Jump to content

Das eine was man möchte?


Bouche

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb wildheart-69:

Ich mache auch keine Kompromisse mehr.

Ich auch nicht!

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Lucky-Me:

Wie dem auch sei, sobald man in einer Beziehung ist muss man auf gewisse Dinge verzichten.

Warum muss man das ? 

Geschrieben

Bei reinen Sexpartnern würde ich keinerlei Kompromisse eingehen, wozu auch

Mit ein wenig Zeit findet Frau immer den passenden Sexpartner

Man hat halt Ansprüche und die möchte man auch umsetzen

Sollte das nicht gewährleistet sein verzichte ich lieber

 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Warum muss man das ? 

Weil man sein Leben teilt. Und ich mag stark anzweifeln das dein Partner ne exakte Kopie von dir ist 

Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb Lucky-Me:

Finde es iwie seltsam wenn ich lese wie manche nach Vorlieben und taboos ihre Partner suchen. Ich könnte es eher nachvollziehen wenn’s nachm Essverhalten oder Bereitwilligkeit im Haushalt zu helfen.
Wie dem auch sei, sobald man in einer Beziehung ist muss man auf gewisse Dinge verzichten. Und wenn ich drauf stehe das die sich ne Schweine Nase aufzieht und eine Offiziers Uniform trägt muss ich halt damit rechnen das es sowas vermutlich nur zum Geburtstag gibt.

Auf was zum Beispiel muss man dann verzichten? Ich musste bisher noch auf nichts verzichten weil ich mir immer Partner ausgesucht habe die meine Wertevorstellungen und Bedürfnisse teilten. Deshalb meine ernstgemeinte Frage.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Lucky-Me:

Weil man sein Leben teilt. Und ich mag stark anzweifeln das dein Partner ne exakte Kopie von dir ist 

Auch wenn er keine Kopie von mir ist , was auch völliger Blödsinn ist , muss ich nicht zwangsläufig auf Dinge verzichten.  Es gibt Menschen die mögen das selbe wie der Partner ;)  . Alles schon erlebt und ich musste nicht verzichten :) 

Geschrieben

Es gibt wenig was beim Sex für mich absolut unverzichtbar ist. Von daher ist der Spielraum was Kompromisse angeht für mich persönlich recht hoch. Mir sind Sympathie und Vertrauen wichtiger. Wenn ich aber nach Partnern für eine Konkrete Vorliebe suche um diese gemeinsam auszuprobieren oder auszuleben sieht das schon wieder anders aus. Das und Sympathie und Vertrauen genauso wichtig, aber eben auch die Konkrete Vorliebe nach der ich Suche. Da meine Liste mit Vorlieben jedoch recht lang ist, ist das weniger das Problem und wie schon richtigerweise gesagt wurde, nicht alles macht mit jedem auch gleich viel Spaß.

Geschrieben

Warum Kompromisse eingehen, wenn man weiß, was man möchte und im sexuellen Bereich definitiv nicht möchte. Unabhängig ob es das Widerholen von schon mal probiertem, oder die Herbeiführung und Überredung eines, bzw. etwas Neues im sexuellen Bereich. 
Und genau solche Dinge kann man doch klipp und klar kommunizieren. 

Generell reicht mir vollkommen aus, bei und mit meiner Partnerin, uns über unsere eigenen Präferenzen, Vorlieben, Wünsche und Fantasien auszutauschen. Das ist für mich im regulären Alltagsleben schon genug des Guten. Ich will mich dann nicht noch mit einem Dritten auf Diskussionen etc. einlassen. Die Regeln stellen wir als zb. Paar eindeutig auf. Das ist Gesetz. :smiley:

Als der zweite Mann, muss man eben diese Regeln akzeptieren oder man ist weg aus der Interessensliste des Paares. 
Das ist auch vollkommen okay so. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Bellastella7:

Auf was zum Beispiel muss man dann verzichten? Ich musste bisher noch auf nichts verzichten weil ich mir immer Partner ausgesucht habe die meine Wertevorstellungen und Bedürfnisse teilten. Deshalb meine ernstgemeinte Frage.

Es kann sowas banales sein wie Erdnüsse bei ner Allergie oder der jährliche Urlaub zu ner partymeile. Und wenn’s bestimmte Dinge im Bett sind. Es kommt in Sex Dingen finde ich aber auch auf die Liste an. Wenn du ne Papyrus Rolle hast wo man das Ende nimmer  sehen kann wird es schwierig vor allem weil ja all die ganzen anderen  Qualitäten Dasein sollen die das Zusammenleben ausmachen 

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Apharis:

Wertschätzung mag doch jeder. Die Dosis ist nur von Mensch zu Mensch unterschiedlich. :-) Natürlich pflege ich einen gewissen Kompromissbereich, auch bei meinen Wünschen. Aber ohen Wertschätzung läuft schlichtweg einfach garnichts. Dafür bin ich mir selber auch zu viel wert :-D

