Jump to content

Heißt ein "nein" von ihr immer nein?


hj****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich habe es erlebt, dass nach einem ersten Nein aus formalen Sachen, die nicht innerhalb der Bandbreite des Filters lagen, doch ein langer Kontakt wurde, weil die erste Nachricht eine gewisse Pfiffigkeit aufwies. So erlebe ich es auch gerade, dass ich mit einer attraktiven Dame mit Niveau und aus der Nähe in Kontakt kam und jetzt ist schon die ein und die andere Nachricht gewechselt. Spannend so etwas. 😊

Geschrieben

Ist das eine ernst gemeinte Frage...?
Kann ja wohl nicht sein, oder?

Geschrieben

Kommt drauf an😅 wenn das nein, sofort kam, dann wird es wohl auch bei einem nein bleiben. Wenn ihr schon länger im Kontakt wart und die Kommunikation gut war, dann kann es durchaus sein, dass dein Interesse auf dem Prüfstand steht... da wäre ehrliche Aussprache hilfreich... Aber ja, muss auch nicht immer sein 🤷‍♀️

Geschrieben

Ein nein ist ein nein. Da gibt es dann auch nichts mehr zu diskutieren. So haben es mit meine Eltern schon beigebracht. Und ein nein sollte auch immer akzeptiert werden. Männer und auch Frauen, die ein nein nicht akzeptieren wollen sind in meinen Augen sehr respektlos.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten, schrieb hj-lover:

Oder glaubt ihr, dass Frauen Engel sind die keine Tricks beherrschen, z.B. Lügen?

Wieso nur Frauen?

 

vor 13 Minuten, schrieb hj-lover:

Aber schaut mal, angenommen, eine junge Mutter fragt euch, ist mein Baby süß?, ihr findet es aber hässlich, sagt ihr doch trotzdem ja, oder? Oder jemand nennt euch einen normalen und fairen Preis für euer Produkt, dann sagt ihr doch auch erst mal: nee, ist zu niedrig, oder? Ihr geht jetzt in der Mehrheit davon aus, dass alle Menschen generell die Wahrheit sagen, oder was?

Wenn du Äpfel mit Birnen vergleichen willst, dann wäre es nett, sinnvoll und verständlicher gewesen, wenn du bereits im EP von Obstsalat geschrieben hättest.

Stattdessen lese ich in deinem EP Worte wie "Shittest" und "Alpha-Verhalten". Sorry, aber das weist ziemlich genau die Richtung in welche deine Gedanken gehen...zumindest in meinem Verständnis. 

Ich mag Menschen die klar genug denken um auch klar zu kommunizieren was sie meinen. Für diese "Ich-sage-dies-und-meine-jenes-Spielchen" bin ich zu alt. Damit möchte ich meine Lebenszeit nicht verschwenden.

 

bearbeitet von Selene09
Geschrieben

Bei mir ist ein Nein ein Nein ohne Diskussion.

Geschrieben

für mich ist es so,wenn ich nein sage dann meine ich auch nein

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb hj-lover:

Oder ist ein "nein" auch manchmal so eine Art Shittest um zu prüfen, ob er es ernst meint b.z.W. ob er Alpha-Verhalten zeigt und nicht gleich aufgibt?

also hier heisst Nein auch Nein....

 

Beziehungstechnisch kann es auch schonmal beeindrucken, wenn Mann nicht gleich aufgibt.

Geschrieben

MOIN MOIN :-) BEI MIR IST EIN *NEIN* EIN GANZER SATZ UND BRAUCHT KEINE ERKLÄRUNG :-)

Geschrieben

Nein heißt nein....nicht vielleicht,nicht Mal sehen und auch nicht später.... NEIN HEISST UND BEDEUTET NEIN

Geschrieben

Der gefühlt tausendste Thread zu diesem so einfachen Thema. Sind die meisten Männer nicht fähig Klartext zu verstehen.

Ein NEIN ist ein NEIN, ist ein NEIN, ist ein NEIN, ist ein NEIN und wird immer ein NEIN bleiben, egal wie sehr du jammerst, klagst und heulst.

Wenn du in ein Nein etwas hinein interpretierst, so ist das dein Ding, dann solltest du dich aber nicht wundern wenn aus dem einen Nein, ein sehr klares unumstößliches NEIN, mit eventueller Anzeige wegen Stalkings wird.

Geschrieben

Ein nein ist ein nein, ist ein nein!

Was ist daran so schwer zu verstehen?

Daß mache das nicht mit ihrem Ego vereinbaren können!?

Sie, die tollsten, schönsten, bessten werden abgelehnt!

Das kann es nicht geben!

DOCH das gibt es!

Das nein hinnehmen, überlegen warum nein und beim nächsten mal es evtl. anders machen!

 

Geschrieben

Ganz klar, ein NEIN ist und bleibt ein NEIN, dem zufolge ist dieses NEIN als solches zu werten und zu akzeptieren.

Da muss man nicht mit global Fragen kommen bezüglich häßlicher Babyfotos. Es geht doch um eine bestimmte Sache und gerade hier befindet Mann/Frau sich auf einem ganz schmalen Toleranzpfad. Jeder der meint hier sein Alphaverhalten ausspielen zu müssen, muss mit mindestens einer verbalen Kelle rechnen, wenn nicht sogar mit weitreichenden Konsequenzen.

