Jump to content

Die Harry & Sally-Frage : Ist platonische Freundschaft wirklich möglich ?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Schönwars:

Jetzt muss ich doch erstmal meinen Freund anrufen und fragen, ob er mit mir poppen wollen würde :sweat_smile:

Und...🤭

Wollte er...

Geschrieben
Gerade eben, schrieb GT007iche:

Und...🤭

Wollte er...

Antwort: "Spinnst du? Lass dich mal auf Corona testen." :jumping: 

Seufz..so schade :grin:

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Schönwars:

Antwort: "Spinnst du? Lass dich mal auf Corona testen." :jumping: 

Seufz..so schade :grin:

🤷‍♂️...so schnell kann's gehen 😂

Und wie lange wird er nun warten müssen 🤭

Bis er nun wieder mal darf 😂🤭

Geschrieben

Doch, es geht schon, allerdings muss man sich sehr mit seinen Gefühlen auseinandersetzen... 

Wenn man sich vorstellen könnte diese Frau zu küssen oder sogar mit ihr zu schlafen dann ist man schon über die platonische Freundschaft hinweg und macht sich nur etwas vor...

 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb GT007iche:

Und wie lange wird er nun warten müssen 🤭

Bis er nun wieder mal darf 😂🤭

Ich bin ja nun ganz amtlich aus dem Rennen ;) Da er aber sowieso nur mein Freund und nicht mein Partner ist, es um platonische Freundschaften geht, ist das voll in Ordnung so. 

Wir warten nicht, wir vertreiben uns die Zeit, bis sich wer erbarmt, der sich unserer annimmt :v:

Geschrieben

Ist wie mit den Möpsen: möglich, aber sinnlos.

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb HollyGolightly:

Hallo in die Runde,

ich habe mir die Frage gestellt, ob es wirklich möglich ist, eine rein platonische Freundschaft zwischen einem hetero Mann und einer hetero Frau zu haben. So ganz ohne Hintergedanken, heimliche Sehnsüchte oder verdrängte Gelüste. Irgendwie habe ich da Zweifel, aber vielleicht könnt Ihr mir von Euren Erfahrungen berichten und mir ein paar neue Einblicke geben ? 

Meine Theorie ist ja, dass in solch einer Konstellation immer irgendwas sexuelles mitschwingt, auch wenn´s keiner offen äussert....denn wenn zwei Leute sich für eine Freundschaft mögen, wäre dann nicht der nächste Schritt eine Ebene weiterzugehen ? Wenn beide Single sind, natürlich.

Freue mich auf Eure Beiträge.

ja.. ist möglich, aber selten...

vor 15 Minuten, schrieb bookface123:

Ist wie mit den Möpsen: möglich, aber sinnlos.

tut mir leid, aber ich finde.. eine wirklich gute Freundschaft ist nie sinnlos.. sondern immer wertvoll... (zumindest für mich!)

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Cayenne-Pfeffer:

ja.. ist möglich, aber selten...

Da bin ich ja jetzt selten. Heißt das, ich bin vom Aussterben bedroht?

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Nilsson:

Da bin ich ja jetzt selten. Heißt das, ich bin vom Aussterben bedroht?

Du bist was besonderes...

ob du ausstirbst oder nicht... liegt ja auch etwas an dir selbst, oder?

Ich sterbe übrigens auch aus.. eines Tages... aber ich halte mich nicht für so wichtig, als dass ich davon ausgehe, dass die Welt ohne mein genetisches Material nicht weiter existieren kann...

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Cayenne-Pfeffer:

aber ich halte mich nicht für so wichtig,

Geht mir auch so. Bin zwar nicht ersetzbar. Aber die Welt dreht sich auch ohne mich.

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Warum ist eine Freundschaft sinnlos @bookface123?

Um zu wissen was „sinnvoll“ ist, muß man erstmal wissen was wahre Freunde sind! 
 

Ein Psychologe meinte mal zu uns (Freunden und mir) auf einer Hochzeit, 95% der Menschen hätten keine wirklichen Freunde und wenn man wie wir wirkliche Freundschaften hat, sollte man sehr dankbar sein! 
 

95% finde ich zwar etwas hoch gegriffen, möglich das es dem Wein geschuldet war, doch mußte ich oft feststellen, Einige verstehen unter Freundschaft Das, was ich höchstens gute Bekanntschaft neben würde! 
 

Es hatten auch nicht alle Frauen Verständnis dafür, wenn ich ihnen sagte, „wenn du den Stellenwert meiner Freunde erreicht hast, hast du schon viel bei mir erreicht!“

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb HansDampf77:

Um zu wissen was „sinnvoll“ ist, muß man erstmal wissen was wahre Freunde sind! 
 

Ein Psychologe meinte mal zu uns (Freunden und mir) auf einer Hochzeit, 95% der Menschen hätten keine wirklichen Freunde und wenn man wie wir wirkliche Freundschaften hat, sollte man sehr dankbar sein! 
 

