Jump to content

Die Harry & Sally-Frage : Ist platonische Freundschaft wirklich möglich ?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Gamer666:

Ich habe kein Interesse den Spachtel runter zu kratzen, also spreche ich eine Frau darauf nicht an. (Welch Ironie aber, genau DAS dann hier zu schreiben :)))

Bist im falschen Thread :-)

Geschrieben

Ich kann ebenfalls bestätigen, dass Freundschaft zwischen Mann und Frau sehr gut funktionieren kann. Tatsächlich ohne sexuelle Hintergedanken. Vertrauen, Verständnis und einfach füreinander da zu sein ist da einfach selbstverständlich 😊

Geschrieben

Ohhhjjaaaa so eine Freundschaft ist durchaus möglich! 😍

Geschrieben

Ich habe eine beste Freundin und wir können über alles quatschen,wirklich alles! Wir haben sogar schon erörtert,dass wir uns sexuell gesehen für unattraktiv halten. Damit ist jeglicher Hintergedanke dahin ;) JA,das geht wirklich.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten, schrieb HollyGolightly:

Bist im falschen Thread :-)

Ja, ich sehe es gerade, tut mir leid. *zerknirscht guck*. Aber Du hast es ja gemerkt :$

Hab's noch löschen können, Danke für den Hinweis.;)

bearbeitet von Gamer666
Geschrieben

Jemand der in der Friendzone ist, kommt als Partner definitiv nicht in Frage. Ich habe fast ausschließlich gute männliche Freunde (hetero). Da schwingt aber auch absolut gar nichts sexuelles mit.

Geschrieben

Meine besten Freunde waren/sind schon immer mehrheitlich Mädels/Frauen.

Geschrieben

Klar, selbst wenn man sich gegenseitig nicht unattraktiv findet ... man mag bestimmte Aspekte an jemandem ... weiß aber auch, dass es auf anderer Ebene nicht funktionieren würde.

Geschrieben

Natürlich ist das möglich, ich hatte lange Zeit einen gebürtigen Amerikaner als besten Freund. Wir waren wie Bruder und Schwester und haben uns leider aus den Augen verloren, als er zurück in die USA ist und ich in die Schweiz gezogen war. Er fehlt mir sehr.

Geschrieben

Das habe ich 3 Jahre im College erlebt. Und zwar gegenseitig. Wurde auch kurz thematisiert... Sie bleibt in guter Erinnerung...

Geschrieben

Meine älteste Freundin kennt mich seit 65 Jahren, sie ist ein sehr energisches zierliches Persönchen, sehr reflektiert und hoch gebildet. Nur sie darf mir wirklich alles sagen und an den Kopf knallen. Als ich 14 war, war ich total in sie verliebt, oder doch mehr in "Fritzchen", das war der Name ihres Käfer Cabriolets. Wer weiß es heute noch?

Ansonsten hatte und habe ich immer mehr weibliche Freundschaften gepflegt, ich muss nicht jede Frau die ich nett und sympathisch finde, mit der ich befreundet bin, auch wie ein Bonobo bespringen wollen. Da ich durchaus  mein Verhalten kontrollieren kann und nicht jede Frau für mich, auch bei der tiefsten und intensivsten Freundschaft, nicht auch automatisch sexuell anziehend sein muss. Und nur weil wir Männchen und Weibchen (rein biologisch gesehen) sind  muss ich sie doch nicht automatisch beschlafen wollen. Das ist für mich alles eine Frage der geistigen Einstellung  und Reife.

Darüber verfügen allerdings nicht alle Männer.

Geschrieben

Ich habe einige männliche Freunde die ich seit 30 Jahren kenne und da hat Sex niemals eine Rolle gespielt. Wir sind quasi geschlechtslos füreinander. Kumpel halt. Funktioniert also sehr gut. 🤷🏻‍♀️

Geschrieben

Habe hier auch einen wirklich netten Typen kennengelernt vor Jahren und sind heute noch gute Freunde ohne das ich gedacht habe ich gehe einen Schritt weiter.
Nur Freundschaft und weiter nichts und das ist gut so

Geschrieben

Ich glaube das funktioniert nur bei langjährigen Freunden aus der Kindheit.

Geschrieben

Eine platonische Freundschaft ist durchaus möglich, doch kann dies mit jeden Moment kippen und dann hängt der eine beim anderen am Haken.
Meist wird die Freundschaft dann auch sehr schnell toxisch und der nicht beachtete Part fängt an extrem zu leiden.
Deswegen sollte man immer offen über seine Gefühle sprechen und zur Not dann den Kontakt abbrechen, damit der Freund nicht unnötig leiden muss.

Geschrieben

Hatte in meinen Zwanzigern zwei sehr enge Freundinnen. Da ist nie was in Richtung sexeln aufgekommen. War eine schöne Zeit,  hat sich aber durch die Jahre verloren. 

Geschrieben

Ich habe fast nur Freundschaften mit Männern. Immer mit offenen Gesprächen und "checks" obs noch platonisch ist oder nicht.
Läuft.

Geschrieben

Zwischen 18 und ca. 23 war mein bester Kumpel eine Frau . Hatte prima geklappt , waren auch beide sexuell anderweitig aktiv, jedoch nicht liiert in dieser Zeit . Da wäre es mit Sicherheit komplizierter geworden . Hat sich dann verloren bis letztes Jahr . Da tauchte sie , organisiert durch einen Freund , als Überraschungsgast auf meinem Geburtstag auf . War ein tolles Wiedersehen und n kleiner Zeitsprung ...

Geschrieben
vor 42 Minuten, schrieb Naturduft:

Jemand der in der Friendzone ist, kommt als Partner definitiv nicht in Frage. Ich habe fast ausschließlich gute männliche Freunde (hetero). Da schwingt aber auch absolut gar nichts sexuelles mit.

Wenn ich Friendzone lese, muss ich automatisch daran denken, dass der/diejenige womöglich nicht gerne nur "Friend" ist...sondern es zähneknirschend akzeptiert, der Freundschaft wegen...aber dann sind wir bei den geheimen Sehnsüchten, die ich anfangs erwähnte....

Geschrieben

Ja, es geht. Ich habe eine ganze Reihe Freunde, die ich größtenteils über 20 Jahre kenne und wo zumindest von meiner Seite aus nie irgendein Gedanke an Sex oder tiefere Gefühle war. Sie sind geschlechtsneutral für mich. Und ich hoffe, ich für sie auch

Geschrieben

Ja..ist es..habe ich auch...über die Jahre gibt es immermal kleine Gefühls-ups-and-downs aber das pegelt sich ein

Geschrieben

ob single oder nicht die "hintergedanken" machen da keinen unterschied, wobei wieder die frage zu klären wäre was ist ein single? aber das thema war ja schon mal dran. 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb 4Jahreszeiten:

Männer wollen nur ficken!
Also: NEIN!

Du kennst offensichtlich keine..Quatsch bitte weniger dummes (verallgemeinerndes)Zeug 

×
×
  • Neu erstellen...