Jump to content

Fremdgehen und das Gefühl danach?


Ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Da gehören immer zwei zu da muss ja schon was im Vorfeld schief laufen.

Geschrieben

Mich interessieren jetzt mal die Antworten die noch emotinal in der Beziehung involviert sind, denn die dürften massive Gewissensbisse haben 😉

Geschrieben

Da ja diejenigen, die fremd gehen der Meinung sind, das die Beziehung nicht in Ordnung ist, wird dann auch nicht mehr gekusst, gestreichelt ect.... Die holen sich ja dreist das was die wollen und der Partner ist anscheinend vollkommen egal. Das habe ich so aus den Gesprächen rausgehört. Wenn ich mir vorstelle... Mein Partner kommt von den "Überstunden" kaputt nach Hause, ich habe schon das Essen gekocht, geputzt und gewaschen damit er sich wohl fühlen kann. Wie dreist kann man sein, den nichtsahnenden Partner das anzutun!!! Ich verstehe es nicht. Wenn es nicht klappt dann geh ich. Aber das geht gar nicht. Was die fühlen??? Die fühlen sich im Recht

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Klaus-3931:

Da gehören immer zwei zu da muss ja schon was im Vorfeld schief laufen.

Das ist mir klar, habe mich vor 15 Jahren auch von meinem Mann getrennt, weil ich ihn nicht betrügen wollte.. Obwohl Haus, kleine Kinder etc. Und es ging uns Beiden besser (auch mit finanziellen Einbußen) 

Geschrieben

Würde niemals dazu kommen bin sehr sensible in manchen Dinge, würde mich selbst hasse, könnte nicht mehr schlafen und so Dinge wie ein nervös zucken im Auge wären die Folgen. Ich glaube das die Beziehung in der Regel schon abgehakt wurde und man nur eine Sicherheit behält, um nicht alleine sein zu müssen.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Tragicus:

Würde niemals dazu kommen bin sehr sensible in manchen Dinge, würde mich selbst hasse, könnte nicht mehr schlafen und so Dinge wie ein nervös zucken im Auge wären die Folgen. Ich glaube das die Beziehung in der Regel schon abgehakt wurde und man nur eine Sicherheit behält, um nicht alleine sein zu müssen.

Das vermute ich auch. 😉 

Geschrieben

Ich bin kein Single, aber auch nicht in einer typischen Beziehung. Wir haben uns keine Treue versprochen und erwarten sie auch nicht voneinander. Das Einzige, was wir voneinander erwarten, dass derjenige mit sich selbst ausmacht, was passiert. Von daher ist meine Antwort vielleicht etwas außerhalb der Zielgruppe.

Ich finde es anregend und bereichernd für mein Liebesleben, wenn ich eine Affaire habe. Da ich keinen Treueschwur geleistet habe, muss ich auch kein schlechtes Gewissen haben. Ich kann mich da auch emotional abgrenzen, so dass es gar nicht erst zu Schmetterlingen im Bauch kommt und trotzdem den Sex als das genießen, was er dann ist - lustvolle Befriedigung ohne den Anspruch auf mehr.

Diesen Alleinstellungsanspruch auf körperliche Befriedigung kann ich eh nicht verstehen.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Kiki69:

Das ist mir klar, habe mich vor 15 Jahren auch von meinem Mann getrennt, weil ich ihn nicht betrügen wollte.. Obwohl Haus, kleine Kinder etc. Und es ging uns Beiden besser (auch mit finanziellen Einbußen) 

Das eine hat ja jetzt nicht wirklich mit dem anderen  was zu tun .

Geschrieben

Was erwartet man denn da jetzt als Antworten?
Lasst die Leute einfach in Ruhe mit dem Hinterfragen, zu bewerten, etc.

Ich glaube, wenn jemand diesen Schritt geht, dann ist das generell schon sehr sehr schwer und deshalb bin ich der absoluten und festen Ansicht, dass man dann als "Außenstehend" einfach den Mund halten sollte.

