Jump to content

Gesichter der Liebe


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb OneNo:

Als kleines Kind hatte ich eine Stoffpuppe von Herrn Fuchs (Frau Elster war mir schon immer zu suspekt gewesen), die ich über alle Maßen geliebt hatte. Andererseits hatte ich ihn aber auch gehasst gehabt, da er die anderen Kuscheltiere, die ich besaß, immer so behandelte, wie er Frau Elster gegenüber auftrat. Und besonders Mischka, meinen Bären, hatte er auf dem Kieker. Zur Strafe mußte er dann oftmals in seiner Kiste schlafen. Was mir dann aber wieder leidtat. Hass-Liebe halt. Kind halt. Passiert.

😳😳 ...das war Teil seiner Rolle!! "Herr Fuchs mobbt heute Kuscheltiere" und Du bestrafst ihn auch noch dafür... ich bin fassungslos.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb betterthanyourlast:

ich bin fassungslos.

Es tat mir ja auch leid! Ehrlich! Ich schwör! :sob:

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb OneNo:

Es tat mir ja auch leid! Ehrlich! Ich schwör! :sob:

Hassassassassassass...... diese Person!

Geschrieben

Nicht erklärbar, vertane Zeit und Energie. 

Aber anscheinend brauchen es manche kompliziert... 🙄

 

Geschrieben

😉ohne Liebe ist Hass gar nicht möglich. Ich hasse dich ist die wohl schönste Liebeserklärung die es gibt 😍

Geschrieben

Ich hasse niemanden. Ich liebe weil ich die Person unter anderem schätze.

Geschrieben

Man kann ev horny auf jemande sein die man nicht mag (streitsex z.b.)aber lieben?.. nein

Geschrieben

Das eine kann ins andere umschlagen, sowohl in die eine als auch in die andere Richtung. Kenne ich auch persönlich...

Begründen lässt sich das durch die heftigen Gefühle dabei. Die Person beschäftigt uns sehr intensiv emotional. Auf einer Skala würden zwischen Hass und Liebe Welten liegen. Betrachtet man aber lediglich die Gefühlsintensität, rücken diese Extreme dicht zusammen. Vor allem, wenn man die Person unter anderen Umständen attraktiv finden könnte, kann es da schon zu emotionalen Überlagerung kommen.

Eine andauernde Ambivalenz dürfte aber nicht gesund sein...

Geschrieben

Na mir fallen da direkt mehrere mögliche Szenarien ein. Einseitige Liebe, die nicht erwidert wird. Oder nach einer Trennung, wenn es so richtig Zoff gibt. Dann diese On/Off Beziehungen oder temperamentvolle Paare. Die Situation, wenn herauskommt, dass der geliebte Mensch fremd gegangen ist, soviel Fantasie brauch ich gar nicht dafür

Geschrieben

denkst du da an sowas wie das Stockholm Syndrom?

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb black-swan3:

😉ohne Liebe ist Hass gar nicht möglich. Ich hasse dich ist die wohl schönste Liebeserklärung die es gibt 😍

@black-swan3: Moin, ob „Ich hasse Dich“ die ultimative Liebeserklärung ist, das lasse ich jetzt mal dahingestellt, ich glaube das kann man besser ausdrücken😊, aber Du hast insofern recht, lieben kann nur jemand der auch hassen kann. Oft ist Hass ja auch eine Folge von (enttäuschter) Liebe.

Ich wünsche Dir einen schönen Abend

Geschrieben

Ja, einmal und ich dachte, wie verrückt ist das denn!
Hass würde ich es nicht nennen, ich konnte die Person überhaupt nicht leiden und das ohne Grund! Dann habe ich online gestalkt, einfach weil ich sie nicht leiden konnte.
Igendwann kam es zu Konversationen zwischen uns und da hatte ich plötzlich Gefühle.

Geschrieben

Weit aus schwieriger und fast unmöglich jemand zu hassen den man aus tiefsten Herzen liebt.

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb PeterHH1961:

@black-swan3: Moin, ob „Ich hasse Dich“ die ultimative Liebeserklärung ist, das lasse ich jetzt mal dahingestellt, ich glaube das kann man besser ausdrücken😊, aber Du hast insofern recht, lieben kann nur jemand der auch hassen kann. Oft ist Hass ja auch eine Folge von (enttäuschter) Liebe.

Ich wünsche Dir einen schönen Abend

😉Sarkasmus als neckische Liebeserklärung verstehen beide Partner,  wenn die Wellenlänge stimmt. 

 

Wünsche dir auch einen schönen Abend 😉

Geschrieben
Vor 54 Minuten , schrieb OneNo:

Als kleines Kind hatte ich eine Stoffpuppe von Herrn Fuchs (Frau Elster war mir schon immer zu suspekt gewesen), die ich über alle Maßen geliebt hatte. Andererseits hatte ich ihn aber auch gehasst gehabt, da er die anderen Kuscheltiere, die ich besaß, immer so behandelte, wie er Frau Elster gegenüber auftrat. Und besonders Mischka, meinen Bären, hatte er auf dem Kieker. Zur Strafe mußte er dann oftmals in seiner Kiste schlafen. Was mir dann aber wieder leidtat. Hass-Liebe halt. Kind halt. Passiert.

Süss

Geschrieben

Ich sehe in Hass und Liebe keinen Widerspruch.
Das Gegenteil von Liebe ist meiner Meinung nach, wenn einem der Andere egal ist.
Hass zeigt genau wie Liebe eine starke emotionale Verknüpfung und kann von daher gut nebeneinander existieren

Geschrieben

Niemals! Es gibt einige Menschen, die ich tatsächlich hasse, aber dann eben, weil sie etwas getan hat, das mit meiner Person zu tun hat und das ich auch niemals verzeihen/vergessen kann. Lieben tue ich nur sehr wenige Menschen, aber die eben aus vollstem Herzen. Wenn ich liebe, hasse ich nicht.

Geschrieben

Aus Liebe kann Hass werden, umgekehrt ergibt kein Sinn

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb DasKamUnerwartet:

Aus Liebe kann Hass werden, umgekehrt ergibt kein Sinn

Stockholmsyndrom?

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Goldie16:

Stockholmsyndrom?

Weist Du was das Stockholmsyndrom ist ? 
 

Außerdem hab ich das Asperger

×
×
  • Neu erstellen...