Jump to content

Die Harry & Sally-Frage : Ist platonische Freundschaft wirklich möglich ?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Natürlich geht das. Ich denke sicher nicht bei jedem Mann gleich an Sex.
Ich habe einige sehr gute männliche Freunde.. Seit vielen Jahren schon.. Singles wie verheiratete.. Da gab es nie irgendwelche Hintergedanken.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Queenslady66:

Sehe ich anders, war sehr lang platonisch mit einem Mann befreundet, ich gehe sogar soweit das wir fühlen konnten wenn es dem anderen schlecht geht ohne uns zu sehen oder zu hören. Uns wurde lediglich sein Tod zum Verhängnis 

Meine Anteilnahme, natürlich gibt es andere Meinungen, ich bezog es nur auf meine persönliche Erfahrung.

Geschrieben

Hat man so eine Freundschaft denn nicht, weil man sich zwar menschlich gut versteht aber sich sexuell nicht anziehend findet? So geht es mir jedenfalls. Darum könnte ich auch nie eine Freundschaft + eingehen... 

Jetzt muss ich doch erstmal meinen Freund anrufen und fragen, ob er mit mir poppen wollen würde :sweat_smile:

Geschrieben

Hallo erstmal, sehr attraktive Frau ... 2. profil gefällt mir gut, leider gefiltert .... 3. Thema platonische Freundschaft zwischen Mann und Frau, ich denke das geht nur dann, wenn man einander nicht interessiert ist an mehr, also wenn beide einander sich sexuell nicht anregend finden, sonst nicht ....letzt endlich gibt die Biologie das her, das man und Frau generell einander Bedürfnisse befriedigen wollen, in der Regel kommt es bei Kerlen häufiger vor wie bei Frauen ....

Geschrieben

ja das gibt es und ich bin sehr Glücklich darüber das man jemanden hat mit dem man über alles Quasseln kann...

Geschrieben

Solltest Du es vor haben es wird nicht funktionieren kein wirklich kein Mann kann Dir wiederstehen

Geschrieben

Gibt es definitiv. Ich selbst kenne es und kann es daher ganz genau bejahen! Es gibt einfach Frauen, mit denen man sich toll versteht und die keine sexuellen Fantasien oder Wünsche in einem auslösen. Nur weil scheinbar manche auf alles rausspringen, gilt das nicht für jeden Mann. Und sie ist auch attraktiv, hat eine schöne Figur und wir verstehen uns super. Nur sexuell können wir uns beide nichts vorstellen.

Geschrieben

Die meisten meiner Freunde sind Männer, ohne das da irgendwas zwischen uns steht, weder heimliche Gefühle, noch sexuelle Spannungen...

Mann und Frau können dann Freunde sein, wenn Sex nicht vorläufig im Kopf rumschwirrt. 

Geschrieben

Moin, ich glaube, von vornherein so angelegt, kommt das wohl eher selten vor, insbesondere wenn beide Singles und ungebunden sind. Ich habe es aber selbst schon erlebt, dass aus einer Affaire (nach meiner Auffassung eine kürzere Liason) oder Beziehung (dafür reichte es wegen zu großer Diskrepanzen im Alltag auf Dauer dann doch nicht) eine platonische Freundschaft erwuchs.

Geschrieben

Ja... Die gibt es! Mein bester Freund und ich zum Beispiel. Wir kämen nie drauf, iwas miteinander anzufangen

Geschrieben

Ja gibt es bei mir auch ,eine sehr gute freundin aus berlin , wir schlafen zusammen im hotel und es ist noch nie etwas passiert

Geschrieben

Ja das geht. Am Anfang wollten wir in der Tat etwas voneinander. Jedoch ist es dann an der Entfernung gescheitert. Wir verstehen uns aber immer noch bestens und jeder hat ein offenes Ohr für den Anderen. Egal um welches Thema es geht.
Super Freundschaft allen Widrigkeiten zum Trotz.