Ein "Kompromissbereich" ist sicherlich die Grundlage, aber es gibt eben auch "Ränder" im Bereich der eigenen Vorstellung, die sich durchaus mit dem passenden Partner eben erweitern...aber dazu, ist Wertschätzung, sich selbst Wert zu sein und die unbedingte Anziehungskraft zweier Menschen sicher unerlässlich..;-)

Geschrieben

Ich habe seit meiner letzten Beziehung beschlossen auf nix mehr zu verzichten was Partner angeht .. wenn einer mir das nicht geben kann dann halt 2 oder 3 ... aber nie wieder Kompromisse... das Leben ist zu kurz für Männer die mir nicht das geben können was ich brauche um glücklich zu sein

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb Lucky-Me:

Es kann sowas banales sein wie Erdnüsse bei ner Allergie oder der jährliche Urlaub zu ner partymeile. Und wenn’s bestimmte Dinge im Bett sind. Es kommt in Sex Dingen finde ich aber auch auf die Liste an. Wenn du ne Papyrus Rolle hast wo man das Ende nimmer  sehen kann wird es schwierig vor allem weil ja all die ganzen anderen  Qualitäten Dasein sollen die das Zusammenleben ausmachen 

Da stell ich mal wieder fest dass ich doch bisher ein glückliches Händchen bei der Partnerwahl hatte. Es kam nie zu Überraschungen die von mir Kompromisse forderten. Und ne Allergie auf etwas oder die Urlaubsplanung sind definitiv Dinge mit denen ich ohne Probleme umgehen kann.

Geschrieben

Ich weiß, was will. Und das ziemlich oft.

Geschrieben

Wenn die Frau keine Zärtlichkeit geben und/oder annehmen kann (was auch nicht an Blockaden liegt, auf die man ggf. eingehen könnte). Wenn sie mir, selbst nach einiger Zeit, nicht Vertraut. Wenn die Frau nicht/ungern küsst und wenn sie sich bei mir nicht fallenlassen kann. Wenn die Frau sich von mir massive Gewalt und Erniedrigung wünscht. 
 

Ansonsten habe ich nicht so ausgefallene Wünsche, sollte nur nicht immer das Selbe sein, Abwechslung sollte schon vorkommen. 

Geschrieben

Wir könnten auf so vieles verzichten nur nicht auf Bi bei der dritten Frau, nur nicht auf Bi beim dritten Mann und schon garnicht auf Bi bei Paare, alles andere wäre verhandelbar.....🤷‍♀️🤷‍♂️

Geschrieben

Mit einem Mann, der mir nicht gibt was ich brauche, will ich keine Beziehung, auch nicht, wenn es "nur"sexuelle Dinge sind...sein Schwanz muss mir gefallen, seine Persönlichkeit...macht doch sonst keinen Sinn mit jdm sein Leben zu verbringen...ich will schliesslich nicht mit ihm Bingo spielen.

Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb Bouche:

Ein "Kompromissbereich" ist sicherlich die Grundlage, aber es gibt eben auch "Ränder" im Bereich der eigenen Vorstellung, die sich durchaus mit dem passenden Partner eben erweitern...aber dazu, ist Wertschätzung, sich selbst Wert zu sein und die unbedingte Anziehungskraft zweier Menschen sicher unerlässlich..;-)

Absolut unerlässlich ;-) 

Und siehst du, es scheint ja durchaus Männer zu geben, die das ähnlich sehen?! 

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Apharis:

Absolut unerlässlich ;-) 

Und siehst du, es scheint ja durchaus Männer zu geben, die das ähnlich sehen?! 

Man(n) lernt dazu ;-)

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Bouche:

Welche Kompromisse seid Ihr bereit einzugehen? Welche Lust und Neigung wollt Ihr erfüllt wissen und verzichtet somit sogar auf das Kennenlernen von Menschen und Möglichkeiten?

Für mich sind es gewissermaßen keine Kompromisse, natürlich wäre es nett in Bezug auf meine Bisexualität auch mit dem Dritten beim 3er etwas machen zu können, aber es bereitet mir auch absolut große Lust, wenn sich alles "nur" um sie dreht. Man könnte es Opfer oder Kompromiss nennen, aber ich müsste es erst gar nicht machen, wenn ich nicht auch Lust darauf hätte. Es war sogar schon mit einem Freund so, dass wir uns sowohl zu dritt zum 3er als auch zu zweit also die beiden allein und auch ich mit ihm für den Bi-Sex getroffen haben.

Geschrieben

Ich verzichte auf alle, die NS mögen. Da lese ich erst gar nicht im Profil weiter, ist sofort uninteressant.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Bellastella7:

Da stell ich mal wieder fest dass ich doch bisher ein glückliches Händchen bei der Partnerwahl hatte. Es kam nie zu Überraschungen die von mir Kompromisse forderten. Und ne Allergie auf etwas oder die Urlaubsplanung sind definitiv Dinge mit denen ich ohne Probleme umgehen kann.

Jeder hat da seine Prioritäten, ich könnt wahrscheinlich nicht mit ner veganerin zusammenleben. Und bei Sex solange man nicht komplett verschieden gepolt ist sollte es klappen. Aber immer wieder interessant wie viel die Menschen davon abhängig machen.