Denn mal ehrlich, was habe ich für mich persönlich, für mein Gewissen, mein Leben usw. denn für einen gewinnbringenden Nutzen?
Rein gar nichts. Ich zumindest.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Drakar:

Ich bin kein Single, aber auch nicht in einer typischen Beziehung. Wir haben uns keine Treue versprochen und erwarten sie auch nicht voneinander. Das Einzige, was wir voneinander erwarten, dass derjenige mit sich selbst ausmacht, was passiert. Von daher ist meine Antwort vielleicht etwas außerhalb der Zielgruppe.

Ich finde es anregend und bereichernd für mein Liebesleben, wenn ich eine Affaire habe. Da ich keinen Treueschwur geleistet habe, muss ich auch kein schlechtes Gewissen haben. Ich kann mich da auch emotional abgrenzen, so dass es gar nicht erst zu Schmetterlingen im Bauch kommt und trotzdem den Sex als das genießen, was er dann ist - lustvolle Befriedigung ohne den Anspruch auf mehr.

Diesen Alleinstellungsanspruch auf körperliche Befriedigung kann ich eh nicht verstehen.

Danke 😉 

Geschrieben

Wir reden darüber. Und daher fühlt es sich nicht schlecht an. Fremdgehen ist Auslegungssache.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb fruitpunch:

Was erwartet man denn da jetzt als Antworten?
Lasst die Leute einfach in Ruhe mit dem Hinterfragen, zu bewerten, etc.

Ich glaube, wenn jemand diesen Schritt geht, dann ist das generell schon sehr sehr schwer und deshalb bin ich der absoluten und festen Ansicht, dass man dann als "Außenstehend" einfach den Mund halten sollte.

Denn mal ehrlich, was habe ich für mich persönlich, für mein Gewissen, mein Leben usw. denn für einen gewinnbringenden Nutzen?
Rein gar nichts. Ich zumindest.

Zwinge ja niemand zu einer Antwort! Möchte es einfach nur wissen.. Also, wer antworten mag.. Ok und wer nicht, auch OK. 

vor 4 Minuten, schrieb Nordhesse-7901:

Wir reden darüber. Und daher fühlt es sich nicht schlecht an. Fremdgehen ist Auslegungssache.

Danke für die ehrliche Antwort. Dann ist es kein Fremdgehen! 

Geschrieben

Ich bin mit 18 einmal eine Frau fremdgegangen, in einer kurzen Beziehung, die eigentlich schon gescheitert war. 
Währenddessen habe ich die Frau und den Sex mit ihr genossen. Danach hatte ich ein schlechtes Gewissen und konnte meiner Freundin nicht in die Augen sehen. Obwohl ein paar Tage später Schluss war, hatte ich mich so scheiße gefühlt, dass wollte und habe ich dann auch nie wieder erlebt! 

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb fruitpunch:

Was erwartet man denn da jetzt als Antworten?
Lasst die Leute einfach in Ruhe mit dem Hinterfragen, zu bewerten, etc.

Ich glaube, wenn jemand diesen Schritt geht, dann ist das generell schon sehr sehr schwer und deshalb bin ich der absoluten und festen Ansicht, dass man dann als "Außenstehend" einfach den Mund halten sollte.

Denn mal ehrlich, was habe ich für mich persönlich, für mein Gewissen, mein Leben usw. denn für einen gewinnbringenden Nutzen?
Rein gar nichts. Ich zumindest.

Ohoho, getroffene Hunde bellen.

Geschrieben

Gewissensbisse? wegen was? man nimmt doch niemandem etwas weg... Sexualität hat kein Limit und Zeit die man nicht mit einander verbracht hat eh vergangen...

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Robert1971Old:

Ohoho, getroffene Hunde bellen.

So so...na wenn Du meinst. 

Wenn Du genau zuhörst, hörst Du wie egal es mir ist. 

