Jump to content

Heißt ein "nein" von ihr immer nein?


hj****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ein NEIN ist und bleibt ein klares NEIN!!!

Geschrieben

NEIN bedeutet Nein.
Manche verstehen das leider nicht.

Geschrieben

Ich gehe mal davon aus dass du es beim Kennenlernen meinst?! 

Möglich das Frauen erstmal, mit etwas Desinteresse glänzen, um zu sehen ob du wirklich sie willst oder nur irgendeine Frau. 
 

Doch ein klares Nein, ist auch meistens so gemeint! 

Geschrieben
Am 3.11.2020 at 07:54, schrieb hj-lover:

Oder ist ein "nein" auch manchmal so eine Art Shittest um zu prüfen, ob er es ernst meint b.z.W. ob er Alpha-Verhalten zeigt und nicht gleich aufgibt?

Es ist doch sch...-egal, ob sie es ernst meint oder nicht. Fakt ist, dass Du Dich als Mann auf sehr dünnem Eis bewegst, wenn Du einfach weiter machst. Das weiß jeder Mann und jede Frau hierzulande, oder sollte es zumindest wissen. Deshalb gibt es nur den Rückzug, wenn sie "nein" sagt. Sollte sie es tatsächlich nicht ernst gemeint haben, hat sie eben Pech gehabt.

Such Dir lieber Frauen, die nicht von Dir verlangen, Deinen Ruf oder noch mehr zu riskieren, nur um bei ihr zu landen. Das sind ohnehin die besseren ;)

Geschrieben

Falls es bei mir heißt Nein dann akzeptiere ich es einfach auch, und versuche nicht weiter zu machen und zu hoffen, oder zu stören. Ich verstehe es das dann kein Interesse besteht. Und wenn ich zu einer Frau sage Nein dann, hoffe ich auch dass sie es eventuell versteht.

Geschrieben
Am 3.11.2020 at 07:54, schrieb hj-lover:

um zu prüfen, ob er es ernst meint b.z.W. ob er Alpha-Verhalten zeigt und nicht gleich aufgibt?

Nein, heißt bei mir auch nein. Wenn ich Alpha-Verhalten wünsche, dann sage ich das mittlerweile, auch klar und unmissverständlich. 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ja das phänomen gibt es und in der psychologie nennt man es 'double bind'.

Diese strategie wird vor sehr gerne von psychisch labilen und unsicheren menschen verwendet, weil sie es erlaubt die verantwortung auf andere zu verschieben.

Zu erkennen ist dies immer daran das auf parallelen kommunikationskanälen sich widersprechende botschaften gesendet werden.

Im nachgefragten fall wäre es also so: Ein erstgemeintes nein wird kongruent auf allen ebenen kommuniziert. Ein nicht erstgemeintes nein wird nur gesagt, aber kombiniert mit einem einladenden verhalten auf der non-verbalen ebene.

Die verantwortungsverschiebung entsteht nun dadurch, dass der empfänger der botschaft sich aussuchen muss, für welche der angebotenen nachrichten auf den unterschiedlichen kanälen er sich entscheidet, während sich der sender sich alle möglichkeit offenhält, die reaktion des gegenübers nach belieben als falsch oder richtig deuten zu können.

Dieses zeug ist toxisch. Sobald du einen double-bind erkennst darfst du nicht auf eine der vermeintlichen alternativen annehmen sondern musst die situation ansprechen und klären. Das ist dann das alpha verhalten.

 

 

 



 

Geschrieben
Am 3.11.2020 at 07:54, schrieb hj-lover:

Oder ist ein "nein" auch manchmal so eine Art Shittest um zu prüfen, ob er es ernst meint b.z.W. ob er Alpha-Verhalten zeigt und nicht gleich aufgibt?

also ein NEIN sollte immer akzeptiert werden  

Geschrieben

Was ist das bloß wieder für eine Eingangsfrage? Sowohl hier, als auch in der Realität muss auch der Letzte doch endlich bereifen, dass "Nein" "Nein" heißt und nicht komm und hol mich, schick mir Dig-Pics, oder zeig mir den Macho in dir und gib mir schmutzige Namen!

Geschrieben
Am 3.11.2020 at 07:54, schrieb hj-lover:

eine Art Shittest

Was bitte soll DAS sein?

Finger in Scheisse stecken und probieren?? Pervers

Geschrieben

Sorry, aber wer Respekt hat stellt sich nicht so eine Frage. 

Nein erhalten? = weiter ziehen und akzeptieren ohne Stress zu machen. 

Geschrieben

Heißt ein "nein" von ihr immer nein?

Diese Frage scheint von der gleichen Unendlichkeit und vor allem Begriffsstutzigkeit geprägt zu sein wie die, ob ein überzeugter Hetero-Mann nicht vielleicht doch eine versteckte Bi-Neigung haben könnte.

Nicht auszurotten, und einfach nur ätzend!!!!!

Kaum ist ein Thread zum Thema ausgelaufen, schlägt der Nächste auf ein Neues auf.

Geschrieben

Nein ist bei mir definitiv ein  Nein. 

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Nein ist nein wer es ignoriert gehört verprügelt oder eingesperrt

×
×
  • Neu erstellen...