Jump to content

Vorlieben immer ein Muss?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Es heißt ja auch "Vorlieben" und nicht "Das muss ich unbedingt alles machen Angaben".
Klar hat jeder so seine Vorlieben, aber jeder Mensch ist so unterschiedlich.
Und nur weil mir was gefällt, heißt es ja nicht, das ich es mit Biegen und Brechen mit jeder Partnerin unbedingt machen muss.
Kommt immer auf die Frau gegenüber an, was Ihr so gefällt. Und oft ist es ja so, das man dann plötzlich ganz neue Vorlieben entdeckt, mit denen man vorher gar nicht gerechnet hat.

Geschrieben

Das stimmt...liebe es lange intensiv ausgiebig zu lecken...aber das mach ich nur wenn ich eine Partnerin habe!nicht bei was einmaliges!!!

Geschrieben

Ich muss nicht alle meine Vorlieben immer ausleben. Küssen, Handjob und Doggy sollten aber schon dabei sein, sind sozusagen basic requirements. Davon abgesehen kommt es mir eher darauf an, dass die Chemie stimmt.

Geschrieben

Also was meine Vorlieben an geht ist das keine muss Liste dafür ist sie glaub ich auch zu lang. Ich finde auch bei jedem oder jeder anderen sind Vorlieben kein muss. Wir sollten vielleicht lieber Abneigungen aufnehmen, also Sachen die man auf garkeinen Fall möchte 

Geschrieben

Die Auswahl dient als Orientierung.
Nur in einem Fall gilt bei mir: NS in allen Variationen immer gern. mit jemanden der meint "ihh, gehört ins klo" könnt ich nix anfangen^^

Geschrieben

Ich hab Sachen die ich mag und seit ich hier bin ist das ein o andere hinzugekommen 😎

(Bei einigem war ich selbst überrascht)

Es muss aber nicht jedesmal mit einbezogen werden, ich finde das wird irgendwann langweilig wenn immer das gleiche stattfindet

Mein Partner hat Gott sei Dank die gleiche Einstellung und wir entwickeln unsere gemeinsamen Vorlieben

Ich bezeichne mich eher als "normal" wenn ich hier so querlese 😅

Ganz viel Haut spüren und knutschen und sich einfach fallen lassen... der Rest ergibt sich währenddessen... in sämtlichen Intensitäten... Geht aber nur in einer F+ o Beziehung 

Sollte es nur um Sex gehen, steht einfach die Lust und körperliche Befriedigung im Vordergrund 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Stunden, schrieb Antagonistin:

aber ist es etwas das ihr immer braucht, egal mit welchem Partner, um vollends befriedigt zu sein?
Oder ist es für dein ein oder anderen zwar eine Vorliebe, aber etwas sehr intimes, das er nicht mit  jedem Sexpartner teilen möchte?

Hmmm... „nicht teilen möchten“ ist das nicht. Ich habe für mich nur festgestellt, dass „speziellere“ Vorlieben tatsächlich sehr vom Partner abhängen, ob man die dann tatsächlich auch mit dem teilt und dann zusammen genießen möchte. Da gibt es dann Sachen, die ich mir durchaus mit dem einen vorstellen kann, mit einem anderen aber nicht.

Deswgen ist auch meine Vorliebenliste nur auf das reduziert, was ich unbedingt haben möchte. Alles andere ist dann „Verhandlungsache“

bearbeitet von jaybear
Geschrieben

Ein Muss ist es keinesfalls! Klar gibt es bestimmte Vorlieben die mir den „Extrakick“ beim Sex geben jedoch sollte es beiden gefallen. Wenn mein gegenüber das nicht mag und vllt mir zum Gefallen das mitmacht ist das naja schon etwas öde. Sie soll es auch wollen, es mit Lust und „geilheit“ genießen.

Geschrieben

Ich habe im Laufe der Zeit so viele Erfahrungen und Vorlieben gesammelt, das kann eine Person gar nicht abdecken. Daher ist das eher ein Buffet an Möglichkeiten. Es gibt aber eine Vorlieben, da muss wenigstens ein Teil von abgedeckt werden, damit ich auf längere Zeit zufrieden bin, mir also nichts "fehlt".

Geschrieben

Neigungen sind für mich auch eine Art Filter, wenn ich darin etwas lese das mir nicht zusagt ist das Profil für mich raus..für mich ist es keine Option, entweder ich möchte es so oder nicht..wenn sie angeben werden ist es eine Neigung des Profils und Bedarf von meiner Seite keine Diskussion mit dem User "" ach ist doch nur ne Option " Ne ist es eben nicht...LG

Geschrieben

Nur weil es eine Vorliebe ist , heißt es noch lange nicht diese auf biegen und brechen umzusetzen.

Geschrieben

Ich denke es sind halt Sachen die man gerne macht, aber nicht machen muss. Aber klar ist es schön, wenn sich Menschen mit ähnlichen Vorlieben finden.

