Jump to content

Fremdgehen und das Gefühl danach?


Ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich bin noch nie Fremdgegangen und werde das auch nicht. Aber was ich zu 100% weiß Ost das es mich zerfressen würde das schlechte Gewissen.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Robert1971Old:

Die TE hat meine Antwort geliked. Von daher war es wohl nicht vorbei.

Das ein Like,  auch nicht mehr als ein Dankeschön für die Beteiligung sein kann -  soweit  sollte man auch mal denken.

 

Trotzdem sollte man sollte man sich zu solchen Unterstellungen nicht hinreißen lassen.

 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb 66mausi69:

Das ein Like,  auch nicht mehr als ein Dankeschön für die Beteiligung sein kann -  soweit  sollte man auch mal denken.

 

Trotzdem sollte man sollte man sich zu solchen Unterstellungen nicht hinreißen lassen.

 

Ach Mäuschen, ist schon gut.

Geschrieben

Moin nach Husum
Sowas macht man nicht in einer Beziehung, ich persönlich hab es noch nie gemacht.
Bin aber schon von meiner Ex betrogen geworden und hab es gleich beendet.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich war nie der "aktive" Part, ich bin also nie als Teil eines Paares fremd gegangen. Aber ich hatte Sex mit einem Mann der in einer Beziehung lebt...das hätte ich mir nie vorstellen können. Aber es ist passiert..

bearbeitet von IloveHorses
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Drakar:

Diesen Alleinstellungsanspruch auf körperliche Befriedigung kann ich eh nicht verstehen.

Das hat nichts (in Worten: NICHTS) mit Anspruch oder sonstwas zu tun!! Es geht einzig und allein ums LÜGEN!!! Dem Partner in die Augen zu sehen und zu fragen: "schatz, was gibt es heute zu essen? Wie war dein Tag?" und hat vor 30 Minuten mit ner anderen rumgevögelt. Und fragt Schatzi was sie kocht und wie das putzen des Hauses war.... Wenn dem Schatzi klar ist, wo du gewesen bist und was du da gemacht hast, ist alles in Ordnung. Dann kann Schatz sich aussuchen, ob er/sie das so möchte oder nicht. Darum geht es. Drüber reden, ehrlich sein und dann handeln. Dem anderen die Möglichkeit geben zu entscheiden. Das nennt sich Fairness!! 

Ich finde es extrem widerlich, das dem unwissenden Part der Beziehung, Egoismus und Missgunst zugeschoben wird und der Betrüger die "Unschuld vom Lande" ist... 

bearbeitet von DieSchöneunddasBiest
Geschrieben

Ich bin in meiner Ehe einmal fremdgegangen und hatte für mich natürlich eine Rechtfertigung 🙄 Aber nach Hause kommen und auf heile Welt zu tun, das plagte mein Gewissen sehr. Mir wurde erst spät bewusst, was man seiner Partnerin damit antut, wie sehr man ihr Vertrauen, nicht nur in mich, sondern auch in zukünftige Partner zerstört. Heute weiß ich für mich das Fremdgehen ein NoGo ist und man das keinem Menschen antun darf. Heute lebe ich allein und mir geht's gut damit.

Geschrieben

ich bin noch nie fremd gegangen. Ich muß eine bestimmte Basis aufbauen, eine gewisse Nähe zulassen und das kann ich nur, wenn ich mich auf eine Partnerin konzentriere.

Mir wurde vor vielen Jahren allerdings mal vorgeworfen, ich würde fremd gehen, natürlich ohne Nachweis oder Berechtigung, nur aus einem "Gefühl" heraus. Das hatte mich sehr verletzt und ich habe die Beziehung beendet. Das wurde mir dann schlussendlich auch noch als "Beweis der Untreue" ausgelegt. Sachen gibt's.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb MMF_BHV:

Ich bin in meiner Ehe einmal fremdgegangen und hatte für mich natürlich eine Rechtfertigung 🙄 Aber nach Hause kommen und auf heile Welt zu tun, das plagte mein Gewissen sehr. Mir wurde erst spät bewusst, was man seiner Partnerin damit antut, wie sehr man ihr Vertrauen, nicht nur in mich, sondern auch in zukünftige Partner zerstört. Heute weiß ich für mich das Fremdgehen ein NoGo ist und man das keinem Menschen antun darf. Heute lebe ich allein und mir geht's gut damit.

Danke für die ehrliche Antwort! 😉 

vor 8 Minuten, schrieb IloveHorses:

Ich war nie der "aktive" Part, ich bin also nie als Teil eines Paares fremd gegangen. Aber ich hatte Sex mit einem Mann der in einer Beziehung lebt...das hätte ich mir nie vorstellen können. Aber es ist passiert..

Danke, ist mir ja ebenso passiert.. Die Seite, die Affäre zu sein habe ich ja auch kennengelernt. 

Geschrieben

ich habe kein schlechtes gewissen - auch nicht nach einem treffen

Geschrieben
Gerade eben, schrieb SteffifürPeter:

ich habe kein schlechtes gewissen - auch nicht nach einem treffen

Ihr führt auch eine offene Beziehung 👍

Geschrieben

Dazu kann ich nichts sagen,denn bin noch nie fremdgegangen 🤷‍♀️

Geschrieben

Mir hat schon das Gefühl davor gereicht. Danach wollte ich dann erst gar nicht wissen. - Natürlich trifft man dann und wann einmal eine wirklich anziehende Frau. Und ja, es kribbelt auch. Ist ha auch kein Wunder, bei den vielen Menschen auf diesem Planeten. Allerdings war ich nie bereit, deswegen meine Beziehung aufs Spiel zu setzen. Das war mir irgendwie zu billig. Vielleicht habe ich etwas verpasst, vielleicht aber auch nicht.

