Jump to content

Nebeneinander einschlafen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ja das ist in einer beziehung überhaupt nicht gut und das du so lange das ausgehalten hast

Geschrieben (bearbeitet)

Ich war einige Zeit Single und genoß dass Alleineschlafen sehr. Ich bin auch sehr pingelig, was Schlaf angeht. Da müssen viele Parameter stimmen (absolute Dunkelheit, absolute Ruhe, wenn schon zu zweit im Bett, getrennte Matratzen, eigene Decke)

Ich musste mich tatsächlich erst wieder dran gewöhnen, dass jetzt wieder jemand neben mir atmet, schnarcht, sich bewegt, im Schlaf pupst (*g*), mit den Zähnen knirscht, nachts ab und zu raus auf's Klo muss. Ich habe auch eine extra Decke für mich beantragt, da ich nicht zu zweit unter einer großen Decke schlafen möchte, da fehlt nachts immer irgendwo ein Stück, trotz der Größe.

Ich kann auch beim Schlafen keinen Körperkontakt brauchen. Gern noch schmusen und kuscheln, aber wenn's dann um's Schlafen geht, brauche ich körperlichen Abstand.

Würde ich dauerhaft mit ihm/jemandem zusammenwohnen, würde ich auf ein Ausweichzimmer/Gästezimmer bestehen. Schon allein, wenn einer von beiden erkältet ist und die ganze nacht durchrotzt und durchhustet, muss der / die andere das ja nicht zwingend mitmachen, wenn der / die andere morgens wieder ausgeschlafen bei der Arbeit sein muss.

Je älter ich werde, desto wichtiger ist mir mein Schlaf, der siegt leider ab und zu über die Liebe :-)

 

bearbeitet von Black_Dahlia
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Black_Dahlia:

Je älter ich werde, desto wichtiger ist mir mein Schlaf, der siegt leider ab und zu über die Liebe :-)

Geht mir genauso! Je älter ich werde, desto wichtiger ist mir mein guter Schlaf nachts.

Und für mich ist es ein Zeichen großer Liebe, wenn man da gegenseitig Rücksicht nimmt.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Engelschen_72:

Geht mir genauso! Je älter ich werde, desto wichtiger ist mir mein guter Schlaf nachts.

Und für mich ist es ein Zeichen großer Liebe, wenn man da gegenseitig Rücksicht nimmt.

Für meinen Expartner war es ein NoGo, auch nur dran zu DENKEN, mal alleine zu schlafen. Und er hat nachts den brasilianischen Urwald abgesägt.

Da dachte ich mir auch: Ja und was genau bringt es Dir, wenn ich neben Dir liege? Du schläfst seelenruhig und schnarchst, Du kriegst doch gar nicht mit ob ich da bin oder nicht.

Mein neuer Partner schnarcht auch (ich wohl auch, wie ich lernen musste *g*), anfangs habe ich noch mit Ohropax benutzt, mittlerweile geht es auch ohne.

Würde ich allerdings täglich mit ihm zusammen in einem Bett schlafen, wäre ich wohl dauergroggy.

Geschrieben

Für meinen Expartner war getrennt schlafen auch ein NoGo, weil er der Meinung war, daß das unserer Liebe schaden würde. Für mich vollkommener Blödsinn.

MIt meinem jetzigen Partner hab ich 2 mal den Versuch gestartet und hey.... das längste mal hab ich 4 Minuten ausgehalten :grin:.

Wir müssen beide morgens fit sein und haben beide nichts davon, wenn wir nicht richtig schlafen können, weil der andere einen ganz anderen Rhytmus o.ä. hat.

Geschrieben
Mittwoch um 16:33, schrieb Klaus-3931:

Du weißt wie ein   Trampelpfad entsteht 😉der Esel nimmt immer den gleichen Weg 😉😉😁😁😁😁

Völlig bescheuertes Kommentar von Dir. Und es heißt "gefehlt" und nicht "gefällt".

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Ich kenne das auch mich hat es damals gestört heute wäre es ok. Kenne viele Paare die zwar zusammen poppen aber nicht zusammen schlafen . Schnarchen ist ein Grund

Geschrieben

Seit mein Ex weg ist schlaf ich sehr schlecht. Mir fehlt sein Herzschlag. Jahrelang auf seinem Bauch geschlafen.

Geschrieben

Nebeneinander einschlafen finde ich sehr schön und richtig toll. Nur leider ist es leider auch etwas schwierig wenn der Partner oder Partnerin früher aufstehen muss weil sie zur Arbeit muss und den anderen dabei aufweckt obwohl er vielleicht frei hat oder etwas länger schlafen könnte. Meine damit das ich aus rücksichtsnahme dann doch lieber in getrennten Betten schlafe.

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Es ist zwar schön gemeinsam einzuschlafen, aber ich zb bin das reinste Kernkraftwerk und da kommt es dann öfters vor, dass ich zu viel Hitze ausstrahle und mich im Schlaf gerne verknote.
Das eine Frau eventuell dann sagt, dass ich die Couch nehmen soll, kann ich voll und ganz verstehen.

Geschrieben
vor 52 Minuten, schrieb Mausi1603:

Eng nebeneinander Einschlafen am liebsten noch in der Löffelstellung da spürt man den Partner am besten

Ja am lieben wie beide 

×
×
  • Neu erstellen...