Jump to content

Nebeneinander einschlafen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb Spanier140876:

nicht neben einer anderen Person einschlafen kann...

Kann ich zum Beispiel auch nicht 🤷‍♀️ 

Ich kann bis zu einem gewissen Punkt neben dem Mann liegen muss dann aber das Bett für mich allein haben, ich schlafe dann eher gar nicht oder sehr unruhig wenn jemand "neues /noch für mich Fremder" neben mir liegt... 🤷‍♀️

Geschrieben

Manche Antworten sind schon wieder so völlig unterirdisch doof, da kann man nur mit dem Kopf schütteln. Von nüscht ne Ahnung aber davon ganz viel rausposaunen. :see_no_evil::see_no_evil:

Schade, dass man Schlaflaboren keinen Besuch abstatten darf (ist jetzt ironisch gemeint). Da würde sich mancher in Grund und Boden schämen über seine überhebliche Unwissenheit. Da es hier ja nicht OT ist, gehe ich mal davon aus, dass die meisten Bemerkungen nicht witzig gemeint sind.

Eher sollte man sich darüber freuen, wenn neben vielen anderen Dingen auch noch die "Schlaffrequenz" gleich ist. Gewöhnlich ist das nicht unbedingt und daraus einen Zwang zu machen, ist völlig daneben. Das schadet nämlich auf Dauer beiden Partnern.

                                  

Geschrieben

Ist doch vollkommen egal, was "normal" ist und was nicht. Bei der Freundin deines Bekannten ist es jedenfalls so wie beschrieben und damit muss man irgendwie umgehen.
Ich schlafe übrigens auch alleine. Für mich ist es völlig undenkbar, dass jemand, mit dem ich "nur Sex" habe, neben mir schlafen darf. In Beziehungen kann man darüber sprechen, das geht aber auch nicht von heute auf morgen und schon gar nicht nur, weil der Herr das jetzt aber verlangt.

Geschrieben

Er scheint es ja nicht so schlimm zu finden oder hat keine Eier, wenn er es schon 7 Monate "erträgt" 🤷🏻‍♀️

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb Spanier140876:

Hi zusammen, möchte gerne mal eure Meinung erfahren.... ich hab einen Bekannten der seit ca. 7 Monaten eine Freundin hat. Sex ist angeblich ok. Aber die Freundin schickt ihn jeden Abend nach Hause oder ins Nebenzimmer weil sie sagen würde das sie nicht neben einer anderen Person einschlafen kann... Findet ihr das Verhalten normal????? Meines Erachtens gehört in einer Partnerschaft auch das zusammen einschlafen dazu.

Na ja Deines Erachtens. Ich hatte ex, der geschnarcht hat (ich schnarche auch sehr)!

Also blieben wir zusammen, bis er eingeschlafen ist und dann bin ich auf die Couch ausgewandert! Ich kann auch nicht schlafen, wenn ich dauernd daran denke, nicht einzuschlafen und bloß nicht zu schnarchen. Aber Schlaf ist wichtig!

Ich finde es total schön zu kuscheln und Sex zu haben und zu kuscheln und dann einzuschlafen, aber im Schlaf muss man nicht zusammen sein!

 

 

 

Geschrieben

Wirklich erholsam und gut schlafe ich nur alleine im Bett - die Katze ist noch akzeptabel, da sie selten auf dem Bauch rumtrampelt, sondern meist ruhig und zusammen gekringelt an den Füßen liegt.

Geschrieben

Das gute alte“ ich frage für einen Freund „ 😂
Nein aber mal Spaß beiseite, natürlich gehören ins Bett auch Zärtlichkeiten wie Kuschel etc.
Ich persönlich kann es aber auch nicht haben Arm in Arm einzuschlafen.
Und ich kenne auch Paare die Nachts getrennt schlafen weil z.B. einer schnarcht ( Nicht immer der Mann 😜)
Manchmal hilft auch genau das der Beziehung weil guter Schlaf halt wichtig ist .

Geschrieben

Im gleichen bett habe ich kein problem aber im arm einschlafen geht gar nicht. Oder gesicht an gesicht oder löffelchen. Nichts schlimmeres wenn mir jemand ins Gesicht oder den nacken atmet

Geschrieben

Danke für dieses Thema, ist wirklich informativ und zeigt mir, dass ich nicht allein so ticke 😉

Geschrieben

Naja, jeder hat so sein eigenes Ding 😅 ich genieße beides mittlerweile. Ohne Partner neben mir schlafen? Schwer vorstellbar, aber ein paar Tage ohne geschnarche oder so, echt ein Traum 😅😅😅

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb Spanier140876:

Meines Erachtens gehört in einer Partnerschaft auch das zusammen einschlafen dazu.

Alles Gewohnheitssache.

Ich habe ein Bett mit einer Breite von 1,40m. Darin schlafe ich alleine. Und liege darin wie eine Made im Speck.