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Kiki69:

Moin aus Husum Da ich, vor kurzem, ein Gespräch mit jemandem über: "Fremdgehen und dem Gefühl danach" geführt habe, interessiert mich nun eure Meinung /Erfahrung. Geht ihr nach diesem Erlebnis, ganz normal, zu eurem Partner zurück-sozusagen in eure/n Alltag /Kompfortzone.. Ich war vor Jahren - die Dritte in im Bunde /Affäre.. Also, ist es nur Neugierde! Seitdem bevorzuge ich "Monogamie".. Also könnt ihr euren Partner küssen, streicheln, mit ihm schlafen, euch im  Spiegel ansehen, habt ihr ein schlechtes Gewissen? Hoffe auf "ehrliche Antworten"... Schönes Wochenende 😃 

Ich bezweifel, das wir hier Antworten darauf bekommen.

Fakt ist doch.. In den Beziehungen muss was im argen liegen und es fehlt an der Komunikation zwischen den Partnern. Also ist doch wohl mehr tot, als sagen wir mal.. zum Beispiel der Mangel an Sex in den Beziehungen.   Bei vielen wird es die Komfortzone sein, oftmals auch Druck von der Familie.. das sprichwörtlich  das Erbe auf das Mindeste reduziert wurd  etc.  So, einen ganz speziellen Fall, kenne ich aus meiner Jugendzeit... Männlein hat dann das Schwänzchen eingezogen,  der Kater hat das Mausen aber bis heute nicht gelassen. Und die Angetraute weiß es auch. So , möchte ich als Frau nicht mit einen Mann zusammenleben.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb fruitpunch:

So so...na wenn Du meinst. 

Wenn Du genau zuhörst, hörst Du wie egal es mir ist. 

Es wird ja keiner gezwungen zu antworten.

vor 10 Minuten, schrieb OnlyWhatIAm:

Gewissensbisse? wegen was? man nimmt doch niemandem etwas weg... Sexualität hat kein Limit und Zeit die man nicht mit einander verbracht hat eh vergangen...

Da muss man aber erst mal hinkommen, um es so zu sehen.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Robert1971Old:

Es wird ja keiner gezwungen zu antworten.

 Damit hast du vollkommen ins Schwarze getroffen.

 

Jedoch sollte man sich nicht dazu hinreißen lassen, jemanden etwas zu unterstellen.  So ,wie du es getan hast.

Dies geht an der Fragestellung der TE voll vorbei.

 

 

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb OnlyWhatIAm:

Gewissensbisse? wegen was? man nimmt doch niemandem etwas weg... Sexualität hat kein Limit und Zeit die man nicht mit einander verbracht hat eh vergangen...

Genau diese Antwort habe ich auch schon bekommen, in dem besagten Gespräch. Ist für mich nicht Aussagekräftig genug.. Zum Thema, wie fühlt sich das danach an. Aber danke für die Antwort 👍 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb 66mausi69:

 Damit hast du vollkommen ins Schwarze getroffen.

 

Jedoch sollte man sich nicht dazu hinreißen lassen, jemanden etwas zu unterstellen.  So ,wie du es getan hast.

Dies geht an der Fragestellung der TE voll vorbei.

 

 

Die TE hat meine Antwort geliked. Von daher war es wohl nicht vorbei.

Geschrieben

Ich bin nie Fremdgegangen, weil ich meine Affären erst hatte nachdem die Beziehung bereits per Einigung beendet war.
Aber ich muss sagen dass das Gefühl nach den nicht als solches geplanten ONS's immer irgendwie eine emotionale Leere war.
Denke dass ist beim Fremdgehen nicht anders, nur das noch irgendwie das schäbige schlechte Gewissen hinzukäme.
Müsste mal meine Ex fragen. Die hat da ausgiebige Erfahrung gemacht. Aber ich denke das lässt sich üben , also das Verdrängen des Gewissens, sonst hätte sie es nicht so oft tun können...

×
×
  • Neu erstellen...