Jump to content

Fremdgehen und das Gefühl danach?


Ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Moin, ich glaube, das kommt auf die Größe des Herzens an, die Leistungsfähigkeit und -kapazität des eigenen Gewissens. Da man für die Affaire(n) auch etwas empfindet, für die eigene Frau/aktuelle Nr.1-Freundin aber auch (sonst sollte man sich trennen), ist das sicher problemlos machbar.

Geschrieben

Nur mal ganz wertfrei in die Runde:

Wenn in Deutschland niemand fremdgehen würde, würde das Gesamtaufkommen des Geschlechtsverkehrs um geschätzte 25 % sinken und poppen.de hätte nur halb so viele Mitglieder (gilt für beide Geschlechter)

Geschrieben

@silberlöwe.. Deine Aussage ist sicher richtig! War aber nicht meine Frage 😉

Geschrieben

 

Natürlich gehen diese Fremdgänger zurück zu ihrer Partnerin - denn irgendjemand muss ja seine verfickte und versiffte Wäsche waschen....- so ist das !

 

Geschrieben

Ich kann nur sagen, wie es bei meinem Mann war. Der kam nach Hause und war total aggressiv. Das ging 8 Wochen so. Ich hab gedacht, ich werde bekloppt mit dem. Danach war Schluss. Ehe Ende

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Kiki69:

Also könnt ihr euren Partner küssen, streicheln, mit ihm schlafen, euch im  Spiegel ansehen, habt ihr ein schlechtes Gewissen?

Ja, konnte und hatte ich.

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Kiki69:

Also könnt ihr euren Partner küssen, streicheln, mit ihm schlafen, euch im  Spiegel ansehen, habt ihr ein schlechtes Gewissen?

Am Anfang ist`s mir leichter gefallen, irgendwann übermannte mich das extrem schlechte Gewissen und ich hab Tacheles geschwätzt.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Engelschen_72:

Am Anfang ist`s mir leichter gefallen, irgendwann übermannte mich das extrem schlechte Gewissen und ich hab Tacheles geschwätzt.

Danke für die ehrliche Antwort 👍 

Geschrieben

Nix zu danken @Kiki69 ;)

Rückblickend glaube ich, daß ich es damals aus Rache tat, weil ich dasselbe durch ihn erleben mußte.

Danach war mir klar... nie wieder will ich sowas erleben, weder aktiv noch passiv!

Geschrieben

Finde das übrigens ein wirklich interessantes Thema. Kompliment an die Threaderstellerin

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Goldie16:

Finde das übrigens ein wirklich interessantes Thema. Kompliment an die Threaderstellerin

Danke 🤗

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb I--Felix--I:

 

Natürlich gehen diese Fremdgänger zurück zu ihrer Partnerin - denn irgendjemand muss ja seine verfickte und versiffte Wäsche waschen....- so ist das !

 

Und wie ist das bei den Fremdgängerinnen? Die waschen sowieso die Wäsche, für ihn und für sich, für die ganze Familie, so vorhanden. :P

Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb Miezie110:

Und wie ist das bei den Fremdgängerinnen? Die waschen sowieso die Wäsche, für ihn und für sich, für die ganze Familie, so vorhanden. :P

Aber genau deswegen haben die Frauen ja auch keine Zeit ihren Partner fremd zu gehen, während der eigene Mann sich immer mit einer Anderen vergnügen kann und das weiss der auch ganz genau, weil er sich den Stress zu Hause, auch nicht antun möchte.:stuck_out_tongue:

Aber als Single interessiert mich das eigentlich nicht - denn ich habe meine eigene Waschmaschine, sogar einen Top - Lader, der zuverlässiger und treuer ist, als jede Frau....:relaxed:

 

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb I--Felix--I:

 

Natürlich gehen diese Fremdgänger zurück zu ihrer Partnerin - denn irgendjemand muss ja seine verfickte und versiffte Wäsche waschen....- so ist das !

 

Oh, ich bin diejenige, die die versiffte Wäsche zu Hause wäscht🤣 Die ganze Wäsche der ganzen Familie.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Minute, schrieb Addicted26:

Oh, ich bin diejenige, die die versiffte Wäsche zu Hause wäscht🤣 Die ganze Wäsche der ganzen Familie.

Dann hast du wenigstens auch keine Zeit, ihm fremd zu gehen...:clapping:

 

bearbeitet von I--Felix--I
Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb I--Felix--I:

Dann hast du wenigstens auch keine Zeit, ihm fremd zu gehen...:clapping:

 

Oh, ein gutes Zeitmanagement ist alles...

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Linda0512:

Manche Männer möchten gern beides, also die Familie und eine Geliebte und können das über Jahre sehr gut vertuschen. Sie sind ihrer Frau gegenüber wie immer, tauschen Zärtlichkeiten aus, man hat Sex miteinander, fährt zusammen in den Urlaub und man(n) hat null Gewissensbisse. Ich weiß wovon ich rede. Wenn man diese Kunst der Schauspielerei beherrscht, gibt es doch nichts Besseres für die Männer.

Bis auf die Worte „Geliebte“ und „Schauspielerei“ kann ich das so unterschreiben.

Ich habe kein schlechtes Gewissen. Es ist, als legte sich ganz automatisch ein Schalter um. Wenn ich hier bin, bin ich hier, wenn ich dort bin, bin ich dort. Das eine, die Beziehung, hat mit dem anderen, der Affäre, nichts zu tun. Insofern würde ich auch nicht von Schauspielerei sprechen. Ich bin immer authentisch.