Besuch ist möglich, aber auf Dauer zu zweit nie.

Geschrieben

Ich bin auch ein "Alleinschläfer" u.ich nur so fühl ich mich wohl u.bekomme meinen erholsamen Schlaf....der Grund: bis jetzt nur Partner gehabt die so massiv schnarchen das nicht mal die bekannten Stöpsel geholfen haben....

Geschrieben

Es soll auch Leute geben, die selbst neben jemandem allein schlafen. Eigene Decke, kein Körperkontakt, den Rücken zudrehen. Wenn man irgendwann schläft und vielleicht Geräusche macht, versteh ich das. Deshalb habe ich u.a. auch auf mein eigenes Zimmer incl. Bett bestanden. Aber wenn dieser Grund ausfällt, das Bett groß genug ist, der andere nicht wie ein Äffchen an einem klebt, und am besten noch BEVOR irgendjemand schläft, finde ich es seltsam.

Geschrieben

Ich hab mich lange Zeit mit meiner Ex Freundin  getroffen, ein halbes Jahr nach dem Schluss war sind wir uns zufällig begegnet und was soll ich sagen, ihr könnt euch vielleicht denken wie das endete.

Wir haben uns dann eine längere Zeit ein oder zwei mal die Woche getroffen, spät Abends wenn ihre Kinder geschlafen haben. In dieser Zeit bin ich zum schlafen nach Hause gefahren, das war irgendwie komisch weil ich vorher eigentlich immer bei ihr geschlafen habe und in der Früh nach einer Tasse Kaffee heim gefahren bin. 
 

Für mich war das anfangs der Versuch mich nicht wieder emotional zu binden, was aber nicht so recht funktioniert hat. Eigentlich wollten wir beide etwas anderes, was wir auch irgendwann zugegeben haben, es ging uns ganz schnell nicht mehr nur um Sex. Ich glaub ich hab zwei mal bei ihr geschlafen und unsere Schwierigkeiten sind ganz schnell wieder aufgetaucht. Seit dem hab ich mich davor gedrückt irgendwo zu schlafen, was auch irgendwie komisch ist. Nur fühlt sich das auf einmal so vertraut an gemeinsam einzuschlafen und die Frau mit der ich das Gefühl wieder haben möchte ist mir noch nicht begegnet. 
Auf der Couch schlafen wäre mir aber nie eingefallen, da wäre ich mir wohl noch blöder vorgekommen. Ich fand heimfahren schon schräg, alle späteren Bekanntschaften waren halt eher rein körperlicher Natur, da war es für beide völlig in Ordnung alleine zu schlafen.

Ist halt wie vieles eine sehr individuelle Geschichte, da hat jeder wohl seine eigenen Gründe. 

Geschrieben

Ich schlafe gern mit dem Partner ein und wache neben ihm auf. Allerdings habe ich Verständnis, wenn es dem Gegenüber nicht gefällt. Ich klaue Decken, schlafe sehr unruhig und nehme viel Platz ein. Ich hätte allerdings keine Beziehung mit Männern, die von mir erwarten, dass ich mitten in der Nacht nach Hause fahre oder die sich dann selbst auf den Weg machen. Daher muss der Mann "leidensfähig" sein. 

Geschrieben (bearbeitet)

Einem lieben Bekannten geht es auch so. Jede Nacht muss er in einem anderen Zimmer schlafen weil sie sonst lt ihr nicht schlafen kann, aber im Internet auf Poppen sein, das kann sie anstatt zu schlafen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Wenn meine F... Beziehung mich besucht schlafe ich auch auf dem Couch...Erstens ist mein Bett zu klein nur 1,40 breit und zweitens ist es angenehmer...

Geschrieben

Mein Mann wollte vom ersten Tag an getrennt schlafen. 11 Ehejahre hat das auch gehalten... Jetzt ist es vorbei. Ich würde es nie wieder akzeptieren. Mir hat das sehr gefehlt, nicht nur die Nähe, auch das Spontane

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb BibiLala:

Mein Mann wollte vom ersten Tag an getrennt schlafen. 11 Ehejahre hat das auch gehalten... Jetzt ist es vorbei. Ich würde es nie wieder akzeptieren. Mir hat das sehr gefehlt, nicht nur die Nähe, auch das Spontane

Da haste es aber lange ausgehalten, also kann es dir ja nicht also sehr gefällt habe 😉😉

Geschrieben

Ja soetwas gibt es des öfteren....., und sogar gesundheitlich vom Vorteil, laut einer europäischen Studie......,

Geschrieben

Ich schlaf auch sehr unruhig, bei Vollmond und Neumond kaum. Getrennte Schlafzimmer waeren bei mir auch sinvoll, allerding mit der Prämisse, wer beim Kuscheln zuerst auf Klo muss, muss ins andere Bett... 

×
×
  • Neu erstellen...