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Lovleylove:

Ja, ich habe 3 männliche Freunde ( nur Freunde)

Wir tauschen uns über Beziehungen aus..kochen zusammen,  gehen ins Kino, 2 davon sind Arbeitskollegen aber auch echte Freunde...uns verbindet die Tierliebe wir treffen uns zum Spaziergang und können noch im Anschluss Essen gehen und uns wie Freunde verabschieden...ich hege keine sexuellen wünsche oder Gedanken..sie sind eher wie Brüder und auch sie empfinden so..außerdem mögen alle 3 nur blonde Frauen 👍🤗

Der beste Satz ist der letzte Satz, der mit den blonden Frauen. Ich mag eher.. das wird jetzt nicht verraten. 😊

Geschrieben

Meine eigene Erfahrung zeigt, dass immer nach einer gewissen Zeit eine Lust auftaucht. War bei mehreren Kumpelinen so und das steht dann der Freudnschaft im weg.

Geschrieben

Ich denke das es schwierig ist, wenn die eine Person mehr empfindet. Wenn es nur um “Sex“ geht ohne jeglichen Verpflichtungen, ok aber man kann nichts ausschließen

Geschrieben

Das geht, fast alle meine Freunde sind männlich /hetero und da ist von keiner Seite jemals mehr gewesen als Freundschaft. Es war auch noch nie Thema. Gemeinsame Unternehmungen,gegenseitige Hilfe mit Rat und Tat, ohne jeden Hintergedanken. Allerdings wird von Außenstehenden tatsächlich immer wieder mal was reininterpretiert was nicht da ist.

Geschrieben

Geht schon, dann sollte das natürlich von vornherein klar sein

Geschrieben (bearbeitet)

gelöscht, falscher Thread. ;)

bearbeitet von Gamer666
falscher Thread
Geschrieben

Ich habe seit mehreren Jahren einen sehr lieben Kumpel, wir waren mal Kollegen (beide die Firma verlassen) und ne dicke  Freundschaft draus geworden...keiner von uns entspricht des Anderen Beuteschema und somit ist eine Freundschaft absolut möglich...vor zwei Jahren hat er geheiratet ( eine kleine und sehr dünne Frau :))und die zwei sind glücklich miteinander und unsere Freundschaft besteht..

Geschrieben

Ja ...Ist Möglich ! Meine beste Freundin ist die Partnerin von ein Freund von mir und sie weiß alles über mich ,und wir stehen uns nah aber da ist nie was gewesen und wird auch nichts passieren !!

Geschrieben

Mit meiner besten Freundin bin ich seit 1989 befreundet, wir haben ziemlich alles miteinander durch, Hochzeiten, Scheidungen, Todesfälle, Geburten..... Wir haben zusammen gewohnt, in einem Bett geschlafen, teilweise nackt, aber immer nur nebeneinander, nie miteinander. Wir hatten gemeinsam Sex, sie mit ihrem Partner, ich mit meiner Partnerin, nebeneinander in einem Bett. Wir kennen uns besser als jedes Ehepaar. Und ja, es wäre auch beinahe Mal passiert, aber wir haben uns angesehen und gesagt, nein, das ist es nicht wert. Unsere Freundschaft ist zu wichtig, als das man es durch Sex evtl zerstört. Und wir sind immer gut gefahren damit. 

Geschrieben

Ja definitiv ich hab Freundinnen da sind super lieb auch recht hübsch aber Sex oder Beziehung könnte ich nicht. Selbst wen die nackt vor mir rumspringen würde sich nix regen.

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Klaus-3931:

Du bist ja auch eine Frau 🤣🤣🤣

Ja. Eine Frau die seit immer hauptsächlich mit Männern/Jungs Zeit verbracht hat.

Also, die Erfahrungen gabs sehr viele.  Um mir  eine Meinung zu erschaffen. 

 

 

Ich habe Männliche Freunde, immer gehabt. Also  unmöglich ist es nicht.  Aber alles hat Grenzen... Ich halte auch nen Gewissen körperlichen Abstand. 

Ich habe leider in Vergangenheit 2 mal Fehler gemacht,  und meine 2 beste Freude deswegen verloren.  

Für mich : ob es Freundschaft bleibt, oder was mehr wird, liegt  zu 98% an der Frau. 

 

Geschrieben

Ich habe einen Freund seit dem Kindergarten. Ich käme in 100 Jahren nicht drauf mit jemandem was anzufangen, nur weil ich ihn mag. Für eine Beziehung muss der Mann meine optischen Fetische erfüllen. Von nett werde ich nicht geil.

×
×
  • Neu erstellen...