Geschrieben

Ein ex von mir hatte kein Problem damit mich zu betrügen und mir danach ins Gesicht zu lügen wie sehr er mich liebt und das ich die einzige bin ... was mich am meinsten daran schockiert hat das er Null schlechtes gewissen hatte .. keine Schuldgefühle... im Gegenteil... er meinte es sein meine schuld ... da er ja lange arbeitet und er nicht weiß was ich in der Zeit mache.. ich könnte in da ja auch betrügen.. wäre das ja wohl verständlich...
Der Punkt wenn du nicht mehr weiß wer die Person mit der du eine Beziehung hast eingendlich ist .. und dich fragst ob er überhaupt auch nur ein einziges Mal in der Beziehung ehrlich war.. und ob er dir von Anfang an was vorgespielt hat..

Geschrieben

Ein Problem, welches ich nie hatte, wenn ich mit jemanden zusammen bin dann ehrlich und vertauensvoll

Werde es in naher Zukunft auch nicht haben, bin Single

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Kiki69:

Ihr führt auch eine offene Beziehung 👍

das nicht.

Geschrieben

Es ist eine Art Bequemlichkeit um sich mit gewissen Dingen und Gefühlen nicht auseinandersetzen zu müssen. Dabei spielt Egoismus die größte Rolle. Wenn ich mich für eine Beziehung entscheide und der Partner manche Dinge nicht nachvollziehen kann, was auch immer sollte man die Finger besser davon lassen.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb SteffifürPeter:

das nicht.

Ok.. Jetzt verstanden! Trotzdem eine ehrliche Antwort 👍

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Kiki69:

Moin aus Husum Da ich, vor kurzem, ein Gespräch mit jemandem über: "Fremdgehen und dem Gefühl danach" geführt habe, interessiert mich nun eure Meinung /Erfahrung. Geht ihr nach diesem Erlebnis, ganz normal, zu eurem Partner zurück-sozusagen in eure/n Alltag /Kompfortzone.. Ich war vor Jahren - die Dritte in im Bunde /Affäre.. Also, ist es nur Neugierde! Seitdem bevorzuge ich "Monogamie".. Also könnt ihr euren Partner küssen, streicheln, mit ihm schlafen, euch im  Spiegel ansehen, habt ihr ein schlechtes Gewissen? Hoffe auf "ehrliche Antworten"... Schönes Wochenende 😃 

Ich selbst habe bisher noch nie einen meiner Partner betrogen, aber natürlich schon mit Freunden und Freundinnen darüber gesprochen, wie sie das können. Sie können es einfach wegschieben und je öfters es passiert, um so einfacher scheint es ihnen zu fallen. Es gibt Menschen, die können einfach nicht treu sein und das, obwohl sie ihren Partner lieben.

Ich kann das verstehen, ich kann Liebe und Sex auch trennen, aber würde ich meinen Partner betrügen, dann würde ich mich verraten und das an was ich glaube.

Geschrieben (bearbeitet)

die Antwort reicht dir nicht? ich formuliere sie um. es fühlt sich danach nicht anders an als vor einem Seitensprung

man purzelt ja nicht aus Versehen nackt übereinander, sondern man entschliesst sich.

eine Einzelfallentscheidung für die man seine Gründe hat. zu glauben, diese Gründe würden nach oder während eines Seitensprungs plötzlich verpuffen ist ziemlich naiv. das schlechte Gewissen kommt vielleicht, wenn man einem verletzten Partner ins Gesicht sehen muss. 

bearbeitet von OnlyWhatIAm
Geschrieben

Wenn man in einer Beziehung ist geht man nicht fremd so einfach ist das

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Kiki69:

Also könnt ihr euren Partner küssen, streicheln, mit ihm schlafen, euch im  Spiegel ansehen, habt ihr ein schlechtes Gewissen?

Von dem, was du in diesem Satz aufzählst, fällt alles aus, bis auf den Blick in den Spiegel. Nein, ich habe kein schlechtes Gewissen. Wieso, weshalb, warum das so ist, geht aber niemanden etwas an.

Geschrieben

Fremdgehen = NO GO.
Wer danach ein Gutes Gefühl hat, verletzt andere und sollte sicher an seinem Charakter arbeiten.
Was Du nicht willst, was man Dir tu - das füg auch keinem andren zu!!!

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Robert1971Old:

Da muss man aber erst mal hinkommen, um es so zu sehen

geht man sonst fremd?

Geschrieben

Manche Männer möchten gern beides, also die Familie und eine Geliebte und können das über Jahre sehr gut vertuschen. Sie sind ihrer Frau gegenüber wie immer, tauschen Zärtlichkeiten aus, man hat Sex miteinander, fährt zusammen in den Urlaub und man(n) hat null Gewissensbisse. Ich weiß wovon ich rede. Wenn man diese Kunst der Schauspielerei beherrscht, gibt es doch nichts Besseres für die Männer.

×
×
  • Neu erstellen...