Geschrieben

Alle 3 Punkte,die du angebracht hast,wären für mich ein No-Go. Ist nicht mein Fall und wäre da raus.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Bouche:

Das andere, was man bekommt und inwieweit man auf etwas verzichtet oder Kompromisse macht, machen muss.

Ganz konkret finde ich ein eine MMF Verbindung einfach sehr reizvoll. Aber gerade bei Dreien ist die Übereinstimmung (neben Niveau und Sympathie) auch immer davon abhängig, wie die Wünsche, Vorstellung und Neigungen ausgeprägt oder auch vorhanden sind.

Als jemand der Bi Lust hat und auch auf Natursekt, wie auch Rimming steht, möchte natürlich alles drei vereint wissen, aber wir wissen ja alle, dass es auf der Suche nach dem passenden Partner schon schwierig ist und somit bei Dreien noch schwieriger wird. Und dann muss man gewisse Konzessionen machen und wissen, dass oft nicht alles an Wünschen abgedeckt wird. Aber wünschen darf man es sich natürlich ;-)

Konkret nun zur Frage;

Welche Kompromisse seid Ihr bereit einzugehen?

Welche Lust und Neigung wollt Ihr erfüllt wissen und verzichtet somit sogar auf das Kennenlernen von Menschen und Möglichkeiten?

Denn ohne jemanden zu treffen können sich im Zweifel auch gewisse Dinge gar nicht entwickeln. Wer diesen Beitrag nun NUR als versteckte Kontaktanzeige wertet, dem sei gesagt es ist nicht so. Aber durch Beiträge und Diskussionen ergeben sich oft Kontakte und Verbindungen, die sonst nicht entstehen. Also, alles cool und einfach nur die konkrete Fragen im Blick haben und persönliche (Angriffe auf TE) Bemerkungen, kann man sich getrost schenken. Danke.

 

Kompromisse gehören zum Leben, aber ich würde nichts machen, was ich nicht machen möchte. Ich denke, der Wunsch für einen Dreier ist bei vielen vorhanden, nur ist in meinen Augen nicht die größte Schwierigkeit, die dritte Person zu finden, sondern die Gefühle, ich selbst hatte bisher noch nie diesen Wunsch in einer Beziehung wo "Liebe" mit im Spiel war.

Nun wurde dieser Wunsch mir gegenüber geäußert und ich werde diesen Wunsch auch erfüllen, weil er mittlerweile auch zu meinem Wunsch wird, eben das mit diesem Mann zu erleben.

Für mich ist es wichtig, dass alle drei auf ihre Kosten kommen und das man sich langsam an mehr annähert und herausfindet, wie weit jeder bereit ist zu gehen.

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb Lucky-Me:

Jeder hat da seine Prioritäten, ich könnt wahrscheinlich nicht mit ner veganerin zusammenleben. U

Warum nicht , du kannst doch trotzdem  Fleisch essen . Warum meinst du das du dann darauf verzichten  musst ? Ich lebe mit einer Vegetarierin und esse trotzdem Fleisch . 

Genauso dein Bsp mit den Nüssen , nur weil einer ne Allergie  hat soll der andere auch keine essen ? Was ist das für eine Beziehung? ! 

Was ist wenn deine Frau sich irgendwann  entscheidet Vegetarierin zu werden , verlässt du sie dann ? 

Vegan oder vegetarisch  spielt denke ich keine Rolle . 

bearbeitet von Rosenrot707
Falscher Begriff
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Warum nicht , du kannst doch trotzdem  Fleisch essen . Warum meinst du das du dann darauf verzichten  musst ? Ich lebe mit einer Vegetarierin und esse trotzdem Fleisch . 

Weil es mir auf Dauer zu nerv lastig ist Restaurants auszukunschaftieren ob sie denn nicht auch etwas veganes haben, häufig 2 verschiedene Abendessen Kochen. Obs im Sommer Eis essen ist oder abends etwas trinken. 

vor 9 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Genauso dein Bsp mit den Nüssen , nur weil einer ne Allergie  hat soll der andere auch keine essen ? Was ist das für eine Beziehung? ! 

Wenn dein Partner ne Allergie vor Erdnüssen hat, und ich rede nicht von ein zweimal niesen sondern Ausschlag usw, kannst du wohl kaum ne Schale davon im Wohnzimmer haben oder nachdem du welche gegessen hast müsstest du dir die Zähne putzen. Also zum gemeinsamen Film schauen müsstest du darauf dann ja verzichten.

vor 12 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Was ist wenn deine Frau sich irgendwann  entscheidet Vegetarierin zu werden , verlässt du sie dann ? 

Vegan oder vegetarisch  spielt denke ich keine Rolle . 

Oh doch, ob ich im nachhinein etwas Speck in meinen Auflauf packe oder 2 verschiedene machen muss mach schon ein großen Unterschied.

Vegetarierin käme ich denke ich zurecht, wenn sie nach nen paar Jahren Veganerin wird.... ehrlich gesagt keine Ahnung vermutlich nicht

×
×
  • Neu erstellen...