Jump to content

Nebeneinander einschlafen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich weiß nicht wieso man über so was diskutieren muss
Das kann doch nun wirklich jeder für sich entscheiden
Für eine Beziehung oder eine Affäre gibt es nicht nur ein Rezept
Jeder muss das beste für sich heraussuchen
Und solange alle damit glücklich sind die in dieser Beziehung sind
ist doch schnuppe ob uns dieses Konzept gefällt

Geschrieben

Kenn Paare da funktioniert das einfach besser so, wenn doch sonst alles passt. Ein guter Schlaf ist sehr wichtig. ABER muss sagen für mich wäre es doch sehr befremdlich.

Geschrieben

Das sollte er mit ihr ausmachen. Weiß nicht ob herantasten an das Problem was hilft.

Schnuckelkannickel
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Margolotta:

Es soll auch Leute geben, die selbst neben jemandem allein schlafen. Eigene Decke, kein Körperkontakt, den Rücken zudrehen. Wenn man irgendwann schläft und vielleicht Geräusche macht, versteh ich das. Deshalb habe ich u.a. auch auf mein eigenes Zimmer incl. Bett bestanden. Aber wenn dieser Grund ausfällt, das Bett groß genug ist, der andere nicht wie ein Äffchen an einem klebt, und am besten noch BEVOR irgendjemand schläft, finde ich es seltsam.

Komm doch mal wir testen wie es sich schlafen lässt 👍🤗♨️🍯♨️🍯🐝Notfalls hab ich noch ne Liege für dich 🤪😂😂😂😂😂

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb Spanier140876:

Meines Erachtens gehört in einer Partnerschaft auch das zusammen einschlafen dazu.

Meiner Meinung nach ist es in einer Partnerschaft vorallem wichtig, daß man aufeinander Rücksicht nimmt!

Und diese Rücksicht fängt auch im Bett an, wenn`s um`s schlafen geht.

Was bringt es einem, wenn man die ganze Nacht kein Auge zutun kann, weil der Partner extrem unruhig schläft, schnarcht o.ä.? Richtig, nix!

Wir schlafen seit Anbeginn in getrennten Betten (es geht hier nur um`schlafen) und für mich käme auch nichts anderes mehr in Frage.

Geschrieben

Im Zweifelsfall ist es besser , getrennt zu schlafen als sich gegenseitig permanent auf den Keks zu gehen, bis man sich auch tagsüber nicht mehr leiden mag

Geschrieben

Mir prsönlich ist das egal, so klaut mir niemand die Decke oder tritt mir in die Rippen sollte ich mich trauen zu schnarchen ^^. Wenns nicht ihr Ding ist dann ist es eben so *Schulterzuckt*.

Geschrieben

Normal was ist das ?? Für mich schwer vorstellbar alleine einschlafen nach gutem Sex aber jeder ist anders

Geschrieben

Meines Erachtens gehört mehr Hintergrundwisse dazu um sich eine Meinung erlaube zu könne.Woran liegt es das die Person nich neben einer anderen Person einschlafe kann?

Geschrieben

Ich schlafe auch lieber gerne allein. Also bin ich nicht normal.

Geschrieben

Was ist denn an getrennten Schlafzimmern verkehrt? Es geht um Rücksicht. 

Geschrieben

Moin, vielleicht schnarcht sie oder er - es wird schon Gründe haben (vielleicht mal erfragen). Aber wenn sonst alles stimmt, dann sollte man sich damit arrangieren.

Geschrieben

Ich liebe es zusammen einzuschlafen, allerdings schlafe ich dann auch irgendwie schlechter ein. Aber es ist mir wert, denn zusammen aufwachen liebe ich mindestens genauso, wie zusammen einschlafen.

Getrennte Betten können für einen erholsamen Schlaf aber je nach Paar schon sinnvoll sein. Da finde ich dann @DickeElfeBln´s Ansatz echt ganz gut, wer als erster wieder wach wird wechselt dann ins andere Bett.

Geschrieben

Als Dauerzustand ist das für mich auch nix. Meine Freundin ist eine wandelnde Heizung, kann lauter schnarchen als ich und schläft auch öfter mal unruhig. Bei uns funktioniert das nur, weil sie nicht so oft bei mir schläft. Zur Not verziehe ich mich aufs Sofa - aber das kam bisher eher selten vor.