Keiner sollte sich sicher sein, dass er sich hinter einem Nick verstecken kann, der/die sind ganz schnell gefunden denn auch gelöschte Portale hinterlassen Daten. Also jeder Schlaumeier findet seinen Meister wenn er/sie sich daneben benimmt.

Deshalb geht, egal wie geil und aufgeweicht im Kopf, einfach respektvoll miteinander um. Ansonsten könnte mal der Hammer 🔨 im Namen des Volkes zur Urteilsverkündung fallen.

Trotzdem alles ganz viel Spaß.

Geschrieben

Bei manchen Antworten hier frage ich mich ob der jenige zu oft gegen die Wand gelaufen ist.

Was diskutiert man wegen einem NEIN? Ein Nein ist ein Nein! Da könnt ihr Theorien aufstellen wie ihr wollt!

Wieso kann man das nicht akzeptieren?
Vielleicht zu wenig Hirn? Oder das Hirn in der Hose größer als das im Kopf????

Und lieber TE was du als Beispiele nennst zeigst mir das deine geistige Reife wohl irgendwo verloren ging

Geschrieben

'Nein' heisst eindeutig 'Nein'... sonst hätte sich die Frage erübrigt. Wer das nicht versteht, den möge die volle Härte des Strafgesetzbuches treffen...

Geschrieben

Wenn ich "nein" sage, dann meine ich auch "nein". Und da gibt es nichts anderes hineinzuinterpretieren.

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Luise-4264:

Kommt drauf an😅 wenn das nein, sofort kam, dann wird es wohl auch bei einem nein bleiben. Wenn ihr schon länger im Kontakt wart und die Kommunikation gut war, dann kann es durchaus sein, dass dein Interesse auf dem Prüfstand steht... da wäre ehrliche Aussprache hilfreich... Aber ja, muss auch nicht immer sein 🤷‍♀️

Nein heißt eigentlich: Noch Eine Information Notwendig 😉

Geschrieben

Beim nächsten Alphaverhalten zieht sie Dir hoffentlich die Klöten lang. Allein die Fragestellung zeigt schon, dass Du echt nichts begriffen hast.

Geschrieben

Einen Korb sollte man sportlich nehmen und akzeptieren, denn darum geht es hier doch. Es gibt nichts schlimmeres als ein aufdringliches Verhalten von jemanden, mit dem man ums Verrecken nicht zusammen sein will

Geschrieben

Ein Nein ist eindeutig ein Nein.
Allerdings könnte ein Ja auch ein Nein sein, das weiß man bei Frauen nicht so genau 😅😁

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Lovleylove:

Gegenfrage...nur als Beispiel, wenn ein Mann nein sagt heißt das dann ja?
Wenn ich frage möchtest du noch ein Teller voll haben und du nein sagst ich dir aber doch noch einen hinstellen würde " würdest du doch sagen ...ich sagte nein " 🤷‍♀️

Und wenn ein Mann sagt 'nein, ich bringe den Müll nicht raus.', Sagst du dann auch 'Ok.' und bohrst nicht weiter?

 

Zur Frage: idR meine ich nein, wenn ich nein sage. Bin ja nicht doof und kann diese beiden Worte nebst Bedeutung sehr wohl unterscheiden. Das sollte mir man(n) schon zutrauen und immer davon ausgehen. Blöder Weise neige ich aber manchmal, wenn auch selten dazu das Gegenteil zu meinen und muss dann damit klarkommen, das der andere mich beim Wort nimmt. 

Das ist aber kein Phänomen, was nur Frauen betrifft. Ich erinnere mich da zb an einen Expartner, dem man es meilenweit ansah, das ihm irgendetwas quer saß. Hat man ihn allerdings gefragt 'Iss was?', konnte man zu 99,8% damit rechnen, das er mit verkniffen Gesicht 'Nein!' sagte und mit ebensoviel Prozent davon ausgehen, das er ja meinte. 

 

bearbeitet von glaubensfrage
  • Moderator
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Flucht_Punkt:

Ich glaube tatsächlich dass es, wenn auch wesentlich seltener als wir Männer es wahrhaben wollen, diese Art von "Test-Nein" gibt. Oder auch aus anderen Gründen vorgeschobene "Absagen".

Dem stimme ich dir zu, nur wenn ein Nein von der Frau kommt, wenn es um Sex geht, dann ist es auch ein nein. ;)

Geschrieben

Da kann es doch wohl nur eine Antwort drauf geben. Ein Nein ist ein Nein, völlig egal was Man(n) gerne hinein interpretieren möchte.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb KarlaLangenfeld:

 

Nein heißt nicht immer Nein...und das führt oft zu Verwicklungen.

Ich kann da schon manchen Herren verstehen der da dann leicht ratlos ist!:confused:

ich denke, dass diese Verhaltensweise einiger Damen mittlerweile ausgedient hat. 

Im Zweifelsfall würde ich jedem Herrn raten, ein nein für bare Münze zu nehmen, dann gewöhnen sich die Damen, die diese Spielchen noch meinen spielen zu müssen daran sich gleich für ja oder nein zu entscheiden. 

Geschrieben

Das ist eine schwierige Sache. Wenn die Polizei vor deiner Tür steht, weißt du das es ein nein war 😬
Shit-Tests machen Frauen nur bei Blender und Narzissten 🤪

×
×
  • Neu erstellen...