95% finde ich zwar etwas hoch gegriffen, möglich das es dem Wein geschuldet war, doch mußte ich oft feststellen, Einige verstehen unter Freundschaft Das, was ich höchstens gute Bekanntschaft neben würde! 
 

Es hatten auch nicht alle Frauen Verständnis dafür, wenn ich ihnen sagte, „wenn du den Stellenwert meiner Freunde erreicht hast, hast du schon viel bei mir erreicht!“

Ich sage immer: Freunde sind Gottes Entschuldigung für Familie...

Geschrieben

Ich denke mal diese Frage bzw die Antwort darauf, ändert sich proportional mit dem Aussehen des Gegenüber. Nicht gleich falsch verstehen! Wenn eine Frau absolut nicht mein Typ ist, dann kann ich sehr gut damit eine Freundschaft haben, wo selbst heiklt Themen angesprochen und bis ins kleinste ausdiskutiert werden können.
Doch wenn die Frau meiner "Kragenweite" entspricht, dann können solche Themen schon grenzwertig sein und die Lust auf mehr entfachen. Und wenn dann auf einmal die "Zweideutigen Bemerkungen" überhand nehmen, ist ja auch seltsam...
Ich schreibe und rede sehr intensiv seit Wochen mit einer Bekannten von mir, wir sind beide vergeben und trotzdem sind die Themen definitiv nicht nur brav und anständig. Da muß ich auch mal schauen, ob und was sich daraus noch entwickelt, im Moment ist einfach jede Menge Kopfkino im Spiel.

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Cayenne-Pfeffer:

Ich sterbe übrigens auch aus.. eines Tages... aber ich halte mich nicht für so wichtig, als dass ich davon ausgehe, dass die Welt ohne mein genetisches Material nicht weiter existieren kann...

Ach, die Gene... 

Alle Menschen die jetzt noch glauben, „meine“ Gene möchte ich weitergeben“, verstehen nicht wie klein unser Genpool ist. 
Alle Menschen die jetzt Leben, stammen von 1000 Frauen ab! (Bei der Genetik, rechnet man über die Frauen) Daher sind unsere Gene auf der Erde schon vertreten. Daher kann man z.B. auch Knochenmark spenden. 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Schönwars:

Ich bin ja nun ganz amtlich aus dem Rennen ;) Da er aber sowieso nur mein Freund und nicht mein Partner ist, es um platonische Freundschaften geht, ist das voll in Ordnung so. 

Wir warten nicht, wir vertreiben uns die Zeit, bis sich wer erbarmt, der sich unserer annimmt :v:

🤔Ist es dann aber noch platonisch...

Manchmal kann das aber die bessere Lösung sein, als dass man aus Erbarmen 🤭 dem Markt entnommen wird 😉🤭

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Cayenne-Pfeffer:

Ich sage immer: Freunde sind Gottes Entschuldigung für Familie...

Ach, nicht jeder hat das Pech einer „schlechten“ Familie. 
Sicher hat jeder seine Ecken und Kannten, doch bin ich schon sehr glücklich mit meiner Familie! 
 

Freunde sind gefühlt ein Teil meiner Familie... b.z.w. haben einen ähnlichen Stellenwert. 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb GT007iche:

🤔Ist es dann aber noch platonisch...

Meinst du wegen "Zeit vertreiben"? Also damit ist kein Sex gemeint :smiley:

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Schönwars:

Meinst du wegen "Zeit vertreiben"? Also damit ist kein Sex gemeint :smiley:

Na dann...

Ist es ja doch platonisch 👍

Aber wenn ihr gerade nicht gebunden seit 😔

Dann könnt ihr euch doch, rein platonisch natürlich, auch die Zeit  damit verschönern 😉

Geschrieben

Ja aber sicher ist das möglich, warum denn nicht? Nur weil ich hetero sexuell bin heißt das doch nicht, dass ich jedem Mann hinterhersabbere. Ich treffe mich mit meinem besten Freund seit über einem Jahrzehnt mehrmals die Woche. Wir reden über alles, unternehmen alles. 100% absolut rein platonisch.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb GT007iche:

Dann könnt ihr euch doch, rein platonisch natürlich, auch die Zeit  damit verschönern 😉

Wie hat man denn platonisch Sex? :flushed:

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Schönwars:

Wie hat man denn platonisch Sex? :flushed:

:clapping: na nur so...😂

Reiner Freundschaftsdienst...🤷‍♂️eben.

Wie, die Tür aufhalten, weil Mann eben hilfsbereit ist 😉

 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb GT007iche:

Reiner Freundschaftsdienst

Boah ey, nee! Geht für mich gar nicht..überhaupt nicht...  :confounded:

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Schönwars:

Boah ey, nee! Geht für mich gar nicht..überhaupt nicht...  :confounded:

Türaufhalten:clapping:

Es soll ja auch, platonisch bleiben 👍

Sonst würde es eine Affäre werden 😉

×
×
  • Neu erstellen...