist nichts anfangen kann, sie hat das gleiche Empfinden bei Frauen.

Geschrieben

Nein, Freundschaft zwischen Mann und Frau gibt es um Grunde genommen niemals. Und das ist ganz einfach.
Sperre ein Männchen und Weibchen in einen Käfig und warte bis sie sich paaren. Das wird irgendwann passieren.
Würde ich meinen Freund besteigen? Niemals, da ich das männliche Geschlecht nicht anziehend finde.
Würde ich Sex mit einer Frau haben, die mir nicht gefällt? Bestimmt, weil irgendwann die Hormone dich steuern und man es zulassen wird.
Die meisten Menschen schließen es aus, weil wir in einer Welt leben, wo wir viel Kontakt mit mehreren Menschen haben. Aufgrund dieser Diversität, ist Freundschaft auf jeden Fall möglich.
Sobald wir irgendwann mit einer Person vereinsamen, wird schnell mehr daraus, als nur Freundschaft.

Geschrieben

Was bestätigt, Frauen taugen nur für das eine, denn sonst interessieren sie sich nicht für einen Mann.
Oder doch nicht? Sind Frauen vielleicht doch besser als Anina das darstellt?

Geschrieben

Ich habe eine beste Freundin und das schon seit fast 10 Jahren! Es war noch nie etwas zwischen uns und es ist wirklich die beste Freundin von mir. Es gibt diese Freundschaften schon aber ich verstehe deine Bedenken.

Dennoch sollte man (vielleicht das oberflächliche Denken ablegen indem man sagt wenn mich jemand sexuell nicht anzieht interessiert mich sein Leben nicht) und einfach den Mensch mögen.
Meine beste Freundin und ich teilen viele Interessen wie Museen, Kultur und reisen und es ist einfach ein toller Ausgleich zum Alltag.

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Zombiegurke:

Das kommt drauf. Ich hab tatsächlich eine gute Freundin mit der ich auch fast noch nie im Bett war und die Freundschaft funktioniert tatsächlich gut auch ohne Sex! Worauf ich aber gar keinen Bock hab ist zB. mit einer Frauengruppe wegzugehn. Mich fragen immer Kolleginnen ob ich nicht mal nach der Arbeit was mit ihnen trinken gehn will, also so als Gruppe. Als einziger Mann. Klingt zwar erst mal wie der Feuchte Traum eines jeden Mannes, aber wer will schon 4 Stunden zwischen 5 Frauen sitzen die behinderten Frauenkram bereden? Da geh ich lieber nach Hause und steck mir nen glühenden Gleisnagel in den Enddarm.

Hey Gurke, vielleicht schätzen deine Kolleginnen aber auch einfach deine feminine Ader und haben den Eindruck, daß du gut in die Runde passt. Probier es das nächste Mal doch einfach aus und schau was auf dich zukommt. Was hast du schon zu verlieren. Du bist ein Mann von Welt, du glänzt in jedem Moment. Und wenn die Damen nur über Epelierer, Schuhe und das Alter quatschen, dann brauchst du doch nur einen flotten Spruch bringen, z. B. "lieber würzig mit vierzig als ranzig mit zwanzig". Ich bin mir ziemlich sicher du hättest viel Spaß. Und vielleicht entsteht ja mit einer der Damen eine wahre Freundschaft... 

Geschrieben

Ich habe männliche Freunde..nur Freunde..wir können zusammen ins Kino..quatschen..kochen..usw..ohne einen hintergedanken...sie mögen allerdings auch eher blonde Frauen 🙈 wir kennen uns schon lange ..sie sind eigentlich eher wie Brüder oder Cousins..passt

Geschrieben

Jedoch zu meinem Post vorher muss man sagen! Bei Frauen die sich ständig in den Vordergrund stellen und sich darstellen als wären sie die perfekte göttliche Schönheit und jeder sollte mich begehren klappt das nicht! Einfach nur Mensch sein und schon klappt es !

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb Zintstern:

Das funktioniert... Mit Höhen und Tiefen... Aber es geht.