Geschrieben

Hmh...ich mag es besonders, mich auch mal "im Partner fallen zu lassen". Also mal nicht ausschließlich meine Vorlieben auszuleben, sondern auch zu schauen, wo die Reise da hin gehen kann. Außerdem (Und das ist immer Win-Win; zu meinen großen Vorlieben gehört einfach auf der Männer-Körper-Kontakt ansich. Und das bekomme ich beim Sex ja automatisch befriedigt)

Geschrieben

Vorlieben sind halt Praktiken, welcher der jeweilige User (wahrscheinlich) prädestiniert, sind aber doch keinesfalls in Stein gemeißelt und "müssen" bei jeder sexuellen Aktivität mit einbezogen werden. Man arbeitet doch schließlich nicht irgendeine Liste ab! Mir ist in erster Linie mal wichtig, dass man sich ergänzt und Freude dran hat. Klingt vielleicht etwas abgedroschen - ist aber so! Insofern sehe ich die sogenannten Vorlieben als mögliche Optionen, welche mit einbezogen werden KÖNNEN. Ist ja wohl auch Tagesform abhängig, ich esse ja auch nicht immer das gleiche, nur weil ich es gerne mag....

Geschrieben

Ich finde diese Angaben hier schon wichtig, damit kann man den ein oder anderen User herausfiltern

Wenn ich den dominanten Mann suche kann ich Männer ausfiltern die in ihren Vorlieben stehen haben, weibliche Dominanz, Sklave, Strapon oder Fußfetisch

Für mich ist das schon aufschlussreich

Und die, die meinen alle Vorlieben anklicken zu müssen sind eh schon raus

Geschrieben

Vorlieben sind für mich ein Muss bei einer richtigen Beziehung um auf die glücklich zu sein.
Wobei es aber erstmal völlig unbedeutend für mich ist, was hier angegeben wurde. Denn diese "Liste" sagt noch lange nicht wirklich aus, welche das tatsächlich sind und auch die Umsetzung darin, sieht auch jeder anders und auch gerade deshalb, redet man darüber, wenn es sich mehr persönliches entwickelt. Gerade weil es ja etwas sehr persönliches und ganz intimes ist. 😆

Geschrieben

Vorlieben sind kein "muss", doch möchte ich auf meine Neigung nicht verzichten. Hatte ich mal ausprobiert, ging schief.

Wie @Wifesharing-Forever schon schrieb, wenn ich einen dominanten Mann an meiner Seite wünsche, kann ich mit einem devoten Mann nichts anfangen.

Ebenso könnte ich mit einer TV oder TS nichts anfangen. Ich finde einfach keinen Zugang zu dieser Erotik. Das beinhaltet auch andere Vorlieben, die mich sexuell nicht reizen oder in mir ein Ekelgefühl auslösen.

Wohl gemerkt, es sind die Vorlieben und nicht der Mensch!

Sehe ich allerdings ein Profil, wo ich mich in meiner Sexualität absolut nicht finde, ist der Mann als sexueller Partner nicht interessant für mich. Der Mann soll nicht als Erfüllungsgehilfe meiner sexuellen Lust da sein und seine Wünsche hinten anstellen und ebenso bin ich nicht die Erfüllungsgehilfin seiner sexuellen Lust, die mich absolut nicht anmacht und ich auch nichts damit anfangen kann.

Ich will meinen (Sex)Partner auch nicht auf seine Vorlieben und Neigung reduzieren, denn man kann auch Spaß ohne diese Vorlieben und Neigungen haben. Doch auf längere Sicht hat das m.E. ein Verfallsdatum.

Geschrieben

Bei mir muss es grundsätzlich passen also treffen und ficken nein Danke da bleibt der Ofen kalt,
Finde überhaupt Sex ist was intimes das man natürlich nicht mit jedem x beliebigen Typen oder Frau auslebt

Geschrieben

Ich stell mir folgende Frage: wenn Mann/Frau  die Vorlieben nicht mit dem Gegenüber ausleben kann sucht man sich dann noch weitere Gegenüber um die anderen Vorlieben abzudecken? In einer Beziehung sollten mM. die Vorlieben konform laufen sonst ist der "unbefriedigte" Teil weiter hier auf der Suche 

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Antagonistin:

Einige haben bestimmte Vorlieben. Sei es Analsex, Squirten oder Sperma-Spiele.

Jeder nach seiner Fasson, aber ist es etwas das ihr immer braucht, egal mit welchem Partner, um vollends befriedigt zu sein?
Oder ist es für dein ein oder anderen zwar eine Vorliebe, aber etwas sehr intimes, das er nicht mit  jedem Sexpartner teilen möchte?
Soll es etwas besonderes sein und bleiben, dass ihr es nicht jedes Mal praktiziert? 
 

Vorlieben sollten schon zusammenpassen.

Wobei man von den Angaben in den Profilen nicht immer ausgehen kann.

Da, nicht jedes Mitglied  bereit ist dort alles anzuklicken... was ich vollkommen verstehe.

 auch gibt es viel mehr davon

 

Geschrieben

Ich mag diese ellenlange Auflistung verschiedener Vorlieben überhaupt nicht. Das macht nicht selten den Eindruck einer To-Do-Liste.

Mein Partner sollte kompatibel zu meiner Neigung sein...Vorlieben entwickeln sich hingegen nicht selten in der gemeinsamen Interaktion - was mit dem einen großartig ist, das kann mit dem anderen ganz und gar nicht toll sein.

Geschrieben

Und ich willl doch niemanden gleich verschrecken, weil er irgendetwas davon erstmal sonderbar findet.

Geschrieben

Das ist tatsächlich etwas, was mir oft aufgefallen ist und für das ich keine Lösung weiß. Ich wurde schon so manches Mal abgewiesen mit dem Hinweis auf eine bestimmte Neigung. Meine Antwort, dass das doch nur Ideen, Angebote, eben Neigungen sind, wurde fast nie akzeptiert.
Also habe ich reduziert. War auch nicht richtig :-)

×
×
  • Neu erstellen...