Ein schlechtes Gewissen würde ich allerdings wohl dann haben, wenn Verliebtheit oder Liebe in der Affäre im Spiel wäre. In der Affäre stillen wir jedoch beide - nur dann, wenn beide es so sehen, funktioniert es erfahrungsgemäß - lediglich unser Verlangen nach fremder Haut, viel mehr nicht.

Auf die Dauer geht aufgrund des Mangels an Emotionalität der Affäre jedoch manchmal die Luft aus - im Gegensatz zur Beziehung. Das heißt, was die Voraussetzung einer funktionierenden Affäre ist, stellt paradoxerweise auch ihren Mangel dar.

Ich kann nur für mich sprechen. Die Affäre stellt keine Kompensation für irgendeinen Mangel in der Beziehung dar. In dieser leben wir glücklich zusammen, unabhängig, ob mit oder ohne Affäre.

Wer mich jetzt wieder zerreißen möchte, bitte sehr. Wäre zwar Thema verfehlt, aber auch nicht das erste Mal. Ich werde nicht darauf eingehen. Meine Welt ist nicht eure Welt, ich weiß.

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb kontaktmensch:

Bis auf die Worte „Geliebte“ und „Schauspielerei“ kann ich das so unterschreiben.

Ich habe kein schlechtes Gewissen. Es ist, als legte sich ganz automatisch ein Schalter um. Wenn ich hier bin, bin ich hier, wenn ich dort bin, bin ich dort. Das eine, die Beziehung, hat mit dem anderen, der Affäre, nichts zu tun. Insofern würde ich auch nicht von Schauspielerei sprechen. Ich bin immer authentisch.

Ein schlechtes Gewissen würde ich allerdings wohl dann haben, wenn Verliebtheit oder Liebe in der Affäre im Spiel wäre. In der Affäre stillen wir jedoch beide - nur dann, wenn beide es so sehen, funktioniert es erfahrungsgemäß - lediglich unser Verlangen nach fremder Haut, viel mehr nicht.

Auf die Dauer geht aufgrund des Mangels an Emotionalität der Affäre jedoch manchmal die Luft aus - im Gegensatz zur Beziehung. Das heißt, was die Voraussetzung einer funktionierenden Affäre ist, stellt paradoxerweise auch ihren Mangel dar.

Ich kann nur für mich sprechen. Die Affäre stellt keine Kompensation für irgendeinen Mangel in der Beziehung dar. In dieser leben wir glücklich zusammen, unabhängig, ob mit oder ohne Affäre.

Wer mich jetzt wieder zerreißen möchte, bitte sehr. Wäre zwar Thema verfehlt, aber auch nicht das erste Mal. Ich werde nicht darauf eingehen. Meine Welt ist nicht eure Welt, ich weiß.

Das sehe ich genauso.👍💪

Geschrieben
Vor 10 Stunden, schrieb silberlöwe:

Nur mal ganz wertfrei in die Runde:

Wenn in Deutschland niemand fremdgehen würde, würde das Gesamtaufkommen des Geschlechtsverkehrs um geschätzte 25 % sinken und poppen.de hätte nur halb so viele Mitglieder (gilt für beide Geschlechter)

Was wäre so schlimm daran?

Geschrieben

Schlechtes Gewissen hatte ich nie, aber die Umstellung auf die andere Person kann etwas holprig sein.

Geschrieben
Vor 19 Minuten , schrieb Goldie16:

Was wäre so schlimm daran?

Das sind aber vorsichtige Schätzungen. 😁

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Goldie16:

Was wäre so schlimm daran?

nichts ;)

Geschrieben

Ich denke mal bei den meisten regt sich das Gewissen erst nach dem Orgasmus 😅

Geschrieben
Am 21.11.2020 at 05:47, schrieb Kiki69:

Also könnt ihr euren Partner küssen, streicheln, mit ihm schlafen, euch im  Spiegel ansehen, habt ihr ein schlechtes Gewissen?

Da so etwas, selten wie das vorkam, bei mir üblicherweise nicht aus dem Vorsatz heraus stattfand, die Partnerin zu hintergehen, sondern sich aus bestimmten Situationen heraus ergeben hatte, war das für mich in diesen Fällen alles problemlos leb- und erlebbar.

Partner küssen, streicheln, mit ihm schlafen? Ja natürlich habe ich das auch danach weiterhin getan. Es hatte sich ja nichts in der Beziehung verändert.

Mich im Spiegel anschauen? Natürlich auch das, ja.

Schlechtes Gewissen? Nein, nicht wenn auf die oben genannte Art passiert. Ein schlechtes Gewissen hätte ich, wenn ich mich klammheimlich aus der Beziehung verabschieden wollte und mich dann vorsätzlich mit anderen Frauen treffen würde, vielleicht weil ich auf daheim keine Lust mehr habe oder sie den Sex verweigert oder ähnliches. Also wenn es in der Beziehung kränkeln würde und ich dann heimlich woanders auf die Suche ginge... ich denke, dann würde ich eher mit meinem Gewissen hadern. Wäre die Beziehung aber so problembehaftet, dann würde ich wohl aus ebendiesen Moral- und Gewissensgründen auch nicht fremdgehen, sondern mich der Auseinandersetzung innerhalb der Beziehung stellen. Entweder man findet dann gemeinsam eine Lösung, die Situation zu verbessern, oder man trennt sich.

×
×
  • Neu erstellen...