👍👍

Geschrieben

Kann funktionieren. Ich bin seit 23 Jahren mit einer Frau befreundet, mittlerweile ist das wie eine erweiterte Familie, man ist bei allen Festen zusammen, inkl ihrer Hochzeit, Geburten, Taufen, Kommunion. Auch wenn uns 85km trennen sind wir sehr tief und innig befreundet ohne jegliche sexuelle Anziehung. Wenngleich das auch irgendwann mal anders war, aber wir haben das cool gelöst und darauf Party gemacht. Und gut wars.

Geschrieben

Ich wüsste nichts mit ner Frau als "Freund" anzufangen. Die, die Kumpel sein können sind Mannsweiber...und das brauch ich nicht. Ich bin da oberflächlich, gebe ich zu.

Geschrieben

Meinst du jetzt wenn beide Hetro sind?

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Lovleylove:

sie mögen allerdings auch eher blonde Frauen 🙈

🤔 Du bist also zu schlau für sie 😂 🤭 Sorry Ironie. 🙈

Gerade eben, schrieb freya76:

Meinst du jetzt wenn beide Hetro sind?

Wenn beide so sind wie sie sich. Denke ich mal. 🤷🏻‍♀️

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Aurora_Borealis:

Sind Frauen vielleicht doch besser als Anina das darstellt?

Ich stelle hier nicht dar, wie Frauen sind. Ich habe von meinem Empfinden geredet und nicht von allen anderen Frauen.

Geschrieben

Ja. Bei 2 Männern fast schon über 3Jahrzehnte und bei 2 Männern über 2Jahrzehnte. Bei allen 4Männern gibt es NULL Sexuelle Anziehung. 😉
PS. Alle 4Männer sind Homosexuell!😉

Geschrieben

Ganz ehrlich, es ist doch völlig egal welches Geschlecht meine Freunde haben. Und es ist eben auch ein riesen Unterschied, ob Freundschaft oder Freundschaft+. Freunde und Freundinnen vögelt man doch gemeinhin einfach nicht. Ganz klar, ganz normal. Ich hab mich total über deine Zitate gefreut, die Frage find ich eher schräg. Das Geschlecht ist doch nicht maßgeblich, ob ich mich abseits vom sexuellen für jemanden interessieren kann. Man nennt sowas Empathie. Sehr sinnvolle Erfindung

Geschrieben

Bis jetzt schon aber nur weil sie nicht mein Typ Frau ist!

Geschrieben

Seit vielen Jahren ist meine Ex Frau und Mutter meiner Tochter mein bester Kumpel. Eine super Freundschaft wo Loyalität, Ehrlichkeit, Respekt, Wertschätzung in Taten gelebt wird.
Zudem von meiner Seite aus auch noch große Dankbarkeit, dass sie Teil davon war, den Mann aus mir zu machen, der ich heute bin, sowie, dass es unserer Tochter, trotz Ihrer Krankheit so verdammt gut geht und sie ein tolles Mädchen ist. Super Job.
Solche seltene Menschen halte ich stets sehr nah bei mir.
Aber eben ohne eine sexuelle Anziehung gegenseitig, wenngleich sie auch heute noch eine sehr hübsche Frau ist.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Mapouka666:

🤔 Du bist also zu schlau für sie 😂 🤭 Sorry Ironie. 🙈

Jenau 😂🤣🤣 kennen uns schon seit der Ausbildung..kenne auch ihre Freundin / Frauen..da gibt es keine Probleme..sie waren schon als Kinder bei uns Zuhause..haben zu meiner Mutter,..Tante gesagt..LG 🤗

 

Geschrieben

Ja, habe so eine Freundschaft mit meiner besten Freundin, und ich möchte nicht mehr darauf verzichten. Wir machen viel zusammen, und können auch über alles reden. Ausserdem sind wir immer füreinander da, ohne dass da körperlich etwas läuft. Von außen wird es leider oft falsch verstanden, und wir werden gefragt ob wir ineinander verliebt sind. Sie ist für mich wie eine kleine Schwester, antworte ich dann immer :)

×
×
  • Neu erstellen...