Jump to content

Orgasmus bei Traurigkeit - hilft er?


Di****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wenn ich richtig traurig bin kann ich nicht an Sex oder Selbstbedienung denken. Dann hab ich keinen Spass daran. 

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Scarlett330TV:

bin traurig.wer fickt mich glücklich?

Ich sehr gerne

Geschrieben

Ja er hilft sehr. Aber man sollte mit dem gegenüber ehrlich sein das der Sex aus diesen Gründen ist und nicht weil er aus vorgetäuschten Gefühlen ist. Dann ist er für beide sogar gut ohne Reue. 

  • 1 Jahr später...
Geschrieben
Am 13.11.2020 at 13:47, schrieb Dick0909:

Was meint ihr:

Hilft einem, warum auch immer, traurigen Menschen ein Orgasmus per se oder gehört dazu immer ein liebender Mensch?

 

Geschrieben

Wenn ich traurig bin habe ich keine Lust auf Sex. Ergo gibt es auch keinen Orgasmus🤷‍♂️

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin eher dagegen, Orgasmen als eine Art von Therapie für seelische Probleme zu sehen, zumindest dann, wenn der Orgasmus durch Masturbation herbeigeführt wird - wenn man vom Partner getröstet wird und sich im Zuge dessen mit ihm austauscht, sieht das wieder anders aus. Man ist ja nicht ohne Grund traurig. Durch einen selbst herbeigeführten Orgasmus wird das Gefühl der Traurigkeit kurzzeitig übertüncht, aber die Ursache nicht behoben. Das ist nicht viel anders, als wenn man sich irgendwelche  kurz wirkenden Drogen reinpfeifen würde.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Wichtig ist wohl der Grund der Trauer. Wenn z.B. gerade ein lieber Mensch gestorben ist, wird man vielleicht gar keine Lust auf einen Orgasmus haben und ich bezweifle auch, dass es hilft. Wenn man unter Depressionen leidet, kann eine kurzzeitige Ausschüttung von Glückshormonen, wie beim Sex (auch ohne Orgasmus) sicher kurzzeitig helfen, aber auf Dauer sicher auch nicht... allerdings bei Trauer aufgrund von - ich nenne es mal - "unwichtigeren" Dingen, wie einem ausgefallenen Urlaub, dem Schließen des Cafès um die Ecke etc  kann Sex als Ablenkung sicher hilfreich sein.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben
Am 13.11.2020 at 13:47, schrieb Dick0909:

Was meint ihr:

Hilft einem, warum auch immer, traurigen Menschen ein Orgasmus per se oder gehört dazu immer ein liebender Mensch?

Es kommt auf Trauer drauf an    bei tot eines geliebten Menschen nein niemals  

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ich sehe es auch so, das bei einem Todesfall oder einer Erkrankung nicht an einen Orgasmus zu denken ist.Bin ich aber zum Beispiel traurig weil ich meinen Freund mal nicht sehen kann und Sehnsucht habe.Dann nehme ich meinen Lieblingsdildo und spiele an der Muschi.In diesem Fall kann mir ein Orgasmus bei Traurigkeit helfen :relaxed:

×
×
  • Neu erstellen...