Grundsätzlich würde ich auch getrennte Betten haben wollen - es schläft sich einfach besser und ruhiger. Zudem brauche ich viel Platz und will mich ausbreiten können. Aneinandergekuschelt geht überhaupt nicht - dafür strahlt sie viel zu viel Wärme ab.

Geschrieben

Bei mir hängt das tatsächlich sehr vom Mann ab, ob ich neben ihm schlafen kann/will. 

 

Ich schlafe sehr gut, ruhig und benötige wenig Platz. Wenn da jetzt aber jemand neben mir die Sägemaschine anschmeißt, finde ich das schon mal ok und kann ich aushalten (wenn ich ihn mag - wovon auszugehen ist, sollte er übernachten), aber auf Dauer und wenn ich am nächsten Tag arbeiten muss, nervt es mich. 

Geht leider gar nicht. 

Geschrieben

Wieso gehört nebeneinander einschlafen zu einer Partnerschaft? Jeder hat doch ganz andere Bedürfnisse, ich kann das au h nicht gut haben, ich kriege eher Ruhe, wenn ich alleine schlafe.

Geschrieben

Tanzt er denn immer nur bei ihr an, oder kommt sie auch mal zu ihm und fährt dann wieder heim? Ersteres würde ich bestimmt keine 7 Monate mitmachen, nicht in einer Partnerschaft, außer es gibt wirklich ernste Gründe dafür, die über „habichkeinenbockdrauf“ hinausgehen. Meine letzte längere Partnerschaft war zu Anfang eine Fernbeziehung, sie hatte kein Auto und ich nur 90cm Bett. Trotzdem kam sie auch regelmäßig zu mir und blieb.
Der TE hätte inzwischen ja mal mit seinem Kumpel schnacken können, und die Nachfragen klären - schade 😅 wenn jemand 7 Monate mitmacht, kann der Leidensdruck noch nicht größer als die Liebe sein.

Aber so war es wenigstens ein Anstoß für ne kleine Talkrunde. Beim ONS scheiden sich ja auch die Geister, ob das mit oder ohne Frühstück ist. Erwarte ich keinesfalls, anbieten würde ich es, und genauso würde ich niemanden nachts wegschicken.

Sehr unterschiedliche Arbeitszeiten oder Schlafbedürfnisse brauchen sicher Kompromisse - bin selbst mehr oder weniger im Schichtdienst und brauche eher viel Schlaf, ich verstehe das gut. Nach 7 Monaten hätte ich an ihrer Stelle aber schon ein vernünftiges Gästebett/Schlafsofa angeschafft, sofern Platz ist.

Für mich gibt es nix schöneres als danach entkräftet und entspannt miteinander einzuschlafen, am liebsten Löffelchen. Auch ohne Sex davor und erst recht wenn man zusammen wohnt. Morgens zusammen aufwachen (oder sich wach machen...) mag ich sehr. Eigene Decke und Kissen sind aber Pflicht, Deckenklau ist fies 😄 

Geschrieben

Was iost denn normasl, ? Ich kann auch nicht schlafen, wenn jemand neben mir liegt, weil ich selber im Bett herumspringe, wie ein Lachs auf dem Trockenen, rede im Schlaf und wenn jemand neben mir liegt, habe ich ANgst, ihn zu stören, was ist daran verwerflich. Soll ich dann nachts wach bleiben ?

Geschrieben

Zusammen natürlich. Am besten mit Löffelchenstellung. Auch schön wenn beide auf dem Rügen liegen und jeder hält vom anderen einfach was fest. Oder nur einfach ankuscheln. Egal wie, zusammen iss immer besser. Da kann man auch mal jemanden morgens freundlich Wachstüchern örtlich Küssen.

Geschrieben

Also ich schlafe im allgemein sehr gut, ob nun alleine oder zu zweit.

Doch um zu zweit schlafen zu wollen muss natürlich die Sympathie stimmen, man will ja auch gern mit dem anderen Arm in Arm einschlafen und neben dem anderen aufwachen wollen.

Was ich aber auf Dauer garnicht ab kann, ist, wenn sich der andere permanent breit macht im Bett und einem keinen eigenen Raum zu schlafen lässt.

Und wenn Sie dann am besten noch den Fuchschwanz auspackt um das Holz für nächsten Winter einzulagern, dann geht das zwar schon mal..aber auf Dauer geht das dann auch gar nicht.

 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 23.11.2020 at 16:49, schrieb Spanier140876:

Findet ihr das Verhalten normal?????

Was ist normal oder unnormal?

Ich kenne viele Paare, die haben getrennte Schlafzimmer, weil einer nachts schnarcht oder aus welchen Gründen auch immer. Ich weiß ja auch nicht, was die Beiden für ein Bett haben, auf 1,40 oder weniger möchte ich zu zweit auch nicht zwingend eine ganze Nacht verbringen, ich brauche meinen Raum. Ich würde sowas jedenfalls nicht schlimm finden, aber ich mag es schon wenn ich morgens nicht allein aufwache.

bearbeitet von sveni1971
Geschrieben
Vor 14 Stunden, schrieb Klaus-66:

Zusammen natürlich. Am besten mit Löffelchenstellung. Auch schön wenn beide auf dem Rügen liegen und jeder hält vom anderen einfach was fest. Oder nur einfach ankuscheln. Egal wie, zusammen iss immer besser. Da kann man auch mal jemanden morgens freundlich Wachstüchern örtlich Küssen.

Wenn einer sehr unruhig schläft ist das nicht umsetzbar. Wenn einer von allem aufwacht an Geräuschen, Bewegungen, auch nur der Bettdecke, ist das nicht umsetzbar. Oder ist es besser sich irgendwann genervt anzuöden wegen Schlafmangel, nur weil man das halt so macht (zusammen schlafen), weil das eben schon immer so war?Jeder muss für sich herausfinden wie er zurecht kommt und dann muss eine gemeinsame (!!!) Lösung gefunden werden. Ich persönlich finde es ist wichtiger wenn beide Partner sich immer wieder aufeinander freuen, Spontanvesuche Pep bringen, und trotzdem jeder ausgeruht aufwacht. Klar, auch mir wurde das klassische Ehebett vorgelebt, aber eben auch das Generve aneinander. Muttern ist oft auf die Couch gezogen und morgens heimlich zurück ins eheliche Bett, denn das gehört sich ja so. Warum soll man sich sowas antun wenn es zusammen nunmal beim Schlafen nicht gut tut? Laut Statistik haben fast 80 % der Menschen Schlafstörungen, und ich behaupte mal, mindestens die Hälfte der Probleme könnte man lösen oder zumindest lindern, wenn man das täte was einem gut tut und nicht was sich gehört. Klar, erfordert eventuell eine Umgewöhnung, kenne aber Keinen der das wieder rückgängig gemacht hat wenn er mal aus dem Zweierbett ausgezogen ist. Im Gegenteil, die Paare die ich kenne die das auch ab einem gewissen Zeitpunkt praktizierten, sind jetzt viel entspannter und zufriedener. Aber muss Jeder für sich selbst herausfinden.

Geschrieben
Gestern um 13:55 Uhr, schrieb Klaus-3931:

Da haste es aber lange ausgehalten, also kann es dir ja nicht also sehr gefällt habe 😉😉

Naja sagen wir so: Man gewöhnt sich an alles. Aber gut ist es nicht!

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb BibiLala:

Naja sagen wir so: Man gewöhnt sich an alles. Aber gut ist es nicht!

Du weißt wie ein   Trampelpfad entsteht 😉der Esel nimmt immer den gleichen Weg 😉😉😁😁😁😁

Geschrieben

Das hat bei mir etwas mit emotionaler Distanz zu tun. Ich bitte nicht um den Übernachtungsgast, denn ganz ehrlich, den Schmerz schenke ich mir, wenn das aufgrund von Trennung nicht mehr statt findet.

Wahrscheinlich auch Eigenschutz keine Beziehung zu führen 🤷🏾‍♀️ Was man nicht hatte, kann man nicht missen.

×
×
  • Neu erstellen...